Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Montag, 5. Juli 2010, 18:13

Hallo zusammen,

erstmal: ich mag das Script. :thumbsup:

Aber ich habe eine Bitte. Das Lager ist ja nun nicht mehr wie vorher ein Gebäude auf einem Gebäudefeld. Es ist nun einfach da. Ausbauen kann man es aber immer noch. Nun fehlt mir der Stern mit dem ich mir die benötigten Waren zum Ausbau des Lagers vormerken kann. Den hätte ich gern auch in der Lageransicht. Könntest du das noch einbauen?

Damit ich es endlich mal schaffe das Lager auszubauen und nicht immer irgendwas anderes zwischendurch. ;)

Ich habe die letzten 5-6 Seiten der Beiträge durch geschaut, aber das nicht gefunden.

Viele Grüße,
Dandila.

1 422

Montag, 5. Juli 2010, 18:24

Das Lager ist ja nun nicht mehr wie vorher ein Gebäude auf einem Gebäudefeld. Es ist nun einfach da. Ausbauen kann man es aber immer noch. Nun fehlt mir der Stern mit dem ich mir die benötigten Waren zum Ausbau des Lagers vormerken kann. Den hätte ich gern auch in der Lageransicht. Könntest du das noch einbauen?

Wenn du über den Reiter Z in dein Lager gehst, ist es wie ein ganz normales Gebäude, dort findest du auch den Stern zum Vormerken.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 423

Montag, 5. Juli 2010, 19:05

*hmpf* jetzt hab ich meinen pc endlich mal wieder :love: , aber da mein bruderherz ihn völligst platt gemacht hatte musste ich natürlich alles neu installieren - soweit auch kein problem, bloß das script setzt nun aus, sobald ich den markt betrete ... doof! ;(
hat jemand ne idee, woran das liegen könnte oder was man dagegen noch probieren könnte (ja, script & greasemonkey hab ich schon neu installiert - nützt aber nix! :S )
Das Problem hatte ich auch aber am nächsten Tag war es weg seitdem habe ich im Markt wieder alle Funktionen des Scripts zur Verfügung.
Könnte irgendwas mit dem speichern zu tun haben oder so ... keine Ahnung aber es funktioniert wieder^^

Das einzige was immer noch nicht funktioniert ist die Pop Up Anzeige bei der Effizienz, wobei ich mir überlegt hab das wir ja jetzt eigentlich nicht 22 Grundstücke haben sondern 23 da das Lager ja immer noch abgefragt wird scheint das Script da zu haken glaub ich. Es kennt ja eigentlich nur 22 Grundstücke...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 424

Montag, 5. Juli 2010, 19:27

Das Lager ist ja nun nicht mehr wie vorher ein Gebäude auf einem Gebäudefeld. Es ist nun einfach da. Ausbauen kann man es aber immer noch. Nun fehlt mir der Stern mit dem ich mir die benötigten Waren zum Ausbau des Lagers vormerken kann. Den hätte ich gern auch in der Lageransicht. Könntest du das noch einbauen?

Wenn du über den Reiter Z in dein Lager gehst, ist es wie ein ganz normales Gebäude, dort findest du auch den Stern zum Vormerken.
Ah, danke für den Hinweis. Ich hab es auch gefunden. Aber ganz schön versteckt ist es da ja schon.

1 425

Montag, 5. Juli 2010, 21:48

Das Lager ist ja nun nicht mehr wie vorher ein Gebäude auf einem Gebäudefeld. Es ist nun einfach da. Ausbauen kann man es aber immer noch. Nun fehlt mir der Stern mit dem ich mir die benötigten Waren zum Ausbau des Lagers vormerken kann. Den hätte ich gern auch in der Lageransicht. Könntest du das noch einbauen?

Wenn du über den Reiter Z in dein Lager gehst, ist es wie ein ganz normales Gebäude, dort findest du auch den Stern zum Vormerken.
Ah, danke für den Hinweis. Ich hab es auch gefunden. Aber ganz schön versteckt ist es da ja schon.
ist es nicht, denn im reiter "M" ist es ebenso wie eh und je. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 426

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:10

Da ich aber davon ich aus ging, dass das Lager kein eigenständiges Gebäude mehr ist, das ich nicht in der Landübersicht anklicken kann, kam mir auch nicht der Gedanke, dass es noch in den anderen Gebäudelisten auftaucht. Ich kam also nicht mal auf die Idee dort nach dem Lager als Gebäude zu suchen.

Um mir den Ausbau für ein Gebäude vor zu merken, klicke ich in das Gebäude, oftmals über die Landverwaltung. Also klicke ich in die Lagerverwaltung und dort habe ich nicht die möglichkeit mir bis dato die Waren für den Ausbau vorzumerken, obwohl ich genau dort auch den Ausbau bisher gestartet habe. (die zwei mal vorher als ich genug Waren grad zusammen hatte ohne sie irgendwie vorzumerken)

Ich merke dies hier jetzt nur als nutzerfreundliche Verbesserung an, damit die Möglichkeiten Vormerkens der Waren für den Lagerausbaus homogen sind.

1 427

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:12

ich bin auch doof genug das Sternchen zum Lagerausbau bislang nicht gefunden zu haben ... danke für den Hinweis! :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 428

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:30

Seyd mir gegrueszet!

Was mir gerade so auffällt, wenn man ein Gebäude für den Ausbau vormerkt, und dabei Rohstoffe sind, die im Lager nicht vorhanden sind, erscheinen die auch nicht mit 0 in der Lagerübersicht. Man muß erst min 1 kaufen damit der Rohstoff dort angezeigt wird.

Das war vor dem Monsun anders. Rohstoffe die nicht im Lager waren wurden dann zumindest mit einer roten 0 angezeigt!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 429

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:56

ich muss dir widersprechen, walther, bei mir erscheint der rohstoff mit summe null sofort, wenn ich einen ausbau vormerke. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 430

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:36

Seyd mir gegrueszet!

Das sind dann die Kuriosa des Scriptes! ;) Beim einen funktioniert ein Feature beim anderen nicht. Komische Sache.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 431

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:34

Es gibt irgendwo in den Einstellungen einen Haken, um Rohstoffe mit Menge 0, die nicht produziert oder verbraucht werden, auszublenden. Vielleicht den Haken einfach rausnehmen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 432

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:14

Sey mir gegrueszet!

Das wäre zwar eine Lösung, aber nicht sehr elegant, da mir dann ALLE Rohstoffe mit 0 angezeigt werden.

Ich hoffe ja auch da auf Scrams update zum Monsun.

Ist er eigentlich derzeit im Urlaub? Man hört so wenig von ihm.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 433

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:12

Hallo, bräuchte mal hilfe, habe nichts über die sufu gefunden irgendwie...
bei mir funktioniert irgendwas nicht mit dem Script, dass Script zeigt mir mehr Holzproduktion an als ich habe, liegt das an irgend eine Einstellung bei mir oder ist dort was falsch?

Danke schonmal für die Antworten!
Lg


Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



1 434

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:49

Hast Du eventuell einen anderen Holzfäller abgerissen und noch den alten Wert drin stehen? Ist das einzige, was ich mir vorstellen kann.

Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass bei vorgemerkten Ausbauten der Goldwert mit Vorsicht zu genießen ist: Offenbar wird die Finanzmarkttransaktionssteuer nicht mit einberechnet. Konkretes Beispiel: Ich brauche derzeit noch 106 Lehm, das wird mir mit 3.649 Gold angezeigt, Durchschnittspreis bei Lehm ist 34.42, der Wert kommt also hin. Aber: 106 Lehm kosten bei 33Gold das Stück 3498 Gold, zzgl 175 Gold Gebühr sind 3673 Gold, also bei einem niedrigeren Grundpreis ein höherer Preis als vom Tool angezeigt.
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

1 435

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:56

Also abgerissen habe ich seitdem ich das Spiel neu angefangen habe bisher nur den Garten, aber Holzfäller habe ich noch nicht abgerissen.
Normalerweise hatte bei mir immer wenn etwas nicht gestimmt hatte Strg + F5 gereicht zu drücken und dann ging alles wieder, aber dieses mal nicht 8|

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 436

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:59

Seyd mir gegrueszet!

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das auch hier Scrams Script noch im "Nach-Monsun-Schluckauf" steckt und fehlerhafte Werte anzeigt.

Oder spielst du vielleicht in der Speedwelt auch und hast da zufällig den höheren Holzwert? Vielleicht beißen sich da die Scriptdaten miteinander, da ja beide mit dem gleichen Accountnamen versehen sind.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 437

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:07

Seyd mir gegrueszet!

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das auch hier Scrams Script noch im "Nach-Monsun-Schluckauf" steckt und fehlerhafte Werte anzeigt.


Das denke ich auch :)
Ich bin nur im normalen Dragosien, aber am Sitten kann es auch nicht liegen, die haben den Holzfäller entweder niedrieger als ich oder auf der gleichen Stufe...

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



1 438

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:45

kleiner Verbesserungsvorschlag

Hi scram,

hätte einen kleinen Vorschlag (wenn der nicht schon längst gekommen ist, lese nicht alles hier)

Reiter "Z" sortieren nach Status des "Verfalls" damit man zB die Gebäude mit den wenigsten %en direkt oben hat.
Wäre das möglich, scram? :?:

Thx
derDude

1 439

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:28

RE: kleiner Verbesserungsvorschlag

Hi scram,

hätte einen kleinen Vorschlag (wenn der nicht schon längst gekommen ist, lese nicht alles hier)

Reiter "Z" sortieren nach Status des "Verfalls" damit man zB die Gebäude mit den wenigsten %en direkt oben hat.
Wäre das möglich, scram? :?:

Thx
derDude
1. ist "Z" von uranos' tool,

2. gibts da im reiter "C" einen haken dafür zu setzen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 440

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:30

Das wäre zwar eine Lösung, aber nicht sehr elegant, da mir dann ALLE Rohstoffe mit 0 angezeigt werden.

es gibt da zwei haken, nämlich 10 und 11.
10 setzen, damit die unnötigen nulln wegbleiben, 11 nicht setzen, dann passts vielleicht. bei mir ist es so.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten