Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Mittwoch, 1. April 2009, 10:44

ich sagte ja nicht in Firefox - sondern allgemein ist UTF-8 am weitesten verbreitet...

aber du hast natürlich Recht wenn du sagst das Firefox nicht UTF-8 als Standard hat

aber trotzdem muss man in jedem Fall seine Zeichenkodierung umstellen wenn man falsch uploaden will
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



582

Mittwoch, 1. April 2009, 11:19

und Zweites fordert jede Webseite ihren Zeichensatz über den header an. Da muss was direkt verstellt werden, oder was defekt sein wenn nicht der Richtige Zeichensatz gewählt wird.
Dragosien hat z. B <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
OTR <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

Catweazle

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Fürth

Beruf: Etwas verwirrter und zerzauster Zauberer

  • Private Nachricht senden

583

Mittwoch, 8. April 2009, 18:21

Hey Scram,

Tag/Nacht-Beleuchtung ein-/ausschalten ist ja klar - aber wo hast du die Sommerzeitumstellung versteckt. *lolarotfl* :thumbsup:

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

584

Mittwoch, 8. April 2009, 20:29

ja stimmt eig schon. um 18 uhr auf nacht umstelle nist inzwischen ein biosschen früh. zur zeit wird es erst jetzt (20:30) dunkel und im tiefen sommer hab ich bis um 10 noch die letzten tropfen sonnenschein ;)

585

Donnerstag, 9. April 2009, 20:58

Hallo Scram,

ich habe eine Idee für einen weiteren Indikator:

Den Überschuss im Verhältnis zum eingesetzten Kapital, also den Gesamtkosten der bestehenden Gebäude, würde die Effektivität der eigenen Wirtschaft glaub ich ganz gut wiedergeben.

Viele Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

586

Samstag, 11. April 2009, 15:33

Nach dem letzten Update (auf Firefox 3.0.8 ) scheint das Script bei mir nicht mehr zu funktionieren. Kannst du das anpassen scram? Wäre super lieb.

587

Samstag, 11. April 2009, 17:09

An dem Update an sich scheints nichtzu liegen, bei mir läuft das Script trotz Update

588

Samstag, 11. April 2009, 19:42

Nach dem letzten Update (auf Firefox 3.0.8 ) scheint das Script bei mir nicht mehr zu funktionieren. Kannst du das anpassen scram? Wäre super lieb.
Ich musste nach dem Update die Plugins neu erlauben dann gings wieder.

Mfg feinfuehl
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Pegasus4422

unregistriert

589

Montag, 13. April 2009, 16:48

Wo erlaube ich die Plugins?

590

Montag, 13. April 2009, 16:56

Extras -> Add-ons
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Pegasus4422

unregistriert

591

Montag, 13. April 2009, 17:20

Es geht nicht :(
Das Tool wird zwar geladen, aber unter Gebäudeinfo ist nur das

Gebäudeübersicht
#
TypStufeproduziertbenötigtProduktionswertAusbaukostenN


000


∑ Prod
0 (0)
0 (0)



zu sehen, sonst nichts ;(


Nachdem ich jedes vorhandene Gebäude einmal angeklickt habe, werden die Geäuden aufgelistet...

Aber bei Bretter ist ein Bug!

Die Schreinerei benötigt als einziges Gebäude 19 Bretter/h

Produziert werden im Sägerwerk 55 Br./h

Angezeigt wird beim Lager folgendes:

Bretter:
1.312(+55|-76)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pegasus4422« (13. April 2009, 17:41)


592

Mittwoch, 15. April 2009, 00:40

Ah, die Sache ist ja geklärt...


Für andere bei denen das gleiche wie bei Pegasus auftritt (Bei ihr wurde die Schreinerei mehrfach gezählt): Mit der aktuellen Version gibt es die Möglichkeit Gebäude aus der Gebäudeübersicht zu löschen. In der Configuration muss man das aber erst freischalten.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

593

Mittwoch, 15. April 2009, 15:46

habe soeben steine & steinziegel nachgefragt, wobei ich in der steinziegel-nachfrageliste auf rang 3, in der steine-nachfrageliste auf rang 41 bin...
in der lagerliste rechts ist aber nur die steinziegel-nachfrage zu sehen...:

ist die steine-nachfrage dann jetzt wegen der hinteren position noch nicht zu sehen?
...aber wenn ich was anbiete ist es doch auch sofort zu sehen, auch wenn ich auf einem platz sehr weit hinten stehe ... hmm, komisch jedenfalls?! *sich wundert*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

594

Mittwoch, 15. April 2009, 18:41

@ataxx:
Du muss nur nochmal auf Marktplatz gehen damit die Nachfragemenge für Stein eingelesen werden kann.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

595

Montag, 20. April 2009, 19:44

he scram mich würd mal interessieren ob das script dass du schreibst komplett auf den pc installiert wird oder ob es nur mit deinem webserver zusammen funktioniert (mal abgesehen von aktuellen marktpreisen und den bildern die ja auf dem server sind.)

596

Dienstag, 21. April 2009, 12:46

Ich möchte mal für scram antworten.
Das script kam früher komplett ohne scram Server aus. Es wurden nur Werte aus anderen ehemals geöffneten Seiten gespeichert und verarbeitet.
Jetzt ist es fast genau noch so, außer das die Preise für bestimmten Berechnungen von scram kommen. Über einer Schnittstelle von Dragosien zu scrams Server werden diese weitergegeben. Scram bereitet aus den gleichen Daten die Diagramme auf. Diese Schnittstelle übergibt nur die momentanen Preislagen.

Somit sind die Preise für die Berechnung der Marktwerte ziemlich genau. Früher musste man erst alle Materialien einmal durchklicken um einen genauen Wert zu besitzen (da wurden erst die Preisschwankungen übernommen)

597

Dienstag, 21. April 2009, 17:05

Ich weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, aber meine Effizienz/Überschuss leitet heftig unter Kommastellen :D
Ich hatte einn Überschuss von über 4000/h.
Als ich meine Eisengießerei umgebaut hatte, änderte sich das drastisch, da sie 20,5 Kohle pro Stunde braucht, aber mit 205 Kohle pro Stunde gerechnet werden. Das wird auch so in den roten Zahlen angezeigt.
--> Überschuss von 1300 ... das nervt ein wenig

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

598

Dienstag, 21. April 2009, 21:06

ich bin grade dabei, meine drachenzucht auf stufe 8 auszubauen, dafür brauche ich 111586 getreide - mein lager fasst 111877 einheiten/ware... aber der ausbaustern rechts oben ist rot?! ?(

kann es sein, dass das script nicht damit klarkommt, dass ich 2 lager habe und deshalb anzeigt, dass der platz nicht ausreicht? :huh:
wenn ich auf die drachenzucht klicke, ist bei "gebäude ausbauen" aber interessanterweise nichts durchgestrichen (wie es normalerweise bei zu wenig lagerplatz der fall wäre...)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

599

Mittwoch, 22. April 2009, 19:55

kann man das Skript auf Anfang zurücksetzen?
Habe gerade neu gestartet aber das Skript ist immer noch auf dem alten Stand mit 12 Gebäuden!

600

Mittwoch, 22. April 2009, 23:36

du musst alle Gebäude einmal durchklicken dann sollte es wieder gehen

Mfg feinfuehl
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten