Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

321

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:16

Hatte das selbe Problem. Lag bei mir daran, dass sich wohl die Angaben in der Adresszeile geändert haben.

Logg dich mal in Dragosien ein und klick dann mit der rechten Maustaste auf das Affensymbol in der Browserleiste unten.
Da wählst du Benutzerskripte verwalten und klickst neben dem oberen Fenster auf "Hinzufügen..." .

linus

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

322

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:24

An der adresse hat sich nichts geändert.
Ausserdem ist das Script nicht zu 100% aus.
nur in der rechten leiste funkioniert es aufgrund des Updates nicht mehr. (ausnahme reiter G und M)
Wir können nur hoffen dass Scram das problem behebt :rolleyes:
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

323

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:39

Das liegt wohl am Dragosien-Update. Da müssen wir halt warten, bis scram das Skript anpasst

linus

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

324

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:04

habe ich das nicht gerade gesagt? ?(
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

325

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:07

Hi, zwei Dinge fallen mir seit heute auf (hat möglicherweise nix mit dem letzten Update zu tun, aber ich sags mal hier, weil hier sind die Cracks :) ):

1. Wenn ich per Mausklick rechts unten das Gebäude ansteuere, das als nächstes Rohstoffnachschub braucht, krieg ich nun immer diese Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten
Vorsicht: die Anfrage wurde nicht augeführt, da zwischenzeitlich eine andere Änderung gespeichert wurde!
Bitte nur ein Browserfenter nutzen, die Zurücktaste, Doppelkicks und Reloads vermeiden."
Obwohl ich weder die Back-Taste benutzt habe, nur ein Browserfenster offen hab und auch sonst alles richtig mache.

2. Jedesmal wenn ich eine Aktion ausführe, die einen Reload der Seite zur Folge hat, erscheint am oberen Rand für eine Millisekunde ein Fensterchen wo was drin steht. Leider kommt das so kurz, dass ich nicht lesen kann, was da steht. Was isn das?

Edit:
3. Mir fällt ausserdem grade auf, dass die Buttons zum Ändern der Greasemonkey-Einstellungen und so nicht mehr da sind...

326

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:25

mir ist gerade aufgefallen dass die 3 schaltflächen weg sind und dass mein lagerwert fälschlicherweise als 0 angezeigt wird...

327

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:41

Oh ja, der Lagerwert ist auf 0.

:S

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

328

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:55

krass, so langsam verschwinden auch noch die letzten script-funktionen ... erst rechts unten die anzeigen über lagerkapazität & welches gebäude nachschub braucht & so ... und jetzt sind auch die gebäudeinfos weg... 8|

ich hoffe mal, dass es irgendwie daran liegt, dass scram grad dabei ist, das problem zu beheben...?!? 8o


@ fiara:
da steht irgendwas, dass die seite grad geladen wird oder so... (vorhin konnt ichs mal lesen aber mittlerweile ist es immer gleich wieder weg)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

329

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:56

So.

da war ich mal den ganzen Tag weg (Köln im Schokoladenmuseum. Solange man nicht mit der Deutschen Bahn fährt durchaus zu empfehlen.)

Und dann komm ich wieder und dann sowas....


Ich schau's mir an ;-)

330

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:59

Oh Schokoladenmuseum! Yummie.

Ich hab grade mal versuchsweise auf die version .52 zurück installiert, hat aber nix gebracht (auch nach aus- und wieder einloggen).

331

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:21

Nein, du kannst soviele Versionen zurückgehen wie du willst; es wird nicht klappen

Loren & ich machen grade die korrigierte Version fertig; nen kurzen moment noch.

332

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:44

Was sollen wir nur ohne Euch machen??? :wacko:
Danke schon mal :thumbsup:

333

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:46

So. Es sollte nun fast alles wieder funktionieren.

Loren & ich haben grade ein paar Änderungen eingeführt damit das Skript in Zukunft bei Updates stabiler bleibt, so das auf alle Fälle diese Basisfunktionen nicht kaputt gehen können.

Einen Teil der Änderungen hab ich grade schon nachgezogen, der Rest kommt Montag oder evtl. schon heute nachmittag/abend...

Gruß,
Christian.


__ Wenn es bei jemand (nach update auf 0.54) noch nicht geht - bitte hier melden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

334

Sonntag, 5. Oktober 2008, 02:17

8o jaaaaaaa..... jetzt geht alles wieder...!!!

:thumbsup: DANKE, DANKE, DANKE!!! :love:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

335

Sonntag, 5. Oktober 2008, 09:39

joa.. naja...
also mein lagerwet ist immer noch 0 und die für den nächsten ausbau benötigten ressourcen stimmen nicht.
die schaltflächen sind zwar wieder anwesend, aber noch nicht da wo sie hingehören (atm machen sie sich über der schrift für Drachen: und Punkte: breit).
wär cool wenn du des beheben könntest

336

Sonntag, 5. Oktober 2008, 10:13

Prima, jetzt geht alles wieder. Vielen Dank!! :)

337

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:20

@JimKnopf. Sehr komisch. Kannst du mir nen Screenshot machen?

338

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:59

hallöchen,
bei mir wird nur der angebotsstand aber nicht der lagerstand angezeigt. die meldung achtung lagerstand läuft über kann ich nicht wieder wegbekommen, dadurch wird mir bei vorgemerkten gebäuden nicht mehr der fehlende restbestand angezeigt. der restbestand wurde ja bisher beim mouseover des lagerbestandes angezeit und jetzt beim mouseover für den jeweiligen werkstoff. wie kann ich denn jetzt gebäude für ein noch nicht bestehendes grundstück vormerken?
ansonsten super arbeit aber jetzt merkt man erst wie einem das script fehlt, wenn es nicht richtig funktioniert.

:thumbup:

339

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:38

Das Mouseover für den fehlenden Lagerbestand ist auch auf dem Namen des Stoffs zu sehen - ich überleg mir da nächste Woche noch etwas.

Kommen bei dir Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole?

(oben 'Fehler' auswählen, und einmal auf 'Löschen' gehen - und dann nochmal Dragosien neu Laden. Dann sollte - wenn ein Fehler auftritt - der Fehler dort auftauchen; die Meldung dann bitte hierherkopieren oder einfach nen Screenshot machen)

340

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:00

Ein kleiner Hinweis:
Wenn man die Marktseite einer Ware aufruft, wird doch links in der Liste die entsprechende Ware markiert.
Nur beim Eisen wird zusätzlich auch noch das Erz mit markiert.
Ist nur 'ne Kleinigkeit, aber kann ja im nächsten Update mit ausgebessert werden.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Thema bewerten