Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NewSteffland

unregistriert

241

Freitag, 15. August 2008, 23:19

Feature Request

Scram, wäre es eventuell ohne größeren Aufwand realisierbar, dass hinter den Spielernamen im Marktplatz in klein die jeweilige Highscore-Platzierung erscheinen könnte?

242

Freitag, 15. August 2008, 23:26

NewSteffland das ist mit mittlerem bis kleinem Aufwand möglich.

Ich muss dafür die Highscoreliste als 'kopie' im Firefox speichern (so wie ich es zur Zeit auch mit den Gebäudeproduktionen, GebäudeInformationen, Bedarf u.s.w. mache => dadurch kann ich auf jeder Seite von Dragosien danna uch Informationen einblenden die grade nicht zu sehen ist... (z.B. das "Versorgt bis", oder deine Angebotswerte...)
-- es wär also immer nur der letzte Rang den du auf der Liste gesehen hast eingeblendet, wenn jemand inwischen 20 Stufen geklettert oder gefallen ist kann ich das ja nciht merken.

243

Freitag, 15. August 2008, 23:28

@mccom also Nick und Passwort kann firefox sich für dich ja schon so merken.

Ansonsten... Moment mal.
mach dir mal ein Lesezeichen auf

http://dragosien.de/?t=village

-- normal sollte das am nächsten Tag ohne passworteingabe funktionieren.

(bei mir tut es, ich habe aber auch ganz allgemein "beim nächsten firefoxstart fenster und tabs der letzten sitzung anzeigen" aktiviert.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (15. August 2008, 23:32)


NewSteffland

unregistriert

244

Freitag, 15. August 2008, 23:51

@scram

Scram, wenn Du meinen ganz persönlichen Feature-Wunsch zufällig bei einem Deiner folgenden Update-Sessions berücksichtigen könntest, würde ich mich glatt mit einer großen Tafel Schokolade in der realen Welt abseits von Alraunen und Sättel erkenntlich zeigen... ;)

245

Sonntag, 17. August 2008, 13:19

Ich hab noch eine Idee für ein Feature:
Wie wäre es mit einer Anzeige, die einem sagt wann das Lager für den entspr. Rohstoff voll ist? Am Besten wieder wählbar als absolute oder relative Zeit.

Also:
Holz: Lager voll in 3h3min
oder
Stein: Lager voll am 18.8. um 10:09

Die Frage wäre nur WO man die Anzeige hinsetzt, da in der Randspalte zu wenig Platz wäre.
Vll. mit in die Gebäudeübersicht (wo man schon die Produktion ablesen kann)?

246

Sonntag, 17. August 2008, 13:28

Auch noch ein ganz kleines Feature-Request:

Wenn man in einem Gebäude drin ist steht ja wieviel Ress man pro Stunde braucht. Ich denke es wäre nur eine ganz kleine Mühe dahinter die Menge in 24h anzugeben. Dann müsste ich nicht immer den Taschenrechner zücken^^

247

Sonntag, 17. August 2008, 16:27

@uvok

die Idee dafür hatte ich auch schon einmal (ist auch im Prinzip kein Problem umzusetzen) - nur in ich ir auch nicht sicher WOHIN mit der Info


Möglichkeiten die mir durch den Kopf gegangen sind:

Ähnlich wie "Lager von Gebäude ist leer um " , nur eben
"Achtung, Lagerkapazität von Gemüse wird am 18.8 um 3:20 erreicht sein" (und dann konfigurierbar unter welcher Zeit - z.b. 24 oder 48h er überhaupt keine Warnung einblendet)

in der Lagerliste NOCHMAL etwas mit Farben (da verliert man IMHO aber den Überblick - man könnte aber alle Rohstoffe markieren).

in der Lagerliste ein Icon/Text, wenn nur noch für weniger als xx Stunden Platz vorhanden ist...


@mccom also ich machs immer das ich resoucen * 20 oder so einstelle *fg*
Aber ja, kann ich auch einbauen.

248

Montag, 18. August 2008, 07:14

Vorschlag für eine neue Funktion:
Vielleicht könntest du den Chat noch um die Smilies aus dem Forum erweitern?!?
Einfach ":-)" in ein Smilie-Bildchen aus diesem Forum umwandeln, dass lockert den Chat etwas auf.

Zwar bin ich normalerweise gegen solche Bunten- und farbenfrohe Bildchen aber hier passt es irgendwie dazu. :thumbup:

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 20. August 2008, 09:10

Wäre cool wenn ihr auch noch www.dragosien.com mit in die Script-Anwenden-Liste aufnehmen könntet ;)

250

Mittwoch, 20. August 2008, 11:08

@fee: Das kannst du auch manuell machen:
rechtsklick auf das Icon in der Statusleiste, dann auf Benutzerskripte verwalten klicken, Dragosien Ressourcenindikator auswählen und dann neben auf diese Seiten anwenden auf Hinzufügen klicken und dragosien.com/* eingeben

251

Mittwoch, 20. August 2008, 11:22

@fee

weils du's bist ;)

in 0.43b http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…n_0.43b.user.js ist es aufgenommen.

(warum die .com adresse auch noch?) :)

0.43b macht ansonsten nur ein kleinen Schönheitsfehler weg - der "Lagerkapazität reicht nicht" Hinweis wurde bei Umbauten selbst auch durchgestrichen...

252

Donnerstag, 21. August 2008, 18:49

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mich etwas mit GreaseMonkey beschäftigt habe. Genaugenommen, kaum 10 Minuten. 8)
Ein paar gute Beispiele und die Sache ist erledigt. :thumbup:
http://diveintogreasemonkey.org/patterns…e.sponsoredlink

Der untere Code-Schnipsel ließt alle Nachrichten, es wäre nett von dir wenn du das Ganze in dein Script einbauen könntest, vielleicht mit irgendeinem Trigger, wo der User selbst bestimmen kann, ob die Nachrichten jetzt gelesen werden sollen oder nicht.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
var allDivs, thisDiv;
allDivs = document.evaluate(
    "//a[@class='navb']",
    document,
    null,
    XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE,
    null);

    thisDiv = allDivs.snapshotItem(0);
    window.location = thisDiv.href;

253

Sonntag, 24. August 2008, 10:42

problem mit dem skript

punkt 1: "Achtung! Migriere Daten aus Profil ohne Username" wird ständig angezeigt
punkt 2: wo gibt's irgendwelche bedienelemente, so dass ich die einstellungen machen kann, was angezeigt werden soll?
sollen die in die website eingebunden sein, oder muss ich dazu in den firefoxmenüs rumkramen?

evtl hängen beide probleme damit zusammen, das ich firefox 2.0.0.16 unter ubuntu/linux (kernel 2.6.20.17.30) nutze
NoScript läuft, dragosien.de ist aber ausgenommen.

keine ahnung was hier nicht läuft

gruß,
sir_k

254

Sonntag, 24. August 2008, 22:35

@Sir_K

Linux ist kein Problem, benutze ich auch

der alte Firefox unter Umständen; ich teste hier nur mit FF3

Steht unter "Achtung..." ncoh etwas?
da sollte "LPCGM"
und dann "---"
stehen.

kommt in der Fehlerkonsole (Extras|Fehlerkonsole im Firefox) eine Fehlermeldung?


Evtl. kann es Helfen wenn du dem Skript einmal ein alte Version gibst... (z.B. 0.35 - http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…rcen_35.user.js ); dort einmal ein oder 2 Gebäude & Markt aktivieren, auch im Konfigmenu bitte einmal einen schalter an und wieder ausschalten.


Dann versuchen auf die aktuellste Version resourcen_0.43b.user.js zu aktualisieren...

255

Sonntag, 24. August 2008, 23:43

werds morgen mal versuchen, im moment isses mir zu spät.
thx für die tipps, evtl update ich auf auf ff3

gruß bis morgen ;)
sk

256

Dienstag, 26. August 2008, 15:40

Bug bei Alchemie-hütte

Ich habe einen Bug bei der Alchemie-hütte gefunden:
sie pruduziert 24 Zaubertrank pro tag, das Script sagt aber 24/h, dann stimmen die Berechnungen nicht mehr...

257

Dienstag, 26. August 2008, 22:34

den Bug hatte ich schonmal gelöst, sollte mit dem nächsten update wieder richtig funktionieren :-)

258

Dienstag, 26. August 2008, 23:55

@XO

natürlich habe ich garnix dagegen - wie du selber sagst. Das ganze ist wirklich keine hexerei sondern sehr flott von der Hand.

ich habe deinen Code (leicht modifiziert) aufgenommen; ich habe sowas bisher noch nicht gemacht da dadurch mein Skript 'aktiv' wird... und nun durch einen Mausklick viele Aktionen auf dem Server ausgelöst werden.

... aber das löschen ist halt wirklich nervig *FG*

259

Mittwoch, 27. August 2008, 07:11

Aktive Elemente, jup, sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht und wollte schon Loren fragen ob sowas in Ordnung geht.

Leider kann ich deine Version nicht ausprobieren, da bei mir dein Script nur zum Teil funktioniert, seit letzten Samstag.
Sowohl zu Hause wie auch in der Arbeit, ich kann mir nicht vorstellen warum und das ist äußerst ärgerlich.

260

Mittwoch, 27. August 2008, 08:31

Ich hab mir mein Wirtshaus zum Ausbau vorgemerkt und nun wird das Sternchen in der rechten Spalte rot und wenn ich mit der Maus drübergehe, dann sagt's das Lager reicht nicht. Das Lager reicht aber dicke für das bisserl Zeugs was ich für den Ausbau brauche. Damit ist doch Lagerkapazität gemeint, oder?

Ich poste das mal hier, weil das erst seit der letzten GreaseMonkey-Aktualisierung so ist. :)

Thema bewerten