Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:55

Bei mir wird der Ausbaubedarf nicht richtig angezeigt bzw berechnet.
Beispiel:
Ich möchte die Alchemie auf Stufe 5 ausbauen. In dem Gebäude steht, es werden dafür 1445 Möbel benötigt. Diese erscheinen dort auch in schwarzer Schrift.
In meiner Lagerübersicht erscheint die Zahl bei den Möbeln rot.
Am Markt unter dem Punkt Angebot steht, dass ich noch 94 Möbel kaufen sollte.

Woran liegt das?

Ich habe Vista und nutze den FF 4.0.1


Das hängt mit den Kosten der Renovierung zusammen - die werden mit eingerechnet (weil die Renovierung sollte man bei jedem Ausbau mit machen, weil die Kosten der kleineren Stufe da genutzt wird)
Dies lies sich aber im Punkt 42 abschalten, wer es nicht nutzen möchte.
Ich habe jetzt mal den Haken bei der 42 rausgenommen. Nun scheint es zu gehen.Vielen Dank Tiefflieger. :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße
Suessauoase

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 782

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:24

Seyd gegrueszet!

Ich habe gerade gestern den Ausbau meines Bäckers vollendet. Nun wird seit dem immer mal wieder angezeigt, das die Informationen des Bäckers veraltet seien. Ein Klick auf den Bäcker behebt das Problem kurzfristig aber nach einer Weile zeigt er das wieder an.

Genauso beobachte ich seit einer Weile, das mir unter den Reitern immer wieder angezeigt wird, das bestimmte Gebäude mit ihren Rohstoffen bald auslaufen, obwohl sie längst über die dort angegebene Zeit befüllt sind.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 783

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:36

Genauso beobachte ich seit einer Weile, das mir unter den Reitern immer wieder angezeigt wird, das bestimmte Gebäude mit ihren Rohstoffen bald auslaufen, obwohl sie längst über die dort angegebene Zeit befüllt sind.


Sowas kann passieren, wenn du von einem anderen Computer/Handy material bereit stellst.
einfach die Gebäude durchklicken, dann müsste sich alles wieder fangen :D

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 784

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:10

Bei mir wird der Ausbaubedarf nicht richtig angezeigt bzw berechnet.
Beispiel:
Ich möchte die Alchemie auf Stufe 5 ausbauen. In dem Gebäude steht, es werden dafür 1445 Möbel benötigt. Diese erscheinen dort auch in schwarzer Schrift.
In meiner Lagerübersicht erscheint die Zahl bei den Möbeln rot.
Am Markt unter dem Punkt Angebot steht, dass ich noch 94 Möbel kaufen sollte.

Woran liegt das?

Ich habe Vista und nutze den FF 4.0.1


Das hängt mit den Kosten der Renovierung zusammen - die werden mit eingerechnet (weil die Renovierung sollte man bei jedem Ausbau mit machen, weil die Kosten der kleineren Stufe da genutzt wird)
Dies lies sich aber im Punkt 42 abschalten, wer es nicht nutzen möchte.
Ich habe jetzt mal den Haken bei der 42 rausgenommen. Nun scheint es zu gehen.Vielen Dank Tiefflieger. :thumbsup: :thumbsup:
Eigentlich müsste es auch wieder korrekt angezeigt werden, wenn man die Vormerkung löscht und neu anklickt, denn dann werden die benötigten Warenmengen neu berechnet

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 785

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:12

Ich hab da was für euch :D

dragosien_resourcenindik.user.js

Ich benutze für solche sachen "ConTEXT", schöne farbige darstellung, je nach Progammiersprache :D :D
Ähmmm... vielleicht bin ich zu blöd, aber...was macht das???

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 786

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:18

Ähmmm... vielleicht bin ich zu blöd, aber...was macht das???


Sagt mal, die Torchronik unterhalb der Dragballkommentare, gehört die auch zu dem Script? Die funktioniert nicht mehr. Woran liegt das?


Die Torchronik kann man mit ein paar einfachen Änderungen wieder herstellen:

Dazu das Script suchen und bearbeiten.
Dann Zeile 2690

Quellcode

1
            if (node.textContent.indexOf("00h:00min")!=-1) { 
ändern in:

Quellcode

1
            if (node.textContent.indexOf("0 - ")!=-1) { 

Zeile 2697

Quellcode

1
            zeitMatch=node.textContent.match("(\\d\\d)h:(\\d\\d)min");
ändern in:

Quellcode

1
            zeitMatch=node.textContent.match("(\\d\?\\d)min");

und noch Zeile 2706

Quellcode

1
                zeit=parseInt(zeitMatch[1],10)*60+parseInt(zeitMatch[2],10)+abschnitt*30;
ändern in:

Quellcode

1
                zeit=parseInt(zeitMatch[1],10)+abschnitt*30;

Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
(Alle Angaben ohne Gewähr.)


Seyd mir gegrueszet!

Wenn es tatsächlich "nur" an diesen drei Zeilen liegt, das die Torchronik wieder auftaucht, wäre es schön wenn es im Original einfach geändert wird.

Es gibt ja auch User, die nicht so in Quellcodes rumfuschen mögen wie unsereiner.


Ich habe nur die Änderungen Vorgenommen, so das nicht jeder im Quelltext des Script rumwurschteln muss ;)

dragosien_resourcenindik.user.js

1 787

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:36

ja, wer einen thread nachlesen kann, ist klar im vorteil! ;)
mir hat es große freude bereitet.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 788

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:34

@ Krondor. Das ist so nicht ganz richtig. Es waren die Renovierungskosten die gemeint wurden. Bei dem was du sagst, sind diese immer noch in der Berechnung enthalten. Für das neu berechnen, inklusive Renovierungskosten, langt es aber den Stern ein erneutes mal anzuklicken (Es braucht nicht erst gelöscht werden).

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 789

Freitag, 13. Mai 2011, 10:16

@ Krondor. Das ist so nicht ganz richtig. Es waren die Renovierungskosten die gemeint wurden. Bei dem was du sagst, sind diese immer noch in der Berechnung enthalten. Für das neu berechnen, inklusive Renovierungskosten, langt es aber den Stern ein erneutes mal anzuklicken (Es braucht nicht erst gelöscht werden).
WEr lesen kann ist klar im Vorteil... *an die Stirn klatsch*

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 790

Donnerstag, 19. Mai 2011, 09:40

Seit Installation des aktuellen Updates resourcen_20110519.user.js funktioniert bei mir unter Drachen / Eigenschaften die Hochrechnung der zu erwartenden Steigerungspunkte in der rechten Spalte nicht mehr.

Geht es anderen auch so?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 791

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:35

Die Anzeige der erwarteten Steigerung ist direkt vom Spiel, und wird neben dem Wert der eingelagerten Menge angezeigt.

Ich hatte in der rechten Spalte zu debug-zwecken diesen Wert noch mit ausgegeben, und vergessen ihn wieder zu verstecken... - meinst du das?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 792

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:21

Ich möchte meine Bitte noch einmal wiederholen: wäre es möglich, die Speedwelt bei dem Skript auszuschließen? :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 793

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:21

C'est ça!

Stimmt. Ich habs jetzt mal verglichen und festgestellt, dass die rechte Spalte keinen Input über das in der Mitte ohnehin bereitgestellte Maß hinaus lieferte. :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 794

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:04

das skript bringt einen fehler (auf der übersichtsseite zumindest):

"Fehler: Toolbox.getByXPath("/html/head/base") is null
Quelldatei: file:///C:/Users/guppy/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/9l9eczto.default/gm_scripts/dragosien_resourcenindik/dragosien_resourcenindik.user.js
Zeile: 4611"

1 795

Samstag, 21. Mai 2011, 03:51

ich würde gerne wissen wie man einstellt das man bei gebäuden mit der aufstocken funktion genau 24h einstellen kann, sodass man nicht immer rumrechnen muss. hab auch schon was ausprobiert in der einstellung vom skript, hat einmal gestern wunderbar geklappt, heute aber nich mehr

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 796

Samstag, 21. Mai 2011, 08:25

Sey gegrueszet!

Bei Punkt 24 kannst du das Einstellpensum eintragen.

Ich würde immer noch gerne die einzustellenden Rohstoff-Werte bei den Drachen selber variieren können. Denn derzeit wird irgendein Mittelwert genommen, den ich gar nicht gebrauchen kann.

Das mit den Tausendern ist ja schon mal erfolgreich geändert, aber wann kommt mein geliebter "Notizzettel" zurück?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (21. Mai 2011, 08:31)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 797

Samstag, 21. Mai 2011, 13:51

Ich möchte meine Bitte noch einmal wiederholen: wäre es möglich, die Speedwelt bei dem Skript auszuschließen? :)

du musst im Script eine keinigkeit ändern.

Quellcode

1
@include        http://speed.dragosien.de/*

ändern zu:

Quellcode

1
@exclude        http://speed.dragosien.de/*

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 798

Samstag, 21. Mai 2011, 19:16

Das ist mir bewusst, was mich stört, ist, dass ich es nach jedem Update wieder machen muss. Klar, es kommen im Moment kaum Updates, trotzdem nutzt diese Version von Scrams Skript wohl keiner mehr in der Speedwelt, von daher könnte man sie doch einfach ausschließen?


Edit: Vielen Dank für die Umsetzung! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (24. Mai 2011, 09:58)


1 799

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:16

Jetzt muss ich in der Speedwelt die Materialen zur Produktion wieder mit der Hand eintragen. Bin überhaupt nicht begeistert :(

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 800

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:32

es gibt eine für die Speedwelt von Borsti angepasste Version von Scrams Skript, die findest du hier: Speed Dragosien :)

Thema bewerten