Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2009, 11:00

Markt

Hej Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Seit den neuen Update kann ich keine Rohstoffe mehr im Markt anbieten, eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht und im Chat, wo ich zuerst nachfragen wollte, wird man ja wie immer ignoriert, wenn man eine Frage hat.
Daher: Woran liegt es und wie kann ich wieder Angeboten reinstellen (Ich wüsste nicht, warum ich jetzt nur noch via NPC-Händler kaufen/verkaufen soll)

glg
Sukku
Gallifrey falls no more.

2

Freitag, 12. Juni 2009, 11:03

anbieten/nachfragen wurde wieder geändert...
geh auf waren kaufen, dort kannst du waren reinstellen/anbieten
Liebe ist das Gesetz - Liebe unter Willen!

3

Freitag, 12. Juni 2009, 11:04

Das geht ja eben nicht <.<
Gallifrey falls no more.

4

Freitag, 12. Juni 2009, 11:12

sry, ausser das du im falschen reiter bist hab ich auch keine ahnung...
dann wüd ich das lieber is bug forum stellen
bei mir funzt alles einwandfrei

lg Zera
Liebe ist das Gesetz - Liebe unter Willen!

5

Freitag, 12. Juni 2009, 11:16

Nun, da ich mir nicht sicher bin ob das ein bug ist, wollte ich erstmal im normalen Fragen nachschauen.
Gallifrey falls no more.

6

Freitag, 12. Juni 2009, 11:22

Und warum kann man eig. in der Abteilung "kaufen" die Rohstoffe verkaufen? sollte das nicht eher ins "Verkaufen" gehören?
Gallifrey falls no more.

Radu Lykan

unregistriert

7

Freitag, 12. Juni 2009, 11:25

das muss noch in Angebot und Nachfrage umbenannt werden!

8

Freitag, 12. Juni 2009, 11:36

vor dem update war das so, da hatten wir aber auch nur 1ne seite
so mit 2seiten ist das wie es momentan ist einfach mal besser, spart auch einiges an klicks


waren kaufen - anbieten
waren verkaufen - nachfragen
Liebe ist das Gesetz - Liebe unter Willen!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2009, 12:36

ich habe auch ein verdammtes problem mit dem markt - denn meine reiter waren kaufen und verkaufen sind seit heute früh einfach leer!
so ein mist. anscheinend können andere ja noch auf den markt zugreifen. wieso ich nicht?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juni 2009, 12:53

Vielleicht liegt es am Browser Nymphe oder am Script von Scram, kann ja sein dass da etwas dazwischenfunkt.
Kannst auch mal versuchen das Cachè zu leeren und aktuallisieren. Das fällt mir gerde so dazu ein.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juni 2009, 12:54

um mal das mal bildlich zu untermauern





(falls es funktioniert) mist, funktioniert nicht
cache usw. alles schon geleert. geht nix.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Juni 2009, 13:00

Ui, das ist nicht schön, da würde ich ganz schnell eine Bugmeldung im Spiel schicken. Du kannst ja gar nichts machen. :huh:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. Juni 2009, 13:03

ja, ich weiß - die bugmeldung ist schon raus - für eine händlerin wie mich ist das eine kleine katastrophe - kann nicht mal was rausnehmen und wenn ich pech habe, läuft mein holzlager über, wenn ich es nicht schnell auf meine produzierenden gebäude verteile. naja, mal sehen, wann das wieder geht. ich sehe immerhin die logfiles und wer alles handeln kann am markt *aarg*

aber das allermerkwürdigste ist jetz, wenn ich über meine seitenleiste/mein lager gehe - funktioniert es mit einem mal wieder? häh - mann, da ist ja irgendwas komsich! immerhin habe ich so doch zugang zum markt!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juni 2009, 13:06

Autsch, jetzt hatte ich auch einen kleinen Blackout als ich von der überischt auf verkaufen geklickt habe, hab aber dann rechts auf die Lagerliste geklickt dann ging es wiedr. Hast du schon versucht alle Möglichkeiten durchzuklicken?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


15

Freitag, 12. Juni 2009, 13:07

Also was mich speziell nervt: Wenn ich etwas VERkaufen will muss ich auf "Ware kaufen" gehen, wenn ich etwas EINkaufen will dann auf "Ware verkaufen"...
War mit dem alten Markt ganz zufrieden... wünsche mir den zurück!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. Juni 2009, 13:12

Ja, ich wünsche mir auch den alten Markt zurück. Im Moment finde ich alles einfach nur verwirrend. ?(

Die alte Marktansicht war doch gut so wie sie war, nur die Marktnachrichten bedurften einer Veränderung. Aber selbst so ziehe ich noch den alten Zustand dem Heutigen vor. ?(
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. Juni 2009, 13:13

hey rapunzell - ich glaube man darf nicht direkt auf den markt gehen, sondern muss den umweg über das lager nehmen, dann sieht man auch alles. fehlt wahrscheinlich irgendeine verlinkung oder so.
ja, cujo, ich finds auch etwas umständlich so und verwirrend noch dazu.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

18

Freitag, 12. Juni 2009, 13:15

Waldnymphe, wenn ich in den Markt gehe, habe ich anfangs das gleiche Bild wie du. Wenn ich dann aber den Reiter "Übersicht" anklicke, kommt der Markt mit den eigenen Waren im Markt und dem Log. Klickst du dann eine Ware an, landest du auf der entsprechenden Marktseite für diese Ware.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 12. Juni 2009, 13:16

Wenn ihr über das Gebäude "Markt" in den Markt geht und dann auf Kaufen oder Verkaufen klick, müsst ihr auch noch auf den Rohstoff klicken, damit euch was angezeigt wir!
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 12. Juni 2009, 13:16

Hat sich dein Problem jetzt gelöst waldnymphe?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten