Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

1 641

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:00

was vor allem dann sinn macht, wenn die neue stufe deutlich teurer ist, als die aktuelle - dann lieber noch schnell die billigstufe auf 100 prozent bringen

1 642

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:33

:D :D @ataxx: schau mal hier!
da war ich so klug wie du! und jetzt bist du wiederum auch so gescheit wie ich ;) .

andere frage:
beim vormerken der drachensteigerung verändert sich beim einkaufen und zuführen in die DZ nichts unterm mouseover und unterm sternchen rechts oben, kann das sein? ich müsste die materialien unbedingt im lager lassen, damit die vormerkung stimmt, oder ich muss die vormerkung löschen und neu machen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

1 643

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:41

keine ahnung ob das der richtige ordner ist, wenn nein bitte verschieben:

http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter…ng=hanfplantage

meine Frage/Anregung betrifft den ROI - der zeigt ja an, innerhalb welcher zeit sich "der Gesamtbau" rendiert
ich fände es aber viel hilfreicher zu wissen, innerhalb welcher zeit sich "die angezeigte Stufe" rendiert

Edit durch Mod-Team: verschoben in den Scriptbereich, da vermutlich eine Scriptfunktion gemeint ist

1 644

Montag, 1. November 2010, 09:29

Gutso das kanst du oben im Haus Sehen - Da wo die Scripteinstellungen sind hast du das Haussymbol.

1 645

Dienstag, 2. November 2010, 10:07

Wäre es eigentlich möglich, bei der Gebäudeübersicht eine Sortierfunktion einzufügen, mit der man die Gebäude nach einzelnen Kategorien wie Ertrag oder Ausbaukosten sortieren könnte?
Und beim Register "Erforschte Gebäudestufen" wär eine Angabe, ob durch einen Ausbau noch neue Gebäude erforscht werden können, hilfreich.

1 646

Dienstag, 2. November 2010, 17:26

Falsche (zu hohe) Effizienz

Hallo, tut mir leid, dass ich hier etwas vom Thema abkomme (falls schon mal vorgekommen, tuts mir auch leid, aber ich hab SuFu benutzt!)

Ich hab mom ne errechnete Effizienz von 2141.1 (ua. bestätigt durch nen anderen PC) , bekomme aber durch das Script eine von 13560.3
Was kann ich da machen, dass die Effizienz wieder richtig angezeigt wird? (außer Script neuinstallieren, hab ich schon probiert)

Viele Danke schon mal :)
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

1 647

Dienstag, 2. November 2010, 22:01

Wieviele Gebäude hast du denn? werden in der gebäudeübersicht nur die korrekten Gebäude angezeigt?

Und was steht bei der Effizienz als Tooltip?

1 648

Mittwoch, 3. November 2010, 01:05

von insges. 21 Gebäuden (ohne Lager, gibts ja nicht mehr) hab ich 19 produzierende Gebäude, beim tooltip steht: 5 Grundstücke, 2 NonProfit-Bauten.
Und das, was ich als Gebäudeübersicht kenn, da zeigts die richtigen Gebäude an, ja.
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 649

Mittwoch, 3. November 2010, 06:07

Damit die Effizienz korrekt angezeigt wird musst du einmal durch alle Gebäude und Grundstücke dich durchklicken + das Lager



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 650

Mittwoch, 3. November 2010, 13:47

schon ausprobiert, hat aber nix geholfen... Danke trotzdem, Ninobi :)
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 651

Donnerstag, 4. November 2010, 20:48

@Scram: hab mir für Speed Dragosen eine Ältere Version Istalliert (Version 20100722) da ich mir keine Rohstoffe mehr merken konnte.
Was muss ich ändern, damit das scrippt nicht mehr versucht ein Update zu machen?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 652

Donnerstag, 4. November 2010, 20:57

borsti, hast du's schon mal damit versucht, in der konfig-erweiterung den haken vor punkt 59 rauszunehmen?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 653

Donnerstag, 4. November 2010, 21:00

Danke ataxx, :thumbsup: auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen. :D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 654

Freitag, 5. November 2010, 16:36

Seyd mir gegrueszet!

Ich habe ein Problem mit der korrekten Ressourcen-Berechnung. Ich habe in der Konfiguration den Punkt 42 abgeschaltet, weil ich nicht die Renovierungskosten gleich mit drin haben möchte.

Dennoch berechnet das Script die Ressourcen incl. Renovierungskosten.

Deinstallation und neu aufspielung ergaben keine Lösung.

Wie kann ich da weiter verfahren??
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 655

Dienstag, 9. November 2010, 13:19

Huhu :) Hab das grade runter geladen und installiert - allerdings sagt er mir Effiziens NaN ---> was mach ich falsch?

Edit: hat sich erledigt - hatte das Lager vergessen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneewoelfin« (9. November 2010, 13:25)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 656

Montag, 15. November 2010, 17:59

Seyd mir gegrueszet!

Ich denke mal hier bin ich richtig.

Früher waren auch Ligaspiele mit einem Direktlink zum Analysetool versehen, das ist nun abe rschon ne weile nicht mehr.

Kann man das wieder einrichten?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 657

Freitag, 19. November 2010, 14:26

also irgendwie will bei mir der stern nicht mehr gehen
hab ich schonmal bemerkt, als ich ein gebäude zum ausbau vorgemerkt habe und die fehlenden rohstoffe zukaufen wollte, haben rohstoffe gefehlt, wurden mir also nicht als benötigt angezeigt
und als ich heute an den PC bin hab ich gemerkt das mir die sterne bei den gebäuden, die ich ausbauen könnte, nicht mehr angezeigt werden obwohl ich alles zum ausbauen da hab
liegts am script oder am affen oder an meinem PC? :huh: und wenns an einem prob bei mir liegt, kann mir dann einer bitte idiotensicher erklären wie ich es löse?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 658

Freitag, 19. November 2010, 15:01

Seyd mir gegrueszet!

Es scheint so als wenn der komplette ServoftheInternet - Server down ist. Weil von Scrams Script fehlen die kompletten Icons im rechten oberen Bereich (Diskette, Haus, Sterne ...). :thumbdown:

Gut das ich aus Urlaubsgründen die Analysen der letzten Spiele schon erledigt hatte. :whistling:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 659

Freitag, 19. November 2010, 16:20

ich habe jede menge sterne, rechts oben und auch in der landverwaltung.
jedoch ist zu beachten, dass sie nicht immer stimmen, z.b. sind sie in den meisten masken grau, auch wenn alles da ist und zweitens werden materialien, die man bisher noch nie hatte, voll übergangen.

aber weiters habe ich heute keinen sternenmangel. ^^

ich habe das volle script, schon seit dem morgen.
in manchen masken, z.b. "gesendete nachrichten", ist das ganze ikonenset rechts oben weg. immer schon.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Schmusemieze

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Lübeck

Beruf: Kauffrau

  • Private Nachricht senden

1 660

Samstag, 20. November 2010, 13:57

Da ich über Popmog Dragosien spiele,greift bei mir das Script nicht :( Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern?
Der Dumme braucht die Ordnung,das Genie beherrscht das Chaos!

Thema bewerten