Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Dienstag, 22. September 2009, 08:40

am besten genau beschreiben,was nicht geht

@scram,bin sonst natürlich über das C oben rechts ins Spiel gegangen,was jetzt allerdings nicht mehr da ist. den link muss ich erst seit gestern abend benutzen.
deinstallation und installation des scripts brachte auch keinen erfolg. immer noch kein C oben Rechts.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

902

Dienstag, 22. September 2009, 08:43

ich finde den graphen ganz gut, nur die datum/zeit-angaben drunter kann ich ganz schlecht lesen, weil sich monat & uhrzeit überschneiden:

is ja nicht wirklich schlimm, aber es stört halt mein ästhetisches empfinden :whistling:
-> falls das bei allen so ist: könntest du evtl datum & uhrzeit untereinander schreiben oder so?
-> falls es nur bei mir so ist: kann man da was gegen machen?


edit:
ach so, nochwas:
könnte man den gold-graphen nicht an- & ausschaltbar machen bzw zwischen beiden hin- & herschalten?
die gold-anzeige find ich nämlich nicht so aussagekräftig und/oder nützlich, weil ichs eh nicht so mit sparen habe - sobald gold da ist geb ichs aus... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (22. September 2009, 08:50)


903

Dienstag, 22. September 2009, 09:15

Ich glaube es war keine gute Idee den Gold sowie den Überschuss Graphen in der selben Skala anzubringen ;o.
Auch frage ich mich; wie aussagekräftig ist denn der Überschussgraph - er zeigt bei mir in den letzten paar Tagen gewaltige Schwankungen an - aber der real-Verkaufspreis ist gleich geblieben ...


Gold und Überschuss benutzen 2 Unterschiedliche Skalen....


Wo genau diese Schwankungen herkommen bin ich auch noch ein wenig am Rätseln. Links ist die Skala für Überschuß/h aufgetrage, wieviel % Schwankt das denn bei dir?

904

Dienstag, 22. September 2009, 09:19

ich finde den graphen ganz gut, nur die datum/zeit-angaben drunter kann ich ganz schlecht lesen, weil sich monat & uhrzeit überschneiden:

edit:
ach so, nochwas:
könnte man den gold-graphen nicht an- & ausschaltbar machen bzw zwischen beiden hin- & herschalten?
die gold-anzeige find ich nämlich nicht so aussagekräftig und/oder nützlich, weil ichs eh nicht so mit sparen habe - sobald gold da ist geb ichs aus... :D



Das sich Monat & Uhrzeit überschneiden sollte sich eigenttlich wieder von selber lösen, das kommt auf den Zeitraum an für den da gerade ein Graph berechnet wird.

Und den Graph schöner machen und alles - das ist alles mögich, sowohl ein/aus schalten, auch den Zeitbereich einschränken.


Das ganze mit dem Graph ist aber für mich im moment noch in der offenen Entwicklung, ich versuche OB man mit den Daten die das Skript ermittelt überhaupt einen sauberen Graph erstellen kann.. Kommt alles mit der Zeit, versprochen.

905

Dienstag, 22. September 2009, 09:35

Überschuss-Grafik:

Dass sich der Wert bei Rohstoffen die ich selbst produziere ändert kann ich noch verstehen obwohl, wenn ich wieder auf Landverwaltung klicke der ursprüngliche Wert wieder auftaucht.
Beispiel:
Landverwaltung = Überschuß/h:66.424,9
Bretter = Überschuß/h:65.965,9


Danke für DEN Hinweis. Das kann ich hier reproduzieren, beim wechseln zwischen den Produkten springt der Wert für mich grade ohne ersichtlichen Grund....

Mal sehn ob ich das Rausbekomme


Überschuss-Grafik:
Aber komischerweise kommt jedes mal beim Lehm noch eine andere Ausgabe:
Übernehme Daten in angebote
Deleting [3813398] it is not [undefined]
Übernehme Daten in nachfragen
Gesamter Überschuß/h:62.279,8

Ist sowas gewollt?

Hmm, Teilweise

das Übernehme/Deleting/Übernehme sind noch Debug Ausgaben... - Die gibt er aus wenn sich die anzahl der Rohstoffe die du anbietest geändert haben; das Übernehme fast immer... (wenn er die Daten direkt auselsen und übernehmen kann - z.B. bei 0 Angebotenen Rohstoffen)


Die Deleting Zeile -- kommt die auch ständig? die sollte vom prinzip her nur einmalkommen, beim nächsten refresh aber nichtmehr


Das muss ich mir auchnochmal ansehen,

Überschuss-Grafik:
Außerdem hege ich den Verdacht, dass der Wert in der Arbeit und zu Hause nicht gleich ist.
Ich habe zu Hause immer ein paar Hundert Goldstücke weniger, natürlich kann es durch die Marktschwankung passieren, aber dann müsste mindestens einmal ein ähnlicher Wert auftauchen.

Kann es sein, dass Greasemonkey unter Ubuntu ein bisschen anders rechnet als unter XP?

Eigentlich nicht...

Die Daten für den Graph werden eh (über das Diskettensymbol oben rechts - ist das bei dir "heile" oder zerrissen ?) im Server von Dragosien gespeichert.

Ich habe im moment eher den verdacht das der gleiche Fehler der dir oben unterschiedliche Werte bei Landverwaltung und Bretter präsentiert dahintersteckt... Da muss ich aber nochmal debuggen

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

906

Dienstag, 22. September 2009, 15:48


ich habe neuerdings auch ein Problem, und zwar teile ich mir den Rechner mit meinem Freund. er hat einen Drachen, ich besitze zwei. im Reiter D wird mir neuerdings sein Drache zusätzlich zu meinen beiden angezeigt - unter "Verliehene Drachen". klicke ich den Drachen dann an, verschwindet er und mir wird eine leere Seite angezeigt. klicke ich einen meiner beiden Drachen an, steht der andere Drache weiterhin da.
und ich habe leider noch ein weiteres Problem: habe ich eine Steigerung eines Drachen vorgemerkt, so wird das prima im Kontextmenü unter dem Sternchen angezeigt - klicke ich dann aber auf den Link zum Drachen, komme ich nur auf eine leere Seite und rechts in der Leiste steht "ABBRUCH - kann Drachen nicht erkennen". bei Gebäuden funktioniert alles einwandfrei.
kann man irgendwas tun...? :S


Beide Probleme sollten mit dem aktuellen Skriptupdate (2009-09-21) behoben sein... könnt ihr vorallem das erste Problem mit dem "verliehene" Drachen verifizieren?
... Hier ist Evtl. nochmal etwas nacharbeit nötig...

Ihr benutzt direkt-login links; richtig?

Danke
das zweite Problem ist tatsächlich gelöst, super :thumbsup:

der fremde Drache wird mir aber leider weiterhin als "Verliehener Drache" angezeigt, und ja, wir benutzen beide den direkt-login. kommt es da zu einer Vermischung der Accounts? es loggt sich auch nie einer von uns beiden aus, wir werden mal testen, ob sich dann was ändert.
habe ich übrigens schon erwähnt, dass das Problem nur in eine Richtung besteht? Jon bekommt nur seinen eigenen Drachen angezeigt und nicht meine beiden auch noch...

907

Mittwoch, 23. September 2009, 07:25


Die Deleting Zeile -- kommt die auch ständig? die sollte vom prinzip her nur einmalkommen, beim nächsten refresh aber nichtmehr

Ich habe gestern noch einen Update vom Script gemacht und jetzt kommt die Deleting Ziele nicht mehr.
Vielleicht konnte dein Script irgendeinen Wert nicht richtig lesen oder speichern.


Die Daten für den Graph werden eh (über das Diskettensymbol oben rechts - ist das bei dir "heile" oder zerrissen ?) im Server von Dragosien gespeichert.

Das Symbol ist gesund. :D


Ich habe im moment eher den verdacht das der gleiche Fehler der dir oben unterschiedliche Werte bei Landverwaltung und Bretter präsentiert dahintersteckt... Da muss ich aber nochmal debuggen


Möchtest du einen Direkt-Login?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

908

Mittwoch, 23. September 2009, 18:54

Ich hätte da einen vorschlag, der die Dragballaufstellung betrifft, und zwar wenn man einen Drachen einsetzt auf einer position und dann einen andere position besetzen will, dann tauchen ja in dem dropmenü wieder alle Drachen auf.

Ich fände es nicht schlecht, das wenn ein Drache sich schon auf dem Spielfeld befindet, gar nicht mehr in diesem Menü auftaucht.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


909

Mittwoch, 23. September 2009, 23:07

und immer noch funktioniert es nicht.

script deinstallier, dann installiert. greasemonkey deinstalliert und installiert. firefox auf die neuste version gebracht. about:config und alles mit greasemonkey zurückgesetzt. nichts hat geklappt.

kann ich irgendwas an der datenbank löschen,so als ob ich das script noch nie hatte und einfach nochmal installieren?

mfg

P.s. Gebäuderübersicht funktioniert bei mir auch nicht mehr. kann nichts mehr machen.

p.p.s. gebäuderübersicht ist wieder da. nur die konfiguration geht nicht. ein haken bei

Zitat

Icon zum Einblenden der Konfiguration anzeigen
ist aber dran.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seloh« (23. September 2009, 23:14)


910

Mittwoch, 23. September 2009, 23:33

Ich fände es nicht schlecht, das wenn ein Drache sich schon auf dem Spielfeld befindet, gar nicht mehr in diesem Menü auftaucht.
Ich fänd das aber schlecht.. 8) Denn wenn ich in der Arena verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten durchgespielt habe, dann fand ich den direkten Vergleich immer sehr hilfreich und wichtig. Beispiel: Kalliope steht auf ihrer besten Position. Wenn ich jetzt auf einer anderen Position das Dropmenü aufrufe, sehe ich gleich, wie gut sie an dieser Stelle ist im Vergleich zu den anderen Drachen. Evtl. kommt da auch mal ein Tausch der Positionen in Frage.

911

Samstag, 26. September 2009, 16:22

Hallo ihr lieben Dragosier Kollegen

Ich spiele das Spiel jetzt seit einer Woche und
versuche auch schon solange das Skript ans Laufen zu bekommen.

Also ich habe es wie in diesem Thread erklärt installiert nachdem ich
Greasemonkey im Firefox hatte funzt aber leider nicht richtig.
Mache Funktionen sind aktiv wie z.B. der Tag / Nacht wechsel aber die Lagerlisten
Änderung wie im Anleitungsthread abgebildet oder die Sterne an den Gebäuden nicht.

Habe jetzt schon mehrmals das Skript neu Installiert ebenso Greasemonkey
als das alles auch nicht gebracht hat habe ich noch Firefox neu installiert
hat auch nichts geändert.

Was kann das für ein Problem sein oder anders gefragt was mache ich falsch?

Habe mir das Game hier mal vor nen Jahr angeguckt da hat das sofort mit dem Skript
geklappt jetzt aber leider nicht mehr.


Gruß Shypher

912

Samstag, 26. September 2009, 23:41

Wenn Tag&Nacht und soetwas funkioniert dann sieht es schonmal grundsätzlich gut aus.

Was helfen kann - ganz allgemein

* Marktübersicht besuchen - manche Skriptfeatures werden hier erst richtig initialisiert
* Preise einmal in der Stunde abgeleichen muss aktiviert sein, ansonsten gibt es keine Preise für den Markt
* Alle Gebäude einmal besuchen


Wenn alles nichts hilft - die Konfiguration besuchen. Eine Option 2mal ändern (löschen und wieder setzen). Dies hab ich bisher einmal gesehen; was der genaue Auslöser hierfür ist weiß ich nicht.

Wenn es immer noch nicht geht: im Firefox gibt es das Menu Extras, dadrunter gibt es die Fehlerkonsole. Dort könnt ihr erstmal alle EInträge löschen. Und dann nur die "Fehler" anzeigen lassen. Wenn dort Fehler auftauchen (und eben etwas im Skript auch nicht korrekt funktioniert) dann könnte ein Eintrag hier im Forum oder mir als PN abhilfe schaffen.

913

Sonntag, 27. September 2009, 00:02

Fehler: event.type is undefined
Quelldatei: file:///...AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/gcgh4vsa.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Zeile: 2886

kannst du damit was anfangen? tag und nacht geht bei mir. das einzige was nicht geht,ist das C oben rechts.

mnfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

914

Sonntag, 27. September 2009, 00:40

Welche Firefox version benutzt du?


Der Fehler kommt direkt von greasemonkey, nicht von mir. Etwas seltsam

915

Sonntag, 27. September 2009, 02:24

diese Fehlermeldung habe ich auch
habe die Firefox Version 3.5.1

Fehler: event.type is undefined
Quelldatei: file:///...AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/30e68jqv.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Zeile: 1082

Fehler: tableDiv is undefined
Quelldatei: file:///...AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/30e68jqv.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/dragosien_resourcenindik.user.js
Zeile: 2590

916

Sonntag, 27. September 2009, 03:40

Firefox 3.5.3 habe ich.

ich werde das morgen mal an einem anderen pc nachprüfen.

mfg

edit:

also an dem anderen pc klappt es ohne probleme. die fehlerkonsole gibt mir aber diesen fehler aus

Fehler: event.type is undefined
Quelldatei: file://..../AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/phi6rk7o.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Zeile: 2866

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seloh« (27. September 2009, 15:40)


917

Mittwoch, 30. September 2009, 22:05

Hallo :)

Bin gerade dabei meinen Drachen zu steigern, dabei hat das Script sich eben aktualisiert oder sowas (kein Update zum runterladen) und nun stimmen die Werte nicht mehr. Zur Verdeutlichung am besten mal nen Screen, relevante Stellen sind rot markiert:

Dazu noch ein Anliegen... Ich hatte solche negativen Werte schonmal ganz zu Anfang meiner Spielzeit bei meinem ersten Drachen, aus dem dann leider nichts wurde :whistling: Aber wirken sich diese tatsächlich auf die Werte der Drachensteigerung aus?
Danke schonmal. :thumbup:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

918

Mittwoch, 30. September 2009, 22:33

Aber wirken sich diese tatsächlich auf die Werte der Drachensteigerung aus?

definitiv nein! ^^
das ist irgendein anzeigefehler von scrams script, aber der beeinflusst die drachensteigerung selber auf keine weise!!!

hatt ich aber auch schon ein oder zwei mal - glaub das kann zb kommen, wenn man sich von nem 2. computer einloggt oder sowas, is zwar weng doof, weil man die mengen dann nicht mehr richtig ablesen kann, schadet aber wie gesagt nicht & ist bei der nächsten steigerung wieder weg! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

919

Mittwoch, 30. September 2009, 22:52

Ok, super, dann bin ich beruhigt 8o Danke!

920

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:27

Hey Scram die letzte Steigerung von marduk wurde doppelt ins Log geschrieben:

1.10. 5:37 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Heiltrank 5 (263%) =>2 ( +0)
Geschick Zauberwasser 8 (99%) =>8 ( +0)
Feuerkraft Alraune 8 (125%) =>3 ( +23)
Willenskraft Obst 3 (99%) =>4 ( +0)
Intelligenz Obst 2 (99%) =>1 ( +0)

1.10. 5:37 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Kohle 0 (0%) =>2 ( +0)
Geschick Heiltrank 0 (0%) =>8 ( +0)
Feuerkraft Kerzen 0 (0%) =3 ( +0)
Willenskraft Sättel 0 (0%) =>4 ( +0)
Intelligenz Obst 0 (0%) =>1 ( +0)

Hab nur die benutze Menge sowie die Punkte unkenntlich gemacht. Die Nullen im zweiten Eintrag kommen vom Script.

Thema bewerten