Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 26. Juni 2009, 11:46

also meine Zucht ist erst auf Stufe 2



auf dieses Ergebnis würde ich jetzt auch kein patent beantragen ich erwähne es hier vllt haben noch andere solche testergebnisse die meine These stützen können oder wie du wiederlegen mal sehen wie sich dass hier noch entwickelt ich fände es nur wirklich interessant solche ergebnisse hier mal auszudisskutieren vllt schaffen wir es ja wirklich hinter das ein oder andere Geheimnis des Zufallsgenerators zu kommen ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

22

Freitag, 26. Juni 2009, 15:35

auf dieses Ergebnis würde ich jetzt auch kein patent beantragen ich erwähne es hier vllt haben noch andere solche testergebnisse die meine These stützen können oder wie du wiederlegen mal sehen wie sich dass hier noch entwickelt ich fände es nur wirklich interessant solche ergebnisse hier mal auszudisskutieren vllt schaffen wir es ja wirklich hinter das ein oder andere Geheimnis des Zufallsgenerators zu kommen


Nach rund 33 Steigerugnen bis März 2009 zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten, bei Regen und Sonnenschein, bei Puccini und dem Sound of Silence, bei Mitte oder Ende vom grünen Bereich, kann ich nur folgende vagen Beobachtungen zusammenzimmern:

- pro Drachenzuchtstufe wahrscheinlich ein Punkt mehr möglich, aber nicht grundsätzlich zwingend
- alle Anzeigen Mitte grüner Bereich oder alle Anzeigen Ende grüner Bereich, häufig gleiche/ähnliche Punktzahl erhalten
- je weiter der Drache von der Spitze entfernt desto größerer, zusätzlicher Bonus möglich (Drache an Spitze sozusagen gar keinen Bonus)
- Anzeigen können 11 Positionen im grünen Bereich einnehmen (Ende grüner Bereich = +11)
- Rohstoffempfehlung entsprechen häufig Anzeigenposition +6

oder anders ausgedrückt: Grundpunktzahl + Würfelwurf "Drachenzuchtstufe" + Würfelwurf "Spitzenentfernung" + Würfelwurf "allgemeiner Zufall" = Steigerungspunktzahl

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, denn Dragosien ist magisch ;)


Gruß
Lehmanns Herrchen

23

Freitag, 26. Juni 2009, 16:37

OJE OJE

ob wir jemals etwas genaueres herausfinden ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 26. Juni 2009, 18:29

Wohl eher nicht, aber wer möchte schon Dragosien in mathematische Formeln verpackt haben? Ich nicht. ;)

Was die Steigerungen betrifft: Bei meiner letzten,mit vollen Balken und DZ 4 habe ich 25 Punkte bekommen. Werde wohl bei der nächsten auch mal mit weniger testen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 26. Juni 2009, 18:38

tja, dragosien ist eben genauso unberechenbar wie das wirkliche leben! ^^

aber mal ehrlich, wieviel spaß würde denn beides noch machen, wenn man immer alles berechnen könnte & schon vorher genau wüsste, was passiert...?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

26

Samstag, 27. Juni 2009, 00:23

aggroberserker, wenn ich mir anschau was Kalliope so bekommen hat (und was andere in anderen Threads schon berichtet hatten), dann hast du wohl mit deiner DZ Stufe 2 eher Glück gehabt mit 24 Punkten Zuwachs. Ich hatte Kalliope bei DZ 6 sechs mal gesteigert, die am niedrigsten erzielten Punkte waren 17, die meisten 30. Der Durchschnitt beträgt 25,5. Kann sein, dass ich da eher zu den vom Glück benachteiligten gehöre.

Klar ist ein gewisser Zufall beim Steigern in einem bestimmten Rahmen spannend...aber was diesen Rahmen betrifft hatten sich andere Mitspieler bereits an anderer Stelle ja auch schon sehr kritisch (und wie ich finde berechtigt!) dazu geäußert. ;)

Ich bin ja kein Mathefan, und wenn jemand hier mit Formeln kam hatte ich das meist überlesen, aber das Zusammentragen von Ergebnissen und der gemeinsame "Forschergeist" hier im Forum gehört für mich zum Spielspaß dazu. :thumbsup:

Taralas

unregistriert

27

Samstag, 27. Juni 2009, 08:56

Ich hatte mit Drachenzucht 1 mind. eine Steigerung mit 40 Punkten.

Danach habe ich weitere 5 Steigerungen gemacht, bei denen die Balken alle ca. 3-4 Punkte vom max. entfernt waren, und habe insgesamt 52 Punkte dazubekommen. 1-2 waren bei DZ1 und der Rest bei DZ3.

28

Samstag, 27. Juni 2009, 10:18

also nach den gesammelten ergebnissen hier kann man wohl sagen das die STufe der DZ weniger mit dem Bonus zusammenhängt.
Sondern hauptsächlich auf die geschwindigkeit der Eier durch loch und der Steigerung einwirkung hat ^^ so sehe ich das jetzt mal
Eventuell auch darauf dass bessere eier durchs loch fallen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten