Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

401

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:17

super, jetzt kann ich meinem taschenrechener endlich mal ne pause gönnen... :thumbsup:

ich würd bloss gerne wissen, ob ich die menge beim aufstocken irgendwo einstellen kann? ?(
denn im moment reicht es immer nur so für 2 - 3 stunden ... wäre aber ja ganz praktisch, wenn ich irgendwo einstellen könnte, bis wann / wie lang es reichen soll...?!


edit:
hat sich erledigt, habs grad in der konfiguration erweiterung gefunden... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

402

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:51

Wo geht das denn? Hab es auch schon in der Konfig gesucht aber nicht gefunden! Kann mir bitte jemand weiter helfen?!
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

403

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:19

@Robbina:
Du hast Greasemonkey installiert und benutzt das Script von Scram?
Dann geh mal rechts oben auf den weissen Stern mit dem "C", da kommst Du zur Konfiguration des Scriptes.
Bei "Globale Analysewerte (Überschuß, Effizienz) rechts anzeigen.
Reiter 'M' - Nachschub unter markieren.
" muss das Häckchen gesetzt werden und in dem Feld kannst Du dann eine Zeit einstellen.
Im Reiter "M" wird dann das Gebäude rot markiert wenn nicht genügend Rohstoffe für die angegeben Zeit vorhanden sind.
Beim "befüllen" der Gebäude gibt es jetzt die "Aufstocken" und "Angleichen"-Funktion. Einfach auf die Zahl klicken und der benötigte Wert wird in das Feld geschrieben.

Aber aufpassen, wenn Du nicht genug im Lager hast gibts eine Fehlermeldung. :wacko:

404

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:08

super danke! wusste nicht das dieser punkt dafür zuständig ist. Also nochmal danke für die Hilfe!!
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

405

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:30

Hi, kurze Frage und sorry wenn das irgendwo auf den letzten Seiten steht, aber ich frage mich, warum eins meiner Lager rot geworden ist, obwohl keinerlei Gefahr einer Überfüllung besteht.

Klärt mich bitte jemand auf? :)

406

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:35

Wahrscheinlich hast du die Zeit ab wann es anzeigen soll, das eine Überfüllung droht zu hoch eingestellt. Schau mal im Konfig nach. Das steht dann vielleicht auf 24h oder so da denkt man dann nicht unbedingt das es überlaufen könnte.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

407

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:16

Du hast natürlich recht. :) Ich hatte diese Einstellung auf über 3 Tage stehen, lol. Danke für den Hinweis.

408

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:15

In der Gebäudeübersicht ist seit einiger Zeit meine Drachenzucht immer ausgehakt und eingeklammert - also als wenn sie umgebaut werden würde. Dies wird sie aber nicht. Ich würde fast behaupten, dass dies auftritt, seit dem ich die Drachenzucht auf Stufe 2 habe.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

409

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:37

Gulliver das hat nicht mit dem Umbau auf Stufe 2 zu tun. Dies hängt mit der Berechnung zusammen (Kostenfaktor).
damit fliest die Drachenzucht nicht in der Berechnung mit ein. Wird als unproduktives Gebäude gehandhabt. Zur internen Berechnung kannst du ja einen Hacken reinmachen. :whistling:

410

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:21

OK, sehe ich ein, da sie ja im Grunde was produziert, die Eier aber keinen Verkaufswert haben. Dies unterscheidet sie von den anderen unproduktiven Gebäuden.
Verwirrend finde ich es aber schon, vor allem weil andere unproduktive Gebäude wie Arena oder Kaufmann normal dargestellt werden.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

411

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:44

Mit Kaufmann/Lager/... hast du Recht - die habe ich an der Stelle nicht ausgeklammert, da diese ja keinen Verbrauch haben und so bei der Berechnung auch keinen negativen Effekt.

Drachenzucht dagegen hat gleich dann um die 1000 oder 2000 Gold/h minus... drum hab ich die da rausgefiltert.


Ich seh aber grade das die Effizienzwerte für die Drachenzucht aktuell eh nicht korrekt berechnet werden... *sfz*

412

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:28

Update für Faule

Das Update für Fauel ist echt genial, muss ich einfach nochmal gesagt haben. :thumbsup:
Aber, da könnte man auch noch eine kleinigkeit verbessern (für richtig faule quasi): :rolleyes:
Wenn die Werte hinter "Aufstocken" und "Angleichen" höher sind als die vorhandene Rohstoffe, sollten die Werte in rot angezeigt werden.
Dann sieht man sofort das das nicht passt. Ich klicke da gerne schnell drauf und habe nicht gemerkt das ich garnicht genug Rohstoff habe. ;(
Der "zu hohe" Wert wird ja trotzdem eingetragen und dann bekomme ich diese fiese Meldung mit dem roten Rahmen.

---Ein Fehler ist aufgetreten
---Du hast keine xy Materialien im Lager, es wurde nichts zugeteilt.
:whistling:

413

Montag, 22. Dezember 2008, 16:32

Ist es möglich die Sortierung nach Namen der Nachschubliste (Reiter M) nur auf den Gebäudenamen zu beschränken? Im Moment scheint die Sortierung nach Namen die komplette Zeile (also auch die Dauer) mit einzubeziehen. Da ich aber einige Gebäude mehrfach habe, sortieren sich die Liste immer wieder neu, sobald ich eines der Mehrfachgebäude versorgt habe. Die Reihenfolge zwischen den Mehrfachgebäuden kann man doch evtl. anhand der Bauplatznr. festmachen.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

414

Montag, 22. Dezember 2008, 17:17

@Gulliver: klick mal auf den Schriftzug "Materialnachschub", dann ändert sich die Sortierung.

415

Montag, 22. Dezember 2008, 18:16

Mal davon abgesehen, dass ich das mit der Umsortierung bei Klick auf den Schriftzug noch nicht kannte, bringt es mir genauso wenig und hilft mir nicht weiter. Denn der Klick bewirkt nur eine Umschaltung zwischen Sortierung nach Dauer und Sortierung nach Name. Aber bei der Sortierung nach Name fließt trotzdem bei Gebäuden mit gleichem Namen die Dauer mit ein.

Beispiel (Sortierung nach Name):

vor Befüllung:
Sägewerk: wartet <=== Sägewerk 1
Sägewerk: 3T 4h <=== Sägewerk 2

Weberei: 2T 21h
Weberei: 3T 1h

nach Befüllung:
Sägewerk: 3T 4h <=== Sägewerk 2
Sägewerk: 3T 13h <=== Sägewerk 1

Weberei: 2T 21h
Weberei: 3T 1h
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

416

Montag, 22. Dezember 2008, 23:33

Gulliver du möchtest also eine Sortierung nach Name + Gebäudeposition ?

Ja, das kann man einbauen.

417

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:40

So, Weihnachten vorbei, jetzt bin ich auch wieder online.

Ja Scram, wäre super, wenn Du dies einbauen könntest.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

418

Dienstag, 30. Dezember 2008, 01:49

Drachenlogbuch & import/export

Ich habe mit einem Drachenlogbuch angefangen - das soll für jeden eigenen Drachen Buch führen über die Rohstoffe die man für die Ausbildung benötigt hat...


Damit das funktioniert muss ich leider die Zuteilung selbst überwachen - d.h. das funktioniert nur wenn alle Zuteilungen zu dem Drachen über das Skript erfolgen.

Damit man auch von mehreren PCs arbeiten kann gibt es eine Import/Export funktion für die Drachendaten - wenn ihr auf das Notizbuch ('N' ganz rechts) geht, gibt es den neuen Button "exportieren" - dieser speichert das Notizbuch, fügt aber hinten einen Teil vom Skript an, in dem die Drachendaten stehen

wenn ihr dann am nächsten PC diese Daten importiert, und dann wieder exportiert wenn ihr wieder den PC wechselt... dann müsste das Drachenlogbuch auch PC Übergreifend funktionieren.

(Das ganze kann auch benutzt werden um die Daten zu editieren, die bisher zugeteilten rohstoffe stehen in diesem abschnitt:

Quellcode

1
"resourcen":[{"rohstoff":"papier","anzahl":9},{"rohstoff":"gemuese","anzahl":0},{"rohstoff":"gemuese","anzahl":1940},{"rohstoff":"gemuese","anzahl":0},{"rohstoff":"honig","anzahl":0}]


-- da könnt ihr den wert hinter anzahl einfach editieren...

419

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:22

Und wie ist das wenn ich an einem Rechner bin auf dem dein Skript nicht installiert ist? Dann funktioniert das ganze doch garnicht oder?

Ich bin nämlich über verschiedene Rechner oft online und kann auf denen teilweise dein Skript nicht installieren.

Und was bringt mir das ganze überhaupt? Versteh den Sinn dahinter noch nicht ganz.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

420

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:34

Dann kannst du das Editieren. Zugeteilte Rohstoffe.
Zum 1. kannst du über den Stern die Rohstoffe markieren, wie für einen Ausbau.
Zum 2. Siehst du wie viel er gefressen hat.

für mich ist diese Funktion (Import - Export ) wichtig da ich auf 2 -3 Rechner reinschaue. Da gibt es sonst Minuszahlen.

Wie im Bild von New. hier

Thema bewerten