Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 881

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:02

@efeu


ja, an dem Zeichen an und für sich hat sich nichts geändert.. das ist das Zeichen U+2699 "⚙" - wenn das an deinem Laptop nicht dargestellt wird, dann stimmt an der Stelle etwas nicht... Haben noch mehr Probleme mit diesem Zeichen?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 882

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:05

Sey gegreuszet!

Nein! Und seit dem letzten Update werden diese Zeichen auch bei meinen Pfleglingen angezeigt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 883

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:47

Ersteinmal ein Dankeschön an Scram für seine ganzen Mühen,

allerdings ist diese aktuelle Erweiterung nicht so das wahre für mich, habe jetzt ab Punkt 68 alles ausgemacht, und auch alle Felder für Werte/Farben leer gelassen, jedoch taucht immer noch dieses zZz auf und die Kreise mit 1-3, kann man das auch noch irgendwie abschalten?

Gruß Cinex

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 884

Freitag, 22. Juli 2011, 06:39

Also bei mir wird alles korrekt dargestellt auf Lap und auch Desktop Rechner.
Muss aber Cinex zustimmen die Anzeige der Pflegemaßnahmen läßt sich nicht abschalten.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 885

Freitag, 22. Juli 2011, 11:42

individuell bei den einzelnen tieren lässt sie sich abschalten. bei eiern und babys hab ich sie in den einstellungen rausgenommen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 886

Freitag, 22. Juli 2011, 11:56

Sey gegreuszet Efeu!

Kannst du das mal screenen? Ich hab unter Einstellungen so was nicht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 887

Freitag, 22. Juli 2011, 12:08

Sey gegreuszet Efeu!

Kannst du das mal screenen? Ich hab unter Einstellungen so was nicht.

Es ist bei den Einstellungen eines einzelnen Drachens. Unterhalb der Wettkampfeinstellungen.
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

1 888

Freitag, 22. Juli 2011, 12:33

Sey gegreuszet Efeu!

Kannst du das mal screenen? Ich hab unter Einstellungen so was nicht.
das hier:



bei jedem drachen bzw. ei in den einstellungen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 889

Freitag, 22. Juli 2011, 13:01

hmm, das taucht bei mir leider nicht auf. wenn ich auf 'einstellungen' klicke, dann scheint das ganze skript zu verschwinden.

überhaupt läuft es hier auf dem neuen rechner sehr schlecht, zwar stimmt jetzt endlich meine bilanz, aber zb. die nachtgraphiken lassen sich auch nicht ein-/ausschalten bzw. in der uhrzeit verschieben. woran könnte das liegen?

edit: habs gerade nochmal auf meinem alten rechner probiert, auch da wird mir der link zum ausschalten bei den einzelnen drachen nicht angezeigt. das skript läuft da sonst aber problemlos.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 890

Freitag, 22. Juli 2011, 13:16

Seyd gegreuszet!

Auch bei mir taucht es nicht auf.

Und das Script selber scheint da auch dann nicht akut zu sein, denn ich hab dann nur die Dikette oben rechts.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 891

Freitag, 22. Juli 2011, 15:10

Ich schliess mich Yolalie und Walther an, bei mir steht auch nix bei den Drachen, bzw die Symbole verschwinden dann auch, ansonsten klappt mit dem Script alles. Das ganze mit Laptop Win7 / Firefox 5.

Vielleicht weiss Scram noch Rat.

1 892

Freitag, 22. Juli 2011, 20:25

grml.. Seit gestern funzt gar nix mehr

Sorry, aber vielleicht bin ich auch nur mal wieder zu blöde.

Aber seit dem ich gestern auf den neuen Link geklickt habe, ist bei mir gar nix mehr. Weder die Materialnachschub Info noch der feine kleine Stern mit dem man sich die Rohstoffe für Ausbau, Steigerung und überhaupt vormerken kann.

Was mach ich mal wieder falsch???

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 893

Samstag, 23. Juli 2011, 08:43

Also auch bi mir ist der Link bzw Haken auf der Einstellungsseite der Drachen nicht da. Hab da jetzt einfach mal genauer geschaut.

OS = Win Vista
Browser = FF 5.0
GM Version 0.9.6

Verwendete Scripte = Pimp my Dragosien/Ressourcenindikator

So hab dann mal Uranos Script ausgeschaltet und dann geschaut aber auch das gab keine Änderung, der Link in der Einstellungsseite erscheint nicht.

Auf der Stimmungsseite ist das Script auch da und oben sehe ich das Diskettensymbol, das Einstellungssternchen, das Buchsymbol und sofern ich etwas markiert hab zum Ausbau auch das Ausbausteernchen.
Auf der Eigenschaftenseite und nestseite sieht es ebenfalls so aus.
Nur auf der Einstellungsseite wird oben nur noch das Diskettensymbol angezeigt, kein Einstellungssternchen, kein Buchsymbol, kein Ausbausternchen und halt auch keine Auswahlbox ob das Script für diesen Drachen die Werte anzeigen soll oder nicht.

Ach ja noch etwas ist mir aufgefallen auf der Stimmungsseite, Eigenschaftenseite, Nestseite zeigt er den Tab für das Logbuch an aber nicht auf der Einstellungsseite.

Vielleicht hilft das ja weiter bei der Suche nach dem Problem ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 894

Samstag, 23. Juli 2011, 11:19

Nur auf der Einstellungsseite wird oben nur noch das Diskettensymbol angezeigt, kein Einstellungssternchen, kein Buchsymbol, kein Ausbausternchen und halt auch keine Auswahlbox ob das Script für diesen Drachen die Werte anzeigen soll oder nicht.
Bei mir das selbe.
OS: Win XP SP2
Browser: FF 4.0.1
Greasemonkey 0.9.7

Skripte: nur Ressourcen-Indikator

1 895

Dienstag, 26. Juli 2011, 08:02

Um euch da bei der Einstellungsseite zu helfen, bräuchte ich die Fehlermeldung, die Firefox ausgibt, wenn man auf die Einstellungsseite geht

diese könnte ihr sehen wenn ihr unter
"Extras" die "Fehlerkonsole" öffnet

ihr könnt da der übersichtlichkeit halber alle Einträge löschen, und dann die Einstellungsseite aufrufen - daraufhin müsste ein neuer Fehler auftauchen.

Den bräuchte ich, um zu wissen was passiert.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 896

Dienstag, 26. Juli 2011, 08:18

Seyd gegreuszet!

Zusätzlich zu diesen Fehlermeldungen hier:



Erscheinen noch zahlreiche Warnungen, die ich notfalls auch noch kopieren kann.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 897

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:12

Wie schauts denn aus mit der Anzeige und Markierung der für den Ausbau benötigten Ressourcen im Gildenlager, die vor dem Monsun im Script Standart waren, nun aber nicht mehr angezeigt werden? Ich fand das prima und es fehlt mir weit mehr als die neu hinzu gekommenen Drachenbespaßungsfunktionen.

Was mir auch extrem wünschenswert erscheint wäre eine verbesserte Funktion zur Rekonstruktion verschütt gegangener Drachenlogbücher. Es gibt zwar die Editieroption, aber damit kann ich nichts wirklich etwas reorganisieren. Dies dann vielleicht sogar in Verbindung mit einer Exportfunktion, die die Datenstruktur importgerecht aufbereitet wäre das Maximum.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 898

Dienstag, 26. Juli 2011, 11:31

Die Fehlermeldungen von Walthers Sceen sind identisch mit denen die ich habe ... hoffe das hilft dir Scram.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Amelia

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Gryphiswaldensis

Beruf: Studiosa

  • Private Nachricht senden

1 899

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:22

Erstmal vielen Dank für dieses Script, Scram! Die allermeisten Funktionen gehen bei mir problemlos. Nach einiger Zeit Dragosien-Abstinenz ist mir nun jedoch aufgefallen, dass die Ausbaukosten bei Vormerkungen nicht mehr richtig funktionieren. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann das so ist.

Ein Beispiel:

Vorgemerkt ist der Ausbau des Kräutergartens von Stufe 10 auf 11. Die Kosten laut Gebäudeseite (dort, wo man auch ausbaut) sind:
20.447 Gold; 5.623 Holz; 6.390 Getreide; 1.789 Lehm; 9.457 Bretter; 4.601 Seile; 4.089 Fässer

Ich habe die Sachen inzwischen alle zusammen und das gelbe Sternchen erscheint auch brav über dem Gebäude in der Landverwaltung und der Link zum Ausbauen ist auch klickbar. Aber im Lager-Reiter sind immer noch einige Rohstoffe rot markiert und mir wird per Tool-Tip angezeigt, dass beispielsweise 8980 Getreide oder 10330 Bretter (insgesamt) für den Ausbau benötigt werden. Da sind offenbar die Ausbaukosten nicht korrekt eingetragen.

Gleiches habe ich auch beim Vormerken der Drachenzucht von Stufe 2 auf 3, bei anderen Gebäuden ist es mir auch aufgefallen, aber ich habe nicht mehr im Kopf, welche das genau waren. Die neueste Version vom Script hab ich natürlich, weiterhin Win7 und Firefox 5.0.

Wäre schön, wenn das bald wieder reibungslos funktionieren würde, denn ich hab mich schon arg an diese Funktion gewöhnt. ^^

*edit*
Und irgendwie glaubt das Script, ich würde mit einem Holzfäller Stufe 19 (produziert 240 Holz/h) 1.920 Holz erwirtschaften (Anzeige im Lagerreiter). Dadurch bekomme ich auch ständig angezeigt, dass mein Lager bald vollaufen wird, was aber noch lange nicht der Fall ist. Habe auch schon versucht, das über "Produktion anhalten" und wieder starten zu lösen, aber das hat nichts gebracht.
Vielleicht lässt sich daran was drehen?
= Die Gilde Ressourcenfresser sucht neue Mitglieder! Fragen und Bewerbungen einfach an mich richten. :) =

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelia« (28. Juli 2011, 15:28)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 900

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:26

Hallo Amelia, beim Ausbau werden die Renovierungskosten als 'fehlende Rohstoffe' mit einberechnet, da es ja Sinn macht, ein Gebäude beim Ausbau auch gleich zu renovieren. Ich denke, das könnte die von dir beobachtete Diskrepanz erklären :)
Wenn es dich stört, kannst du diese Einstellung auch ändern, welcher Punkt das ist, müsste ich grad selbst mal nachgucken.

Edit: es ist Punkt 41 "Kosten für Renovierung beim ausbau immer dazurechnen" (Scram, da ist ein Rechtschreibfehler :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (28. Juli 2011, 15:32)


Thema bewerten