Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

521

Freitag, 6. März 2009, 16:33

Und nich was: bei der Gebäudeübersicht, der mouseover bei der produktion dieser produktionswert. ist der abstrakt oder sind das die waren in gold pro stunde oder wie kann ich das verstehn?

ach und ein kleiner bug: wärend ich meine holzfällerhütte ausbaue, wird doch trotzdem weiterhin holz gefällt. ich habe aber gerade nur noch ein rotes -273 neben meinem holzvorrat.


habt ihr mich übersehen??? ;(
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

522

Freitag, 6. März 2009, 18:15

das skript kommt durcheinander beim ausbauen, deshalb werden nur die "sicheren" abgehenden holz angezeigt, also keine panik, wenn der ausbau fertig ist, zeigt es auch wieder an ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

523

Freitag, 6. März 2009, 23:10

Ich habe als Gebäude 13 und 14 jeweils einen Kräutergarten, in der "Gebäudeinformationen"-Übersicht, rechnet er aber nur den letzten Kräutergarten rein ... er zeigt zwar den Index 14 und die Produktion von 13 Alraunen richtig an, aber Gebäude 13 und die 19 Alraunen vergisst er wieder ;)

524

Freitag, 6. März 2009, 23:26

Wenn du mehrere Gebäude einer Sorte hast, solltest du jedes einzelne nochmal anklicken damit es in der Gebäudeübersicht erscheint, auch nach Ausbauten empfehlenswert.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Narr« (6. März 2009, 23:32)


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

525

Samstag, 7. März 2009, 02:51

Scram. Ich hab grad nen fehler im script gefunden. Weiß nun nur nicht, ob der schon bekannt ist.

Und zwar habe ich gerade den nächsten Ausbau vorgemerkt - das Lager.
Nun werden aber noch immer die Rohstoffe markiert, die vor der Änderung verlangt wurden ...
Also z.B Getreide und Papier, was ja nun nicht mehr notwendig ist. :/

Kannst du das irgendwie abändern?


...edit. hab meinen Fehler gefunden. Stimmt doch alles... :whistling:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puck« (7. März 2009, 04:04)


526

Dienstag, 10. März 2009, 00:43

bug?

hoi, hab ein fehlerchen gefunden, weiss nur nicht ob den schon jemand gemeldet hat und zugegeben hatte ich nicht die große lust, 27 seiten posts zu lesen :)

wenn man rohstoffe zum verkauf bekannt gibt, wird dies in der rohstoffübersicht ja angemerkt (wert mit kleinem "A" davor, hinter dem rohstofftraffic). jedoch bleibt diese anmerkung bestehen, auch wenn die ware schon längst verkauft ist. (ein klick auf den marktplatz löst dieses problem, jedoch denkt man daran schließlich nicht immer, was evtl. zu fehleinschätzungen im bauplan führen könnte).

mfg
Osta

527

Dienstag, 10. März 2009, 10:09

auch keine Lust alles zu lesen, deshalb dieser bug:

für den Gebäudeausbau werden fehlende Rohstoffe nicht als fehlende Rohstoffe erkannt,
wenn das entsprechende Gebäude noch nicht erbaut wurde. dies gilt sowohl für den ge-
bäudetooltip (mouseover) als auch für die Sternchenanzeige, dass gebaut werden kann.
Die zeigt dann an, dass das Gebäude schon ausgebaut werden kann, obwohl ein Rohstoff
komplett fehlt.

will Lehmstecherei von Stufe 3 auf Stufe 4 ausbauen, dazu sind Steinziegel erforderlich.
Einen Steinmetz habe ich noch nicht. Und auch keine gekauften Steinziegel. dennoch
zeigt mir das Sternchen an, dass ich ausbauen kann, sobald genug Holz, Lehm und Steine
vorhanden sind. Auch der mouseover-tooltip listet die Steinziegel nicht als fehlend.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

528

Dienstag, 10. März 2009, 16:51

aber wenn du einen steinziegel gekauft hast, müsste es dann gehen - hatte jedenfalls jemand woanders gesagt ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

529

Dienstag, 10. März 2009, 18:01

hatte jedenfalls jemand woanders gesagt ;)


jo dieser jemand war soviel ich noch in erinnerung hab, Scram höchstpersönlich. Einfach einen einzigen Steinziegel kaufen und es passt.
Und das mit den angeboten hat Scram auch gesagt. Einfach auf den markt klicken und es passt wieder. wie du auch gesagt hast. Anders bekommt es das Script nicht mit das was verkauft wurde.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

530

Dienstag, 10. März 2009, 20:05

Es wäre super, wenn nicht nur beim Gebäudeausbau steht, wie lange ich noch warten muss, bis ich genug Ressis habe, um das Gebäude auszubauen, sondern auch beim Gebäudeumbau^^
Super gelungen, das Script :)
Leider habe ich bisher noch nicht geschafft, die roten Ausrufe-/Warnzeichen anzeigen zu lassen...vllt kann mir jmd nochmal erklären, wohin ich die Schriftart installieren muss. Ich zähle auf euch ;)

531

Dienstag, 10. März 2009, 22:22

Habs mir grad das erste Mal gezogen (das Script) und muss sagen: RESPEKT und tausend Dank, das ist echt wundervoll :D
:love:

Und den Rest von den Süßen gibts hier ^^

Pegasus4422

unregistriert

532

Dienstag, 10. März 2009, 22:31

Ja ich habe jetzt auch FF gewechselt und mir das Script gezogen

Einfach KLASSE!!!! :)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

533

Dienstag, 10. März 2009, 22:38

Duuuuuuuuuuu, Scram. Schaust du dir eig den Bug mit der Effizienz nochmal an? Ich habe auch wie schonmal jemand das Script erst mit allen Bauplätzen installiert und es kommt der Fehler.

Mouseover bei der Effizienz ist übrigens: "undefined Grundstücke 3 NonProfit Bauten" (was warscheinlich Bauherr, Drachenzucht und Arena sein werden)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

534

Dienstag, 10. März 2009, 23:10

hast du denn kein lager? 8|
das ist doch afaik auch ein non-profit-bau - also müsstest du dann ja eigentlich 4 stück haben, oder nicht?! (nur mal so am rande... :whistling: )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

535

Mittwoch, 11. März 2009, 06:58

hmm stimmt auch wieder, das Lager hab ich ganz vergessen. vlt wird der bauherr dan doch als profit gezählt... :huh:
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

536

Freitag, 13. März 2009, 09:08

Hi Scram
ich hab ein Problem mit dem Skript. Wollte gerade meine beiden Drachen markieren um sie zu steigern. Jedoch markiert das Skript mir bei beiden Drachen die gleichen Rohstoffe. Ich benötige aber verschiedene. Was kann ich machen damit es wieder funktioniert?

Gruß Robbina
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

537

Sonntag, 15. März 2009, 08:42

Ich hab noch ein Problem mit dem Script. Seit heute morgen wird die Lagerliste komisch angezeigt. Die Lagerwerte verrutschen alle.

lagerliste.jpg

Wenn ich die Produktionsangaben entferne sieht es wieder besser aus. Da stehen dann teilweise nur die Angebots- und Nachfragewerte hinter den Zahlen und sie verrutschen deswegen.

Hoffe du kannst mir helfen.
Hat noch jemand das Problem?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

538

Sonntag, 15. März 2009, 08:53

habe das Problem auch mit der Lagerliste
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

539

Sonntag, 15. März 2009, 10:11

ich auch, habe es aber auch schon an anderer stelle (bugs) mit angesprochen, wie andere auch schon ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

540

Sonntag, 15. März 2009, 10:49

ach dann auch hier nochmal: ich habe lorens anzeigeänderung (rechtsbündig) fürs skript zurückgenommen, und die werte über 1000 werden nun korrekt erkannt :)

Thema bewerten