Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

881

Samstag, 19. September 2009, 14:01

Bei mir taucht das 'Problem' dann auf, wenn ich 'Seite neu laden' über den Browser mache. Dann verfälschen sich die Zahlen.

Klickst du stattdessen auf den Eigenschaftsreiter, werden die Daten korrekt aktualisiert.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

882

Samstag, 19. September 2009, 19:02

ich habe neuerdings auch ein Problem, und zwar teile ich mir den Rechner mit meinem Freund. er hat einen Drachen, ich besitze zwei. im Reiter D wird mir neuerdings sein Drache zusätzlich zu meinen beiden angezeigt - unter "Verliehene Drachen". klicke ich den Drachen dann an, verschwindet er und mir wird eine leere Seite angezeigt. klicke ich einen meiner beiden Drachen an, steht der andere Drache weiterhin da.
und ich habe leider noch ein weiteres Problem: habe ich eine Steigerung eines Drachen vorgemerkt, so wird das prima im Kontextmenü unter dem Sternchen angezeigt - klicke ich dann aber auf den Link zum Drachen, komme ich nur auf eine leere Seite und rechts in der Leiste steht "ABBRUCH - kann Drachen nicht erkennen". bei Gebäuden funktioniert alles einwandfrei.
kann man irgendwas tun...? :S

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

883

Samstag, 19. September 2009, 22:29

und ich habe leider noch ein weiteres Problem: habe ich eine Steigerung eines Drachen vorgemerkt, so wird das prima im Kontextmenü unter dem Sternchen angezeigt - klicke ich dann aber auf den Link zum Drachen, komme ich nur auf eine leere Seite und rechts in der Leiste steht "ABBRUCH - kann Drachen nicht erkennen". bei Gebäuden funktioniert alles einwandfrei.

ja, das ist bei mir genauso! ;(
das ist allerdings kein neues problem, ich benutze die links im sternchen-pop-up zwar generell selten, aber ich glaube, bei den drachen hat das noch nie funktioniert... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

884

Samstag, 19. September 2009, 22:32

Bei mir taucht das 'Problem' dann auf, wenn ich 'Seite neu laden' über den Browser mache. Dann verfälschen sich die Zahlen.

Klickst du stattdessen auf den Eigenschaftsreiter, werden die Daten korrekt aktualisiert.

stimmt, so gehts, taralas ... nur der "verbrauchte-rohstoffe-anzeigefehler" ist dann trotzdem noch da! :pinch:
(is aber egal, die steigerung ist eh schon durch... :P ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

885

Sonntag, 20. September 2009, 01:16


Bei mir taucht das 'Problem' dann auf, wenn ich 'Seite neu laden' über den Browser mache. Dann verfälschen sich die Zahlen.

Klickst du stattdessen auf den Eigenschaftsreiter, werden die Daten korrekt aktualisiert.

stimmt, so gehts, taralas ... nur der "verbrauchte-rohstoffe-anzeigefehler" ist dann trotzdem noch da! :pinch:
(is aber egal, die steigerung ist eh schon durch... :P ;) )
Genau, wenn du zwar angezeigte aber nicht vorhandene Rohstoffe zufügst, addiert Scram sie, aber mehr eben auch nicht.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

886

Sonntag, 20. September 2009, 20:52

Was hab ich hier falsch gemacht?



Ach ja ich hab das problem nur auf dem laptop auf meinem PC funktionierts.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


887

Sonntag, 20. September 2009, 20:55

Du hast "Gebäude neu anordnen" aktiviert, aber die Gebäudeanordnung ist nicht in Ordnung.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

888

Sonntag, 20. September 2009, 21:05

des habe ich auch mal gemacht einfach die gebaudeanordnung gelöst
einfach des:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20

in die gebeudeanordnung beim skript einfügen und alle gebäude müssten wieder an ihrem normalen platzt sein
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

889

Sonntag, 20. September 2009, 21:06

ich hab jetzt einfach den hacken für "gebäude neu anordnen" raus gemacht und morgen schau ich dann was an meinem pc anderst ist ...
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

890

Montag, 21. September 2009, 20:39

ich hab jetzt mal die normale reihenfolge eingegeben und auf gebäude neu anordnen geklickt ... und trotzdem sieht es aus wie im ersten screen -.-
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


891

Montag, 21. September 2009, 20:58

Hast du evtl. ein leerzeichen in der Anordnung? das Skript ist da sehr empfindlich...

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

892

Montag, 21. September 2009, 21:01

das war auch nicht das problem, aber ich hab jetzt nach der 20 auch noch n komma gemacht dann neu geladen das komma wieder weg und nun gehts wieder 8|
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


893

Montag, 21. September 2009, 22:09

ich suche grad den link,zum einstellen des scripts. ich weiß dass es den hier irgendwo gibt,aber ich finde ihn nicht.

kann mir den bitte einer zukommen lassen? denn das logo mit den einstellungen,existiert bei mir momentan nicht und ich habe keine ahnung wieso^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

894

Montag, 21. September 2009, 22:19


895

Montag, 21. September 2009, 22:30

Genau den habe ich gesucht.

Dankeschön. achja,ein häken, ist davor,wird mir allerdings immer noch nicht angezeigt.

kann ich meine einstellungen irgendwie speichern,bevor ich das script neu installiere?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

896

Dienstag, 22. September 2009, 00:13

deine einstellungen kannst du über about:config sehen ; dort nach _GS_ suchen...

897

Dienstag, 22. September 2009, 00:51

ich habe neuerdings auch ein Problem, und zwar teile ich mir den Rechner mit meinem Freund. er hat einen Drachen, ich besitze zwei. im Reiter D wird mir neuerdings sein Drache zusätzlich zu meinen beiden angezeigt - unter "Verliehene Drachen". klicke ich den Drachen dann an, verschwindet er und mir wird eine leere Seite angezeigt. klicke ich einen meiner beiden Drachen an, steht der andere Drache weiterhin da.
und ich habe leider noch ein weiteres Problem: habe ich eine Steigerung eines Drachen vorgemerkt, so wird das prima im Kontextmenü unter dem Sternchen angezeigt - klicke ich dann aber auf den Link zum Drachen, komme ich nur auf eine leere Seite und rechts in der Leiste steht "ABBRUCH - kann Drachen nicht erkennen". bei Gebäuden funktioniert alles einwandfrei.
kann man irgendwas tun...? :S


Beide Probleme sollten mit dem aktuellen Skriptupdate (2009-09-21) behoben sein... könnt ihr vorallem das erste Problem mit dem "verliehene" Drachen verifizieren?
... Hier ist Evtl. nochmal etwas nacharbeit nötig...

Ihr benutzt direkt-login links; richtig?

Danke

898

Dienstag, 22. September 2009, 06:38

Ich glaube es war keine gute Idee den Gold sowie den Überschuss Graphen in der selben Skala anzubringen ;o.
Auch frage ich mich; wie aussagekräftig ist denn der Überschussgraph - er zeigt bei mir in den letzten paar Tagen gewaltige Schwankungen an - aber der real-Verkaufspreis ist gleich geblieben ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



899

Dienstag, 22. September 2009, 07:36

Überschuss-Grafik:

Dass sich der Wert bei Rohstoffen die ich selbst produziere ändert kann ich noch verstehen obwohl, wenn ich wieder auf Landverwaltung klicke der ursprüngliche Wert wieder auftaucht.
Beispiel:
Landverwaltung = Überschuß/h:66.424,9
Bretter = Überschuß/h:65.965,9

Aber komischerweise kommt jedes mal beim Lehm noch eine andere Ausgabe:
Übernehme Daten in angebote
Deleting [3813398] it is not [undefined]
Übernehme Daten in nachfragen
Gesamter Überschuß/h:62.279,8

Ist sowas gewollt?

Außerdem hege ich den Verdacht, dass der Wert in der Arbeit und zu Hause nicht gleich ist.
Ich habe zu Hause immer ein paar Hundert Goldstücke weniger, natürlich kann es durch die Marktschwankung passieren, aber dann müsste mindestens einmal ein ähnlicher Wert auftauchen.

Kann es sein, dass Greasemonkey unter Ubuntu ein bisschen anders rechnet als unter XP?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (22. September 2009, 07:45)


900

Dienstag, 22. September 2009, 08:32

Nach Installation des Updates geht der Script nicht mehr...

Pitti

Thema bewerten