Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2009, 17:27

freie drachen

moin moin liebe mitzüchter...

mir ist es nicht entgangen dass es in dragosien auch sogenannte "freie drachen" gibt ...

wie passiert sowas und gibt es eine möglichkeit sie evtl zu rekrutieren ?

LG der Transpirator und seine Freundin Ryù ;)
- alle Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen -

2

Samstag, 13. Juni 2009, 17:31

nö das sind Drachen von Benutzern die sich vom Spiel abgemeldet haben.

Diese sind nicht Recruitierbar - einmal gab es eine Drachenverlosung aber ich denke das bleibt eine einmalige Sache.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



3

Samstag, 13. Juni 2009, 17:34

schade schaade .... ne 6 monatige verlosung dieser drachen wär doch am was ...

trotzdem danke für die antwort ;)
- alle Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen -

4

Samstag, 13. Juni 2009, 20:55

Bin gegen so einen Verkauf bzw. Versteigerung...
Grund:
Meine Shayla ist MEIN Mädel... habe sie eben vom Ei auf (ja, ist noch nicht besonders gross...) bei mir.
Aber dadurch kommt eben auch eine "emotionale" Bindung zustande, hätte auch 12-15 Millionen für fertigen Drachen hinlegen können, aber gerade das selber aufziehen und steigern macht doch den Reiz! Davon abgesehen... Lege Wert auf Shayla's Tagebuch, bei "Kaufdrachen" wäre mir das egal...

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:37

naja das mit der emotionalen bindung is ja nachvollziehbar möchte ich auch keinesfalls bestreiten, nur kann man doch im leben kinder adoptieren warum sollte das nicht auhc möglich sein wenn drachen noch im ei bzw ein baby sind ?!

da sind bestimmt viele drachen dabei die sich nach einem herrchen sehnen ;)
- alle Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen -

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:41

Naja so schlecht wäre es vielleicht nicht (oder man löscht sie einfach) allerdings müsste es hohe Auflagen geben *gg* Arena Pflicht, Drachenturm für einen 2. Drachen Stufe 2, für einen 3. Drachen Stufe 3 und so weiter. Des Weiteren irgendwelche Produktionsstätten auf ein bestimmtes Level. Denn im richtigen Leben wird bei den Adoptiveltern ja auch geschaut hoch 3.
LG
Angel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:49

Bin dagegen, daß man Drachen löscht!

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:33

@sembi
und warum?? Begründung wäre nicht schlecht gewesen. Denn eigentlich bringen sie doch nichts, Du kannst nicht mit ihnen Kämpfe veranstalten, Du kannst sie nicht pflegen, erziehen oder sonstiges. Also Sinn macht es keinen herrenlose Drachen zu behalten, es sei denn man könnte sie "erwerben" oder was auch immer um in den Besitz zu kommen. Ob man das nun mag oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:21

Wie währe es mit einer Gildenjagt auf "wilde" Drachen?
Die zieht sich dan über mehrere Tage / Wochen und kostet ordentlich Gold und Ressursen, man muss ja Fahlen bauen und die Jäger versorgen.
Nachdem / falls einer gefangen wurde muss er erst gezähmt werden was wiederum Kosten verursacht. Wenn es endlich soweit ist gehört er der Gilde und keinem bestimmten Spieler. Er kann dan von der Gilde gepflegt und gesteigert werden und kann nur an Gildenturnieren eingesetzt werden. Falls die Gilde sich später auflösst wird der Drache frei gelassen und verwildert wieder.


Ansonsten finde iich löschen auch nicht schlecht. Denn wozu sind die sonst gut?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:34

Die Idee mit der Drachenjagt find ich spitze. Wär wieder was neues und würde neben bei noch ein paar Rohstoffe wieder aus dem Umlauf nehmen so wie die Drachenzucht.

Also ganz klar:

[x] dafür
[ ] dagegen
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:23

Ich bin dagegen, dass herrenlose = freie Drachen gelöscht werden. Die Diskussion mit diversen Vorschlägen dazu gibt es schon seit es freie Drachen gibt (ich vermute mal, dass ihr so lange noch gar nicht mitspielt). Fallen_Angel, ich hatte das mal genauso praktisch wie du gesehen und ebenfalls vorgeschlagen, dass diese Drachen ja gleich mit ihren Besitzern verschwinden könnten. Mittlerweile sehe ich das anders.

Wie schon oftmals hier im Forum betont wurde, ist Dragosien eben kein gewöhnliches Spiel... :thumbsup: Es lebt und entwickelt sich mit Hilfe der vielen Vorschläge, die hier von Mitspielern gemacht werden. Und wenn jetzt ein alter Spieler für sich entscheidet, dass sein Endziel erreicht und der Spaßfaktor verschwunden ist, so hat doch manch eine/r zur Entwicklung Dragosiens beigetragen. Oder Ingame besonders schöne Drachen-/Profile erstellt. Oder sich lange Zeit auf irgendeiner Highscore gehalten... Warum können bei deren Verschwinden nicht wenigstens die liebevoll herangezüchteten Drachen bestehen bleiben? Immerhin werden Drachen ja auch viiiel älter als Menschen. ;)

Also, im Sinne von "dragosiche Geschichte erhalten" bin ich sehr dafür, dass die Drachen nicht einfach im Nirwana verschwinden... Ich würde es sogar witzig finden, wenn es eine Art Galerie der freien Drachen mit Profil (vom ehemaligen Besitzer erstellt) gäbe.

Jagd auf Drachen und Fallen bauen hört sich gar nicht gut an, finde ich. Dann schon ehr so was wie "die Gilde begibt sich in die dragosischen Wälder und Berge in der Hoffnung, einen freien Drachen zu finden und zum Mitkommen zu bewegen". Aber dann wäre eine Gilde kein Zusammenschluss einzelner Züchter mehr, die sich für die Teamzusammenstellung für die Wettkämpfe zusammengeschlossen haben. Und wo sollte der Drache in der Gilde hin? Wie entscheidet sich, wer einen begehrten Drachen "findet"? Letztendlich ist es doch viel spannender, sich eigene Drachen hochzuziehen. Gut finde ich momentan zumindest die Möglichkeit, dass ein Mitspieler, der aufhören möchte, seinen Drachen jemanden zur Pflege übergeben kann. So kann wenigstens das Drachenprofil erhalten bleiben, auch wenn der Drache nicht mehr gesteigert werden kann und somit wettkampftechnisch auch nicht lange was bringen wird.

Edit: Momentan ist es zwar auch so, dass die freien Drachen ihre Profile behalten, aber für den Fall, dass sich da generell mal was ändert...


Übrigens würde ich es gut finden, wenn die Anzahl der Drachen, die man züchten kann, eingeschränkt ist. Pro DZ-Stufe ein Drache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (27. Juni 2009, 00:31)


12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:40

Und wenn jetzt ein alter Spieler für sich entscheidet, dass sein Endziel erreicht und der Spaßfaktor verschwunden ist, so hat doch manch eine/r zur Entwicklung Dragosiens beigetragen. Oder Ingame besonders schöne Drachen-/Profile erstellt. Oder sich lange Zeit auf irgendeiner Highscore gehalten... Warum können bei deren Verschwinden nicht wenigstens die liebevoll herangezüchteten Drachen bestehen bleiben?
wie wäre es denn mit einem Drachen,dass eine Gedenktafel in den Pfoten hält. Sowas wie"Zu Ehren an ...."

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:58

Ich schließe mich Sinjas Ansichten voll und ganz an, auch wenn ich noch weit davon entfernt bin, Drachen groß zu ziehen und mein Herz an sie zu hängen. Ich finde die Vorstellung sehr reizvoll, daß die Drachen nicht nur durch Ihre Besitzer existieren, sondern eben auch ein eigenständiges Element des Spiels sind. Und die Möglichkeit dem Spiel was hinterlassen zu können, auch wenn man selbst nicht mehr aktiv spielt, finde ich irgendwie schön.

Das mit der Drachenjagd finde ich ebenfalls extrem mies X( Drachen sind doch kein Freiwild und ich finde, man könnte ihnen mehr Respekt entgegenbringen, statt sie wie Sportautos zu behandeln ...

@ Fallen_Angel: aus demselben Grund, weshalb ich als Kind (und heute noch) nie ein Kuscheltier aus Wut gegen die Wand geworfen habe und meine Bücher wie rohe Eier behandele und so absolut gar nicht als Gebrauchsgegenstände betrachte - also rein sentimentale Gründe, die sich jeder Logik und Kosten-Nutzen-Rechnung verweigern :P

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:05

Drachenjagd fände ich auch nicht gut. Wie wäre es denn stattdessen mit der Möglichkeit, die Drachen zum Wettkampf zu fordern? Oder mit der Möglichkeit, Drachen zu "bestechen", z. B. mit Fleisch um sie dann zum bleiben zu überreden? Ich finde es ja auch gut, dass die Drachen nicht gelöscht werden, fände es aber besser, sie nicht so ganz sinnlos durch die Gegend fliegen zu lassen. ;)

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:16

Ich fänds witzig, wenn die Freien irgendwelche Zufallsaktionen machen könnten. Z.B. Rohstoffe aus den Lagern von Spielern stibitzen, oder sich bei Wettkämpfen einmischen, andererseits aber auch z.B. mit Drachen von Spielern Extra Trainingssessions einlegen, sodaß diese dann bei der nächsten Steigerung einen Bonus kriegen oder so. ICh könnte mir auch vorstellen, daß man einen Freien mithilfe von entsprechenden Rohstoffen zum Bleiben auf den eigenen Ländereien überreden kann und der dafür dann irgendeinen Bonus (für die Dauer seines Aufenthaltes) gibt ...
Das vielleicht die Schmelze weniger Kohlen braucht, weil der Drache ab und an mal Feuer für die Esse speit oder so, je nach Eigenschaften des Drachens (hier also besonders gute Feuerkraft). Ich würde das dann aber begrenzen, daß man maximal einen freien Drachen "überreden" kann und der auch nur ein Gebäude unterstützen kann, der Bonus sollte auch nicht zu groß sein, schließlich wird so ein freier Drache nicht 8h/Tag an so einer stinkenden Esse stehen wollen :rolleyes:
Und es sollte natürlich entsprechend kosten (dem Bonus angemessen, aber auch nicht zu knapp). Und sollte man einen Freien, nachdem man ihn zum Bleiben überredet hat, den Tribut entziehen, damit er abhaut, weil der Spieler vllt. meint er will ihn nicht mehr haben, sollte es ne ganze Weile dauern, bis man wieder versuchen kann, einen Freien anzulocken (sowas spricht sich ja schließlich rum, auch unter den Freien) ...

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:43

irgendwo wurde sowas in der art schonmal diskotier bin aber zu faul zu suchen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

17

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:08

boah...ich bin ja mal baff wat ich hier für ne welle losgetragen hab...respekt leude ihr seid sooo geil ;)

und ehm ja...kann man nich irgendwie ne petition oder sowas starten falls sowas nich schonmal versucht wurde um durch welchen vorschlag auhc immer weil eure isnd echt alle gut , an frei drachen zu kommen ihnen eine schönes zuahuse zu geben bevor sie in dne weiten der daten gelöscht und ihre seelen damit umherirren müssen ...

ich bin gegen löschen und PRO erwerben von freien drachena uf freidlichem wege =)
- alle Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen -

18

Mittwoch, 26. August 2009, 21:36

habe da mal eine bitte ein Mitglied aus unserer Gilde hat von jetzt auf gleich ohne angabe von Gründen seinen account gelöscht dabei ist uns ein SEHR wertvoller Drache für unser Dragballteam flöten gegangen nämlich Rika (331 defensiv mittelfeld) und da ich ihnm sowieso die meiste zeit in Pflege hatte würde ich diesen Drachen gerne adoptieren da es sowieso so gut wie mein eigener war und es ist für die mannschaft und vor allem für mich sehr schade diesen armen drachen ganz allein in der wildniss zu sehen und meine drei damen fordern ihre lester schwester zurück

Hiermit bitte ich höflichst mit den Drachen Rika weiblich 723 Punkte 0 Elo zu übergeben Wäre echt nett wenn das jemand machen könnte in den alten Dragballspielen sieht man ja das er zu uns gehörte
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

19

Mittwoch, 10. März 2010, 21:35

"Freier Drachen"

Es gibt einen freien Drachen (cloud). scheinbar spielt seine besitzerin nicht mehr. meine mechthild hatte schon mal gegen ihn gekämpft.
meine frage: kann man diesen drachen irgendwie bekommen? :) ?( :)

20

Mittwoch, 10. März 2010, 21:39

nein

benutz die sufu
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten