Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 961

Freitag, 4. November 2011, 11:03

Hallo zusammen!
Kann es sein, dass Greasemonkey grade nicht richtig funktioniert?
Ich finde plötzlich die Einstellungs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungsbuttons nicht mehr!?
War vor ein paar Tagen schon mal so, aber da konnte ich die im Gegensatz zu jetzt noch mittels Neustart wieder aktivieren.
Die Lagerressourcenangaben sind übrigens noch da......
Hilfe?

Edit: Dürfte sich wohl um eine Überabeitung am Morgen gehandelt haben -> Jetzt gehts wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samsar« (4. November 2011, 11:31)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 962

Freitag, 4. November 2011, 15:35

Seyd gegrueszet!

Spitze! Das langersehnte Update. Danke Scram. Jetzt macht Drachensteigern wieder Spaß (zumindest mehr als vorher).

:thumbsup: Scram ist Spitze :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 963

Freitag, 4. November 2011, 20:08

Ein "Problem" besteht allerdings. Man kann sich ja wie bei einem Gebäudeausbau vormerken lassen, wieviel Materialien man für eine Steigerung benötigt. Das wird im Markt auch sehr gut angezeigt. Lagert man aber die Ware ein, dann wird das nicht "verrechnet". Beispiel: Drache ABC braucht 20.000 Sättel. Nun hat man bereits 10.000 Sättel in der Drachenzucht eingelagert, das Script zeigt aber im Markt immer noch an, daß man 20.000 braucht.
Ich hoffe, ich habe mich unverständlich genug ausgedrückt. :huh:

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 964

Freitag, 4. November 2011, 20:30

Kann man umgehen, indem man quasi 'neu berechnen' lässt, sprich, den Stern nochmal drückt. Unschön, war aber leider schon immer so...

1 965

Freitag, 4. November 2011, 20:48

Schon immer? Hört sich an, als ob dieses feature schon ewig dabei ist. Danke für den Tipp, werd´s mal ausprobieren...

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 966

Freitag, 4. November 2011, 21:09

Mit 'schon immer' meinte ich, dass es dieses 'Problem' bei den Drachensteigerungs-Vormerkungen früher auch gab. Und jetzt eben wieder :)

1 967

Freitag, 4. November 2011, 22:49

Da hier offenbar munteres Rätselraten herrscht mal ein paar worte von mir, wie ich mir die neue Funktion gedacht habe:

Wenn ich einen Drachen steigere, überlege ich mir : Wieviel kostet die Minimumsteigerung? Lohnt sich das? Lohnt es sich, mehr als Minimum zu steigern, was kostet die Maximumsteigerung, welche Eigenschaften sollte ich (bei nem Erwachsenen) auch voll machen.

Drum steht in der Tabelle die Kosten für die Minimumsteigerung, und die Kosten für Minimum für jede einzelne Eigenschaft.

Wenn ihr die Maus über die "+Kosten max" haltet, dann seht ihr die Gesamtkosten für diese Eigenschaft.

Ihr könnt (bei Erwachsenen) rechts auswählen, welche Eigenschaft ihr steigern wollt - zum einen können dann "Kosten pro DrachenPunkt" korrekt errechnet werden.
Was hier errechnet wird ist nur, wieviel ein Punkt kostet, den man durch füllen des grünen Bereichs erhält. Die Punkte die in der Minimumsteigerung schon enthalten sind werden hier nicht berechnet.

Wenn ihr nun einzelne Eigenschaften VOLL steigern wollt, müsst ihr nur auf die Überschrift für diese Eigenschaft klicken. (z.B. auf Kraft). Das glüht dann grün, und damit ist sichtbar "hier maximal steigern". Gleichzeitig ändern sich die Mengen, die im Stern hinterlegt sind.

Dieses schöne Feld "manuelles plus" braucht ihr im Normalfall nie, ich werde das am besten verstecken :-) Das kann man benutzen, wenn man z.B. sagt - okay, die maximalsteigerung ist mir zu teuer, ich will 10000 Rohstoffe mehr einlagern.


Und für die, die sich über die Logik hinter den Warnungen wundern: es wird vor 3 Dingen gewarnt:

Eigenschaft 1 vorgewählt im Skript - aber in der Box wird eine andere Eigenschaft selektiert.

Für eine Eigenschaft ist maximal vorgewählt, aber es sind weniger Rohstoffe eingelagert bisher.

Bei Kindern: für eine Eigensschaft ist minimal vorgewählt, aber es sind MEHR rohstoffe eingelagert => die Reduktion würde nicht richtig funktionieren, drum kommt es hier zur Warnung.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 968

Samstag, 5. November 2011, 12:21

das habe ich durchaus alles so verstanden :)
nur warum die Differenz zwischen der Goldsumme, die ich mir letztendlich zusammengeklickt habe (-> 'Geplant'), und der Goldsumme, die dann oben im Ausbausternchen angezeigt wird?

1 969

Samstag, 5. November 2011, 15:28

Beim ausbauen werden Rohstoffe im Lager berücksichtigt, das kann hier evtl. hinzukommen.

Ausserdem werden beim Ausbauen nun auch immer 10 Elexiere mit vorgemerkt, die kosten auch 10000 Gold... Evtl. ist es das?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 970

Samstag, 5. November 2011, 17:20

ach blöööd, klar, die Rohstoffe, die schon im Lager sind, werden natürlich berücksichtigt... ich wusste doch, ich hänge irgendwo :pinch:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

1 971

Samstag, 5. November 2011, 18:56

mir stürzt der firefox dauernd ab - wenn ich die add ons für das script deaktiviere nicht - hab beide für dragosien und für die speed welt

hab vista

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 972

Samstag, 5. November 2011, 23:52

Welchen FF verwendest du denn ?
Und hast du noch weitere Scripte installiert die nicht für Dragosien sind ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 973

Sonntag, 6. November 2011, 01:30

ich hatte das problem, dass sich der firefox bei mir laufend aufgehängt hat. die chronik löschen hat was gebracht. kannst du ja mal probieren
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

1 974

Sonntag, 6. November 2011, 15:20

danke für die 2 antworten :) - chronik löschen guing nicht, weil dann ff immer abstürzte, aber
ich hab dann vorsichtshalber mal firefox deinstalliert und neu installiert, müsste jetzt also die aktuellste version haben.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

1 975

Sonntag, 6. November 2011, 20:19

hat anscheinend genutzt - danke nochmal :)

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

1 976

Montag, 7. November 2011, 00:35

danke für die 2 antworten :) - chronik löschen guing nicht, weil dann ff immer abstürzte[...]


Wenn man nach dem abstürzen nochmal Chronik löscht, funktioniert es auch so ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

1 977

Freitag, 25. November 2011, 16:45

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Script nichtmehr, bzw. ist im Spiel nicht mehr vorhanden, obwohl es in Greasemonkey aktiviert ist. Ich habe auch schon eine neue Version installiert und den Browser (Firefox 8.0) neugestartet, aber es hat nicht funktioniert. Ist das bei anderen auch aufgetreten? Wie kann ich das beheben?

Gruß
Ailinya
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

1 978

Freitag, 25. November 2011, 17:01

wenn ich den drachenreiter D anhabe, krieg ich es nicht hin, sonst schon. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 979

Freitag, 25. November 2011, 17:04

ich hab das gleiche Problem, das Skript läuft nicht richtig :S

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

1 980

Freitag, 25. November 2011, 18:27

...Und schon ist ein Update da! :)
Bei mir funktioniert bereits wieder alles richtig.
Danke Scram! DAS nenn ich Service!
:thumbsup:
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


Thema bewerten