Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 801

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:46

Habs installiert, das ist genauso, als wenn ich überhaupt kein Script benutze. Was mach ich falsch?

Avialle

unregistriert

1 802

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:00

bei mir geht das script auf speed auch nicht, auch die angepasste version zeigt keinerlei wirkung

1 803

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:08

Wenn das alte Skript bei euch funktioniert hat, könnt ihr es doch ganz einfach wieder installieren. Unter http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/changeLog.php sind alle Versionen aufgelistet.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Avialle

unregistriert

1 804

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:32

das hab ich schon versucht, ich habs schon reinstalliert, ff neu gestartet aber es ändert sich nichts

1 805

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:42

So, hab jetzt auch mal Scrams Script ausprobiert. Zeigte bei mir ständig an, daß die Drachenzucht nur noch Material bis gestern hat. Daher gleich mal mein erster Patch zum Script, der die Drachenzucht ignoriert bei der Anzeige, und außerdem noch anzeigt, welcher Stoff genau fehlt.

dragosien_resourcenindik.user.js.diff.txt

Kleine Anleitung für den Patch: Zeilen die mit @ beginnen Zeigen die Zeile in der Originaldatei, ab der die folgenden Änderungen zu finden sind. Zeilen die mit einem - beginnen müssen gelöscht, Zeilen die mit einem + beginnen hinzugefügt werden. Alle anderen Zeilen nach dem @ sollten so in der Originaldatei zu finden sein.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

1 806

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:48

So, hab jetzt auch mal Scrams Script ausprobiert. Zeigte bei mir ständig an, daß die Drachenzucht nur noch Material bis gestern hat. Daher gleich mal mein erster Patch zum Script, der die Drachenzucht ignoriert bei der Anzeige, und außerdem noch anzeigt, welcher Stoff genau fehlt.
Das Problem mit der Drachenzucht kann man umgehen, in dem man sie einfach anhält. :whistling:

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Avialle

unregistriert

1 807

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:02

ehm... gibts für das ganze auch eine lösung, mit denen technik unbegabte - wie mich - was anfangen können? :wacko:

1 808

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:30

Hallo Avialle,

ich glaube ich weiß, warum Borsti's Anpassungen bei dir nicht funktionieren. Du rufst die Speedwelt wahrscheinlich über http://speed.dragosien.de auf und das geht im Moment nicht. Installiere bitte nochmal Borstis Version und versuche dann mal http://www.speed.dragosien.de stattdessen.

Wenn es dann bei dir geht, kann ich auch eine korrigierte Version als Download anbieten.

Das gleiche gilt natürlich auch für Rhonija.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

1 809

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:52

Das Problem mit der Drachenzucht kann man umgehen, in dem man sie einfach anhält. :whistling:


Ja und nein, die Meldung kommt ja auch, wenn ich ein Ei in der Zucht habe und das kurz vorm schlüpfen ist. Und überdeckt damit andere Meldungen. Bei der Drachenzucht ist die Prüfung vom Nachschub einfach nicht sinnvoll, deswegen denke ich, sollte man sie generell nicht machen.

ehm... gibts für das ganze auch eine lösung, mit denen technik unbegabte - wie mich - was anfangen können? :wacko:


Hm, warten bis Scram den patch in sein Skript übernimmt? Ich wollte jetzt nicht parallel zu ihm eine eigene Version pflegen, die wahrscheinlich nur wenige patches enthält und tendnziell langsamer aktualisiert wird, da ich seine neuen Versionen ja auch bei mir einpflegen müsste.

Oder du schnappst Dir das Script auf deiner Festplatte (Name: dragosien_resourcenindik.user.js, unterhalb des Firefox-Profil-Ordners, am besten nach dem Namen suchen) und änderst die Zeilen per Hand. Nicht vergessen die + Zeichen am Anfang auch zu entfernen :)

Also Geduld, und wenn Scram meine Änderungen doch nicht mag mach ich evtl. doch eine eigene Version 8)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Avialle

unregistriert

1 810

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:13

ehm...
ich werds gleich mal mit dem vorschlag von watho versuchen
in der tat rufe ich speed ohne www auf... ich hab den permanentlogin als lesezeichen gespeichert, da fällt mir sowas nie auf
ich werd editieren, wenn ich weiß, obs klappt
danke^^

EDIT:
jetzt kappier ich garnichts mehr
mit dem www vornedran geht es wieder, aber ich bekomm jetzt ständig den kasten hier

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 811

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:00

ich hab meiner version jetzt auch ein update verpasst :D
jetzt gehts mit und ohne www

speed_dragosien


EDIT:
jetzt kappier ich garnichts mehr
mit dem www vornedran geht es wieder, aber ich bekomm jetzt ständig den kasten hier


geh mal auf Speed Dragosien in die einstellungen vom Script und deaktiviere mal die updates :thumbup:

1 812

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:04

jetzt kappier ich garnichts mehr
mit dem www vornedran geht es wieder, aber ich bekomm jetzt ständig den kasten hier
Das war zu erwarten. Du benutzt jetzt eine angepasste Version, die aber älter ist, als die aktuelle Version. Deshalb will er die neue Version installieren, die dann aber wieder nicht funktionieren würde. Am besten du schaltest das automatische Prüfen auf neue Versionen einfach ab. Das ist Punkt 59 in den Einstellungen.

LG WaTho

Edit: Da war ich wohl zu langsam :D
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 813

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:08


Edit: Da war ich wohl zu langsam :D


hab ich bemerkt :D ,
du hast es aber schöner beschrieben :D

Avialle

unregistriert

1 814

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:14

aaaaah
danke euch beiden
habs hinbekommen :thumbsup:

1 815

Mittwoch, 25. Mai 2011, 05:03

Ich auch, danke Euch vielmals!

1 816

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:06

Wenn ihr das automatische Überprüfen auf Updates abschaltet, bekommt ihr aber natürlich keine neuen Versionen mehr (wie z.B. diese, die speed.dragosien.de deaktiviert)...

1 817

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:57

Wenn ihr das automatische Überprüfen auf Updates abschaltet, bekommt ihr aber natürlich keine neuen Versionen mehr (wie z.B. diese, die speed.dragosien.de deaktiviert)...
Jetzt wird es langsam kompliziert. Rhonjia und Avialle wollen ja dein Skript auf der Speedwelt nutzen. Dafür hat Borsti eine funktionierende Version bereitgestellt, die auf einer älteren Version basiert. Deshalb muss die Aktualisierung abgestellt werden, weil die beiden eben nicht die neue Version haben wollen, die dann auf der Speedwelt nicht mehr funktionieren würde.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 818

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:18

Wenn ihr das automatische Überprüfen auf Updates abschaltet, bekommt ihr aber natürlich keine neuen Versionen mehr (wie z.B. diese, die speed.dragosien.de deaktiviert)...


Für das Speedwelt-Skript gibt es ja auch keine neuen Versionen mehr :)

Also, falls es noch jemandem unklar ist: für normal-Dragosien wird das Skript "Ressourcenindikator" verwendet, inkl. Updates etc., das hat aber in der Speedwelt nicht mehr richtig funktioniert (z.B. fehlten die Sternchen für den Ausbau). Dafür gibt es das Skript "Speed-Welt", im Prinzip das gleiche Skript, nur eine ältere Version & für die Speedwelt angepasst (von Borsti). In beiden Skripten können unabhängig voneinander Einstellungen gemacht werden. :)

1 819

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:52

Ah, nun versteh ich was ihr meintet - ja. Dafür macht es Sinn ,-)

1 820

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:05

Hier noch mal meinen Dank an Scram, an Borsti fürs Anpassen und Reagieren auf Hilferufe und Watho für seine ebenso überaus freundliche kompetente Hilfe. :thumbsup:

Ohne das alles, würde ich vermutlich die Speedwelt jetzt einstampfen, weil es "händisch" doch zuviel Mühe macht, schon das durchklicken, was man aufstocken kann für einen neuen Baulevel hatte mich schon ne Weile gestört.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem: ich bekomme bei Effizenz ein NaN

Hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen? :whistling:

Gruß,
Rhonija

Thema bewerten