Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hellseher

unregistriert

461

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:23

Vorschlag / Bug

Hallo,

ich hätte noch einen Bug zu melden. Und zwar, wenn ein Gebäude 2 Rohstoffe braucht, dann steht bei noch zu brauchenden Rohstoffen "0", die menge null sollte (wenn sie angezeigt wird) mindestens 1 sein.

dann noch ein Vorschlag: ich kann doch Gebäude zum Umbauen/neu Bauen vormerken und die Rohstoffe dementsprechend markieren lassen. Wenn ich dann beim Gebäude auf bauen/ausbauen geklickt habe, dann sollte es aus der Vormerkliste automatisch rausgenommen werden.
Ein weiterer Vorschlag (ich weiß nicht, ob es möglich ist): wenn ich ein Gebäude in der Vormerkliste drin habe und alle Rohstoffe dafür habe, dann soll es automatisch ausgebaut werden.
Noch ein Vorschlag: unten ist doch der Angebotswert zu sehen. Der sollte doch abnehmen, wenn etwas verkauft wurde. Der Angebotswert wird aktualisiert, wenn man auf den Marktplatz geht, der Wert wird aber nicht Aktualisiert, wenn man die Marktnachrichten liest. Es wäre schön, wenn sich dann der wert auch aktualisert.

so, dass wars erstmal

MfG

hellseher

462

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:56

Zitat

ich hätte noch einen Bug zu melden. Und zwar, wenn ein Gebäude 2 Rohstoffe braucht, dann steht bei noch zu brauchenden Rohstoffen "0", die menge null sollte (wenn sie angezeigt wird) mindestens 1 sein.

Dies hängt mit Rundungen zusammen, wen da eine 1 stände und du würdest 1 Stück hinzufügen, würde bei dem anderen Wert ein große Menge entstehen

Zitat

dann noch ein Vorschlag: ich kann doch Gebäude zum Umbauen/neu Bauen vormerken und die Rohstoffe dementsprechend markieren lassen. Wenn ich dann beim Gebäude auf bauen/ausbauen geklickt habe, dann sollte es aus der Vormerkliste automatisch rausgenommen werden.

Dies war mal als nur ein Gebäude markiert werden konnte, ob das wieder eingebaut werden kann weis nur scram

Zitat

Ein weiterer Vorschlag (ich weiß nicht, ob es möglich ist): wenn ich ein Gebäude in der Vormerkliste drin habe und alle Rohstoffe dafür habe, dann soll es automatisch ausgebaut werden.

Dies wurde schon mehrfach diskutiert genau so wie die Automatische Zuteilung der Rohstoffe -> Daraus würde folgen das einige Spiele sich kaum hier sehen lassen und dann immer Sehr Große Mengen auf denn Mark werfen würden -> Dies ist eindeutig nicht gewünscht.

Zitat

Noch ein Vorschlag: unten ist doch der Angebotswert zu sehen. Der sollte doch abnehmen, wenn etwas verkauft wurde. Der Angebotswert wird aktualisiert, wenn man auf den Marktplatz geht, der Wert wird aber nicht Aktualisiert, wenn man die Marktnachrichten liest. Es wäre schön, wenn sich dann der wert auch aktualisert.

Wenn du dir diesen Tread aufmerksam durchgelesen hättest wüstest du das nur Werte aus den Seiten herausgenommen werden kannst die du besucht.
Somit sind die Marktnachrichten nicht die richtige Seite.

463

Freitag, 6. Februar 2009, 14:53

Zitat


ich hätte noch einen Bug zu melden. Und zwar, wenn ein Gebäude 2 Rohstoffe braucht, dann steht bei noch zu brauchenden Rohstoffen "0", die menge null sollte (wenn sie angezeigt wird) mindestens 1 sein.

Meinst du damit Angleichen/Aufstocken? die sollten nur 0 sein, wenn beide Rohstoffe im Gleichgewicht sind.

Zitat


dann noch ein Vorschlag: ich kann doch Gebäude zum Umbauen/neu Bauen vormerken und die Rohstoffe dementsprechend markieren lassen. Wenn ich dann beim Gebäude auf bauen/ausbauen geklickt habe, dann sollte es aus der Vormerkliste automatisch rausgenommen werden.

Das kommt wieder, das ist beim umstellen auf mehrere vorgemerkte gebäude abhanden gekommen.

Zitat


Ein weiterer Vorschlag (ich weiß nicht, ob es möglich ist): wenn ich ein Gebäude in der Vormerkliste drin habe und alle Rohstoffe dafür habe, dann soll es automatisch ausgebaut werden.

Solche sachen kann das Skript nicht, ich mache (fast) nur rein passive Sachen...

Zitat


Noch ein Vorschlag: unten ist doch der Angebotswert zu sehen. Der sollte doch abnehmen, wenn etwas verkauft wurde. Der Angebotswert wird aktualisiert, wenn man auf den Marktplatz geht, der Wert wird aber nicht Aktualisiert, wenn man die Marktnachrichten liest. Es wäre schön, wenn sich dann der wert auch aktualisert.


Ja, das wär schön :-I Das Problem ist das es ziemlich komplex wäre die marktnachrichten richtig zuzuordnen. Ich müsste ja für jede Nachricht mir merken, ob ich Sie schon gesehen habe oder noch nicht... Und dann natürlich das vergleichen zu welchem Zeitpunkt das skript das letzte mal die Übersicht gesehen hat...
Wird so schnell nicht kommen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

464

Freitag, 6. Februar 2009, 21:02

ähm, scram, ich hätt da mal wieder nen klitzekleinen vorschlag :whistling:

in der konfi-erweiterung kann man ja einstellen, dass das erste gebäude, das noch weniger als X minuten versorgt ist, rechts am bildschirm rot angezeigt wird ... blöderweise hab ich dort jetzt aber immer die drachenzucht stehen, da ich ja keine drachen-massenproduktion starten möchte & sie deshalb logischerweise garnicht versorgt wird - die gebäude, die demnächst wirklich nachschub brauchen, kann ich somit garnicht mehr sehen... ;(

wäre es möglich, die drachenzucht (vielleicht auch nur optional, falls jemand drachen im akkord produzieren möchte...) aus der liste der anzuzeigenden gebäude herauszunehmen?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

465

Freitag, 6. Februar 2009, 21:13

hallo ataxx, wenn du bei der Drachenzucht einfach die Produktion anhältst verschwindet sie auch aus der Liste der Gebäude, die versorgt werden müssen.. :)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

466

Freitag, 6. Februar 2009, 21:20

ups... *hand an stirn klatscht*

ok, da hätt ich wohl auch selber draufkommen können :whistling: ... danke sinja!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

467

Freitag, 6. Februar 2009, 22:31

Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben ebenfalls dieses Script installiert... Soweit ich erkennen kann, funktioniert es auch gut... Ich hab trotzdem eine Frage:
Rechts in der Liste (Lagerbestand) sind bei mir 3 Rohstoffe rot gefärbt und es ist ein roter Kasten davor... Was hat das zu bedeuten??
Getreide, Holz und Steine sind rot... Das Getreide verarbeite ich in meiner Mühle weiter zu Mehl, aber das gilt nicht für Holz und Steine, die bleiben "roh" bei mir...

http://img87.imageshack.us/img87/7595/projekt1mb2.jpg
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

468

Freitag, 6. Februar 2009, 22:41

das bedeutet, dass für diese 3 rohstoffe dein lager bald voll ist ...in der "konfiguration erweiterung" kannst du beim 7. kästchen von oben die zeit einstellen, die von der warnung an noch bleibt, bis das lager für diesen rohstoff dann voll ist :)

(edit: zur "konfig erweiterung" kommst du, wenn du ganz oben rechts auf diese graue sonne/stern mit dem weißen C drin klickst... ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

469

Freitag, 6. Februar 2009, 22:45

Entschuldigung, aber bitte schau dir mal mein Bild an, was ich oben angehängt habe...
Mein Lager hat eine Kapazität von 3149 je Rohstoff... Aber Getreide sind gerade mal 55 da! Und Holz 280... Das Lager sit damit mit Sicherheit NICHT bald voll! ;) Noch eine Idee??
Also, ich sag mal, wenn es so wäre, dass DAS die Stoffe sind, die markiert werden, wenn das Lager bei denen bald voll ist, dann müsste das auch für Lehm gelten bei mir, denn davon produziere ich mehr als von Steinen... Und dem ist nicht so...
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

470

Freitag, 6. Februar 2009, 22:51

Ich hab jetzt einfach mal beim 7. Konfigurationskästchen die Zeit von 3 Tagen auf 1 Tag runtergeschraubt... Es sind alle roten Kästchen weg, aber das erklärt mir noch nicht, wieso Lehm dann nicht rot war...
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

471

Freitag, 6. Februar 2009, 23:00

ähm ... ich hatte dein bild schon angeschaut ...
dein "lehm-problem" liegt daran, dass du deine lehmstecherei grade ausbaust ... in dem fall erkennt dein lager nicht, dass du momentan überhaupt lehm produzierst (siehst du auch daran, dass die zahl (+XX) hinter dem lehm fehlt) & kann demzufolge auch nicht davor warnen, dass die kapazität irgendwann voll ist... :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

472

Freitag, 6. Februar 2009, 23:16

Aha, dann danke ich dir für die Antworten! :)
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

473

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:23

So, jetzt hab ich's auch mal geschafft, mich anzumelden.

Tausend Dank an Scram für dieses Script - ich merke immer, wie sehr ich es vermisse, wenn ich an einem PC ohne Script bin ;)
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

linus

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

474

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:16

Scram...
Könntest du wieder die funktion zur Drachen-steigerung-vormerken einbauen? (geht ja seit update nicht...)
möchte mal wieder einen drachen vormerken...

Und: Kann mir jemand sagen warum bei mir bei Effizienz ´NaN´ steht?
Bei windows Vista funkioniert diese angabe aber bei Windows7 nicht... (habe auch alle gebäude und waren durchgeklickt)
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

475

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:54

Ja, das mit dem Drachen-Steigern-Vormerken kommt wieder rein - sobald ich Zeit habe.

Die Sache mit dem Effizienz NaN ist noch ein ganz dämlicher Bug. Der hat nix mit windows 7 / Vista zu tun; sondern wohl eher damit das du als du es auf windows 7 installiert hattest, du schon alle bauplätze hattest. Dann erfasst das Skript die Zahl der Landstücke nicht mehr richtig...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:20

yippieeeee.... 8o
hatte mich grade geärgert, dass ich die rohstoffe für die drachensteigerung nicht markieren kann - und *schwupps*, schon kann ichs...

kannst du gedanken lesen, scram? :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

linus

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

477

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:14

Super Scram! :thumbsup:
Danke dass du so schnell reagiert hast. 8o
hab mich schön gewundert als da mal stand dass ich 5 arenen habe...
Vorallen hat sich jetzt das kaufen der noch benötigten waren verbessert. :thumbup:
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

478

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:39

Vielen Dank für den Update, jedoch habe ich da noch ein kleines Problem :S
Aktuell benötige ich: Brot, Obst, Brot, Sättel, Kerzen
Markiert werden aber: Fleisch, Gemüse, Heiltrank, Obst.
Von den benötigten Mengen haut es hin nur die Ware sind falsch.

Nochmal Danke, Hashmy

479

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:00

@Hashmy das klingt... sehr komisch.


geh mal auf den Reiter "N", und drücke da auf "Exportieren", dann werden deine Drachendaten und Ausbauinformationen ins notizbuch geschrieben.


ganz unten müssten dann die daten stehen für deine ausbauten - stimmen da die Rohstoffe?

480

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:38

Hey,
ich hab nur mal eine Frage: ist es normal, dass der Stern oben rechts rot ist, wenn ich eine Drachensteigerung vorgemerkt habe? Rot is immer so ne Alarm-Signalfarbe...und wenn ich einen Gebäudeausbau vormerk, dann bleibt der Stern grau...hat das irgendwas (schlimmes) zu bedeuten? (ich bin doch eine technische Niete ^^)

Danke schon mal für Antworten.

Gruß,
Mercucio
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

Thema bewerten