Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 461

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:37

Eine solche Funktion würde auch unter "automatische Auslesen von HTML-Seiten" des Spiels fallen und müsste von Loren explizit genehmigt werden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 462

Dienstag, 4. November 2014, 20:29

Ich hab ein Problem und einen Wunsch :rolleyes::

Irgend wie funktion funtioniert Punkt 12 "Unnötige (kein Lagerbestand, kein Bedarf für Bau oder Produktion, keine Produktion) Zeilen aus der Lagerliste entfernen" nicht richtig.

Wenn ich für eine Renovierung oder einen Bau vormerke (oder Zucht) und keinen Lagerbestand habe, wird der Rohstoff (egal welcher) nicht angezeigt.
Sobald ich aber zum beispiel 1 Stück im Lager liegen habe oder eine Nachfrage im Markt habe oder ihn selbst produziere erscheint der Rohstoff.

Punkt 13 ist nicht aktiviert.(macht auch keinen Unterschied)

Jetzt zu meinem Wunsch:

Kann man bei der Renovierung einen zweiten Stern einbauen, mit dem man eine Renovierung bei 74% vormerken kann?
Der Stern sollte dann erscheinen, wenn man noch nicht renovieren kann.
Von mir aus kann man auch den vorhanden Stern um diese Funktion erweitern, es sollte aber dann darauf geachtet werden, das man nicht gerade am ausbauen ist.

Eigentlich muss man "nur" darauf achten ob

Quellcode

1
[<a href="?t=building&amp;position=21&amp;request=1169043&amp;action=renovate&amp;building=drachenzucht">renovieren</a>]


vorhanden ist


Der Sinn dahinter:
Bei Gebäuden wie der Drachenzucht, brauch man schon etwas vorlauf um alle Resourcen zusammen zu tragen, und es ist etwas nervig dann im lezten moment, dann das letzte Prozent nachzukaufen. Wobei man dies dann meistens nicht nachfragt, sonder schnell direkt bei den Angeboten "teuer" einkauft.

Ich hoffe da geht was, danke schon mal im vorraus.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 463

Dienstag, 4. November 2014, 22:21

wo wir schon bei Renovierungen sind, da hätte ich auch noch einen Wunsch (nein nicht das mit Gebäude aus der Berechnung rausnehmen, das will ich zwar noch immer aber egal XD )
Ich hab einige Gebäude zweimal, aber wenn ich beide renovieren will, wird mir das in der Vormerkliste immer nur einmal angezeigt, und auch nur mit Materialien für eine der beiden Renovierungen angezeigt. Könnte man das ändern?
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2 464

Donnerstag, 6. November 2014, 07:34

@Borsti: was meinst mit renovierung bei 74% ? soll automatisch in diesem stern jedes gebäude angezeigt werden, dass unter 75% fällt? sorry, habe es nicht ganz begiffen.

@kitsune: deinen wunsch kann ich diesmal sehr leicht erfüllen. dazu musst du nur meine variante des indikatorskriptes installieren (ist mit dem anderen kompitabel, sprich, man kann immer wieder das andere drüberinstallieren, ohne die werte zu verlieren. ist dann unter dem ordner qyrube und nicht scram.

allgemein ist es bei mir zeitlich etwas schwierig. ich bin gerade nur noch daheim um zu schlafen, daher weiss ich nicht wenn ich dazu komme, wünsche zu erfüllen.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 465

Samstag, 8. November 2014, 00:12

bsp.

Meine Drachenzucht hat noch 76% und wird nicht ausgebaut.

Wenn ich auf den Stern fürs Renovieren klicke,
sollen die Materialien für 74% (vorher kann man ja nicht renovieren, außer man Baut gerade aus) Erhaltungszustand vorgemerkt werden.
Dies ermöglicht mir, das ich ohne rumzurechen gleich die ganze Menge nachfragen kann.

2 466

Samstag, 8. November 2014, 08:19

achso ok, nun hab ich es verstanden, sollte machbar sein, werde bei gelegenheit mal reinschauen

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 467

Montag, 17. November 2014, 20:01

Stellt das Skript noch bei anderen die Ausbausterne und andere Grafiken nicht mehr da, oder ist des nur bei mir?



Hab nix verändert... ?(

2 468

Montag, 17. November 2014, 20:47

Cache leeren.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 469

Montag, 17. November 2014, 21:18

Könnte auch damit zusammenhängen, dass scram (http://serv.endoftheinternet.org) grad nicht erreichbar ist? Das Script läd die Grafiken ja von da, soweit ich weiß.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2 470

Montag, 17. November 2014, 21:19

die grafiken werden von scrams server verlinkt. wenn sie nicht gehen, dann liegt das daran, dass der server wohl kurzzeitig nicht erreichbar war und die bilder auch nicht im cache sind...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 471

Montag, 17. November 2014, 21:51

Er IST nicht erreichbar und ob das kurzzeitig sein wird....schaumerma :rolleyes:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2 472

Montag, 17. November 2014, 21:56

Ich erreiche den Server ohne Probleme...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 473

Montag, 17. November 2014, 22:03

Hm, ich nicht und viele andere auch nicht....
Edit: Pat, hast du mal die IP für mich? Scheint an DynDNS zu liegen 8| direkt mit der IP angesprochen, wird der Server vermutlich erreichbar sein.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (17. November 2014, 22:13)


2 474

Montag, 17. November 2014, 23:46

Es liegt an DynDNS, irgendjemand hat das Straßenschild für die gesamte Straße endoftheinternet.org abgebaut. Daß einige trotzdem noch auf den Server kommen liegt daran, daß die Adressen auch auf vielen Servern zwischengespeichert und erst langsam aktualisiert werden.
Es gibt inzwischen auch eine Statusmeldung von DynDNS dazu.
Also abwarten und Tee trinken, oder vorübergehend die IP 212.43.90.14 in die Hosts-Datei eintragen… Die sollte man dann aber nach der Behebung des Problems auch wieder entfernen, wenn der Server doch mal umzieht.

Ohne Gewähr:
Anleitung für Windows, um die Hosts-Datei zu ändern
Für MacOs einfach folgende Zeile in /private/etc/hosts eintragen:
Für Linux einfach folgende Zeile in /etc/hosts eintragen:

Quellcode

1
212.43.90.14 serv.endoftheinternet.org

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (18. November 2014, 00:08)


2 475

Dienstag, 18. November 2014, 00:11

Ah, im Whois steht der Domain Status wieder auf OK, das Schild wurde wieder angebracht. Jetzt liegt es nur an den ganzen Caches, die das Auftauchen des Problems verzögert haben, sich zu aktualisieren. Also wird sich das Ende auch noch um ein paar Stunden verzögern.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 476

Dienstag, 18. November 2014, 16:58

Pünktlich zum Feierabend funzt es wieder, prima :thumbsup:
Trotzdem danke für die Tipps, Reel :)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 477

Dienstag, 18. November 2014, 23:08

Tja, abwarten und Tee trinken können wir hier ja gut :D

Aber schön, dass es wieder funzt :thumbsup:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 478

Freitag, 21. November 2014, 08:21

bsp.

Meine Drachenzucht hat noch 76% und wird nicht ausgebaut.

Wenn ich auf den Stern fürs Renovieren klicke,
sollen die Materialien für 74% (vorher kann man ja nicht renovieren, außer man Baut gerade aus) Erhaltungszustand vorgemerkt werden.
Dies ermöglicht mir, das ich ohne rumzurechen gleich die ganze Menge nachfragen kann.

achso ok, nun hab ich es verstanden, sollte machbar sein, werde bei gelegenheit mal reinschauen


Hat sich da schon etwas ergeben?

2 479

Samstag, 22. November 2014, 12:45

sorry, ich komm gerade nicht dazu.
in 2 wochen dürfte ich krankgeschrieben sein und dann genug zeit haben da etwas zu machen. bis dahin wird es eher nichts...

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 480

Sonntag, 23. November 2014, 04:47

in 2 wochen dürfte ich krankgeschrieben sein

Klingt nach Krank mit Ansage, was ein Kündigungsgrund ist, hoffe dein Chef liest das nicht :D

Thema bewerten