Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 741

Freitag, 8. April 2011, 15:15

Hallo,

immerhin kann man die stern-funktion jetzt wieder dazu nutzen, die rohstoffe, die man für die nächste steigerung benötigt, farbig zu kennzeichnen - damit kann ich zumindest verhindern, dass ich (mal wieder :whistling: ) versehentlich die benötigten rohstoffe auf den markt werfe... :D

ansonsten hab ich den eindruck, dass es schon funktionieren würde, wenn man mal den tausender-trennzeichen-punkt rausnehmen würde (also 1000 statt 1.000)!
bei suryas 3 niedrigen eigenschaften brauch ich nämlich jeweils < 1000 rohstoffe, und die werden in der lagerliste dann auch zahlenmäßig richtig angezeigt - bei den 2 hohen eigenschaften brauch ich aber einmal 19.220 & einmal 12.840 waren, und in der lagerliste steht dann 19 bzw 12 stück !!! ;)

diesen Punkt kann man selber korrigieren, wenn man will. Dazu im Skript die Zeile 3989:

Quellcode

1
currentPhase.advice[rohstoffNum]=parseInt(advice[1]);
in

Quellcode

1
currentPhase.advice[rohstoffNum]=parseInt(advice[1].replace(/\./g,""));

ändern. Dann stimmen die vorgemerkten Mengen wieder.

Allerdings nimmt er immer nur die Mindestmengen. Mir wäre ja lieber, wenn bei den Haupteigenschaften die empfohlenen Mengen reserviert werden. Ging das schon einmal vor der Änderung? Da hatte ich noch keinen Drachen, deshalb weiß ich das nicht.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

1 742

Freitag, 8. April 2011, 15:51

änder doch einfach die Prozente. Bei 310 % sinds bei mir ziemlich genau die empfohlenen Mengen, muss man etwas rumprobieren
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 743

Freitag, 8. April 2011, 16:24

Hallo,

mich stört ein wenig, dass Dragosien auf breiten Bildschirmen, den vorhandenen Platz so schlecht ausnutzt. Man muss relativ viel hoch und runter scrollen, obwohl rechts und links vom Fenster viel Platz frei ist. Deshalb habe ich Scrams Script etwas erweitert. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
index.php?page=Attachment&attachmentID=403

Wer es nutzen will, muss folgenden Code ganz am Ende von Scrams Script einfügen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
/* watho: Gebäudeliste */
var footer = document.getElementsByTagName("body")[0];
var ul = Toolbox.addElement(footer, "ul");
ul.style.position="fixed";
ul.style.top="2px";
ul.style.left="2px";
ul.style.textAlign="left";
for (position in gebaude) {
  var pos=""+position.match(/\d+/);
  var name = pos + ": " + gebaude[position]["name"].split(" ")[0];
  var li = Toolbox.addElement(ul, "li");
  var a=Toolbox.addElement(li,"a",name);
  a.className="nav";
  a.href="index.php?t=building&request="+requestId+"&action=show_building&"+position;  
  a.title=gebaude[position]["name"];
}


Ich hoffe Scram ist damit einverstanden.

LG WaTho
Hi WaTho,
gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe zu verändern? Wenn ja, wie geht das?
Ich nutze einen Stil für Stylish, der den Hintergrund schwarz macht, und da ist deine Liste wieder unsichtbar...
Danke schon mal
Lg

1 744

Freitag, 8. April 2011, 19:05

änder doch einfach die Prozente. Bei 310 % sinds bei mir ziemlich genau die empfohlenen Mengen, muss man etwas rumprobieren
Dann reserviert er doch aber für die Minimal-Mengen zu viel. Mich hatte interessiert, ob es da schon einmal eine Unterscheidung gab.
Wer es nutzen will, muss folgenden Code ganz am Ende von Scrams Script einfügen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
/* watho: Gebäudeliste */
var footer = document.getElementsByTagName("body")[0];
var ul = Toolbox.addElement(footer, "ul");
ul.style.position="fixed";
ul.style.top="2px";
ul.style.left="2px";
ul.style.textAlign="left";
for (position in gebaude) {
  var pos=""+position.match(/\d+/);
  var name = pos + ": " + gebaude[position]["name"].split(" ")[0];
  var li = Toolbox.addElement(ul, "li");
  var a=Toolbox.addElement(li,"a",name);
  a.className="nav";
  a.href="index.php?t=building&request="+requestId+"&action=show_building&"+position;  
  a.title=gebaude[position]["name"];
}


Ich hoffe Scram ist damit einverstanden.

LG WaTho
Hi WaTho,
gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe zu verändern? Wenn ja, wie geht das?
Ich nutze einen Stil für Stylish, der den Hintergrund schwarz macht, und da ist deine Liste wieder unsichtbar...
Danke schon mal
Lg
Kein Problem. Du kannst nach Zeile 15, also noch vor der geschweiften Klammer z.B. Folgendes eintragen:

Quellcode

1
 a.style.color="red";
Eine Farbauswahl findest du hier: http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml

Und noch ein Hinweis an alle, die diese Erweiterung nutzen. Ändert mal bitte die Bezeichnung "pos" in Zeile 9 & 10 in posGebaude sonst funktioniert das Vormerken eines Gebäudeausbaus nicht mehr.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

1 745

Freitag, 8. April 2011, 19:32

mir wäre nur recht, wenn man die menge der ressys, die man einfüllen will, individuell bestimmen könnte, denn die unterscheidung zwischen HF und NF, zwischen teueren und billigen rohstoffen haben immer noch einfluss auf die steigerungsstrategien.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 746

Samstag, 9. April 2011, 09:05

Seyd gegrueszet!

Wenn man den Notizzettel wieder aktivieren würde, in dem ja die Werte aus Taralas Tool eingetragen und übernommen wurde, wäre das die Lösung.

Ich bin gerne bereit dann 5 Zahlen per Hand einzutragen und durch Semikoli zu trennen. ;)

Bei einer Nachfrage bei Scram schrieb er mir, er arbeitet dran. :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 747

Samstag, 9. April 2011, 18:03

oh, das ist fein! bei mir liegen schon wieder diese spickzettel herum ... :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 748

Freitag, 15. April 2011, 08:56

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage an dieser Stelle richtig bin, oder ob diese Frage schon hier gestellt und beantwortet wurde (da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe :S ). Daher möchte ich mich schonmal vorab entschuldigen.

Ich habe vor Kurzem meinen Rechner formatiert und dann Firefox 4 neu installiert und auch Greasemonkey als Addon installiert. Des Weiteren benutze ich die "Dragosien Resourcenindikatoren". Seit der Neuinstallation wird mir allerdings angezeigt, dass ich einen Überschuss/h von 0 (vorher ca. 50k) produziere und eine Effizienz von 0 (vorher ca. 2500) habe. Ich habe schon probiert, ob es sich um einen Anzeigefehler handelt, aber das Betätigen von F5 oder Strg+F5 brachte auch keine Besserung. Was kann ich machen, um wieder die richtigen Werte zu erhalten?

Schonmal Danke fürs Lesen.

Gruß
Ailinya
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

1 749

Freitag, 15. April 2011, 09:06

Hast du jedes deiner Gebäude einmal aufgerufen? Das Skript sammelt die Informationen erst ein.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

1 750

Freitag, 15. April 2011, 09:10

Ja das habe ich gemacht. Da mir ja dann auch angezeigt wird wie viel ich produziere und wwie viele davon dann weiter benötigt wird (z.B. Holz +600|-180). Das funktioniert wie gewohnt, nur der Überschuss und die Effizienz werden nicht richtig angezeigt.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

1 751

Freitag, 15. April 2011, 10:32

2x Landverwaltung klicken (hintereinander) und oben im Haus mal nachschauen das alle Landstücke und Gebäude da sind.

1 752

Freitag, 15. April 2011, 11:07

Ich habe probiert was du gesagt hast Tieflieger. Leider hat es zu keiner Änderung geführt. Im Haus oben in der Ecke waren auch alle Gebäude aufgelistet.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

1 753

Freitag, 15. April 2011, 11:25

Ich habe probiert was du gesagt hast Tieflieger. Leider hat es zu keiner Änderung geführt. Im Haus oben in der Ecke waren auch alle Gebäude aufgelistet.
In dieser Liste ist die ganz unterste Zahl der Überschuß/h. Steht da auch 0 oder hast du da eine reelle Zahl?

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

1 754

Freitag, 15. April 2011, 11:27

Nein, in der untersten Zeile steht eine reelle Zahl [51.541,37 (58.984,55)].
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

1 755

Freitag, 15. April 2011, 11:36

Schön, dann wissen wir doch schon einmal, dass es kein Berechnungs- sondern ein reines Anzeigeproblem ist. Dazu noch eine Idee:
Bei mir wird der Überschuß nur im Tab "L" angezeigt, bei den anderen steht bei mir auch 0. Hast du darauf geachtet?

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

1 756

Freitag, 15. April 2011, 14:07

Hallo WaTho,

ja, darauf hatte ich geachtet und es wurde unter L auch nur 0 angezeigt. Allerdings weiß ich nicht, was grade passiert ist, denn jetzt steht es wieder richtig da. Sehr merkwürdig.
Vielen Dank für die vielen Hilfen :)

Grüße
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 757

Freitag, 15. April 2011, 18:26

Manchmal muss man einfach nur alle Gebäude durchklicken, dann fängt sich das script wieder.

1 758

Sonntag, 17. April 2011, 23:14

Bei mir werden nur die Gebäude angezeigt.
Schalte ich das Grease Monkey ab, ist alles in Ordnung.
Gebäude einzeln anklicken nutzt nichts.

1 759

Samstag, 23. April 2011, 19:11

ich habe ein kleines problem
habe mir einen neuen rechner gekauft und jetzt fehlt mir nur noch mein lager und meine gildenstadt wo bekomme ich das wieder her

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 760

Samstag, 23. April 2011, 21:21

Sey gegreuszet!

Dann mußt du "Pimp my Dragosien"-Script installieren. Also das andere Script.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten