Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:34

Hallo, bräuchte mal hilfe, habe nichts über die sufu gefunden irgendwie...
bei mir funktioniert irgendwas nicht mit dem Script, dass Script zeigt mir mehr Holzproduktion an als ich habe, liegt das an irgend eine Einstellung bei mir oder ist dort was falsch?


das Problem habe ich auch ... von einem Tag auf den anderen stimmte plötzlich die Holzproduktion nicht mehr ... angeblich produziere ich 864 Holz in der Stunde (schön wärs)

alles deinstallieren, installieren, Cache löschen hat nichts genützt ... doch, ganz kurz, bis ich Mozilla geschlossen und neu geöffnet habe



Hallo, habe den fehler gefunden...ich hatte in der Gebäudeübersicht 2 Holfäller drinne
Das Problem kann man selber beheben indem man auf Configurieren klickt und dann den hacken bei "Löschen von überflüssigen Gebäuden aus der Skript-Datenbank erlauben. Lösch link wird auf der Gebäudeübersicht angezeigt" setzen tut...
Jetzt nur noch auf Gebäudeübersicht klicken und das überflüssige Gebäude selber löschen...
LG

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



1 462

Montag, 12. Juli 2010, 20:24

Script - Fullreset - Howto

Hab jetzt nach einiger Zeit wieder bei Dragosien angefangen und damits auch lohnt, gleich den kompletten Account resetet :D .. habe schon damals dieses Wunderwerk an Erweiterung genutzt und will es natürlich wieder nutzen^^

Die Gebäude hats auch sauber aktuallisiert, nur den Graphen bei "Gesamter Überschuß" leider nicht oO Habs aber hinbekommen, alles KOMPLETT zurückzusetzen

WARNUNG: Auch Drachen, Config-Einstellungen, usw. werden gelöscht!! Alles auf eigene Gefahr und ohne Garantie

Das Problem: die Daten werden sowohl lokal als auch auf dem Server gespeichert. Verschwindet eine Kopie, wird sie von der anderen ersetzt. Ergo: es müssen beide gleichzeitig gelöscht werden.

Lokal löschen:
1) In einem neuen Tab als Zieladresse about:config eingeben
2) Als Filter: Dragosien Resourcenindikatoren (Es werden nun 7 Einträge angezeigt)
3) Jeden Eintrag doppelklicken und den Text löschen/ entfernen, mit Ok bestätigen

Löschen auf dem Server:
1) Das geht schneller ;) Folgt diesem Link: http://www.dragosien.de/?t=ajax_whisper&action=save_json

Die Probe:
Eine Seite auf Dragosien neu laden, der besagte Graph müsste leer sein. Es folgt das durchklicken aller Gebäude sowie das Anpassen der Einstellungen. Die beiden Schritte können auch anders herum ausgeführt werden. Wichtig ist nur, das keine Seite des Spielinterfaces neu geladen wird... (setzt wie gesagt die gerade gelöschte Kopie...)

Hoffe, das hilft den ein oder anderen (und ich hab nicht nen einfacheren Weg übersehen oO)

MfG

1 463

Dienstag, 13. Juli 2010, 06:02

In Neu-Dragosien fehlt bei mir irgendwie der Aufstocken-Link. In der Speedwelt ist er vorhanden. Alle Einstellen sind in beiden Welten identisch. Wie bekomme ich jetzt die Aufstocken-Funktion wieder?

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1 464

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:51

hey,
ich hätte noch einen erweiterungswunsch für das script (falls du zeit dafür hast). Jetzt wo es die Gebäudezustandsliste gibt, wäre es möglich eine sortierfunktion dafür ins skript einzubauen? dass ich dann die schlechtesten zustände zuerst sehe. wäre voll toll :)
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 465

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:15

...Gebäudezustandsliste gibt, wäre es möglich eine sortierfunktion dafür ins skript einzubauen...


Dafür gibt es schon ein anderes Script --> Script: Pimp My Dragosien
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 466

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:20

Ging ja schnell mit dem Update :D

Blos hab ich jetzt das Problem, das gar nichts mehr läuft :? Nach dem Installieren des Upgrades funktioniert kein Teil des Skriptes mehr (so, asl währe es deaktiviert). Auch ein Downgrade auf die vorherige Version behebt das Problem nicht. Hab im Moment leider keine Zeit für genauere Analysen... vllt heut Abend..

MfG

1 467

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:23

ist bei mir auch so, alles weg nach dem update
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 468

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:27

shit... :pinch:
*vormerken für nächstes mal: erst ins forum schaun, dann updaten!* ... ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 469

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:27

Fehlermeldung laut Console:
illegal Character in line 1

Auschnitt aus dem Script:

Quellcode

1
2
3
-e \xef\xbb\xbf
// ==UserScript==
// @name           Dragosien Resourcenindikatoren


Einfach die Zeile (mit dem -e ...) entfernen ... schon gehts.
"Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab."

1 470

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:37

Workaround:

Die erste Zeile -e \xef\xbb\xbf aus den Dateien:
- dragosien_resourcenindik.user.js und
- json2.js (selber Ordner)
rauslöschen. Die Dateien erreicht ihr am einfachsten über Tools -> Greasemonkey -> Manage User Scripts (Dialog öffnet sich) -> Dragosien Resourceindikatoren auswählen -> Edit

Oder ihr wartet auf das zweifellos kommende Update :D

(Okay, Beheomots Idee ^^)

MfG

1 471

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:37

frage als ahnungsloser: wie komme ich ins script rein?
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

1 472

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:43

Entweder über den von mir beschriebenen Weg oder über den Greasemonkey-Ordner. Und wo der ist steht
hier:

Für Windooze-nutzer:
%USERPROFILE%\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\Random Value.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/

%USERPROFILE% müsste der Ordner über eigene Dateien sein, kA wie der genau hieß.

EDIT: Random Value ist ein zufälliger Wert, nicht der Text "Random Value"
EDIT2: In dem zuerst angegebenen Verzeichniss "wohnt" greasemonkey, in dem jetzt angegebenen liegen die Skripte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apuch« (13. Juli 2010, 14:46)


1 473

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:03

Danke für die schnelle Hilfe ... Skript läuft wieder

Allerdings wird mir meine Effizienz nicht mehr berechnet. Ist das schon bekannt oder wie bekomme ich da wieder einen anderen Wert als 'NaN' angegeben?


EDIT: Kommando zurück, Problem mit Effizienz ist behoben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hex« (13. Juli 2010, 14:13)


1 474

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:49

Vorschlag: Ressourcen vormerken für Renovierung

Ich hätte da noch einen Wunsch für das Script von Scram:

Wie beim "Ausbau vormerken" für die Gebäudesteigerung, wäre es schön, wenn man auch die Ressourcen für die Renovierung vormerken könnte. Zumal man dann im Marktplatz die Gesamtmengen (Renovierung und Ausbau) angezeigt bekäme, damit man bei der Steigerung auch gleich die Ressourcen für die Renovierung bereit liegen haben könnte.

Sollte schon jemand vor mir den gleichen Vorschlag gemacht haben - sorry
ich habe jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen

Gruß DragKing

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

1 475

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:25

ich hab nicht upgedatet aber bei mir läuft das skript momentan nicht :(
nur bei mir oder überall so ??

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 476

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:49

bei mir läuft es gerade auch nicht, bzw irgendwie fehlerhaft... :huh:

1 477

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:16

Bug gefunden + Patch

Gibts eig. nen Bugtracker?

Die Effizienz wurde bei mir immer als NaN angezeigt. Hab mal selbst in die Sourcen geschaut und gebastelt:
Zeile 5852 (Version 20100703)

von:

Quellcode

1
if (allDivs[i].textContent.match(/\s(\d+)\/2[12]\sLand/)) {

nach:

Quellcode

1
if (allDivs[i].textContent.match(/Du hast (\d+) von/)) {


Kann es sein, das irgendwann mal der Text geändert wurde in der Landverwaltung? Also wo jetzt steht: Du hast XX von möglichen 20 Landstücken in Deinem Besitz.

MfG

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 478

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:23

Gibts eig. nen Bugtracker?


gab es mal unter http://mantis.frozen-bananas.de/view_all_bug_page.php ob der noch verwendet/gepflegt wird k.a.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 479

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:30

Unwahrscheinlich, wenn der letzte Fix vom Februar ist ;) Mal sehen, was Scram zu sagt... (Forum, Ingame, Foren-PN, Mail, ...)

MfG

Pegasus4422

unregistriert

1 480

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:21

Effiziens=NaN habe ich leider auch und weiß nicht, wie man es ändert...

Thema bewerten