Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 621

Montag, 18. Oktober 2010, 18:25

das stimmt! mal überlegen, ob ich das tue ... :) allerhand!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 622

Montag, 18. Oktober 2010, 18:46

jetzt versteh ich es nicht:

in meiner köhlerei 10 steht, ich brauche
6.645 Holz; 5.879 Steine; 6.390 Lehm; 2.045 Ziegel; 1.022 Bretter; 1.534 Steinziegel zum ausbauen,
die ausbau-vormerkung des scripts sagt mit in meiner lagerliste, ich brauche:
7984 holz, 7063 steine, 7677 lehm, 2457 ziegel, 1228 bretter, und oh wunder 1534 steinziegel.

warum tut es das?
nein, ich habe wirklich nichts anderes vorgemerkt.
ich habe das vom spiel angegebene material komplett, während die vom script vorgegebenen zahlen noch z.t. rot sind und der ausbau ist vom spiel her "genehmigt". ?(
Seid neuestem scheint er die Renovierungskosten drauf zu rechnen. Ändert sich aber der Prozentsatz
des Verfallzustandes dann langt zum Schluss das eingekaufte nicht. Hab es eben mal getestet.
Hab mein Vorgemerktes Gebäude gelöscht u. neu markiert und sie da alles was grad noch grün war war
rot u. es fehlt die Differenz an Ware von 1 % Verfallszustand...oderwie man das auch immer beschreiben soll. :wacko:
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

1 623

Montag, 18. Oktober 2010, 19:04

ich finds irgendwie nicht ganz stimmig, da ich die renovierung nicht vorgemerkt habe, das könnte man ja auch extra tun.
wenn es noch über 74% ist, muss ich es ja trotzdem nicht beim ausbauen dazunehmen.

aber da ich das jetzt weiß, werde ich eben nicht nur die vormerkungen sondern weiter auch die angaben im gebäude selbst zu rate ziehen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 624

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:06

Es wäre aber sinnvoller, wahrscheinlich hat Scram entsprechend programmiert. Man kann ja die Renovierung extra vormerken.
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

1 625

Dienstag, 19. Oktober 2010, 07:12

Das sind die Renovierungskosten
Punkt 42 der config #
Kosten für Renovierung beim Ausbau immer dazurechnen
Dies ist standardmäßig aktiviert, wer es nicht möchte, kann es ausschalten.

Das die Renovierungskosten nicht mehr stimmen, wenn sich die Prozente ändern ist ganz normal. Da nur die Seite ausgelesen und aufbereitet wird. Das script weis ja nicht, wenn das nächste 15 weggeht, weil es nicht auf der Seite steht und es somit nicht auslesen und berechnen kann. Dies ist ja nicht bei jedem gleich. die Berechnungszeit beginnt ja beim renovieren und oder beim bauen.

1 626

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:01

jedenfalls ist das so sehr fein, ich kann ja wirklich bei jeder ausbauplanung überlegen und entscheiden, ob ich diesmal den ausbau mache oder nicht. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


sverige

unregistriert

1 627

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:15

Da die Renovierungskosten aber prozentual von der Gebäudestufe errechnet werden, macht es durchaus Sinn bei jedem Ausbau zu renovieren. Dann nimmt man die "günstige" Renovierung der niedrigen Stufe mit, und die "teure" neue Renovierung der höheren Stufe startet wieder bei 100% Gebäudezustand ;)
Das Einrechnen beim Ausbau ist echt ne geniale Erweiterung des Scripts.

1 628

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 02:09

Ist es eigentlich gewollt, dass Gebäude, die grade ausgebaut werden, nicht für einen weiteren Ausbau vorgemerkt werden können? Zumindest fehlt bei mir der Stern dafür.
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 629

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:49

Also bei mir geht`s... ?(
Allerdings verschwindet die Vormerkung nicht automatisch, ich muss sie dann manuel löschen...

1 630

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:18

Hat es einen Grund, dass man den Ausbau des Lagers nicht vormerken kann?

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 631

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:28

Hat es einen Grund, dass man den Ausbau des Lagers nicht vormerken kann?

Eigentlich sollte das gehen, zumindest ist das bei mir so...

1 632

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:16

du merkst den ausbau des lagers über den reiter "M" bei den gebäuden vor.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 633

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:09

Ich bin ja auch blöd...
Ich benutze das tool von uranos, da kann man sich das Lager als normales gebäude anzeigen lassen, und dann ein fach auf den stern klicken zum markieren...sorry. ich hab wohl schon total vergessen, dass das nicht original vom spiel ist...

1 634

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:37

:) gut ist, wenn man eine leiter benutzt, nie ganz den grund unter den füßen zu verlieren. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 635

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:46

Hab grad noch nen Fehler entdeckt:
Wenn man zwei gleiche Gebäude auf derselben Stufe hat, kann man sie nicht beide gleichzeitig für den Ausbau vormerken. Es wird nur eines angezeigt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 636

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:02

also seit einiger zeit fällt mir auf, dass da irgendwie ein fehler beim vormerken der waren für einen ausbau ist!
jedesmal kauf ich die anzahl der waren, die mir in der lagerliste gesagt wird (mouseover über der markierten ware) und hab dann hinterher oft noch >1000 stk übrig!!!
bsp:
für hanfplantage 11 brauche ich laut 'gebäude ausbauen:' auf der hanfplantage-seite 11.052 getreide, das gleiche sagt auch die gebäudeübersicht in der dragopedia (beides mit 6% ersparniss durch den bauherren), in der lagerliste rechts sagt das mouseover aber, daß ich 13.371 getreide benötige! 8|
aber selbst ohne meinen bauherren würde ich ja nur 11.757 getreide benötigen!!!

bei brettern, holz, lehm & seilen zeigt die lagerliste ebenfalls eine zu hohe menge an, fässer dagegen werden richtig angegeben!
könntest du da gelegentlich mal nachschauen, was da schief läuft? (...und es dann evtl wieder grade biegen?! :whistling: ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 637

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:08

Beim Vormerken werden auch die Reparaturkosten mit eingerechnet. Könnte das der Fehler sein?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 638

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:19

ui stimmt, kommt rechnerisch genau hin! :thumbup:
11.052 getreide zum ausbauen + 2.319 Getreide zum renovieren = 13.371 getreide
und fässer braucht man zum renovieren nicht, das erklärt auch, warum diese zahl dann stimmt... :whistling:

...nur sind meine gebäude beim ausbauen oft noch weit über 75%, so dass ich sie dann ja eh nicht renovieren kann, oder?! :huh:
ich fänds sehr praktisch, wenn man wenigstens die möglichkeit hätte, das dazurechnen der renovierungskosten abzuschalten!



edit:

öhm... ok, habs gefunden, punkt 42. in der konfig-erweiterung... *knallrot anlauf* ...dann entschuldige ich mich hiermit für meine letzten beiden posts & nehme alles zurück!!! :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (30. Oktober 2010, 15:24)


1 639

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:24

kannst du doch
einfach den haken bei 42. raus
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

1 640

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:27

Und während dem Ausbau kannst du immer reparieren, egal, bei wieviel Prozent das Gebäude steht ;)

Thema bewerten