Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 841

Freitag, 1. Juli 2011, 14:59

Problem nach Umbau

Nach einem Gebäudeumbau (Garten zu Gasthaus) hat das Skript die Summe der Rohstoffbedarfe nicht neu berechnet. (Bzw. Es zeigt weiterhin "-9" Fleisch (für ein Gasthaus) statt "-18" für nun zwei Gasthäuser. Woran könnte das liegen?

(Mac OSX 10.5.8 - FF 5.0)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 842

Freitag, 1. Juli 2011, 15:01

Hast du mal probiert, der reihe nach alle gebäude durchzuklicken, manchmal hilft das...

1 843

Freitag, 1. Juli 2011, 15:08

Das hat nicht geholfen. Trotzdem danke. Vielleicht muss ich auch einfach nur abwarten bis der Gebäudeumbau abgeschlossen ist...!?

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 844

Freitag, 1. Juli 2011, 15:12

Ach so, der läuft noch... Ja dann ist die Sache klar. Solange ein Gebäude umgebaut wird, erkennt das Skript nicht, was gebraucht wird. Warte einfach bis Umbau abgewschlossen ist, und das ganze sollte wieder funktionieren

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 845

Samstag, 2. Juli 2011, 07:57

Seyd gegrueszet!

Wird an Scrams Script eigentlich noch gearbeitet? Irgendwie vermisse ich noch immer die Funktion, die es einem ermöglicht seinen Drachen individuelle Rohstoffwerte vorzubestellen zu können. Derzeit ist die "Sternchen"-Funktion bei Drachen ja nichts halbes und nichts ganzes. :(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 846

Freitag, 15. Juli 2011, 15:16

Kann diese Stimmungsanzeige bei den Drachen auch wieder abgestellt werden? Die Liste der Drachen ist plötzlich doppelt so lang, weil die Anzeige nicht in eine Zeile passt und weiterhelfen tut die mir auch nicht - ich weiß, wie es welchem Drachen geht.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1 847

Freitag, 15. Juli 2011, 15:21

Die Stimmungsanzeige funktioniert nur bei den eigenen Drachen( fehlt bei den Pflegedrachen) und macht einen unnötigen Zeilenumbruch bei langen Drachennamen.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (15. Juli 2011, 15:57)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 848

Freitag, 15. Juli 2011, 16:46

Seyd gegrueszet!

Ich bin auch für ein Abschalten, das ist ein nicht wirklich nötiges Feauture. Da gibt es Baustellen, die dringlicher sind, so wie zum Beispiel das Steigerungssternchen bei Drachen so zu gestalten, das man individuelle Werte eingeben kann (Notizzettelfunkton).
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (15. Juli 2011, 18:04)


1 849

Freitag, 15. Juli 2011, 16:55

ich habe gerade erfolglos ein kästchen zum herausnehmen des häkchens gesucht. :)

und es ist bei den pflegedrachen auch. :(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 850

Freitag, 15. Juli 2011, 18:28

Ja, ich werde das feature - wie fast alle anderen Sachen auch - konfigurierbar machen.

Wenn ich bitte in meinem Tempo atmen dürfte; danke.

Und ja, ich bin in lezter Zeit extrem selten dazu gekommen am Skript weiterzuarbeiten - es liegt bei mir nicht auf allerobersten Priorität, und ich habe mehr als genug anderen Kram, mit dem ich mein Leben ausfüllen kann.

Danke.

Nochmal zur klarstellung - Ich habe das eingebaut, weil ich es für sinnvoll halte; so wie ich das Spiel spiele. Ich habe es einfach in der aktuellen Version freigeschaltet, um konstruktives Feedback zu bekommen, in welchen Fällen es sinnvoll ist das es angezeigt wird, in welchen Fällen es farbig markiert werden soll, in welchen Fällen garnichts zu sehen sein soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (15. Juli 2011, 18:34)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 851

Freitag, 15. Juli 2011, 20:03

Zunächst mal Danke für das update.

Feedback ... sofort also wie schon andere schrieben eine Abschaltmöglichkeit wäre sinnvoll alerdings bitte differenziert.

Ich finde nämlich die Verlinkung direkt zu den Eigenschaften einfach super.

Nicht wirklich notwendig erachte ich die Anzeige des ... hmm ... soll wohl der Fitnesswert sein oder ? jedenfalls die 100% meine ich.

Was die Anzeige ob man 1,2,3 Pflegearbeiten in der Schleife angeht ... ist ein nettes Add On, kann mir vorstellen das jene es nützlich finden die den ganzen Tag hindurch pflegen und sehen möchten wo bzw bei welchem Pflegling sie wieder als nächstes eine Pflegemassnahme einstellen können.

Im übrigen ist mir grad aufgefallen das wenn man den Reiter D anklickt oben nur noch die Diskette angezeigt wird und sonst nix. Kein Konfiglink ect.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 852

Freitag, 15. Juli 2011, 20:43

Sey gegrueszet!

Sorry sollte kein Angriff auf deine Freizeitgestaltung werden. Wußte nicht, das es bei dir da derzeit weniger Zeit für gibt. Irgendwo hat man Scram schon wie selbstverständlich im HG hockend angenommen. Natürlich sollte RL vor gehen.

OK Feedback...

Die 100% Angabe ist meines Erachtens nicht wirklich nötig. Würde reichen wenn zum Beispiel der Name oder die neuen Sonderzeichen farblich verändert würden bei z.b. 80, 50 oder 0 %.

Direkter Sprung zu den Eigenschaften ist eine gute Idee, hab ich erst beim zweiten Check entdeckt.

Bei Pflegedrachen zeigt er nichts an, scheint also noch nicht ganz 100%ig zu funktionieren.

Bei mir fehlen auch alle Zeichen außer der Diskette oben rechts wenn ich Reiter D klicke.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 853

Samstag, 16. Juli 2011, 08:06

Also bei mir zeigt er alles normal an (Greasemonkey 0.9.5, SeaMonkey 2.2) auch bei den Pflegedrachen (siehe Anhang), habt ihr vielleicht noch andere Scripte installiert?

Der Link direkt zu den Eigenschaften ist Top, sowas hab ich schon länger vermisst.

Die Fitnessanzeige (also der Prozentwert) sollte bei Eiern auf jeden Fall nicht erscheinen, die kann man ja nicht bespaßen. Vielleicht sollte die Anzeige auch nur bei erwachsenen Drachen angezeigt werden. Nur diese können ja Dragball spielen und brauchen die Fitness.

Die Konfiguration sollte wie Ninobi schrieb für den Eigenschaftenlink, die Prozentanzeige und die Pflegearbeiten getrennt möglich sein.

Ansonsten, wie immer klasse Arbeit :D.

Zum Platzproblem, vielleicht könnte man die Anzeige auch rechts außerhalb (also auf dem Weißen) in eine Tabelle anzeigen. Hab jetzt nicht im HTML Code nachgeschaut wie einfach das möglich wäre, nur so als Idee. Weil dann könnte man auch mit aktivem Reiter L zu den Eigenschaften der Drachen springen, fände ich praktisch für den Einkauf bei Steigerungen.
»blacknight« hat folgendes Bild angehängt:
  • Greasemonkey_Scrams_Script.png
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 854

Samstag, 16. Juli 2011, 12:53

ich beginne gerade, mich an das feature zu gewöhnen und seine vorteile wahrzunehmen. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 855

Samstag, 16. Juli 2011, 13:18

ich finde das neue feature gut :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 856

Samstag, 16. Juli 2011, 21:37

Der Link zu den Eigenschaften ist Perfekt!

Den Rest davon würde ich abschalten.

Bei mir verschwinden auch die Symbole, sobald ich reiter D aufrufe.

Was ich viel lieber hätte währe der Notizzettel ^^ , kannst du den bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte wieder einbauen wenn du zeit hast :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

1 857

Montag, 18. Juli 2011, 12:32

ich sehe ja ein, daß jemand mit wirklich vielen Drachen das neue Feature gut gebrauchen kann, aber könnte man nicht bei der Config die Möglichkeit haben, das Teil abzustellen?

Edit: uups - wenigstens die letzten paar Beiträge sollte man lesen ... sorry, Scram, ja Du darfst atmen *eifrig Luft zufächel*


Wie immer ist das Problem mit Neuerungen, dass manche es haben wollen und andere nicht. Naja, wirklich stören tuts ja nicht.

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen, was ich tatsächlich etwas störend finde: Das Skript scheint nicht mehr auf allen Seiten im Spiel aktiv zu sein. Ist mir auf jeden Fall bei der Nachrichten-Seite aufgefallen, trat aber auch schon bei anderen Gelegenheiten auf.
Ich erweitere die Liste bei Gelegenheit. Ich hoffe, das läßt sich (bald?) beheben :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (18. Juli 2011, 12:42)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 858

Montag, 18. Juli 2011, 14:36

Also die Prozentangabe würde ich immer noch abschalten, aber was die Anzeige für die Aktionen betrifft hätte ich vieleicht einen Vorschlag:




zZz

1 859

Montag, 18. Juli 2011, 14:58

also, bei mir ist hinter dem Drachennamen erst mal ein Viereck mit vier Zeichen in jeder Ecke ... das nervt schon ungemein, weil es unnütz ist und hässlich aussieht

kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wegbekomme bzw. was stattdessen eigentlich angezeigt werden soll?

Und wie auf dem Bild von blacknight zu sehen: solche Kreise mit Zahlen drin hab ich auch nicht, nur die Prozentanzeige und ein Kringel mit Punkt


EDIT

achja, die Notizzettelfunktion ist wieder da, es wird aber bei allen Eigenschaften nur der Minimalwert an Rohstoff in der Lagerliste angezeigt ... kann man Werte irgendwie/irgendwo selbst eingeben?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 860

Montag, 18. Juli 2011, 15:23

Viereck mit vier Zeichen in jeder Ecke


dir fehlt die entsprechende Schriftart, also zb http://sourceforge.net/projects/dejavu/ installieren dann sollten die richtigen Zeichen angezeigt werden. (runter laden, entpacken, nach .\dejavu-fonts-ttf-2.33\dejavu-fonts-ttf-2.33\ttf gehen [strg]+{a] rechtsklick installieren)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Thema bewerten