Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

1 061

Montag, 14. Dezember 2009, 10:59

Danke - Mein Fehler!!! :whistling:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 062

Montag, 14. Dezember 2009, 18:32

Und erneut danke ich für das vollständige Ignorieren meiner Frage.

Da ich allerdings davon ausgehe, dass das Problem nicht nur bei mir aufgetreten sein könnte oder auftreten wird, könnten vielleicht auch andere von einer netten Antwort auf eine nicht unnette Frage profitieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 063

Montag, 14. Dezember 2009, 19:53

Und erneut danke ich für das vollständige Ignorieren meiner Frage.

Da ich allerdings davon ausgehe, dass das Problem nicht nur bei mir aufgetreten sein könnte oder auftreten wird, könnten vielleicht auch andere von einer netten Antwort auf eine nicht unnette Frage profitieren.


Es tut mir auserordentlich leid das ich nicht jeden Tag das Forum durchforste, und das mir auch ab und an mal eine Frage durch die Lappen geht.

So, durch die diversen Scriptupdates sind nun, da mein Drache gerade in der Steigerung war, jede Menge Daten überschrieben worden. So hab ich angeblich, nun, da er fertig ist, fast keine Rohstoffe verbraucht, obwohl ich 29000 Gemüse verbraten hab. Im Drachenlog gibt es nun nur noch eine einzige Steigerung, nämlich die letzte - allerdings mit diesen falschen Zahlen. Gibt es eine Rücksicherungsfunktion des Logs oder sind die Daten nun unwiederbringlich futsch?


Das Skript hat die Exportfunktion für das Drachenlogbuch - diese ist im Reiter 'N' versteckt, und kann benutzt werden um manuelle Sicherheitskopien des Drachenlogbuchs anzulegen.

Wenn du die Daten noch seperat hast - es gibt die Editierfunktion für das Logbuch (ganz unten in der Konfigurationsmaske), diese ist aber leider noch nicht komplett, d.h. es ist (noch) nicht möglich ein komplettes Logbuch erneut einzugeben.

WARUM genau ab und an ein Drachenzuchtlogbuch verloren geht kann ich nicht sagen, das Drachenlogbuch an und für sich ist leider eine ziemlich instabile Sache. Durch das Serverspeichern der Daten ist das zwar besser geworden; aber teils gibt es auch da noch immer Probleme.

Diese Probleme tauchen aber leider nur sehr sporadisch auf, und sind verdammt schwer zu analysieren.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 064

Montag, 14. Dezember 2009, 21:54

Es kam mir ein wenig komisch vor, weil ich auch auf meine letzte Frage (Post 1016) bis heute keinerlei Reaktion erhielt. Aber egal...

Wäre es also angebracht, den zwischengelagerten Inhalt im N-Reiter ohne Nutzung der Exportfunktion einfach ab und an als txt-File zu sichern und auf eine zukünftig zu erwartende Editfunktion zur Rücksicherung zu hoffen? Oder funktioniert die schon über den Importbutton? Damit ist zwar meinem Log nicht geholfen, aber es böte dann zumindest Anderen die Option, verloren gegangene Daten wieder zu recovern.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 065

Montag, 14. Dezember 2009, 23:52

Import sollte in den meisten Fällen funktionieren.

1 066

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:39

Kleinigkeit: Zauberwasser anstelle von Zaubertrank im DZ-Tooltip



Wird in der nächsten Version, vorraussichtlich, gefixed.

Es kam mir ein wenig komisch vor, weil ich auch auf meine letzte Frage (Post 1016) bis heute keinerlei Reaktion erhielt. Aber egal...


@1016 - Fehlerhafte Überschussberechnung bei angehaltener Produktion bei Gast/Wirtshäusern

Kann ich nur teilweise bestätigen, nach einem Klick auf die Landverwaltung, sollten der Überschuss korrekt sein. Direkt nach dem Anhalten der Produktion (auf der Gebäudeseite) ist der Wert jedoch nicht korrekt (dort fehlt der Produktionsverlust) - das gilt für alle Gebäude.

In diesem Zusammenhang, angehaltene Produktionen erzeugen NaN Tooltips. *vormerk*

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Gajarell« (16. Dezember 2009, 01:49)


1 067

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 02:52

Um die Fehlerverwaltung zu vereinfachen habe ich für das Script den Bugtracker Mantis aufgesetzt und werde versuchen dort alle bekannten Bugs und deren gegenwärtigen Zustand zu vermerken.

Link entfernt wegen Trojanergefahr, Piece

Dieser Link führt euch zur Übersichtsseite eines Programmes mit welchem man Fehler erfassen und deren Werdegang dokumentieren kann, d.h. ihr könnt dort sehen ob ein Fehler schon bekannt ist und wenn ja, wie weit seine Bearbeitung fortgeschritten ist.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Piece« (23. April 2010, 16:10)


1 068

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:57

Mit dem Zauberwasser und Zaubertrank ist ganz einfach Spiel begründet. Ich denke das der Zaubertrank in Früheren Runden Zauberwasser hieß. Dies Ist auch aus dem Link zum Marktes des Zaubertrankes zu sehen http://www.dragosien.de/?t=market&product=zauberwasser und das das Scram nur einfach übernimmt, heißt es bei dem Tooltip eben Zauberwasser. Wie man auch auf der Gebäudeübersicht bei Scram ( http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/info.php ) sieht heist es überall bei ihm Zauberwasser (ist auch so im Spiel bei jedem link.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 069

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:58

@1016 - Fehlerhafte Überschussberechnung bei angehaltener Produktion bei Gast/Wirtshäusern

Kann ich nur teilweise bestätigen, nach einem Klick auf die Landverwaltung, sollten der Überschuss korrekt sein. Direkt nach dem Anhalten der Produktion (auf der Gebäudeseite) ist der Wert jedoch nicht korrekt (dort fehlt der Produktionsverlust) - das gilt für alle Gebäude.

Grüße


EDIT: Stimmt. Ein Refresh nach dem Anhalten der Produktion ist ebenso erforderlich wie nach dem Wieder-Anfahren. Mit dem Problem verhält es sich also genau umgekehrt, wie ich dachte. Nicht der Zugewinn bei hochgefahrener Produktion geht verschütt, sondern der Rohstoffverbrauch bei der angehaltenen. Oki und Danke für die Antwort!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (16. Dezember 2009, 14:06)


1 070

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:35

Hi, ich habe den Greasemonkey und das Script installiert, jedoch sehe ich keine Veränderung.
- alle gebäude durchgeklickt und mit Landverwaltung immer wieder zurück um das nächste aus zu wählen.
- Script neu installiert, Schritt 1 wiederholt.
ich habe sogar jede Resource einzeln durchgeklickt, weil er sagte Preis fehlt.
keine Veränderung.
auch in der Konfig. ändert sich nichts.
Woran könnte es liegen?

1 071

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:59

Lacht der Affe rechts unten bei dir? Wenn nicht klick ihn an.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


1 072

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:07

ich habe sogar jede Resource einzeln durchgeklickt, weil er sagte Preis fehlt.


ja moza hat er. wer lesen kann ist klar im vorteil :D :P

@Cesar, was für eine veränderung erwartest du denn?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 073

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:09

Hi, ich habe den Greasemonkey und das Script installiert, jedoch sehe ich keine Veränderung.
- alle gebäude durchgeklickt und mit Landverwaltung immer wieder zurück um das nächste aus zu wählen.
- Script neu installiert, Schritt 1 wiederholt.
ich habe sogar jede Resource einzeln durchgeklickt, weil er sagte Preis fehlt.
keine Veränderung.
auch in der Konfig. ändert sich nichts.
Woran könnte es liegen?


Also... Das ist nun etwas seltsam

*) gibt es keine Veränderung?

oder siehst du die Konfiguration und die Meldung "Preis für Holz fehlt" ?

Wenn du Fehlermeldungen (vom Skript) siehst, dann ist ja zumindestens das Skript an und für sich geladen...

Siehst du die 3 Icons oben rechts?

1 074

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:54

Jetzt funzt es.

Also ich habe herausgefunden, man sollte einfach mal ein Häkchen in der Konfig setzen, dann scheints zu klappen.
Ich habe bei 63 ein Häkchen gesetzt, danach hat er alle Einstellungen gefunden.
Vielleicht als Hinweis, falls nochmal jemand Probs hat.

Nur eine Frage noch, warum ist, wenn der Reiter auf Lager steht, bei mir der Rohstoff Holz in rot geschrieben und ganz nach links an den Rand verschoben ?
Ich habe eine Überproduktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cesar1st« (17. Dezember 2009, 20:59)


1 075

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:49

Ja, dieser Bug warum das Skript (manchmal!) nicht automatisch initialisiert ist lästig... ist aber nicht bei allen.

Dir fehlt die Schriftart "DejaVu" (oder eine beliebige andere die das Zeichen U+26A0 enthält) - im Forum gibt es ein paar Links zu dem Problem ("DejaVu" als Suchwort), dann sollte die Anzeige bei Holz sich richten.

⚠Holz <-- heißt dann, das dein Lager in 3 1/2 tagen überlaufen wird. Die Zeit kannst du einstellen.

1 076

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:45

Hi, ich habe den Greasemonkey und das Script installiert, jedoch sehe ich keine Veränderung.
- alle gebäude durchgeklickt und mit Landverwaltung immer wieder zurück um das nächste aus zu wählen.
- Script neu installiert, Schritt 1 wiederholt.
ich habe sogar jede Resource einzeln durchgeklickt, weil er sagte Preis fehlt.
keine Veränderung.
auch in der Konfig. ändert sich nichts.
Woran könnte es liegen?


Den Fehler kann ich inzwischen bestätigen.

Das initiale Schreiben der Script-Konfiguration in den Firefox-Speicher funktioniert nicht korrekt, das blokiert das Auslesen der Marktpreise und erzeugt u.a. die Meldung "Preis für Holz fehlt".

Das währe bisher auch defenitiv häufiger aufgefallen gäbe es im Script nicht diverse andere Aktionen, die dieses Problem überbrücken, wie das verändern irgendeiner Einstellung oder das Aufrufen der Gildenmitgliederliste.

Bugreport: http://mantis.frozen-bananas.de/view.php?id=7

Der Fehler sollte in einer der nächsten Versionen behoben sein, bis dahin "Einstellungen > 1. Option > Häckchen raus/rein" + reload funktioniert. ;)

Grüße

soleluna

unregistriert

1 077

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:16

Hallo Scram,
seit einigen Tagen benutze ich Dein Script und sage: DANKE, ganz toll! :thumbup:

Einige Dinge sind mir freilich noch unklar.
Zuerst würde mich mal interessieren, was es bedeutet, dass einige Materialien im Lager (obwohl grün hinsichtlich Produktion und Bedarf) rot angezeigt werden, links von der Materialbezeichnung mit einem eingerahmten, rot geschriebenen "2G" und "A0" - so ich das richtig entziffere. Hab auch schon hier im Thread und generell im Forum danach gesucht, finde aber leider nichts dazu.

Schönen 4.Advent!
s+l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleluna« (20. Dezember 2009, 18:35)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 078

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:09

ich schätze mal, das ist das gleiche problem, das cesar1st 3 posts über dir auch hatte ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

soleluna

unregistriert

1 079

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:37

Möglicherweise ist es das gleiche "Problem", allerdings ist bei mir nix an den Rand verschoben sondern alles an gleicher Stelle, halt bloß mit diesem "2G" und "Ao" - Kästchen davor.
Sieht so aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soleluna« (20. Dezember 2009, 18:44)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 080

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:53

genau, und wenn du die von scram oben empfohlene schriftart installierst, dann wird aus dem viereck ein ⚠ (<- dreieck mit ! drinnen) - und in der "konfiguration erweiterung" (von den 3 symbolen oben rechts das rechte) bei punkt 20 kannst du einstellen, wie lange bevor das lager voll ist du gewarnt werden möchtest... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten