Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Samstag, 21. März 2009, 11:53

@pubgrub - wohin sollen die Links gehen? Auf die anderen Seiten der gebäudeübersicht&marktübersicht, oder nach Dragosien?

562

Samstag, 21. März 2009, 12:25

Wieso habe ich schon die v20090320?


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








563

Samstag, 21. März 2009, 12:52

ich aktualisier dieses Thema nicht jedesmal bei kleinen Änderungen...

564

Samstag, 21. März 2009, 13:43

@pubgrub - wohin sollen die Links gehen? Auf die anderen Seiten der gebäudeübersicht&marktübersicht, oder nach Dragosien?


Ich dachte an Links zu den anderen Seiten der Gebäudeübersicht und der Marktdetails. Wär super :)
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

565

Sonntag, 22. März 2009, 09:47

@Hashmy: Vielen Dank :P
Funktioniert jetzt viel besser. Ich mache es zwar immernach ab und zu falsch, aber glaube das wird schon ^^

566

Sonntag, 22. März 2009, 21:47

Danke Scram für die erweiterten Effizienzwerte! Hast du die Gesamtkosten variabel gemacht? Je nachdem wie weit das Gebäude ausgebaut ist?

567

Sonntag, 22. März 2009, 22:24

@Piece:

Die Liste geht zur Zeit bis glaubich maximal 30 Millionen.

568

Sonntag, 22. März 2009, 22:37

Ja was mich gewundert hat, ist dass der Holzfäller bis 20 Mio geht entspricht etwa Stufe 47. Bei der Viehzucht jedoch nur bis 1 Mio (Stufe 17). Beides entspricht den Gesamtkosten der Stufen die mir angezeigt werden. Ich fände es jetzt aber interessant auch für die Viehzucht höhere Gesamtkosten zum Vergleich zu haben.

569

Sonntag, 22. März 2009, 22:46

Ja, ich kann nur ROI berechnen für Stufen deren Werte ich sehen, d.h. mehr Gesamtkosten als in der Gebäudeübersicht angezeigt kann das Skript nicht als ROI anzeigen :-I

570

Dienstag, 24. März 2009, 11:38

Neues Problem

Hi Scram,

ich hab neuerdings auf einem PC (und nur auf einem!) folgende Probleme:

1.) Der Download des Skripts ist vermüllt. GM zeigt an, dass es das Skript für "*", also für alle Seiten ausführen möchte. Der Blick auf den Quelltext zeigt, dass dieser erst ab einem vermüllten "ä" in "Gebäude" im Header anfängt, sprich, der erste Teil des Headers fehlt.

Wenn ich direkt auf den Download-Server Index gehe und das Skript händisch lokal speichere, kann ich es später ohne Probleme und vollständig aus FF heraus installieren.

2.) Das Skript wird, obwohl laut GM für "http://www.dragosien.de/*" aktiviert, nicht auf den Gebäude-Detailseiten ausgeführt, wohl aber auf der Hauptseite, der Marktseite, und der Hauptstadt.

Es erscheint weder der Lade-Popup, noch die Buttons oben rechts, keine Vormerk-Sterne und keine Weiter- und Zurück Pfeile usw.

Auf der Nachrichtenseite funktioniert das Skript.

Deinstallation des Skripts, inkl. Daten, De- und Neuinstallation von GM haben nix gebracht.

seltsam, seltsam...

Viele Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

571

Mittwoch, 25. März 2009, 19:52

Wunsch einer Anpassung. Die Produktion läuft ja nur des längeren schon auch beim Ausbau weiter. Wäre es möglich dies auch im Script zur Kenntnis zu nehmen? Wär zum einen praktisch nicht immer alle Gebäude zu "aktivieren" für den Überschuss und zum anderen sehr hilfreich, weil dann die Warnmeldung wann das Lager überläuft auch beim Ausbau erhalten bleibt.

Danke im Voraus :rolleyes:

572

Mittwoch, 25. März 2009, 20:37

@pubgrub das ist ... SEHR seltsam.

für mich liegt der Fehler in diesem verstümmelten download (da wird u.U. noch mehr verstümmelt); aber wo der nun genau herkommt ist mir ein bischen ein Rätsel...


@Piece ich weiß; diese Sache steht auf der todo.

573

Mittwoch, 25. März 2009, 20:45

@scram:

Ich hab das Skript grad nochmal installiert. Der Anfang des Sourcecodes sieht so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
//äude in Dragosien (0.69)
// @include        http://www.dragosien.de/*
// @include        http://www.dragosien.com/*
// @include        http://speed.dragosien.de/*
// @include        http://dragosien.de/*
// @include        http://neu.dragosien.de/*
// @exclude        http://dragosien.de/forum*
// @exclude        http://www.dragosien.de/forum*
// @require        json2.js
// ==/UserScript==


startTime=new Date().getTime();
version="0.69";
versionString=undefined;
configPane=undefined;
infoPane=undefined;
ressPane=undefined;
lagerWert2=undefined;
gebaudeName=undefined;

...


Er schneidet also alles vor einem vermüllten "ä" ab, das sieht für mich n bisschen wie ein Codierungs-Problem aus, aber ich hab auch schon verschiedene FF-Einstellungen probiert.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

574

Freitag, 27. März 2009, 10:33

@scram:

hm, nachdem FF sich selbst geupdatet hat, tuts wieder... immer noch sehr seltsam

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

575

Dienstag, 31. März 2009, 16:24

Hi Scram,

in den GebäudeInfoSeiten sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:

z.B. Holzfäller

Die Tabelle fängt mit Stufe 0 an, dort stehen aber die Ausbaukosten Stufe 1 -> Stufe 2.

z.B. Stufe 3 und 4, Stufe 6 und 7 haben die gleichen Goldkosten, laut Dragopedia nicht der Fall. Zwischendrin sind auch von Stufe zu Stufe fallende Goldkosten aufgeführt.

grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

576

Dienstag, 31. März 2009, 17:39

Ich denke mal die Diskrepanzen kommen daher, dass die Leute von denen die Daten stammen den Baumeister unterschiedlich weit ausgebaute haben.

Was mir aber in der Übersicht noch aufgefallen sind, dass zusätzliche Listen zu Gebäuden mit falschen Umlauten im Namen dabei stehen. Neben dem Bäcker ist so noch ein Bäcker aufgelistet. Offenbar erkennt das Script bei manchen die Umlaute nicht, sodass die Daten von diesen Spielern als extra Gebäude eingetragen werden.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

577

Dienstag, 31. März 2009, 17:53

Ich nehme mal stark an, dass das Leute absichtlich machen. Jeder der nicht UTF-8 eingestellt hat sendet Daten mit seltsamen Umlauten.

Und das mit dem Baumeister - evtl sollte das Hochladesystem nochmal überdacht werden?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

578

Dienstag, 31. März 2009, 20:06

feinfuehl, warum sollte man sowas denn absichtlich machen??? :huh:

ich weiß btw nicht mal, was UTF-8 ist und wo ich das einstellen sollte ...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

579

Mittwoch, 1. April 2009, 08:57

feinfuehl, warum sollte man sowas denn absichtlich machen??? :huh:

ich weiß btw nicht mal, was UTF-8 ist und wo ich das einstellen sollte ...?!
UTF-8 ist die ist die am weitesten verbreitete Kodierung für Unicode-Zeichen.

zu Deutsch die Standardschrift
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



580

Mittwoch, 1. April 2009, 10:38

Ich muss die Etwas wiedersprechen Feinfeuhl, Standarteinstellung im Firefox ist nicht UTF-8 sondern Westlich ISO-8859-15, Das kann mann aber einstellen unter Einstellung -> Inhalt -> Schriftarten und Farbe -> Erweitert ->Standartzeichencodierung.
Iso-8859-158 hat aber die Umlaute richtig -> Nur wenn hier jemand einen sehr ungewöhnlichen Eintrag eingestellt hat (z.B. Amerikanisch) kommen keine Umlaute.







Edit Standatzeichensatz ist ISO-8859-15

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tieflieger« (1. April 2009, 10:53)


Thema bewerten