Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

1 921

Montag, 3. Oktober 2011, 09:24

Danke, Borsti, jetzt läuft das Script dank Deiner Hilfe auch in der Speedwelt! :thumbsup: :) :thumbup:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 922

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:30

mir ist grade aufgefallen, dass ich (zumindest in speed, im normalen hab ich jetzt nicht probiert) während eines laufenden ausbaus zwar beim kaufmann einen gelben stern angezeigt bekomme, um das gebäude schon gleich für den nächsten ausbau vorzumerken:
,

bei den 'normalen' gebäuden (also zb lehmstecher, brauerei, sägewerk, eisenmine) fehlt der stern aber:
:huh:

könntest du das bei gelegenheit nicht mal ändern, so dass man den stern dann bei allen gebäuden hat?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

1 923

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:14

Also wenn ich meinen Lehmstecher während des Aufbaus anschaue sehe ich auch einen gelben Stern?!
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

1 924

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:56

Hi Leute,
ich suche auch gerade Hilfe mit diesen Sonderzeichen. Habe einen neuen PC mit Win7 (64 bit) und mit diesem sehe bei den Drachen noch die 3x "Z" wenn sie schlafen. Die anderen Zeichen werden da nicht mehr angezeigt. Auch von den "Rundpfeilen" bei den Betrieben ist auch nichts mehr zusehen. Wer kann einen nicht PC-Freak weiterhelfen. Ich vermute, es liegt an der Schriftart, aber welche stört eventuell?

LG Flyer

1 925

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:03

Es kann auch einfach sein, daß die verschiedenen Punkte in der Konfiguration abgestellt sind (Häkchen fehlen).
Rundpfeile: Nr. 55
Drachen-Infos:68-72

Oder sind die Häkchen alle gesetzt?
(Die Konfiguration findest Du oben rechts neben Deinem Gold: grauer Stern mit weißem "C" darin)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 926

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:46

Ich vermute, es liegt an der Schriftart, aber welche stört eventuell?
Wenn es die Schriftart ist, versuch es mal mit dieser hier: DejaVu

Viel Glück

1 927

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:44

Hmmm,
die Häkchen sind gesetzt. Bei den Rundpfeilen ( bzw. an sie sind ja nicht sichtbar ) sind noch 2 klitzekleine Dreiecke zu sehen und außerdem ist die Funktion zwischen den Gebäuden vorhanden. Die Häkchen für die Fitness der Drachen sind auch gesetzt, wie gesagt, die "zZz" sind sichtbar, die weiteren Zeichen an dieser Stelle nicht sichtbar. Den Trick mit der Schrift habe auch gefunden und ausprobiert, hat leider auch nichts gebracht. Bei anderen PC's und Betriebssystemen wie Linux, XP, win7 (32) habe ich dieses Phänomen nicht!
Danke für die ersten Bemühungen!

1 928

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:42

Flyer was das stört kann ich dir leider nicht sagen, bin da seit ca 1 Jahr am suchen (mehr oder weniger straff) ich arbeite mit 3 verschiedenen Rechnern, bei 1nem sind die Pfeile weg, bei den anderen da. Wo diese bleiben habe ich leider noch nicht raus gefunden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 929

Freitag, 14. Oktober 2011, 06:01

Durch das update heut früh funktioniert das Script nicht mehr vollständig auf dem Speedserver ... erst mal zurücksetzen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 930

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:21

Nein - nur für Speed wieder freischalten.
Addon - Greasemonkey- script "Dragosien resourcenindekatoren" - Einstellung
und die beiden Speedzeilen bei scriptsetting auf inkludes stellen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 931

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:49

Seyd gegreuszet!

Geht es Euch auch so?

Ich habe meine Rohstoffzufuhren (Punkt 25 bei Scram) auf 1d 0 h 0m, also einen Tag Vorlauf eingestellt.

Aber sowohl bei den Doppel-Rohstoffgebäuden als auch den anderen bekomme ich andere Werte berechnet. Teilweise will er mir bis zu 6 Rohstoffe mehr zuführen (Aufstockenwert) als es für die Zufuhr nötig wäre. Bei den Doppel-Rohstoffwerten berchnet er den zweiten Wert falsch, unabhängig welchen der beiden Rohstoffe ich zuerst nehme. Meistens fehlt da ein oder zwei Rohstoffe.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 932

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:37

Das kommt, weil aufstocken und Makieren der Gebäude nicht getrennt ist!

Wenn ich auf 1 d Aufstocke, müsste es immer noch makiert werden.

Wenn das aufstocken aber 1d 4m ist, muss er es noch nicht makieren.

1 933

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:53

ich umgehe das "Problem", indem ich immer zuerst den Rohstoff aufstocke, der weniger gebraucht wird, und dann den anderen Rohstoff anpasse. Naja, und obs nu 5 Stück mehr oder weniger sind, ist mir eigentlich egal. Wenn ich die fünfe nicht mehr habe, gibts sie auch nicht, wenn ich sie noch habe, soll der Betrieb sie halt bekommen :whistling:

1 934

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:19

Wenn mir jetzt noch jemand Noob-tauglich erklären würde, was tieflieger meint, wäre ich sehr dankbar!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

1 935

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:30

In deinem Firefox hast du einen Button mit einem Affengesicht (Greasemonkey), bei mir ist der rechts oben in der Ecke. Wenn du auf den kleinen Pfeil rechts von dem Affen klickst, kannst du die Funktion "Benutzerskripte verwalten" auswählen. Es öffnet sich ein neuer Tab und du kannst bei dem Skript "Dragosien Ressourcenindikatoren" die Einstellungen auswählen.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem du den Reiter "Script settings" auswählst. Im unteren Teil wählst du http://speed.dragosien.de/* und http://www.speed.dragosien.de/* aus und klickst jeweils einmal auf den Button rechts "Add as user include". Danach lädst du die seite speed.dragosien.de neu und das Skript sollte funktionieren.

Ich hoffe das ist Noob-freundlich und trotzdem korrekt ^^
... die nächste Generation:

1 936

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:35

Danke - ich hab diesen Beitrag von dir auch woanders gefunden und mein Problem entdeckt (musste erst noch nen Editor auswählen). Damit war dann klar, wieso ich das nicht hingekriegt hab. ;)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

1 937

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:41

Dann haben wir jetzt wenigstens alles im richtigen Thread.
... die nächste Generation:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 938

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:34

Seyd gegrueszet!
ich umgehe das "Problem", indem ich immer zuerst den Rohstoff aufstocke, der weniger gebraucht wird, und dann den anderen Rohstoff anpasse. Naja, und obs nu 5 Stück mehr oder weniger sind, ist mir eigentlich egal. Wenn ich die fünfe nicht mehr habe, gibts sie auch nicht, wenn ich sie noch habe, soll der Betrieb sie halt bekommen :whistling:
Naja, aber das kann irgendwie doch nicht der Sinn sein. Wenn ich schon eine auswahl durch Zeitangabe habe, dann sollte doch wenigstens dieses klar funktionieren, da es sich ja um Berechnungen handelt, die mit dem Zeitfaktor arbeiten. In meinen Augen kann dann doch nicht zwei verschiedene Werte rauskommen, oder?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

1 939

Montag, 17. Oktober 2011, 09:15

Guten Morgen, ich hoffe, das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.
Als ich vor einer halben Stunde in die Speedwelt kam, war das Skript nicht mehr da. Auch die Symbole für die öffentliche Dragopedia, Speicherung und Gebäudeinformation sind weg.
Jetzt habe ich das Skript deaktiviert, wieder aktiviert, ausgeloggt, wieder neu eingeloggt. Es läuft nicht!
Es ist sozusagen, Speed-Dragosien blank.
Das einzige, woran ich denken könnte, ist das Skript-Update, wo die Drachen fett markiert werden. Das habe ich aber im Dragosien gemacht und nicht in der Speed-Welt.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin nicht gerade die PC-Fachfrau! :)

1 940

Montag, 17. Oktober 2011, 09:37

guten morgen:)

und ich habe immer noch das problem, das ich greasmonkey bei speedwelt gar nicht rein bekomme.....was soll ich denn noch machen? hat jemand eine idee?? ?(

Thema bewerten