Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amelia

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Gryphiswaldensis

Beruf: Studiosa

  • Private Nachricht senden

1 901

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:31

Oh, das ging ja fix! Vielen Dank Yolalie, ich habe die Funktion in den Einstellungen gefunden (Nr 41) und abgestellt. :)
= Die Gilde Ressourcenfresser sucht neue Mitglieder! Fragen und Bewerbungen einfach an mich richten. :) =

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 902

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:35

Gut :)

Zu deinem zweiten Problem, das hatte ich vor kurzem auch (bei der Viehzucht und beim Gerber), als ich Scrams Skript auf einem neuen Rechner das erste Mal installiert habe. Letztendlich hat folgendes geholfen: Produktion anhalten, alle Gebäude einmal durchklicken, Produktion wieder starten. (Oder vielleicht war das Skript von meinem vielen Rumgeklicke irgendwann so genervt, dass es von allein das Richtige getan hat? :whistling: ^^ )
Leider geht das Skript auf dem neuen Rechner immer noch nicht richtig, gerade was so Sachen wie Zeiträume (Nachtgraphiken, wann soll ein Stoff rot markiert werden...) angeht.

1 903

Sonntag, 7. August 2011, 11:47

Amortisieren, falsche Werte?

Heyho, ich hab zwar gesucht und auch viel zur Amortisierung gefunden, aber nicht ob da ein Fehler im Skript ist. Ich habe folgendes Problem.

Mein Ausbau von Kerzenstufe 10 auf 11 soll sich laut dem Skript erst in 472 Tagen amortisiert haben, was ja bedeuten würde, dass ichs auch lassen kann;)

wenn ich das jedoch per Hand ausrechne komme ich eher auf 32 Tage. Bei der Dragosien-Gebäudeübersicht stehen 84,52 Tage.
was stimmt denn nun? warum rechnet das Skript so andere Werte aus? Der Unterschied zwischen meiner Rechnung und der der Dragopedia kann ja grad noch durch unterschiedliche Preise für Rohstoffe kommen (obwohl eigentlich selbst das nicht) aber der Unterschied zum Skript ist echt zu groß.

steh ich aufm Schlauch? Wo ist mein Fehler?

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 904

Sonntag, 7. August 2011, 14:50

Die Werte stimmen alle drei ;)

Der Ausbau von 10 auf 11 Kostetet 3.000.000 Gold und bringt dir 280 Gold/h mehr. Bedeutet die Stufe hat sich nach was über 440 Tagen selber Bezahlt, sprich die mehr Produktion hat die Kosten für den Ausbau erwirtschaftet. (3.000.000/280/24 = 446Tage)

Die Stufe 11 produziert gesamt 3.300 Gold/h, bedeutet die Gesamt Produktion des Gebäudes hat nach 38 Tagen die 3 Millionen erwirtschaftet.(3.000.000/3300/24 = 38Tage)

Die 83 Tage vom Script berechnen sich aus 6.600.000 Gold (Gesamtkosten für den bau von Stufe 0 auf Stufe 11) / 3.300 Gold/h. (6.600.000/3300/24 = 83)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 905

Sonntag, 7. August 2011, 17:20

ahhh, alles klar, vielen danke für die gute erklärung!

1 906

Sonntag, 14. August 2011, 18:30

Schade das dieses Script nicht unter Chrome läuft.
Scram könnte ja dank Chrome Verfügbarkeit auf Linux das Script portieren ;-)
Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist, hab keine Info darueber gefunden, aber das Script funktioniert auch in Chromium / Google's Chrome.
Mein kleiner, erster Drache.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 907

Samstag, 10. September 2011, 20:43

:whistling: ähm ich wollte noch mal an eine hier bereits öfters geäusserte Bitte erinnern.

Es gab einmal die Möglichkeit das bereit stellen der Rohstoffe für die Drachen (nach Berechnung durch Taralas Tool) über eine Eingabe nach folgenden Beispiel zu speichern ...

1040,560,430,2560,340 (nur ein Beispiel)

Wäre es möglich das wieder einzupflegen ?

Ich ärgere mich immer damit rum das das Script einfach nicht korrekt rechnen will was die Rohstoffe angeht, je nachdem wie viel Punkte man hat bei einem Rohstoff rechnet es zu viel oder zu wenig und dann würde ich die Werte für das was ich haben muss lieber händisch eintragen. :love:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 908

Samstag, 10. September 2011, 21:14

Drachen-Logbuch

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob der Effekt, den ich beobachtet habe wirklich durch dieses Skript verursacht wird.
Ich habe nur bei drei meiner acht Drachen Einträge im Logbuch, was ich nicht ganz verstehe. Und bei zwei Drachen, sind die Einträge in den eckigen Klammern, wo eigentlich + Zahl stehen sollte, weil ich die Eigenschaft gesteigert habe, falsch (z.B. -35 oder so). Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild angehängt.

Schonmal vielen Dank.

mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 909

Sonntag, 11. September 2011, 08:49

Seyd gegrueszet!
:whistling: ähm ich wollte noch mal an eine hier bereits öfters geäusserte Bitte erinnern.

Es gab einmal die Möglichkeit das bereit stellen der Rohstoffe für die Drachen (nach Berechnung durch Taralas Tool) über eine Eingabe nach folgenden Beispiel zu speichern ...

1040,560,430,2560,340 (nur ein Beispiel)

Wäre es möglich das wieder einzupflegen ?

Ich ärgere mich immer damit rum das das Script einfach nicht korrekt rechnen will was die Rohstoffe angeht, je nachdem wie viel Punkte man hat bei einem Rohstoff rechnet es zu viel oder zu wenig und dann würde ich die Werte für das was ich haben muss lieber händisch eintragen. :love:
Ich schließe mich diesem "Erinner Mich" an. Wenn man versucht per prozentualem Zusatz das zu regeln klappt das bei vielleicht zwei Werten, aber NIE bei allen. Bitte Bitte lieber Scram, gieb uns unseren "Notizzettel" wieder. Es würde auch mir genügen, wenn ich da die Zeile per Hand eingeben kann und dann die Werte übertragen werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 910

Donnerstag, 15. September 2011, 07:29

Hallo vielen Dank für die Erweiterung. Leider zeigt er bei mir nicht bei allen Drachen die Dragoballpunkte. Also bei den Pflegedrachen nur bei sehr wenigen. Obwohl ich von einem Mitglied 5 Pflegedrachen habe, werden die Dragoballpunkte nur bei 3 angezeigt, bei den anderen nicht. Bei einem anderen Gildenmitglied zeigt er mir die Dragoballpunkte nur von 1 Drachen obwohl ich 10 in pflege habe :(

Eine Frage habe ich noch dazu, können die anderen Spieler ich meiner die Spieler der anderen Gilden auch dann die Dragoballpunkte sehen wenn sie auf den Drachen klicken oder nur die Mitglieder der Gilde???

1 911

Donnerstag, 15. September 2011, 10:39

Das Skript kann nicht mehr, als du als normaler User auch sehen kannst; es kann sich nur ein bischen mehr merken als du.

Wenn du die Eigenschaften eines Drachen anguckst (da, wo man steigern kann); dann kannst du die einzelnen Eigenschaften des Drachens sehen - das geht auch bei Pflegedrachen. Das Skript merkt sich diese Eigenschaften (Kraft/Geschick/Feuerkraft/Intelligenz/...) und berechnet daraus die Dragballpunkte, die es dann in der Liste und in der Überschrift anzeigt.

D.h. jeder User, der deinen Drachen zur Pflege hat, kann die Dragballpunkte entweder selbst errechnen, oder nun mit dem Skript sehen.

Wenn die Dragballpunkte bei den Pflegedrachen selbst nach einem klick auf "Eigenschaften" der Drachen nicht sichtbar werden, melde dich bitte nochmal hier.

1 912

Donnerstag, 15. September 2011, 11:48

mit klick auf "eigenschaften" und nochmaligen klick auf den drachen im reiter-menü geht alles klar in so einem fall.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 913

Dienstag, 27. September 2011, 20:05

Hey,

könntest du für die Anzeige der Dragballpunkte im D-Reiter nicht noch eine zusätzliche Option machen, dass beide Werte, also die DBP und die Gesamtpunkte der Drachen, angezeigt werden?

1 914

Dienstag, 27. September 2011, 22:09

mir genügts, dass die werte beim drachen selbst stehen, die zeilen auf D sind mir schon lang genug. :thumbup:
eigentlich brauche ich die gesamtpunkte nie ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 915

Mittwoch, 28. September 2011, 11:46

Hey,

könntest du für die Anzeige der Dragballpunkte im D-Reiter nicht noch eine zusätzliche Option machen, dass beide Werte, also die DBP und die Gesamtpunkte der Drachen, angezeigt werden?


Im Punkt 69 "In Drachenliste: Dragballpunkte anstatt Arenapunkte anzeigen" kannst man Einstellen, was für eine anzeige gewünscht wird.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 916

Mittwoch, 28. September 2011, 15:46

Hey,

könntest du für die Anzeige der Dragballpunkte im D-Reiter nicht noch eine zusätzliche Option machen, dass beide Werte, also die DBP und die Gesamtpunkte der Drachen, angezeigt werden?


Im Punkt 69 "In Drachenliste: Dragballpunkte anstatt Arenapunkte anzeigen" kannst man Einstellen, was für eine anzeige gewünscht wird.


Er Will aber beide werte und nicht nur einen :!:

1 917

Mittwoch, 28. September 2011, 17:37

Ja, ich auch, bitte. :)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 918

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:28

Ich fand die Option überflüssig, da unübersichtlich. Schließlich wird es ja auch in der Gildenarena hinreichend angezeigt.

Zur Aktivierung in der neuen Speed- und Wirtschaftswelt:

Scrams Script funktioniert auch dort, wenn man in Greasemonkey unter "Benutzerscripte" im "Dragosien Resourcenindikator" auf "Einstellungen" geht, und dort unter "User Settings" bei "auf diese Seite anwenden" die URL http://speed.dragosien.de/* hinzufügt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 919

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:13

Hab sein Script angepasst, das es auch auf speed wieder läuft.

http://borsti.bplaced.net/scripte/resourcen_20110914.user.js

@Scram, bitte ab der Nächsten version Speed Dragosien wieder einfügen

1 920

Montag, 3. Oktober 2011, 01:08

warum bekomme ich in der speedwelt die gebäudeinformation des alten speed-accountds, den ich seinerzeit gelöscht habe!
;(

edit: problem gelöst. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (3. Oktober 2011, 01:33)


Thema bewerten