Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2 441

Freitag, 19. September 2014, 18:40

Bei Drachis ist das mit den Jahren schwierig. Einerseits uralt. Bei Dragosien gleich toter Zombie :?:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

2 442

Freitag, 19. September 2014, 18:46

Zum einen nicht im Gebrauch und dann auch noch für Drachen unpassend, da sind ja manche Dracheneier bald schon älter dagegen wenn die lange genug gelagert werden. :D Und einen Tween gibt es im Englischen anschienen laut Wiki auch noch, aber das sind die, die zwischen Kind und Teen gequetscht werden. :wacko:

2 443

Freitag, 19. September 2014, 22:00

Zitat von »J.R.R. Tolkin«

At that time Frodo was still in his tweens, as the hobbits called the irresponsible twenties between childhood and coming of age at thirty-three.

Das bezieht sich auf Hobbits (aus den Herr der RInge Büchern) zwischen 20 und 33 Jahren. Ich denke, wir sollten bei dieser Definition bleiben, da sich die das hier ja ebenfalls nicht auf einen Menschen bezieht. Demnach müsste man sonst einen Hobbit ab 33 Jahren auch "Teenager" nennen :?:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 444

Freitag, 19. September 2014, 23:28

Drachen sind keine Hobbits. Und durchgesetzt hat sich diese Definition nicht, sondern ist sogar den Muttersprachlern unbekannt.

Zitat

tween

preposition
1. contraction of between.

noun
2.Also, tween, tweeny. a youngster between 10 and 12 years of age, considered too old to be a child and too young to be a teenager.

http://dictionary.reference.com/browse/tween

Leo kennt das wort so erst gar nicht. Dafür findet es tween deck [naut.] = Zwischendeck (nautik)

Warum also Wörter verbiegen oder versuchen künstlich am Leben zu erhalten wenn überall doch nur von JE gesprochen wird?

2 445

Montag, 22. September 2014, 10:14

ich kenne die wörter "teen" und "twen" (tien und twen ausgesprochen) seit jahrzehnten, ich denke, sie wurden in den 60ern (oder gar schon ende der 50er?) geprägt und ich sehe nicht, dass ein paar neugeborene das für die welt hier ändern müssen.
die tolkien-sprache zeichnet sich ja allenorts durch eher seltener gebrauchte wortformen aus, die man gerne adaptieren kann, wenn man in der situation ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


2 446

Montag, 22. September 2014, 14:02

Tut mir Leid das Wörter an Bekanntheit verlieren, nicht mehr verwendet werden und so auch von immer weniger Menschen verstanden werden und auch wieder verschwinden weil sie niemand mehr benutzt. Bei manchen Wörter ganz gut :D , um andere ist es vielleicht schade ;( , aber dafür kann ich nix ^^ . Und Wortrettung ist nicht meine Aufgabe. ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2 447

Montag, 22. September 2014, 14:23

Bis jetzt scheinst du die Einzige zu sein, auf die das "nicht kennen" und "nicht benutzen" zutrifft.
Da muss also gar nichts gerettet werden. ;)

2 448

Montag, 22. September 2014, 16:29

Äh, das war mit Absicht allgemein formuliert, hat also nix direkt mit mir zu tun. ;) (Gut bei dem einen Wort bei mir aber allgemein eben jeden, aber dafür kann der Einzelne eben nix :) )


Edit: Vielleicht könnte jemand das alles in Spam verschieben da Sprachwandel ja nix mit dem Script zu tun hat....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fara« (22. September 2014, 16:38)


2 449

Dienstag, 23. September 2014, 21:15

wir wollen hier doch keine allgemein(un)gültige sprüche klopfen.
leider ist es üblich, das menschen sich mit etwas nicht zu wissen oder zu kennen oft viel mehr hervor tun als es einen zweck erfüllt.
ich will bitte auch mit in den spam.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 450

Dienstag, 30. September 2014, 17:31

ist bei mir kein problem... und rein technisch sollte das einfach änderbar sein, indem man .tootip css klasse anpasst.

konkret heißt das, dem z-index ändern von aktuell 40 auf einen höheren wert... entweder direkt sehr hoch, oder langsam hochschrauben bis es passt...

da ich das problem aber nicht habe, kann ich es nicht konkret angehen. glaub aber, dass ich es mit anderen gebäuden auch schon mal hatte... hast du zufällig scrams und uranos skript am laufen und uranos wird zuerst ausgeführt? falls ja, könntest die ausführungsreihenfolge ändern, so das scrams zuerst kommt :)

Ich hab zwar beide Skripte laufen, aber der ressourcen indikator läuft schon zuerst.

Bezüglich Wert ändern... kannst du in etwa sagen, wo ich die Klasse finde? Durchsuchen des Codes liefert keine Ergebnisse ;(

2 451

Dienstag, 30. September 2014, 18:18

Die z-index-Werte kommen ja aus http://www.dragosien.de/default.css?v0.0.58, Zeile 849 folgende. Du müsstest entweder eigene CSS-Regeln dahinter ins Dokument einfügen, oder von den entsprechenden DOM-Elementen .style.zIndex ändern. Also z.B.:
document.getElementsByClassName("status pos1")[0].style.zIndex=40;
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 452

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:56

Hallo,
ich habe leider ein Problem mit dem Script und habe es bisher nicht geschafft es alleine zu lösen.
Anfang der Woche habe ich versucht die Scripte bei mir in der Arbeit zu installieren, das hat eigendlich auch geklappt. Das "Pimp My Dragosien" - Script läuft auch. Dieses hier leider nicht. Mir wird zwar auf Dragosien die Diskette angezeigt, aber wenn ich mit der Maus drüber hover, steht bei Status und bei Lokal "NaN.NaN. NaN:NaN Uhr".

Ich benutze Windows 7, Firefox 32.0.3 und Kaspersky als Virenscanner.
Lg

Lyrim

2 453

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:21

Versuch es einmal mit dieser Version: hier

2 454

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:27

Es funktioniert :thumbsup:

Super, danke schön :D
Lg

Lyrim

2 455

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:00

Da ich ein wenig zu faul bin um über 120 Seiten durchzulesen:
Ich habe ein neuen Pc. Leider sind natürlich jetzt die logbücher der Drachis weg. Kann man die Daten irgendwie vom alten Pc exportieren und wenn ja wo müsste ich da suchen?




2 456

Samstag, 18. Oktober 2014, 12:29

"C:\Users\DEIN_BENUTERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\FIREFOX_PROFIL\gm_scripts"

das ist der windows link zum GM Skriptverzeichnis:
DEIN_BENUTZERNAME = Windows Benutzername
FIREFOX_PROFIL = Firefox Profilname (buchstaben- & zahlenkombination)

in diesem Verzeichnis sind die gespeicherten Informationen zu den Skripten, die man kopieren und im neuen PC übertragen kann:


2 457

Montag, 20. Oktober 2014, 04:13

Super.
Vielen lieben Dank.




2 458

Montag, 20. Oktober 2014, 14:13

Vielen Dank, Oyrube! :thumbsup:

Mit Deinen Postings 2453 und 2456 habe ich endlich alles auf den neuen Rechner bekommen. Auch die Drachen sind froh, dass ihre Logbücher nun wieder da sind und ticken vor Freude fast aus. Klasse!!!


2 459

Dienstag, 21. Oktober 2014, 05:15

wäre es vieleicht möglich das man neue nachrichten schnon gleich über den nachrichtenreiter ereichen kann und nicht immer erst nachrichten dann pers.nachrichten oder spielnachrichten und dann erst die nachricht lesen kann
das kriegt ihr bestimmt locker hin :)

2 460

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:01

einen direkten link zur persönliche nachricht und spielnachrichten ist machbar. direkt eine neue nachricht anwählen geht nicht. das müsste der spielhersteller selber einbauen. über einen weiteren http request könnte ich zwar die informationen laden... aber das werde ich so nicht machen.

Thema bewerten