Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:55

Grease monkey - Wie programmiere ich eine bestimmte Funktion?

Ich wüsste gerne, ob man auch als Laie ein bestimmtes Script für Greasemonkey erstellen kann.
Ich hatte dabei an ein Marktabweichungsprogramm gedacht -> immer wenn eine Ware um x Einheiten preiswerter angeboten wird, gibt es eine Nachricht, sodass man sofort Sonderangebote erkennt und zuschlagen kann.

Wo lerne ich generell etwas über dieses Programm? Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:58

wende dich am besten mal an scra, der das script immer updaten und selbstgeschrieben hat.

@scram

super arbeit von dir :thumbup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:33

@Shex ganz ehrlich - DAS was du grade meinst ist nicht unbedingt eine optimale Einstiegsaufgabe.

Wie genau meinst du das überhaupt. Soll diese Meldung kommen wenn du den Markt besuchst, oder auch auf anderen Seiten?

(Wenn du den Markt besuchst - das könnte man machen; andererseits... wenn jeder mit dem Skript dann sonderangebote fettgedruckt sieht werden die noch kürzer leben als sie es eh schon tun. Auch so ist es nur 1 Blick um zu sehen "ui, das ist ja 5 Gold billiger als alles andere")

;)


http://wiki.greasespot.net/Tutorials wären ein paar Einstiegsquellen zum Thema Greasemonkey.

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:56

shex das wird nicht gehen wie du dir das vorstellst.
Das script von scram list nur die Seiten aus du angesehen werden und bereitet diese aus.
Das was du möchtest müsste ja Ständig vom Server geladen werden, dies ist aber von Thomatenschaf nicht gewollt. Dieser müsste dir auch eine Schnittstellen zum auslesen der Preise bereitstellen und das im Sekundentakt.

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:10

ich denke auch nicht das es was bringen würde.

wie tieflieger schon sagte, du müsstest die seite beim öffnen auslesen und verarbeiten. Und du wirst meistens sowieso immer das oberste angebot nehmen.

@ scram
danke für die seite, die scheint nicht schlecht zu sein.
seit wann programmierst du mit java script? ich bin nämlcih am überlegen ob ich mich da evtl. ein bisschen einlese und vielleicht mal anfange java script zu lernen
:thumbup:


6

Freitag, 19. Juni 2009, 01:26

Javascript? Seit diesem Skript hier.

Ich hab vor 2 oder 3 Jahre ein paar bookmarklets erstellt, die Tabellen sortiert haben... ; aber sonst hatte ich mit javascript (oder ecmascript) noch nicht viel kontakt

7

Freitag, 19. Juni 2009, 01:36

was für ne sprache hast du den vor java script schon geschrieben. scheints ja relativ flott reingekommen zu sein.
:thumbup:


8

Freitag, 19. Juni 2009, 18:39

Es ging mir auch nicht um Dragosien dabei, sondern um eine andere Seite ;)
Um die Items zu sehen, die überhaupt verkauft werden, muss man umständlich auf "Suche" klicken und die einzelnen Items auswählen. Deshalb wollte ich ein Script, das die Preise automatisch nachfragt und mir eine Liste mit den aktuellen Preisen abgibt.

Aber danke für die vielen hilfreichen Antworten =)

9

Freitag, 19. Juni 2009, 19:06

mit solchen Scripten währe ich vorsichtig. Bei den meisten BGs sind solche scripte verboten, weil sie enormen trafic verursachen und das zieht steigerung der betriebskosten mit sich. einen Suchformular zu automatisieren ist machbar, der aufwand hängt von der verarbeitung der suchergebnisse ab. Es gibt einige mechanismen / technicken um solchen missbrauch festzustellen / zu verhindern.

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:26

ich würd gerne mal wissen ob man mit irgendwelchen Befehlen Benutzer von seinem Script ausschließen kann?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



11

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:42

@feinfuehl wie meinst du das denn?

du möchtest das das skript dir user im chat/markt wegfiltert?

12

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:59

nö es geht überhaupt nicht um Dragosien und überhaupt nicht um dein Script - ich besitze für eine andere Seite ein privates Script - da jemand das aber öffentlich gestellt hat - bzw. jeder via google in 5Minuten finden kann würde ich gerne

a) bestimme Benutzer ausschließen können

oder

b) es so umschreiben das nur bestimme Benutzer es benutzen können.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Goliath

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Bernau bei Berlin

Beruf: (Informatik-)Student

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:52

So ein script wäre schon möglich. Wenn es viele benutzen könnte das script immer die aktuellen Daten an ein Server schicken, wenn jemand den Marktplatz offen hat. Natürlich kann dann solch eine Meldung nur kommen, wenn man eine Seite geladen hat.

Ähnliche Themen

Thema bewerten