Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

682

Samstag, 6. Juni 2009, 12:19

OK .. sorry.. danke..
habe wohl nicht richtig gesucht *g*

LG elfenstaub

683

Samstag, 6. Juni 2009, 17:47

hab das poblem das bei meiner Effizienz immer noch NaN angezaigt wird, obwohl ich schon mal alle gebäude und die landverwaltung angeklickt hab
was soll ich machen?
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

684

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:41

Da gibt es bei deiner Punkteanzeige ein Icon -> Konfiguration Gebäudeübersicht, da mal draufklicken und da gibt es irgendwo den Punkt

Globale Analysewerte (Überschuß, Effizienz) rechts anzeigen.

Da ein Häkchen rein, dann wahrscheinlich nochmal alle Gebäude anklicken und dann sollte es theoretisch funktionieren.

685

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:00

mir ist gerade noch ein merkwürdiger Fehler aufgefallen: Ich habe 4 Holzfäller, 2 x S4 und 2 x S10. Mir fehlen die Seile, um die S10 Holzfäller aufzuwerten, für S4 habe ich aber alles. Der gelbe Stern, der die Aufwertbarkeit anzeigt, ist aber nicht bei den 2 x S4, sondern bei den 2 x S10! Ich habe keine Gebäude in der Bau-Warteschlange drin (also kein grauer/gelber Stern rechts oben)

686

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:23

@Queeny
das häckchen war schon da also habichs rausgemacht und erneut angeklickt..alle gebäude durch..landverwaltung
...effizienz NaN :(
is das jetzt n bug?
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

687

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:38

Ginnyfan super! :)
du hast die kleien Lücke die ich beim NaN-Effizienz Bug beheben offen gelassen habe gefunden ;-)

Der Bug entsteht wenn das Fenster "Land 17 kaufen? ... es kostet so und soviel" nicht mehr erscheint, weil man alle Ländereien gekauft hat

Behoben habe ich ihn, indem wenn das Gebäude Arena erkannt wird fest davon ausgegangen wird das man 22 Länder hat...

Nun hast du Land 22 , aber noch keine Arena => der Bug ist noch da.

Trost für dich: sobald du die Arena baust ist der Bug behoben. Solange ist das aber nicht schlimm, die Effizienz ist nicht soooo wichtig

688

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:45

Torchronik & mehr in den Spielbeschreibungen.

Hallo allerseits. Ich war nicht ganz untätig, sondern habe mich mit den Spielberichten herumgestritten.


Ich möchte eine komplette Statistik über die Spiele einbauen; im moment funktionert erstmal 'nur' die Torchronik (wer hat wann versucht ein Tor zu schießen)

Guckt euch wenn ihr Zeit habt ein paar Spiele damit an, wenn euch Fehler auftauchen (unter der Überschrift 'DEBUG' wird das komplette Spiel so dargestellt wie mein Skript es gelesen hat - ich hoffe das alle Sätze richtig verstanden werden) - Bitte schickt mir ne PN oder schreibt es hier ins Forum (welches Spiel und welcher Spielzug falsch interpretiert wird wäre dann noch ne wichtige Information ;)

Ich hoffe das es dann bald eine Tabelle gibt wer am liebsten zu wem gepasst hat, und wie oft ihm dabei der Ball von wem abgeluchst wurde ;)

689

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:48

Boah, Scram,

MEISTERLEISTUNG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das ist mal echt gut :thumbsup:

690

Montag, 8. Juni 2009, 00:43

Seitdem ich vorhin das update installiert habe ist mir nur 1 Unterschied aufgefallen:
Egal bei welchem Reiter, habe in der rechten Spalte jetzt immer folgende Meldung:
Achtung! Migriere Daten aus Profil ohne Username ?(

691

Montag, 8. Juni 2009, 00:52

Cujo das klingt nach nem fehler...

benutzt du zufällig UMTS?

692

Montag, 8. Juni 2009, 01:04

UMTS glaube ich eher nein, bin nicht über Handy online, aber schon mit Laptop und mobilem I-Net... (HSDPA/HSUPA)
könnte es daran liegen?

Und noch ein bug:
bei JEDEM Seitenwechsel im Spiel bekomme ich die Meldung das ein update vorliegt:
Neue Version 20090607 verfügbar
Der Link zur aktuellen Version ist:http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…0090607.user.js
Neuerungen:

* Torchronik in allen Drachenball Spielen
* Beginn Erkennung der Drachenball Spiele, siehe auch Forum. Wenn ihr Probleme seht unbedingt mir mitteilen.

Erst später wieder erinnern

... habe es jetzt schon 3x installiert, aber trotzdem hört die Meldung nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cujo« (8. Juni 2009, 01:18)


693

Montag, 8. Juni 2009, 01:22

Ich glaub du hast einen String vergessen.
Bei mir steht in der Seitenleiste bei mehreren Spielen folgendes:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Es spielen : Good Old Dragosien Settlers (GODS) gegen Alleine gegen den Rest der Welt (AgRW)

UNHANDLED 3: #0 nimmt den Ball, holt weit aus und wirft ihn auf das Tor|Der Ball trifft die Latte, fällt vor #1 auf das Spielfeld und mit einem gezielten Sprung fängt #2 den Ball|

UNHANDLED 3: #0 nimmt den Ball, holt weit aus und wirft ihn auf das Tor|Der Ball trifft die Latte, fällt vor #1 auf das Spielfeld und mit einem gezielten Sprung fängt #2 den Ball|

UNHANDLED 3: #0 nimmt den Ball, holt weit aus und wirft ihn auf das Tor|Der Ball trifft die Latte, fällt vor #1 auf das Spielfeld und mit einem gezielten Sprung fängt #2 den Ball|

UNHANDLED 3: #0 nimmt den Ball, holt weit aus und wirft ihn auf das Tor|Der Ball trifft die Latte, fällt vor #1 auf das Spielfeld und mit einem gezielten Sprung fängt #2 den Ball|

694

Montag, 8. Juni 2009, 01:30

Ja, den hab ich vergessen... Ich hatte mir meine Datei zwischendurch versehentlich gelöscht, und beim 2ten mal erstellen ist dieser String flöten gegangen. Es gibt auch noch eine Torsituation, die falsch erkannt wird.

Taralas

unregistriert

695

Montag, 8. Juni 2009, 07:26

Klasse arbeit. Nimmt mir einiges an Zeit bei der Auswertung der Spiele ab. :)

Mir würde es gefallen, wenn in der Auflistung der Spielzüge noch der Pausenpfiff mit angezeigt wird.

696

Montag, 8. Juni 2009, 09:39

@scram thx jetzt werd ich einfach fleißig sparen müssen :D
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

697

Montag, 8. Juni 2009, 20:58

Cujo HSDPA ist UMTS...

und genau dieses Fehlermuster das du beschreibst hab ich nun ein Paarmal in Zusammenhang mit UMTS gesehen -- dein internetprovider zerstört das Skript beim runterladen; dadurch kann es nicht korrekt installiert werden...

Du musst die Kompression (für die Skriptinstallationen) abschalten; wie das nun genau geht... weiß nicht

oder zum skript installieren über Wlan & DSL online gehen.

698

Montag, 8. Juni 2009, 21:00

Drachenstatistik

Ich habe etwas weitergemacht - ich hoffe nun alle Spielmeldungen korrekt zu erkennen.


Ausserdem habe ich den ersten Versuch einer Statistik über die Drachen gemacht. Mir gefällt es noch nicht ganz vom Layout her; ansonsten möchte ich noch bei jedem Drachen seine Position (im Mouseover?) anzeigen... Sonst noch Ideen für Auswertungen die da hingehören?

699

Montag, 8. Juni 2009, 21:24

ich fände eine gruppen und eine gesamt übersicht sehr welcher drache wo vorne liegt sehr interessant

ach ja und es gibt mal wieder ein paar fehler^^ zumindest glaube ich nicht das das in die seitenleiste gehört

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
guest_Hektor,guest_Nimmersat,guest_Saurons Handlanger,guest_Saurons Tochter,guest_Silfaryn,guest_Silver Flyer,guest_Tiamat,home_Borsti,home_Grüni,home_HapsiEpsi,home_Ladon,home_Rhodos,home_Stormy,home_wuzzel

*guest_Hektor:[object Object]

*guest_Nimmersat:[object Object]

*guest_Saurons Handlanger:[object Object]

*guest_Saurons Tochter:[object Object]

*guest_Silfaryn:[object Object]

*guest_Silver Flyer:[object Object]

*guest_Tiamat:[object Object]

*home_Borsti:[object Object]

*home_Grüni:[object Object]

*home_HapsiEpsi:[object Object]

*home_Ladon:[object Object]

*home_Rhodos:[object Object]

*home_Stormy:[object Object]

*home_wuzzel:[object Object]


zum UMTS problem: ist es nicht auch möglich das script herunterzuladen und manuell zu installieren? müsste doch gehen oder?

Taralas

unregistriert

700

Montag, 8. Juni 2009, 22:16

Das wird ja immer informativer.

Es wäre besser, wenn bei der Zusammenfassung der Spielaktionen der einzelnen Drachen zuerst die Heimmannschaft (rot) und danach die Gastmannschaft (blau) aufgeführt wird.

Ein paar Summen wären vielleicht auch noch nett. Wie Torchancen und gehaltene Tore für die Tordrachen.

Thema bewerten