Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:38




Das steht immer da und geht einfach nicht weg...

Achtung! Migriere Daten aus Profil ohne Username
Überprüfe ob aktuellere Daten vorhanden sind

PLGMIC---
Lagerwert:0
Gesamter Überschuß/h:0
Effizienz:0


Es ist sehr komisch. Wie genau hast du das Skript installiert; evtl hilft neuinstallieren vom Skript...

Dieser Text erscheint nur beim ersten initialisieren des Skriptes; wenn der laufend erscheint dann funktioniert etwas mit der Datenspeicherung nicht.
Die Frage nach UMTS war, da manchmal ein Teil des Skripts über UMTS fehlerhaft geladen wird...

Welche Firefox/Greasemonkey Versionen benutzt du?
Das gleiche Problem hab ich auch, habe FF 3.5 und die Greasemonkeyversion unter dem link im ersten Post, bin mit DSL unterwegs


Edit: Habs doch ans Laufen bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alara« (23. Oktober 2009, 17:01)


962

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:53

hmm, alos ich kann klicken was ich will, das skript funktioniert bei mir leider nicht.
Habe alle Rohstoffe angeklickt, alle Gebäude. nichts.

Das steht immer da und geht einfach nicht weg...


Achtung! Migriere Daten aus Profil ohne Username
Überprüfe ob aktuellere Daten vorhanden sind

PLGMIC---
Lagerwert:0
Gesamter Überschuß/h:0
Effizienz:0


Ich bin ber das Problem nun selbst gestoßen - die Ursache kenne ich noch nicht.

Es kann aber helfen die Configuration aufzurufen, und irgendeine option Einzuschalten - normalerweise sind bei dieser Fehlemeldungen dann auch fast alle Optionen deaktiviert...

Dann die Seite (durch klick auf dragosien Banner z.B.) einmal neu laden.

963

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:23

Also bei mir hat es sich dadurch behoben indem ich auf "Konfiguration Erweiterung" geklickt hab, dann "Jetzt nach Update suchen". Dann hab ich alle Gebäude und Rohstoffe nochmal angeklickt und dann lief es plötzlich

964

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:14

DANKE!

Vielen Dank für das neue Update.
an genau so eine Schnittstelle habe ich gestern beim berechnen gedacht.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

965

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:34

Ich finde das Update auch super! :thumbup:

Eine Sache könnte aber noch verbessert werden: Wenn man nun einen erwachsenen Drachen hat, der z.B. als Dragballdrache mit 2 starken Fähigkeiten eingesetzt wird, und man "Dragball(2)" anklickt, dann erscheint das Tool von Taralas mit den Zieleinstellungen +10.5 für die beiden starken Eigenschaften und -10.5 für die drei unwichtigen Eigenschaften.

Mir selbst ist schon klar, dass man bei einem erwachsenen Drachen die schwachen Eigenschaften auch mehr als nur minimal befüllen sollte, aber ist das wirklich allen klar? Von daher wäre es bei einem erwachsenen Drachen vielleicht sinnvoller, wenn bei den Zieleinstellungen erstmal der Wert für die empfohlene Menge automatisch angezeigt wird (ich glaube Taralas sagte mal das sei "0").
Wer sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzt, wird ja sowieso seine individuellen Einstellungen machen.

966

Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:22

GreaseMonkey geht nicht??

nach neu Installation von Firefox und GreaseMonkey geht nun gar nichts mehr, hab alle updates die zur Verfügung stehen, ist auch alles aktiviert. Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein am ende. Vielleicht hat jemand einen Tipp um das zu lösen.
Danke im voraus für die Hilfe.
?( ?(
LG
ammut

967

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:48

Kleiner Fehler

Als alte BWLerin muss ich hier mal ein bissl klugscheißen. In der Gebäudeansicht wird der ROI - Return on Investment angezeigt. Tatsächlich ist der ROI aber die Kapitalverzinsung oder Rendite. Das bedeutet, er gibt den Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapial an (ROI=Gewinn/Kapital). Das ganze natürlich abgezinst. Das, was aber in der Gebäuteansicht angegeben ist, ist die Zeit, bis sich die Baukosten wieder durch das Gebäude erwirtschaftet wurden - die Amortisationszeit also.

Ich wollte mich aber noch bei den Entwicklern des Tools bedanken. Es ist echt eine groooße Hilfe - Danke! :thumbsup:

968

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:51

@ andreas... das wurde scram schonmal gesagt ;)
:thumbup:


969

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:55

sie heißt andrea. ohne s^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

970

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:44

warum müssen das a und das s eigentlich so nah beisammenliegen auf der tatstaur?
:thumbup:


971

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:46

es ist zwar OT aber egal^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Qwerty
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

972

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:50

Ja, naja, dann sind wir einfach froh, dass wir die Info haben ;)

973

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:05

Nichts geht mehr

Zitat

GreaseMonkey geht nicht??
nach neu Installation von Firefox und GreaseMonkey geht nun gar nichts mehr, hab alle updates die zur Verfügung stehen, ist auch alles aktiviert. Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein am ende. Vielleicht hat jemand einen Tipp um das zu lösen.
Danke im voraus für die Hilfe.
?( ?(
LG
ammut


Mir geht es genau so, wäre schön wenn jemand helfen könnte.
LG
Andrea

974

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:47

RE: Nichts geht mehr

Zitat

GreaseMonkey geht nicht??
nach neu Installation von Firefox und GreaseMonkey geht nun gar nichts mehr, hab alle updates die zur Verfügung stehen, ist auch alles aktiviert. Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein am ende. Vielleicht hat jemand einen Tipp um das zu lösen.
Danke im voraus für die Hilfe.
?( ?(
LG
ammut


Mir geht es genau so, wäre schön wenn jemand helfen könnte.
LG
Andrea


"Nichts geht mehr" ist leider keine Fehlerbeschreibung die von der Ferne weiterhilft.

Ist das Skript denn weiterhin in der greasemonkey verwaltung eingetragen UND aktiviert? ist Greasemonkey selbst aktiv (der Affenkopf ist farbig?)

Tauchen irgendwelche Reste vom Skript noch auf? (Diskette? Config Symbol? der Text "migriere daten..." ?)

975

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:41

GreaseMonkey geht nicht??

greasemonkey ist aktiviert und der Kopf ist farbig, dachte es liegt vielleicht daran das ich etwas falsch installiert habe, also alles neu gemacht, aber es geht nicht, keine Reste von Scripte oder sonstiges ist zu sehen, es rührt sich einfach nichts mehr, ist echt schade.
LG

976

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:02

Bei mir leider genau das gleiche, egal was ich mache und wie oft ich instaliere, nichts wird angezeigt.
Bin leider völlig unbedarft in diesen Dingen, daher denke ich mir ich mache etwas falsch.
LG
Andrea

977

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:08

Wenn ihr mit der rechten Taste auf das Affenkopfsymbol geht,un da "Benutzerskripte verwalten" auswählt.

Tauch "Dragosien Resourcenindikatoren" dann in dem Fenster in der Liste auf? Wenn nein; dann ist das Skript (noch) nicht installiert.

Dann klickt nochmal neu auf diesen Link hier:

http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…0091025.user.js

Dann sollte Greasemonkey fragen ob ihr das Skript installieren wollt.

978

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:00

Hallo Scram,

ich habe es geschafft. Aus welchen Grund auch immer hat sich beim Instalieren immer wieder in Greasemonkey "nicht auf folgenden Seiten anwenden, darunter dragosien" eingestellt.

Keine Ahnung weshalb das mit einmal da war.

LG
Andrea

979

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:39

Hallo zum Allererstenmal...

... bin seit 12 Tagen dabei und sehr angetan von diesem schönen Spiel. Großen Respekt an die Macher und auch an Scram, dessen Skript sehr hilfreich ist.
Noch nicht verstanden habe ich allerdings, warum einige Waren in meiner Lagerübersicht in roter Schrift angezeigt werden?
Was bedeutet das und kann ich das wieder abstellen? Danke.


Hier ein Screenausschnitt...

»Pipapo« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 2.gif (20,23 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2023, 20:20)

980

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:12

Ich rate mal :
Das sind die Rohstoffe die du selbst produzierst.
Is bei mir und bei vielen anderen auch so...keine Ahnung warum, aber is auf jeden Fall nichts schlimmes :P
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten