Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 861

Montag, 18. Juli 2011, 16:02

Mal einen Hinweis an alle "Mir-gefällt-die-Funktion-nicht-wie-kann-man-das-abschalten": Hier http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/changeLog.php gibt es sämtliche Versionen des Skripts. Installiert euch einfach die vorletzte Version und alles ist wieder gut. :whistling:

LG
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

1 862

Montag, 18. Juli 2011, 16:50

@blacknight

super, danke dir vielmals, jetzt seh ich ein Sonnenkringel mit Punkt drin *g* und bin grad draufgekommen, dass dies der Link zu den Eigenschaften ist ... wunderbar

super, Scram, nette Idee, danke
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

1 863

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:18

und wieso krieg ich das nicht hin?
dieses dejavu-dings (wohin tu ich es am besten?) kommt als ttf-bilder für den ACDsee raus und ich kanns eigentlich runtergeladenerweise nicht "installieren" (kein befehl im kontextmenue) und da liegen sie dann und tun nichts in dragosien. ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 864

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:02

und wieso krieg ich das nicht hin?
dieses dejavu-dings (wohin tu ich es am besten? Am besten wahrscheinlich in einen eigenen Ordner für Schriften, falls du dir mehrere runterladen möchtest. ) kommt als ttf-bilder für den ACDsee raus und ich kanns eigentlich runtergeladenerweise nicht "installieren" zum installieren genügt es, die im ttf ordner gespeicherten schriftarten in den Windows-Schriftordner zu kopieren. Bei mir ist das C/Windows/Fonts (kein befehl im kontextmenue) und da liegen sie dann und tun nichts in dragosien. ?(
Wie das ganze für apple aussieht, weiß ich leider nicht ;(

1 865

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:14

ich habe eh keinen apfel.
ich versuche es halt nocheinmal.
ich hatte die ganze chose tatsächlich im fonds-ordner von windows eingelagert nach dem entpacken und da lagen sie einfach. aber die komischen 4fach-zeichen hatten sich trotzdem nicht in symbole verwandelt.
dann hab ich wieder versucht und sie woanders hingepackt, no change. aber aus dem ttf-ordner heraus in den fonds-ordner hab ich sie noch nicht gemacht.
ich werde es wohl immer wieder versuchen, warum nicht.

EDIT:

ES HAT GEKLAPPT!!! DANKE! :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (19. Juli 2011, 14:20)


1 866

Dienstag, 19. Juli 2011, 17:40

Ich finde das neue Feature hübsch und sinnvoll :thumbup: :thumbup:
Die Herzerln bei den Drachen im Nest sind putzig. :love:



Bei mir werden in der Dragball-Arena bei einigen Drachen die Zeichen fürs Geschlecht abgeschnitten (bei Gfrett kann das nicht wirklich an der Länge des Namens liegen), ich weiss nicht, ob das immer schon so war
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

1 867

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:43

Mal einen Hinweis an alle "Mir-gefällt-die-Funktion-nicht-wie-kann-man-das-abschalten": Hier http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/changeLog.php gibt es sämtliche Versionen des Skripts. Installiert euch einfach die vorletzte Version und alles ist wieder gut. :whistling:

LG


Klasse, danke!
Ich mein es ist nicht so das es mir nicht gefällt...
Das Problem ist, das ich dort eine Reihe komischer Zeichen hab, bei langen Drachennamen verzerrt es das ganze über 2 Zeilen, und beim schnell drüberpflegen herrscht dann jedesmal Chaos.

Kann man das einbauen, das diese Funktion abstellbar ist?
Denn sonst könnt ich nie mehr updaten - dann wäre es ja wieder da.

1 868

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:00

aber seltsam, am laptop habe ich überhaupt keinen link zu den eigenschaften! weder als sonnensymbol noch als 4buchstabenzeichen, überhaupt keinen link.
ich habe hier nur den kreis mit der anzahl der pflegemaßnahmen. ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 869

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:26

Hast du die aktuelle Skriptversion :?:

1 870

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:31

Hast du die aktuelle Skriptversion :?:
ja sicher wohl ich habe die 100% zZz und den kreis mit der pflege-anzahl, aber das symbol für den link fehlt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 871

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:59

Dann kann ich diesmal leider nicht helfen, vieleicht antworte Scram bald :sleeping:

1 872

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:35

Das einzige was ich mir im Zusammenhang mit dem fehlenden "Sonnen"zeichen vorstellen kann, ist das dort das richtige Symbol nicht von Windows "erkannt" wird, evtl. hast du in Firefox eine bestimmte Schriftart eingestellt, mit der Webseiten dargestellt werden sollen?

Es ist einfach ein Zeichen das im Unicode definiert ist, und das mit nem passenden Zeichensatz automatisch dargestellt werden sollte.

1 873

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:44

nun, aber irgenein ersatzzeichen müsste doch da sein? weil es doch ein link ist.
bevor ich im desktop dejavu installiert hatte, hatte ich ja diese komischen 4 buchstaben im quadrat. das ist ja besser als garnichts.
aber am laptop ist gar nichts, kein link, der kursor fährt dort drüber als ob nichts da wäre. ich werde ihn heute nochmal anwerfen und die sache nochmal inspizieren. vielleicht hat sich was geändert, oder ich fahre mit der letzten version nochmal drüber.

komisch ist auch, dass ich am laptop den kringel mit der zahl drin habe und am desktop den kringel mit strichlein oder punkt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 874

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:53

Seyd gegrueszet!

Also das neueste Update gefällt mir. Gerade das Highlighting des aktuellen Drachen.

Dafür finde ich unter Einstellungen nichts bezüglich Stimmungseinstellung.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 875

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:55

woah! neongrün :pinch: , ich habe den farbcode von 0e0 auf 070 geändert ^^ .

frage: warum bzw. wozu steht da zZz, das sieht doch auch grottig aus.
da muss ich immer schnell pflegen, damit das weg geht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 876

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:58

@efeu Ich denke, ich werde die Zeichen auch noch konfigurierbar machen müssen... - ich weiß nicht, woran das liegt. Im skript steht dieses bestimmte zeichen, und der Browser muss das dann anzeigen. (oder ein Ersatzzeichen.)

Ich habe nun ein Update gemacht, es ist nun einstellbar ob

* die % Zahl in der Liste angezeigt werden soll
* der Steiger-Link angezeigt werden soll
* das Herz bei Drachen, die im Nest sitzen angezeigt werden soll.

und wann dieser Text/Indikator markiert werden soll:

wenn ein Balken <100% ist, aber keine Aktion mehr ansteht - das sind also Drachen, die nicht mehr fit sind -- Farbe rot; natürlich frei auswählbar (und ein/ausschaltbar)

wenn ein Stimmungswert <20 ist, aber keine Aktion mehr ansteht. Damit meine ich die Zahl, die links von dem Balken steht. Dies trifft auch zu, wenn die Balken noch 100% sind, aber da die Stimmung gesunken ist, bald weniger als 100% sein werden. DIes ist gelb (auch alles zu konfigurieren)

Wenn weniger als xx Aktionen für einen Drachen eingeplant sind - für die Leute, die die Drachen einfach immer beschäftigt haben wollen. Dies ist grün.

ACHTUNG: Alle Markierungen, die auf die Stimmungswerte oder Balkenwerte Bezug nehmen werden nicht automatisch aktualisiert. Ich weiß im Moment nicht, wie schnell die Stimmungswerte und Balkenmarkierungen wirklich sinken, und kann das somit nur aktualisieren, wenn das Skript die Stimmungsseite des Drachen sieht.

Evtl. macht noch eine Markierung Sinn, die zeigt das die Stimmungswerte "veraltet" sind...

1 877

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:04

wir werden schon noch achtgeben, was mit den drachen wirklich los ist ;)
aber das herzchen kriegt wohl nur ein drache, der im eigenen nest sitzt?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 878

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:21

Seyd mir gegrueszet!

Wäre es theoretisch machbar die Nestzeiten auszulesen das man dann als Mouseover über den Nestelnden Drachen eine Endzeit angezeigt bekommt?

Hoffe ich hab es passend ausgedrückt.

Also quasi so wie "Material reicht bis TT.MM. Uhrzeit" ein "Nestphase endet am TT.MM. Uhrzeit". Wäre ein nettes Gimmik.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 879

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:43

Sieht gut aus jetzt ... hmm Walthers Vorschlag wäre sinnvoll würde eine Umsetzung unterstützen ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 880

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:15

aber ich habe auch jetzt mit dem neuen update am laptop keine links zu den eigenschaften, das ist wohl deas häkchen 68? da kann ich machen damit was ich will, es kommen keine links. :(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten