Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 721

Mittwoch, 16. März 2011, 10:08

Hi!

Werter Scram, wäre es möglich eine Schnittstelle/Eingabefunktion in dein Tool einzubauen, in dem man, ähnlich wie beim Notizzettel die Werte von Taralastool, die gewünschten Rohstoffmengen für seine Steigerung eingibt, und diese werden dann als Vormerkung registriert und im Lager rot/grün gekennzeichnet?

Jeder will ja nun sicherlich differente Werte an Rohstoffen einfügen, aber so könnte jeder sich diese im Lager vormerken lassen.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

1 722

Mittwoch, 16. März 2011, 16:00

Ja hab ich.
Hab bereits alles mögliche rauf und runter geklickt.
Auch nach erneuter neuinstalation von greasemonkey habe ich immer noch das Symbol von der kaputten Diskette da oben rechts und es funktioniert gar nicht :(
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter.
genster morgen hat noch alles funktioniert, dann hatte ich meinen Pc im Standby und als ich den wieder hoch gefahren hab ging das nicht mehr.


Mir fällt grade ein, dass ich vor ein paar Tagen ein Firefox update bekommen habe. Hab jetzt Firefox 3.6.15. Kann es vielleicht daran liegen, dass das seit gestern nicht mehr geht?
Hallo, seit ich das Fire Fox habe gehts bei mir auch nicht mehr...auch Monkey geht nicht..... keine Ahnung woran das liegt, bist aber nicht alleine mit dem Problem ;)

1 723

Mittwoch, 16. März 2011, 17:15

Ich konnte das problem aber zum Glück lösen. :)

Musste dafür greasemonkey und firefox samt allen Einstellungen deinstallieren und dann alles neu runter laden.
Hat etwas gedauert aber es funktioniert wieder.
Was mein Scirpt da plötzlich für ein problem hatte (und was diese offene Discette da oben zu bedeuten hatte ?( ) ist mir bis heute noch schleierhaft.

Lg Aya

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 724

Mittwoch, 16. März 2011, 20:02

was diese offene Discette da oben zu bedeuten hatte ?(
Ich kann dir zwar jetzt nicht aus dem Kopf sagen, was die zerbrochene Diskette genau bedeutet, aber ich kann dir sagen, dass du, falls es dich wirklich brennend interessiert, den ganzen Thread hier mal durchlesen kannst, irgendwo steht das nämlich drin, das weiss ich ganz sicher ^^
Allerdings solltest du dazu etwas Zeit mitbringen... :D

1 725

Freitag, 18. März 2011, 17:23

Dann schließt sich ff und ich bekomme eine Fehlermeldung, mit der ich nicht viel anfangen kann, zumindest aber ist von einem Add- on die Rede.


Es wäre sehr Hilfreich wenn du näheres über die "Fehlermeldung" schreiben könntest.

Also ich hatte ähnlches Problem, dies ist aufgetreten nach einem Update von Firefox.
Allerdings ist nicht nur Dragosien betroffen gewesen sondern diverse andere Webseiten auch.

Ich habe das problem gelöst in dem ich einfach Firefox deinstalliert und die aktuellste Version erneut
installiert habe. Seit dem funktioniert alles einwandfrei!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

1 726

Freitag, 18. März 2011, 21:20

was diese offene Discette da oben zu bedeuten hatte ?(
Ich kann dir zwar jetzt nicht aus dem Kopf sagen, was die zerbrochene Diskette genau bedeutet, aber ich kann dir sagen, dass du, falls es dich wirklich brennend interessiert, den ganzen Thread hier mal durchlesen kannst, irgendwo steht das nämlich drin, das weiss ich ganz sicher ^^
Allerdings solltest du dazu etwas Zeit mitbringen... :D


Sie war ja nicht kaputt, sondern offen :D
Hatte mich vorher nur vertan.

Lg Aya

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 727

Samstag, 19. März 2011, 17:09

was diese offene Discette da oben zu bedeuten hatte ?(
Ich kann dir zwar jetzt nicht aus dem Kopf sagen, was die zerbrochene Diskette genau bedeutet, aber ich kann dir sagen, dass du, falls es dich wirklich brennend interessiert, den ganzen Thread hier mal durchlesen kannst, irgendwo steht das nämlich drin, das weiss ich ganz sicher ^^
Allerdings solltest du dazu etwas Zeit mitbringen... :D


Sie war ja nicht kaputt, sondern offen :D
Hatte mich vorher nur vertan.

Lg Aya

Lies mal ab hier

--> http://board.dragosien.de/index.php?page…60015#post60015

1 728

Dienstag, 29. März 2011, 12:46

Hallo,

mich stört ein wenig, dass Dragosien auf breiten Bildschirmen, den vorhandenen Platz so schlecht ausnutzt. Man muss relativ viel hoch und runter scrollen, obwohl rechts und links vom Fenster viel Platz frei ist. Deshalb habe ich Scrams Script etwas erweitert. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


Wer es nutzen will, muss folgenden Code ganz am Ende von Scrams Script einfügen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
/* watho: Gebäudeliste */
var footer = document.getElementsByTagName("body")[0];
var ul = Toolbox.addElement(footer, "ul");
ul.style.position="fixed";
ul.style.top="2px";
ul.style.left="2px";
ul.style.textAlign="left";
for (position in gebaude) {
  var posGebaude=""+position.match(/\d+/);
  var name = posGebaude + ": " + gebaude[position]["name"].split(" ")[0];
  var li = Toolbox.addElement(ul, "li");
  var a=Toolbox.addElement(li,"a",name);
  a.className="nav";
  a.href="index.php?t=building&request="+requestId+"&action=show_building&"+position;  
  a.title=gebaude[position]["name"];
}


Ich hoffe Scram ist damit einverstanden.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watho« (8. April 2011, 19:06)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 729

Dienstag, 29. März 2011, 13:59

Hallo Scram,
da dein Skript auf der Speedwelt nicht mehr das gleiche ist wie in der normalen Welt, wäre es evt möglich, die Speedwelt nicht mehr im normalen Skript einzuschließen? So muss man es bei jedem Update manuell wieder neu ausschließen, was natürlich kein übermäßig großer Aufwand ist, trotzdem wäre es schöner es von vorneherein auszuschließen :)

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

1 730

Dienstag, 29. März 2011, 21:05

Danke, sehr praktisch ;-)

Hallo,

mich stört ein wenig, dass Dragosien auf breiten Bildschirmen, den vorhandenen Platz so schlecht ausnutzt. Man muss relativ viel hoch und runter scrollen, obwohl rechts und links vom Fenster viel Platz frei ist. Deshalb habe ich Scrams Script etwas erweitert.
Hallo,
das ist sehr praktisch, danke :thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 731

Dienstag, 29. März 2011, 23:55

Seyd mir gegrueszet!

Danke erst mal für den ersten Updateblock Scram. :thumbsup:

Bei mir wird der Stern bei den Drachen vom Eingabefeld mit der Zugabe von x% verdeckt. Kann man das im nächsten Block bitte etwas entzerren?

Hier noch der Screen dazu:


Welcher Wert wird da nun für die Lagerverwaltung gespeichert? Ist das der Minimal oder der Maximalwert der Eigenschaft?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 732

Freitag, 1. April 2011, 11:29

das hätte mich auch interessiert, denn bei mir wird die Steigerung meines stärksten Drachen mit 600.000 Gold angezeigt ... ich würd mir einen Haxen ausfreuen, wenn es so wäre
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

1 733

Freitag, 1. April 2011, 19:23

Fehler bei Mengenangaben für Drachensteigerung

Hallo habe bei mir festgestellt das ein Fehler bei der Mengenangeben für Steigerung existiert.

Als Beispiel:
0 Spruchrollen vorrätig weitere Spruchrollen bereitstellen Erfordert mind. 4.610 Spruchrollen, empfohlen werden 8.450 Spruchrollen. Bisher bereitgestellt: 0
(194-223.5,aktuell: NaN) Bisher eingesetzt: 0. (0%) 4 noch nötig


Habe ein Foto eingefügt.
Habe noch keine Spruchrollen eingefügt!!!!

Wenn ich jetzt auf Stern klicke um die Rohstoffe vorzumerken, stehen Spruchrollen bei mir als Blau markiert (also steht auch 4 benötigt obwohol ich mind. 4610 benötige besser 8450).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berta« (1. April 2011, 19:30)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 734

Freitag, 1. April 2011, 21:35

Seyd gegrueszet!

Da Scram das ganze noch nicht komplett bearbeitet hat, ist das ein Fehler, den er sicherlich demnächst behebt.

Aber es ist kein Spielinterner Bug, sondern ein Scriptproblem.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 735

Samstag, 2. April 2011, 18:43

also ich sage garnichts, denn ich sehe nirgends auch nur eine einzige richtige anzeige, egal, wo ich schaue. :) also schau ich garnicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 736

Samstag, 2. April 2011, 23:12

immerhin kann man die stern-funktion jetzt wieder dazu nutzen, die rohstoffe, die man für die nächste steigerung benötigt, farbig zu kennzeichnen - damit kann ich zumindest verhindern, dass ich (mal wieder :whistling: ) versehentlich die benötigten rohstoffe auf den markt werfe... :D

ansonsten hab ich den eindruck, dass es schon funktionieren würde, wenn man mal den tausender-trennzeichen-punkt rausnehmen würde (also 1000 statt 1.000)!
bei suryas 3 niedrigen eigenschaften brauch ich nämlich jeweils < 1000 rohstoffe, und die werden in der lagerliste dann auch zahlenmäßig richtig angezeigt - bei den 2 hohen eigenschaften brauch ich aber einmal 19.220 & einmal 12.840 waren, und in der lagerliste steht dann 19 bzw 12 stück !!! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 737

Sonntag, 3. April 2011, 11:22

*pfeif* das kann doch nie was damit zu tun haben ,-)

1 738

Sonntag, 3. April 2011, 12:22

warum - ich verstehs halt einfach nicht - zeigt es bei meinen drachen die kleinen fähigkeiten zwar mit der mindestmenge an, bei den großen hingegen nur eine ein- oder zweistellige zahl?
und wie kriege ich die zahlen rein, die ich brauche, (z.b. auch bei den kleinen fähigkeiten die empfohlene menge)? wo kann ich wie überhaupt irgendetwas richtigstellen? ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 739

Sonntag, 3. April 2011, 14:23

*pfeif* das kann doch nie was damit zu tun haben ,-)

Efeu ich glaub das bezog sich auf den Post davor mit der Annahme das Scramis Srkip da ein leichtes Problem mit dem 1000sender Punkt hat^

Es macht aus 13.000 einfach eine 13

früher hatte Dragosien wohl selber keine tausenderpunkte und somit klappte das vom skript her besser...(man kann im Skript ja extra tausender trennung einstellen, nur das austellen klappt nimmer *g* da der Punkt nu einfach regulär im Spiel is)

Für ein Skrip (soweit ich das verstanden hab) setzt sich eine 13000 einfach aus 1 3 0 0 0 zusammen.... mit Tausender Trennung besteht die Zahl aber aus 1 3 und als extra Kombi 0 0 0
Das bedeutet das das Skript eigentlich noch davon ausgeht das zahlen immer nur aus 1 teil bestehen und nciht aus 2 Teilen und somit kommt es da durcheinander


Du selber kannst da denk cih mal garnix machen, da muß wohl oder übel der gute Srcam drüber^

*dem Scram mal grinsend die Schnute und den wippenden Fuß geb*...sei froh das sich die Arme nciht ncoh verschrenke *lach*


LG
das Eski

1 740

Sonntag, 3. April 2011, 21:25

ja, das meine ich ja auch :) , bitte sehr scram. ich hab das schon kapiert und meine beobachtung deckt sich mit der von ataxx.
und wenn man ein stück material reintut, werden aus den 13 dann 12, alles gecheckt. aber es hilft nix. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten