Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 8. September 2008, 17:26

Der letzte Vergleich ist ja schon ne Weile her: Überschuß 11337 (13839) Effizienz 666

42

Montag, 8. September 2008, 18:18

Leider funktioniert das Script bei mir nicht, würde gerne erfahren wie schlecht ich im Moment bin. :)

43

Montag, 8. September 2008, 20:52

kannst doch scram deinen einlog link schicken und ihn einmal alles anklicken lassen .. würde mich da auch anbieten aber schätze mal, dass du mir den link nich anvertrauen würdest.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 8. September 2008, 22:07

bei mir funktioniert der Link auf der ersten seite auch nicht :(
tät gern mal wissen, wie ich so liege ..^_^°
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 8. September 2008, 22:39

Ich wills lieber nicht wissen :P

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 9. September 2008, 09:07

hah!
habs gefunden^^

Gesamter Überschuß/h:2980

Effizienz:229.2

...und was genau bedeutet das nun?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

47

Dienstag, 9. September 2008, 09:15

Der Überschuss sagt dir wie viel Gold du pro Stunde verdienst wenn du alle Rohstoffe, die du nicht zur Produktion anderer benötigst, verkaufst. Um den Wert möglichst realistisch zu halten verkaufst du die Waren an den digitalen Händler also zu einem recht geringen Preis.Waren die du zur Produktion benötigst, aber nicht selbst herstellst, kaufst du vom digitalen Händler also zum höchsten Preis.

Die Effizienz gibt an wie viel Gold du pro Land verdienst. Dabei zählen nur Landstücke auf denen Produziert wird. Also Bauherr und Kaufmann zählen nicht dazu. Du teilst also deinen Überschuss durch die Anzahl an Landstücken die du bebaut hast.

48

Dienstag, 9. September 2008, 22:28

Gebäudeanalyse im Detail

@puck und alle die das noch genauer wissen möchtest geh oben auf das mittlere Icon (Haus oder 'Pfeil' mit einem I).

Dort siehst du all deine Gebäude zusammengefasst, und für jedes Gebäude:

* Wieviel ist das was hergestellt wird (mindestens) wert
* Wieviel Gewinn machst du wenn du die Rohstoffe kaufen musst
* Wieviel Gewinn machst du wenn du die Produkte verkaufst anstelle der Rohstoffe (d.h. der mehrwehrt durch das Gebäude)
und
* Wieviel Gewinn macht das Gebäude pro Stufe (der 3te Wert geteilt durch die Stufe des Gebäudes)

Die gleichen Werte können auch auf der rechten Seite bei jeder Gebäudeseite eingeblendet werden.

In der letzten Spalte sind ein paar Berechnungen zu den Ausbaukosten für jedes Gebäude - was kostet es wenn du alle Rohstoffe zum minimalen/maximalen Preis kaufst ;
Wie lange dauert es bis die neue Stufe alleine diesen Wert wieder dazuverdient hat (Kosten / Produktion pro Stufe ) - Wert in [ ]
Wie lange musst du bei deiner aktuellen Produktion dadrauf sparen - Wert in { }



Unten als Summe ist nochmal deine Effizienz angegeben - diesmal kannst du aber auswählen welche Gebäude berücksichtigt werden sollen (die Auswahlboxen links), ausserdem wird der mindest und maximal Gewinn angegeben - (Verkauf zum minimalen und maximalen Preis...)

49

Mittwoch, 10. September 2008, 01:28

Wenn du so weitermachst mit dem Script stellt dich Loren bald als Programmierer ein :thumbup: :thumbsup:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. September 2008, 08:35

Ist er nicht schon eingestellt?

51

Mittwoch, 10. September 2008, 17:58

Ich meine mit Bezahlung und Co.

52

Mittwoch, 10. September 2008, 20:30

Bezahlung ist wohl nicht Loren machts ja auch nur aus Spaß an der Freude zumindest hat er deswegen wohl mal angefangen. 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

53

Mittwoch, 10. September 2008, 20:47

Weiß ich doch auch. Aber wer weiß... vielleicht hat Loren ja echt mal nen Job über.

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 14. September 2008, 21:57

Gesamter Überschuß/h:4208

Effizienz:323.6

Naja, bei den richtig Guten bin ich wohl noch lange nicht dabei, aber eigentlich bin ich schon ziemlich zufrieden, für die paar Wochen.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


55

Dienstag, 23. September 2008, 07:29

Gesamter Überschuß/h: 11.564

Effizienz: 642

Ich kann natürlich nicht mit Piece mithalten, er dürfte irgendwo um die 13K pro Stunde zu finden sein, aber ich hole auf. 8)

56

Dienstag, 23. September 2008, 08:54

ach xo du überschätzt mich, musste die akademie hochziehen und wieder abreißen, dann hab ich ne drachenzucht die grad ein ei ausbrütet und mein kaufmann musste nem bauherr weichen zusätzlich noch der preisverfall bei holz und brettern ...

9970 (14681)
Effizienz:498.4

Und so sieht das graphisch aus wenn man den Vorteil des Kaufmann aufgibt:

Als einzige profitieren die Wirtshäuser; Imkerei, Kerzengießerei und Steinmetz habe ich ausgebaut, daher kein so starker Abfall bei diesen.

57

Dienstag, 23. September 2008, 09:24

Das ist natürlich schlecht, ich dachte du erwirtschaftest etwas mehr als meine Wenigkeit.

Der Preisverfall bei Holz und Brettern hat mich kaum belastet, da ich selbst beide Waren in großen Menge produziere und somit unabhängig bin.

Interessanterweise mache ich mehr Gewinn durch meine Köhlerei, als durch ein anderes Gebäude.
Die Köhlerei ist im Vergleich zu Kerzengießerei, Weberei, usw... äußerst günstig und produziert viel.
Werde heute das Gebäude auf Stufe 14 ausbauen. :)

58

Dienstag, 23. September 2008, 11:55

@XO Ich produziere auch viel Holz und viele Bretter, gerade deswegen ist ja der Überschuss geringer. Ich bekomme ja weniger für meine Waren.

59

Dienstag, 23. September 2008, 13:15

Uii, mein oberer Satz war etwas missverständlich formuliert. :)

Ich meinte, mir ist es egal was für ein Preis bei Holz und Bretter vorherrscht, da ich keine Bretter oder Holz dazukaufe um meine Produktion am Laufenden zu halten und andererseits, ich verkaufe weder Holz noch Bretter.
Bretter und Holz horte ich um meine Gebäude auszubauen.

60

Dienstag, 23. September 2008, 14:26

Nicht gerade viel aber immerhin und ich bin bisher damit ganz zufrieden.

Effizienz: 297,7
Überschuß: 4764

Thema bewerten