Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 561

Mittwoch, 22. September 2010, 17:35

8| moooment mal ... *cornflake & efeu wegzieh & scram mit sanfter gewalt zurück an den laptop schieb & davor festtacker* :evil:

erst die arbeit, dann das vergnügen!!! :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1 562

Mittwoch, 22. September 2010, 18:45

8| moooment mal ... *cornflake & efeu wegzieh & scram mit sanfter gewalt zurück an den laptop schieb & davor festtacker* :evil:

erst die arbeit, dann das vergnügen!!! :P


du willst ihn doch nur alleine haben, du Egoistin
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 563

Mittwoch, 22. September 2010, 19:32

also bitte ... wie kommst du denn auf sowas? ... so ein unsinn ... *gracjanski zur tür rausschieb & diese 3x abschließ* :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

1 564

Donnerstag, 23. September 2010, 09:39

Dosen mit Flying Horse und Dextroenergie zu Scram auf den Tisch zauber.... :love:

Danke für deine viele Mühe lieber Scram
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

1 565

Freitag, 24. September 2010, 08:47

Die hälfte der Posts hier sind Spam! Ist nicht wirklich hilfreich wenn man auf der Suche nach Hilfe ist. :thumbdown:

1 566

Freitag, 24. September 2010, 09:04

Guten Morgen,

haut mir nicht gleich verbal um die Ohren, aber es ist wirklich fast unmöglich, mit normalem zeitaufwand ( ich muss gleich zur Arbeit) hier noch was zu finden. Wahrscheinlich ist meine Frage auch schon diskutiert worden:

Hab jetzt DZ3 und mein Lager ist zu klein für den Ausbau auf DZ4. Ich erinnere mich, dass sonst untern bei den erforderlichen materialien ein Strich durch war, wenn man erst das lager ausbauen muss. Hab ich nicht mehr. Sieht also auf den ersten Blick so aus, als könnte ich ausbauen. Ist das ein fehler?

1 567

Freitag, 24. September 2010, 09:16

Das Script funktioniert nicht, also wird auch nicht angezeigt ob dein Lager ausreichend ist. Muttu mal rechnen.

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

1 568

Freitag, 24. September 2010, 09:27

Ok danke, dann weiß ich wenigstens Bescheid worans liegt. Das mit dem rechnen krieg ich hin ;)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 569

Samstag, 25. September 2010, 11:26

Seyd mir gegrueszet!

Mir ist noch etwas aufgefallen, was mit dem neuen Update nicht mehr funktioniert.

Wenn ich früher meine Drachen in der "Rohstoffvormerk"-Liste angeklickt hatte bin ich direkt auf die Eigenschaftenseite gesprungen.

Derzeit hüpft man aber zur Stimmungsseite.

Hoffe das Scram das bald hinbekommt, ich reich ihm mal ne Kanne starken Kaffee und ein ordentliches Frühstück zur Stärkung. :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 570

Samstag, 25. September 2010, 12:01

Dat hilft net, dem musst Du in den Hintern treten ^^

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1 571

Samstag, 25. September 2010, 13:04

Hallo,

ich glaube, ich habe einen Fehler in der Gebäudeübersicht. Ich wollte mir dort ansehen, welches (von mehreren möglichen) Gebäude sich am ehesten lohnt auszubauen (Amortisierungszeit/ Mehrwert je Stufe) und bekam erst mal einen Schrecken: Amortisierungszeiten von z.B. 216 Tagen bei einem Holzfäller Stufe 15. lt. Dragopedia hat sich dieser Ausbau dagegen schon nach ca. 60 Tagen gelohnt. Grob überschlagen komme ich auf die über 200 Tage wenn ich alle Amortisierungszeiten bis dahin zusammenrechne, was nicht einmal dann sinnvoll/ richtig wäre, wenn ich den Holzfäller jetzt von 0 auf 15 bauen würde/ könnte. Gibt es für diese Zeiten noch eine andere Erklärung? Oder kann mir jemand den Sinn dieses "feature" erklären? Oder ist es tatsächlich ein Fehler?
Wäre für eine Aufklärung dankbar.

Gruß, deety


Die Amortisierungszeiten sind (grade in der Übersicht) etwas geschätzt

Der Unterschied zwischen Übersicht & Dragopedia ist - in der Übersicht wird nur die neue Stufe des Gebäudes betrachtet (d.h. z.B. 300 Gewinn/h mehr) - in der Dragopedia das gesamte Gebäude, und die gesamten Kosten des Gebäudes...

Die Zahlen in der Dragopedia haben den Sinn, unterschiedliche Gebäude vergleichen zu können.

Die in der Gebäudeübersicht zeigen, welches eigene Gebäude sich am Sinnvollsten ausbauen lässt (wie lange braucht die neue Stufe, um ihren eigenen Ausbau zu finanzieren...)


und genau da sehe ich einen berechnungsfehler, der mir beim gasthaus aufgefallen ist: pro neue Stufe macht das gasthaus zurzeit 1200g/stunde minus 4 gemüse (ca. 360-400) und 1 fleisch (ca. 380-400)...also macht das Gebäude pro neue Stufe ca. 400-460 gold. in deinem Script steht aber, dass das Gasthaus durchschnittlich pro Stufe 550 gold macht. Kein wunder, die allererste Stufe macht ja doppelten Gewinn und bei einer geringen Stufe kommt so was zustande. Jetzt wollte ich wissen, ob das Script den Durchschnitt für die Amortisierung berechnet oder nur alleine den Gewinn pro neue Stufe.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

1 572

Sonntag, 26. September 2010, 01:48

Leider gibts nun auch beim steigern Probleme.
Es wird nicht mehr angezeigt, wieviel von einer Ware noch fehlt.
Mist, ich vermisse das funktionierende Script doch sehr... :cursing:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 573

Sonntag, 26. September 2010, 06:48

Seyd mir gegrueszet!

Das Problem ist noch viel größer. Wenn man bei seinen Drachen auf Eigenschaft geht verschwindet alles vom Script. Nur die Diskette ist dann noch angezeigt (heile).

Auch ich hoffe auf Scrams Wunder!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 574

Sonntag, 26. September 2010, 10:23

Vorläufig können alle die gerade Steigern ja mal folgendes machen, bis Scram das Problem behoben hat:

Rechtsklick auf den Affenkopf.
"Benutzerscripte verwalten"
Dragosien Resourcenindikatoren auswählen.
Dann auf Bearbeiten klicken.
Diese Zeile suchen:

Quellcode

1
var apply=node.rows[1].cells[0].textContent.match(/ ?(\d+) (\S*) .*, (\d*)\/h/);

und ändern in diese:

Quellcode

1
var apply=node.rows[1].cells[0].textContent.match(/ ?(\d+) (\S*) .*,/);


Dann sollte das Script wieder halbwegs laufen. Ich übernehme aber keine Garantie darüber, dass auch immer noch alles korrekt berechnet wird!
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 575

Sonntag, 26. September 2010, 10:26

Hmm gestern ging die Anzeige im DZ noch heute nicht mehr, es gibt keinen Notizzettel mehr ... keine Anzeige des aktuellen Wertes oder des bisher verbrauchten Rohstoffes ...

Oh man wie schnell man sich an so ein script gewöhnen kann, ich hoffe das sram die Zeit findet das wieder ans laufen zu bekommen
*Mal 5 Megakannen Kaffee, 10 Dosen Schokacola und 100 Packungen Dextro da lass*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 576

Sonntag, 26. September 2010, 12:24

Seyd mir gegrueszet!

Da sieht man wieder wie empfindlich eine Veränderung seitens Loren/Fee am System sich auf Scripte auswirkt. Loren hat gestern etwas wegen der Regler geändert (Materialeinsatz pro Stunde direkt eingeben ) und schon haut das Script nicht mehr hin.

Danke Uranos, derzeit funktioniert das wieder mit deiner Änderung.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 577

Sonntag, 26. September 2010, 12:51

Auch von mir einen Dank an Uranos

@Walter Steding
Ja du hast Recht offensichtlich sind die Änderungen sehr weitreichend und schreiten mit fortlauf des Quest irgendwie noch vorran.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 578

Dienstag, 28. September 2010, 23:44

Seyd mir gegrueszet!

Könnte man vielleicht mal einen Zwischenstand haben wie weit das Script schon "Repariert"/angeglichen ist?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Pegasus4422

unregistriert

1 579

Mittwoch, 29. September 2010, 08:05

Soweit ich das sehe gab es noch kein Update....

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

1 580

Mittwoch, 29. September 2010, 12:19

Danke :-)

Vorläufig können alle die gerade Steigern ja mal folgendes machen, bis Scram das Problem behoben hat:

Rechtsklick auf den Affenkopf.
"Benutzerscripte verwalten"
Dragosien Resourcenindikatoren auswählen.
Dann auf Bearbeiten klicken.
Diese Zeile suchen:

Quellcode

1
var apply=node.rows[1].cells[0].textContent.match(/ ?(\d+) (\S*) .*, (\d*)\/h/);

und ändern in diese:

Quellcode

1
var apply=node.rows[1].cells[0].textContent.match(/ ?(\d+) (\S*) .*,/);


Dann sollte das Script wieder halbwegs laufen. Ich übernehme aber keine Garantie darüber, dass auch immer noch alles korrekt berechnet wird!
Heissen Dank für die hilfreiche Zeile, das funzt ja prima :thumbsup: .....und wirft natürlich gleich eine Frage auf :D
Hättest du vielleicht auch eine Idee , um die Gebäudeausbauten wieder vorzumerken und im Lager zu Markieren?
Herzliche Grüße, Michahel von Michahelsien 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Thema bewerten