Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:57

Bug Entdeckt. Bei euch auch?

Habe wohl ein Bug entdeckt. Vielleicht habt ihr den ja auch.

Also,wenn ich auf mein land ein gebäude anklicke,dann gelange ich zur gebäudenübersicht. z.b. http://www.dragosien.de/?t=building&position=1 neben Vorraussetzungen

Dort befindet sich die auflistung,was ich benötige, um das gebäude eine stufe weiter zu bringen. wenn ich mir jetzt allerdings diese liste angucke http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter…ing=holzfaeller werden, viel mehr rohstoffe benötigt, als in dem link davor angezeigt wird.

Habe auch zuerst gedacht, da es an meinem Bauherrn liegt, wird das so der fall sein, weil ich im ersten link,den ich gepostet habe viel weniger rohstoffe benötigt wird, als wenn ich jetzt auf den zweiten link gehe. Wenn ich jetzt aber auf meinen holzfäller gehe,werden die benötigten rohstoffe auf beiden seiten gleich angezeigt. Also auf link 1 die gleichen erforderlichen rohstoffe wie link 2.

bei mir betrifft es, was mir aufgefallen ist, die nägel und das eisen. da wird es nicht richtig angezeigt. besonder, wenn ich für einen ausbau statt 1923 Nägel ich nur noch 1434 nägel brauche. das wären mehr wie 25% ersparnis.

das kann doch nicht sein,oder ?(

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 05:01

nö bei mir ist soweit alles richtig.

Kann auch sein das ich irgendwas nicht richtig verstanden habe - aber bei allen Gebäuden die ich habe stimmen die Werte überein
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:01

Ich denke hier hat jemand die zwei Listen in der Gebäudeansicht verwechselt.
Zum Ausbau auf Stufe y fehlen:xxx Bretter; xxx Ziegel; xxx Eisen (am 24.06.09 05:28 Uhr verfügbar) ist unten und da ist das was sich im Lager befindet abgezogen.
Und oben Stehen die richtigen Werte

Gold xxxxxx; Bretter xxxxx; Ziegel xxxx; Eisen xxxx; ab Stufe 3: Möbel xxxx; S6: Nägel xxxx; S10: Leder

Mal ein Beispiel aus der Arena

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:05

ich hab mal paar bilder dazu gemacht.

auf bild 1 seht ihr mein sägewerk. stufe ist egal ;)

dort ist makiert, wie viele nägel ich für den nächsten ausbau brauche. nämlich 1434 nägel.

wenn ich jetzt rechts auf mein sägewerk klicke,kommt diese auflistung

dort steht, dass ich 1923 nägel benötige für den nächsten ausbau. ?(

jetzt habe ich geguckt, ob es bei anderen gebäuden auch so ist. Als Beispiel mein Holzfäller
brauche demnach 1467 Werkzeuge. wenn ich jetzt wieder auf die aufklistung klicke kommt das hier



also die werkzeuge werden gleich angezeigt, aber die nägle nicht. dachte zuerst an meinen bauhheren, aber das wären dann, an dem bsp. der nägln, eine ersparniss von über 25% und so weit ist der nicht ausgebaut.

ich hoffe ich konnte was licht ins dunkeln bringen.

mfg

seloh

edit: sorry, dass ich es nicht in bug und feler gepostet habe. habe es zu spät entdeckt.

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seloh« (11. Juni 2009, 21:11)


5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:48

Beim Sägewerk diese Stufe noch nicht erreicht (wird der wert angezeigt der für deiner Stufe der berechnete wäre) wenn du dann die Stufe hast ist das dann korrekt. Siehe deinen Holzfäller an.

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:07

also laut deiner aussage verstehe ich es so. wenn ich alle vorraussetzungen erfüllt habe, wie bei meinem holzfäller,dann wird es richtig angezeigt. wenn ich aber nicht alle vorrausstezungen habe,dann wird es flasch angezeigt? also beim holzfäller und bei der schreinerei habe ich beide vorraussetzungen nicht erfüllt um eine stufe weiter zubauen. trotzdem wird mir der holzfäller richtig angezeit und die schreinerei nicht. auch bei meiner hanfplantage kann ich momentan nicht ausbauen,trotzdem werden mir die güter die ich brauche richtig angezeigt.

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Freitag, 12. Juni 2009, 01:21

das ist ein "bekannter Bug" - das Spiel rechnet die Nägel von Stufe 1 an aus - dein Stufe 5 Sägewerk zeigt eben soviel an wie du von Stufe 5 auf 6 an Nägeln brauchen würdest - sobald du das Gebäude auf 6 bringst stimmt wieder alles.

Und dein Stufe 16 oder 17 Holzfäller zeigt alles richtig an weil er schon über Stufe 10 ist und somit alle benötigten Ressourcen braucht.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



8

Freitag, 12. Juni 2009, 06:50

auf welche liste soll ich jetzt vertrauen? auf die erste liste die mir direkt angezeigt wird, wenn ich auf ein gebäude klicke oder auf die zweite mit der auflistung?

und nach stufe 10 ist alles normal?

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Freitag, 12. Juni 2009, 07:13

In der Dragopedia steht der "echte" Wert.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten