Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

421

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:23

hallo scram, könntest du es irgendwie möglich machen, dass man in der lager-liste verschiedene waren selber markieren kann?

mein problem ist nämlich, dass ich im moment zb zwei verschiedene gebäude ausbauen möchte (nacheinander) - also markiere ich die rohstoffe für gebäude A mithilfe des sterns & verkaufe dann einige andere waren, um diesen ausbau zu finanzieren ... leider vergesse ich dabei gelegentlich, welche waren ich für ausbau B schonmal ansparen wollte & verkauf die dann aus versehen auch mit ;(
um das zu vermeiden wäre es super, wenn ich für mich selber verschiedene posten im lager markieren könnte, farbig oder unterstrichen oder mit einem kreuz davor oder sonstwie... 8o

könntest du sowas irgendwie in dein script einbauen...??? :love:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

422

Mittwoch, 7. Januar 2009, 02:22

also so ähnlich wie der marker für ausbau/umbau drachen bzw. gebäuden , nur per hand eingegeben...?

(inlusive rohstoffzahlen oder ohne?)
(bzw. - ich hatte eh mal in der überlegung MEHRERE rohstoffmarker zulassen zu können - gerade jetzt durch den drachenmarker macht das langsam sinn...

423

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:48

MEHRERE Marker!
Wollte ich auch mal vorgeschlagen haben.
1 Für den Drachen
1 oder 2 für´s Häusle bauen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

424

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:55

naja, am liebsten wäre mir halt, wenn ich direkt rechts in der lagerliste (also im reiter "lager") einfach irgendwelche waren per hand markieren könnte, unabhängig von denen, die schon durch den stern markiert sind - drachen hab ich keinen, deshalb weiß ich leider nicht, wie das da funktioniert...

die rohstoffzahlen (also man bräuchte zb 1000 leder, bei unter 1000 stück ist die zahl meinetwegen rot, darüber dann grün) bräuchte es wegen mir nicht unbedingt - die benötigten mengen müsste man dann ja auch per hand eingeben, ich kann mir vorstellen, dass das recht aufwändig für dich wäre...?! :huh: ...und ich wollt ja nich gleich unverschämt werden mit meinen forderungen :whistling:
wenns kein grosser aufwand wäre würde es natürlich sicher nicht schaden - evtl könnte man des ja optional anbieten?! :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

425

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:28

Beides ist Aufwand, aber ich muss ganz ehrlich sagen das das per Hand markieren mir fast noch größere Probleme vorgibt. Nicht vom technischen her; aber wo soll in der Lagerliste noch ein zusätzliches Bedienelement hin ? - die ist schon komplett überlastet...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

426

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:44

vielleicht könnte man ja vor jeden rohstoff im lager (also noch vor dem pfeil, mit dem man zum markt kommt) einfach ein kleines kästchen machen, dass man anklicken kann, um den rohstoff zu markieren, oder sowas?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

427

Donnerstag, 8. Januar 2009, 07:54

@Scram:

Da die Gebäude jetzt auch offiziell was produzieren, auch während diese umgebaut werden, wäre es nicht schlecht, wenn dein Script diese Gebäude bei diversen Berechnungen(zb. Überschuss, Eigenproduktion, usw..) nicht ausschließen würde.

Aber an sonsten ein großes Kompliment an die Arbeit die du gemacht hast.
Ich wünschte ich hätte die Zeit um was für Dragosien zu machen, das Kochduell möchte ich durchaus soweit ausbauen, dass man damit was anfangen kann.
Leider muss ich gleich wieder weg um mir eine VoIP-Telefonanlage der Telekom anzuschauen, was wieder Stunden dauern wird, naja Hin- und Rückfahrt eingerechnet. :)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

428

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:42

danke, scram!!! :love:
:thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

429

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:52

echt super die Funktion!!! Danke Scram!!! :thumbsup: :D
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

430

Sonntag, 18. Januar 2009, 09:59

Mir ist eben aufgefallen, dass das Datum und die Uhrzeit im Script fehlen. Hast du die aus Versehen rausgeschmissen? Oder hab ich was falsch eingestellt? ?( Also die Uhrzeit ist ja nicht so wichtig, die wird ja nochmal angezeigt. Aber das Datum wäre ganz hilfreich!!
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

431

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:29

sehe seit der neuerung nichtmehr was der ausbau kosten soll wenn ich die materialien einkaufe...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

432

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:30

... jetzt, wo robbina es sagt, fällts mir auch auf - alles weg ... 8|
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

433

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:44

ja, die gesamtkosten waren mir auch sehr wichtig - das mit dem kästchen anklicken nervt auch oben wenn man nur ein mouseover über den stern macht, bitte wieder umändern!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

434

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:18

stimmt das hab ich auch schon festgestellt. Ist ein bißchen nervig wenn das Kästchen erscheint obwohl man es garnicht haben will.
Wäre auch dafür das zu ändern.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

linus

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

435

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:21

Mir ist eine weitere Sache aufgefallen und habe ein Verbesserungsvorschlag:

Der Stern wird nicht mehr gelb wenn man alles zusammen hat ;(

und dann sollte noch der Name des vorgemerkten Drachen angezeigt werden (wenn das möglich ist)
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

436

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:48

Das mit dem Wegklicken des Kastens gefällt mir auch nicht 100%ig so... das will ich noch anders machen; das hatte aber bisher nicht gut funktioniert.

Gesamtkosten kommen auch wieder - da sollen auch einmal wirklich die Gesamtkosten für alles vorgemerkte & aktivierte sein hin + für jeden einzelnen Posten die gesamtkosten alles zu kaufen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

437

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:46

das hört sich gut an scram! neben allem genörgel muss ich auch sagen, dass ich dein skript sehr ins herz geschlossen habe ;) deshalb auch die protestschreie
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

438

Montag, 19. Januar 2009, 20:08

Hehe, meine Frau musste nach dem W-Urlaub festellen dass es im Büro ohne Script nicht so schön ist. :wacko:
Da kann man sich schnell dran gewöhnen. :thumbup:

439

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:40

Also für das script muss ich mich natürlich auch bedanken.

Aber bei der Neuerung gibt es noch ein Problem. Die Ausbaukosten werden nicht mehr aktualisiert.
Wenn sich die Materialien ändern die benötigt werden hatte mann einfach noch einmal auf den Stern geklickt und sie waren wieder aktuelle, jetzt wird das nicht übernommen. Mann muss jetzt erst löschen und neumachen.

440

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:55

So, die ärgsten Probleme des neuen Ausbaumarker sollten nun aus der Welt sein :

* die Gesamtkosten, um alle aktivierten vorgemerkten Umbauten zu kaufen werden wieder angezeigt (und auch sofort aktualisiert wenn man die Häkchen ändert)

* man kann sich geänderte Umbaukosten nun übernehmen, indem man nochmal auf den stern klickt

Thema bewerten