Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 501

Freitag, 23. Juli 2010, 11:37

Ich hab leider immernoch den NaN-Effizienz-Fehler...
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

1 502

Freitag, 23. Juli 2010, 17:39

Ich hab leider immernoch den NaN-Effizienz-Fehler...
den habe ich auch noch immer in normal-dragosien.
nur, weil ich ein leeres land nr.22 besitze? kein guter grund. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 503

Freitag, 23. Juli 2010, 17:43

Diskrepanz zwischen Cambria und mir
hat einer einen kaufmann und der andere nicht und werden die ressys eingekauft?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 504

Freitag, 23. Juli 2010, 18:51

Also auch bei mir geht die Anzeige des Effizienzwertes nicht, der Tooltipp sagt

Zitat

undefined Grundstücke 1 NonProfitBauten
Desweiteren habe ich mal geschaut unter Gebäudeinformationen sollten doch eigentlich nur die Gebäude angezeigt werden ... denke ich ... aber da gibt es noch ein 21 unbebautes Landstück das er anzeigt.

Haben tue ich 22 Landstücke und davon 2 unbebaut ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 505

Samstag, 24. Juli 2010, 19:53

So muss mich hier jetzt mal melden ich hatte ja keine Effizienzanzeige und x-mal alle Gebäude durchgeklickt und auch alle Rohstoffe auf dem markt und ebenfalls STRG + F5 ausprobiert um sie zu bekommen aber nichts hat geholfen ...

Hab sie jetzt wieder nachdem ich nicht nur alle Gebäude durchgeklickt hatte und alle Rohstoffpreise sondern auch alle noch unbebauten Grundstücke ... vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 506

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:42

mönsch, das stimmt! einmal auf den leeren arena-bauplatz geklickt und die allererste effi-anzeige seit dem monsun! 8|
und das hätt ich noch nie gemach bisher? strange!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 507

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:09

Gibt es schon irgendwie die möglichkeit zwischen seinen eigenen Angeboten/Nachfragen durchzublättern wie durch seine Gebäude oder geht das nicht? Sorry falls ich irgendwas überlesen habe...

Hat sich erledigt, Uranos hat's in sein Tool eingebaut.
Gruß
Krondor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krondor« (3. August 2010, 12:13)


1 508

Dienstag, 3. August 2010, 18:05

effizienzwerte weg

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit meinem skript:
nach dem einloggen ist alles in ordnung aber sobald ich dann die maske wechsel, also z.b. nachrichten lese und wieder zurück zur landverwaltung gehe, wird in der legende nur noch die anzahl meiner ware angezeigt (ohne die produktionswerte und verbrauch). auch die sterne, wenn ausbau möglich ist und die blätterfunktion von gebäude zu gebäude ist nicht vorhanden.
habe den monkey schon de- und wieder aktiviert, auch de- und wieder installiert, hat net geholfen. die haken sind bei den konfigurationserweiterungen soweit gesetzt.
bin ziemlich ratlos :-( und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg Jägermeisterin

1 509

Mittwoch, 4. August 2010, 16:00

Jägermeisterin kann es sein du gehst mit UMTS ins Internet, oder du hast Fasterfox als Addon.

Da ist eine Komprimierung schuld.

UMTS muss man die im Stick (Konfigurationsprogramm) abschalten.

Bei Fasterfopx sollten der Werte nicht auf Turbo stehen.

1 510

Donnerstag, 5. August 2010, 15:54

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Script.
Weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber habe nicht die Zeit um mir hier alle Seiten durchzulesen. Sorry :)
Bei mir funktioniert beim Ausbauen der kleine Stern oben rechts nicht.
Die Sternchen über den Gebäuden sind da und in meinem Lager werden die nötigen Rohstoffe auch rot und grün markiert wenn ich einen Ausbau vormerke. Ich kann sie aber wegen dem fehlenden Sternchen da oben nicht einsehen.
Und mir ist aufgefallen, dass das Sternchen da öfters aufblinkt wenn ich den Reiter wechsle. Immer nur ganz kurz und dann ist es auch schon wieder weg.
Wie bekomme ich das Sternchen da dauerhaft wieder hin?
In dem Script ist für die Anzeige der Sternchen so weit alles eingestellt.


Lg Ayaka

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ayaka« (5. August 2010, 17:31)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 511

Samstag, 14. August 2010, 14:10

Könnte man den aktuellen Wert bei Drachensteigerungen (also den Wert, der angiebt, wo derzeit der Balken ist) rot färben, so lange er noch nicht den Mindestwert des grünen Balkens erreicht hat?

Würde die Beobachtung bei kniffligen Steigerungen noch komfortabler machen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 512

Montag, 16. August 2010, 08:47

*wunschzettel auspack*

aber zur beruhigung, da steht nur eine Sache drauf...
Ich hätte gerne die Sammlung der Gebäudestufen wieder, was man in was welcher Stufe umbauen kann
das wäre verdammt tolli für meine langfristige ausbaustrategie *.*
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

1 513

Montag, 16. August 2010, 11:45

Ich hätte gerne die Sammlung der Gebäudestufen wieder,
:thumbsup: au ja bitte, die habe ich ja nicht mehr erlebt als spät-scriptbenutzer, mir genügt es auch nicht, in der spiel-häuserübersicht herumzukrebsen ;) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


sverige

unregistriert

1 514

Dienstag, 17. August 2010, 13:24

Baukostenberechnung

Hallo Scram,

da scheint mir ein Fehler im Script (Version 20100722) bei der Berechnung der Ausbaukosten (Vormerkliste und Gebäudeliste):
Wird ein Produkt nicht mehr in der Lagerliste angezeigt, dann wird es nicht zu den Baukosten eingerechnet:
- Punkt #10 "Unnötige (kein Lagerbestand, kein Bedarf für Bau oder Produktion, keine Produktion) Zeilen aus der Lagerliste entfernen" ist an!
- kein Bestand
- keine Produktion (weder plus noch minus)
- keine Nachfrage
- kein Angebot
Beispiel:
Ausbau Lehmbrennerei von Stufe 6 auf Stufe 7, benötigt werden 2644 Nägel welche erst in die Summe eingerechnet werden, wenn die Anzeige in der Lagerliste aktiv ist (Häkchen raus, Anfrage oder Angebot vorhanden, Produktion positiv oder negativ, oder eben mindesten 1nes vorhanden).

LG

1 515

Dienstag, 17. August 2010, 19:33

ich habe punkt 10 auch an, aber ich bekomme immer die selbst nicht produzierten ressys angezeigt, wenn sie zum vorgemerkten bau vonnöten sind, und auch eine zeile mit einer menge "0" in rot im L-reiter. :huh:

punkt 11 habe ich allerdings aus.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


sverige

unregistriert

1 516

Dienstag, 17. August 2010, 19:42

Punkt 11 hab ich auch aus ... aber
Ja, hab das eben bei dem Holzfäller auf Stufe 13 und Seilen auch gesehen ... die werden angezeigt und berechnet.
Aber Stufe 7 Lehmbrennerei und Nägel hat definitiv nicht funktioniert (hatte mich schon gefreut, das es so günstig war und bekam dann den Schock ;)
Evtl. hängt es an den Nägeln? oder eben nur an dem Gebäude? oder eben an mir :S

/Edit: mit Lehmbrennerei Stufe 7 auf 8 funktioniert es auch mit den Nägeln ... muss ich halt einfach alles drüberziehen :D
/Edit2: mit Töpferei Stufe 6 auf Stufe 7 fehlen wiederum die Möbel ... scheint wohl an der Stufe zu liegen ....
/noch ein Edit: hab das Script eben ausgeschaltet:
- Möbel wurden von Dragosien schon gar nicht angezeigt,
- einMöbel gekauft, und die Anzeige ist dauerhaft da
- Script wieder ein, und alles passt ... evtl. liegt ja hier die Erklärung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sverige« (17. August 2010, 19:57)


1 517

Dienstag, 17. August 2010, 22:48

töpfer 6 auf 7 braucht man noch gar keine möbel.

und auf lehmbrenner 7 brauchts noch keine nägel.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


sverige

unregistriert

1 518

Mittwoch, 18. August 2010, 11:16

Schön, das Du helfen willst das Problem mit einzugrenzen, aber jetzt muss ich dich korrigieren!

Ausbau Lehmbrennerei von Stufe 6 nach Stufe 7 benötigt (nicht nur nach Dragopedia) 2644 Nägel,
Ausbau Töpferei von Stufe 6 nach Stufe 7 benötigt (auch nicht nur nach Dragopedia) 5067 Möbel!

Wie machst du das ohne? Voll unfair ;)

So wie das aussieht, liegt es daran, das schon Dragosien pur (also ohne Script), in der Lagerliste eben noch nicht alle Produkte anzeigt, sondern erst wenn wenigstens einmal etwas mit dem Produkt passiert ist. Und vermutlich verlässt sich scram auf die Lagerliste von Dragosien. Hat also nix mit Ausblenden wie ursprünglich vermutet zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sverige« (18. August 2010, 21:47)


1 519

Mittwoch, 18. August 2010, 13:14

ohgott, das ist ja so blamabel!! ich habe beim nackten nachschauen schnell einmal falsch interpretiert. *rotwerd'*
ich werde das mal einfach so stehen lassen, da du mich nicht zitiert hast.

ich kann leider auch nicht so "unfair" ausbauen. und bei deinem problem auch keine hilfe sein. 8|
denn ich bekomme wirklich vom script alles materialien vorgeschrieben, auch die, die ich vorerst nicht lagernd habe oder produziere oder verwende.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 520

Mittwoch, 18. August 2010, 17:57

Ich vermute, dass man zumindest einmal ein Stück dieses Rohstoffes gehabt haben muss. Ich hab nach dem Monsun des ganze verkackt ähmm ich mein is nich so geworden wie ich wollte und hab mein account resettet. nachdem ich Holzfäller auf stufe 3 hatte =>nächste stufe eisen hat mir das script angezeigt dass ich ausbauen kann obwohl ich kein eisen hatte. sobald ich einmal eisen im lager hatte waren die ausbaulisten aktuell. ich vermute also das es mit der art und weise zu tun hat wie sowohl das spiel als auch das script miteinander kommunizieren. auch die von scram gespeicherten profildaten könnten was damit zu tun haben. das ganze aber ohne gewähr, weil ich's nur vermute

Thema bewerten