Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

501

Sonntag, 1. März 2009, 20:34

Mmmmhhh irgendwie fand ichs voher besser und übersichtlicher 8| ;( :S habs bei mir wieder ausgestellt nur wenn ich irgendwie was vormerken will aktivier ichs wieder 8o
Ido
Bitte Füttern :P :D

502

Sonntag, 1. März 2009, 23:25

Du kannst die allermeisten einblendungen in dem (C) oben rechts deaktivieren; und ja du hast recht... es werden sehr viele Daten eingeblendet.

503

Sonntag, 1. März 2009, 23:38

erstmal sorry für meine Frage, ich hab´ das Gefühl ich bin die einzige die da was nicht mitgekriegt hat.. :whistling:
momentan zeigt mir das script bei der Drachensteigerung:
empfohlen: ca. 5420 Heiltrank (115-135.5,aktuell: 0) Bisher eingesetzt: 11695. (215%)
Bisher eingesetzt - die bisher verbrauchte Menge
Insgesamt sind 312% der vorgeschlagenen Menge vorhanden

ich würde aber gerne die Daten für die aktuelle Steigerung wissen und nicht für alle insgesamt (- oder ist das Letztere der einzige Sinn?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (2. März 2009, 00:11)


504

Montag, 2. März 2009, 14:21

Wenn ich ein Gebäude zum Bau vormerken will, aber noch nicht alle Materialien im Lager habe, zeigt mir das Skript den falschen Kaufpreis an. Beispiel Bauherr: Hab ich noch keine Möbel, kostet mich der Ausbau von Stufe 3 zu Stufe 4 grade "nur" ca. 160k, kaufe ich allerdings 200 Möbel, wird es mit 265k korrekt angezeigt. Ist bei allen anderen Gebäuden genauso.

505

Montag, 2. März 2009, 17:13

ah, du hast Recht... Danke für den Hinweis, das sollte ich bei Gelegenheit versuchen zu beheben.

Workaround: 1 stück möbel kaufen...

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

506

Montag, 2. März 2009, 19:30

@sinja: schau mal ob dir das weiterhilft: hier klicken

Ach und was ist dieser ROI wert?
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bagorolin« (2. März 2009, 19:42)


507

Montag, 2. März 2009, 20:56


Ach und was ist dieser ROI wert?

Das ist der Return on Investment Wert.
Und der gibt an, wie lange das Gebäude produzieren muss, um die Ausgaben für den Umbau zu finanzieren.

508

Montag, 2. März 2009, 22:40

vielen Dank für deine Antwort, Bagorolin! :)

Aber dein Post hatte ich schon vorher gelesen, nur leider wollte ich etwas anderes wissen. Ich hatte bevor ich meine Frage gestellt hatte schon einige Zeit im Forum gesucht, ob ich dort eine Antwort finde, leider ohne Erfolg. :(

Ich bin aktuell gerade gar nicht beim Steigern, da fehlen mir noch "´n paar" Zaubertrank.. Ich gehe schon davon aus, dass die momentanen Prozentangaben den bisher eingesetzten Prozentwert der letzten Steigerungen (seit mitgezählt wird) angibt.

Mir ging es um Folgendes: Ich hatte eigentlich immer angenommen, dass die sichtbaren Angaben (Prozent + Wert) die aktuelle Steigerung betreffen (sollten). (Ja, mir ist klar, dass die gesamte investierte Menge aller Steigerungen des Drachens mitgezählt werden soll.)

Mein Gedanke war aber immer, dass ich jederzeit sehen (=ablesen) kann, wieviel ich in die aktuelle Steigerung gerade investiert habe. Nun scheint es aber so zu sein, dass das gar nicht der Fall ist (da stören mich die Angaben dann aber eher..). :S

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

509

Montag, 2. März 2009, 23:04

das ist aber schon seltsam, was da bei dir steht, sinja... 8|

bei mir beziehen sich sämtliche angaben nämlich tatsächlich nur auf die aktuelle steigerung:
screenshot von gandharvas letzter steigerung

es würde ja auch wirklich wenig sinn machen, wenn sich die prozentangaben auf alle bisherigen steigerungen beziehen würden - zumal ja jedesmal (wernigstens teilweise) andere waren gefordert sind...! :huh:
vielleicht hat sich da irgendein fehler in dein script eingeschlichen - hast du mal probiert, es nochmal neu zu installieren? (keine ahnung, ob das hilft, aber was anderes wüsst ich sonst auch nich... :whistling: :D )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

510

Dienstag, 3. März 2009, 00:52

@ Sinja EIGENTLICH sollte es auch nur die aktuelle Steigerung sein. Bei dir scheint was beim drachenlogbuch-erstellen fehlgeschlagen zu sein.


Geh mal bitte aufs Notizbuch, drücke da auf exportieren und schicke mir das als PN. Dann schau ich ob ichs reparieren kann-

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

511

Dienstag, 3. März 2009, 17:12

Also heißt das desto kleiner der ROI wert ist desto besser, wenn ich das richtig verstanden hab.
Und nich was: bei der Gebäudeübersicht, der mouseover bei der produktion dieser produktionswert. ist der abstrakt oder sind das die waren in gold pro stunde oder wie kann ich das verstehn?

ach und ein kleiner bug: wärend ich meine holzfällerhütte ausbaue, wird doch trotzdem weiterhin holz gefällt. ich habe aber gerade nur noch ein rotes -273 neben meinem holzvorrat.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

512

Mittwoch, 4. März 2009, 08:05

erstmal Danke an ataxx und Scram für die Antworten. :)

Scram, leider klappt das mit dem Importieren bei mir nicht. Habe es jetzt mehrmals auf verschiedene Weisen probiert, habe auch eine Meldung bekommen, dass die Daten importiert wurden, aber leider sind es die alten Daten. Ich bin z.B. so vorgegangen:

- habe im Notizbuch auf Export geklickt (muss ich ja, vorher öffnet sich ja gar nicht das Fenster "Import"
- dann die Daten weggelöscht und die Daten von dir reinkopiert
- manchmal kam eine Meldung: Lokale Daten scheinen aktueller zu sein als im Notizbuch, ich hatte dann trotzdem bestätigt
- manchmal hat es auch ohne diese Warnung "geklappt", dann kam gleich die Meldung, dass das Importieren abgeschlossen wurde

..aber wenn ich dann nachseh, sind da immer noch die alten Daten.. ;(

Was mach ich falsch?

Pegasus4422

unregistriert

513

Mittwoch, 4. März 2009, 10:41

Gibt es das auch für den IE?

514

Mittwoch, 4. März 2009, 14:33

Als kleine Randnotiz,
da ich öfter schonmal zu schnell klicke, entgehen mir öfter die Marktpositionen.
Solange Loren da noch nichts updated könnte man ja die Marktposition nach dem Einstellen lokal per Skript speichern & anzeigen, da man diese sowiso vom Server bekommt?

MfG Poink

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

515

Mittwoch, 4. März 2009, 15:34

Gibt es das auch für den IE?


Das bezweifle ich. IE ist da irgendwie wie Opera.
Aber ich würde dir raten, einfach auf Firefox umzusteigen.
Dadurch ist dein PC erstens besser geschützt, zweitens schont es bisweilen die Nerven.
Und du hast mehr Möglichkeiten mit dem Browser. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

516

Mittwoch, 4. März 2009, 18:10

@Pegasus - für den IE kann ich das Skript gerne anpassen, sobald mir jemand für die 4dutzend Funktionen die der IE einfach nicht - oder total falsch - kann einen Ersatz anbietet :-)


(ähnliches gilt für Opera, auch wenn es da nur eine Handvoll Funktionen sind... aber dafür die für mein Skript am wichtigsten)


@Poink wenn du zu schnell klickst, kann es sein das auch das Skript die Position nicht mitbekommt...

abgesehen davon - die Position ändert sich ja laufend - jeder der billiger als du einstellt schiebt dich nach hinten; jeder der aufgekauft wird lässt dich nach vorne rutschen... :-/

517

Mittwoch, 4. März 2009, 21:09

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich den Drachen steigern möchte, die Rohstoffe zwar vorgemerkt werden, aber bei "Gold" NaN (Not a Number) steht.
Mache ich etwas falsch oder liegt es am Script?
Die Steigerung ist übrigens von einem Drachenei zum Drachenbaby.

518

Donnerstag, 5. März 2009, 09:46

Hey Scram könntest du bei den Effizienzwerten in der Detailübersicht der einzelnen Gebäude noch den Wert (wie immer er auch heißen mag ;) ) für 10 Millionen Gold Gesamtkosten angeben? Habe bei vielen die 5 Millionen Marke erreicht.
Dankeschön!

519

Donnerstag, 5. März 2009, 20:10

Okay, es gibt mit dem nächsten Update neue Stufen bei 7.5M, 10M, 12.5M,15M,20M und 30M;-)

520

Donnerstag, 5. März 2009, 21:30

Wunderbar! Dankeschön!

Thema bewerten