Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

21

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:06


@Uranos, im Endeffekt ist es doch egal ob ich 1 Stunde 400 Waren eingebe oder 4 Stunden 100. Es stimmt, dass man für alle Regler gleichzeitig etwas mehr Feingefühl braucht, aber Übung macht den Meister. ;)
Das ist eben die Frage, ob die Reduzierung des Bedarfs von der Drachenstufe abhängt oder von der Zuteilung. Hängt es von der Stufe hab, hast du recht, aber wenn es von der Zuteilung abhängt, hat Uranos recht.

22

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:15

naja da ich jetzt gemerkt habe dass sich die Punkte in den Balken wieder reduzieren sobald man die regler auf 0 stellt denke ich macht es wirklich erst dann sinn die Regler wirklich HOCH zu stellen wenn man für alle rohstoffe genügend eingelagert hat sonst ist nachher ein regler fertig, während der andere noch einen tag braucht



dann würde man viele rohstoffe verschwenden wenn mann dass immer machen würde ^^, also einen regler sobald die rohstoffe da sind vollzumachen ohne die anderen rohstoffe eingelagert zu haben ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:16

Tja, das unterscheidet den Meisteritualisten von Lehrlingen.

Man kann auch Regler einzeln zur Steigerung nutzen.


@Uranos, meine Antwort war auf diesen Beitrag bezogen, denn er erweckt ja bei einem unerfahrenen Spieler den Eindruck, dann man jeden Balken einzeln füllen sollte. Wie ich bereits im vorherigen Beitrag schrieb: ohne sinnvolle Erklärung, wie man das macht, sind derartige Behauptungen verwirrend und sinnlos.

Zitat

"Meine Methode ist besser, weil sie schwieriger ist." ?

Entschieden NEIN! Ich protze hier nicht herum und versuche auch nicht meine Methode als die Bessere hinzustellen. Ich denke dass es viele Wege gibt um zum Ziel zu kommen und jeder seinen eigenen finden muss. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


24

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:17

Also für Jugendsteigerungen kann ich jetzt keine Daten vorweisen.
Aber meine ersten beiden Drachensteigerungen habe ich noch mit der gleichen Methoden gemacht wie Rapunzel. Die Drachenzucht hatte ich schon da auf Stufe 5.
Laut Log habe ich dafür gebraucht:
Kraft (130%)
Geschick (157%)
Feuerkraft (125%)
Willenskraft (132%)
Intelligenz (140%)

Für die späteren Steigerungen habe ich die andere Methode verwendet:
Kraft (120%)
Geschick (130%)
Feuerkraft (85%)
Willenskraft (119%)
Intelligenz (124%)

*Jeweils der Anteil der empfohlenen Menge
Beide Male habe ich den Balken bis ganz nach rechts laufen lassen.

Edit:

Zitat

@Uranos, meine Antwort war auf diesen Beitrag bezogen,...
Da hast du wohl recht. Das ist doch sehr missverständlich formuliert.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (24. Juni 2009, 14:22)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:29

Moin Rapunzell,

natürlich hast du die von dir genannte Methode nicht als bessere hingestellt:

Natürlich kann man jeden Regler einzeln hochziehen, wenn man nicht die Fähigkeit hat 5 Regler gleichzeitig zu kontrollieren. Aber das dauert dann sehr lange und kostet auch mehr, da man die Balken ja oben halten muss während sich die anderen füllen.




Tja, das unterscheidet den Meisteritualisten von Lehrlingen.

Man kann auch Regler einzeln zur Steigerung nutzen.


@Uranos, meine Antwort war auf diesen Beitrag bezogen, denn er erweckt ja bei einem unerfahrenen Spieler den Eindruck, dann man jeden Balken einzeln füllen sollte. Wie ich bereits im vorherigen Beitrag schrieb: ohne sinnvolle Erklärung, wie man das macht, sind derartige Behauptungen verwirrend und sinnlos.



Aber für was habe ich denn nette Gildenmitglieder die den un- und erfahrenen Mitspielern erklären, wie das Ritualisieren effektiv funktioniert.
Ich habe nur darauf "hingewiesen", dass es nicht nur eine glückselig machende Methode zur Herbeiführung eines Rituals gibt.

PS: Uranos wenn ich den Vergleich 300 zu 100 habe, dann beginne ich die anderen Regler erst weit im grünen Bereich hochzuziehen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (24. Juni 2009, 14:49)


26

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:47

Rapunzel:
Der Grund für den unterschiedlichen Verbrauch ist eben, dass er Balken ja nicht konstant bleibt, wenn man den Regler auf Null stellt. Er braucht eine bestimmte Menge an Rohstoffen um seine Position zu halten (außer eben solange er noch auf ganz am Anfang steht, denn weiter kann er nicht zurück fallen). Und nur die Menge die man darüber hinaus investiert wird in die Erhöhung des Wertes eingesetzt.
Ich weiß den genauen Wert nicht, aber nehmen wir mal an, man braucht 15 Rohstoffe die Stunde um den Balken konstant zu halten.
Wenn man den Regler auf 100 stellt gehen also 15 Rohstoffe die Stunde verloren und 85, was auch 85% sind gehen in die Steigerung.
Wird der Regler auf 500 gestellt gehen wieder 15 Rohstoffe die Stunde verloren. Das sind aber nur noch 3% bei der Menge, was bedeutet 97% der Rohstoffe gehen in die Steigerung.
Das bedeutet man braucht im ersten Fall insgesamt etwa 14% mehr Rohstoffe um das gleiche zu erreichen.
Bei der spezialisierten Eigenschaft macht das bei beiden Methoden keinen Unterschied. Hier ist der Regler auf jeden Fall auf Maximum. Aber bei den schwächeren Eigenschaften unterscheidet sich die eingesetzte Menge. Bei deiner Methode braucht man hier mehr Rohstoffe, da weniger pro Stunde zugeteilt werden. Bei meiner Methode werden (in der Endphase) mehr Rohstoffe pro Stunde zugeteilt. Und am Anfang, solange nur der Regler der spezialisierten Eigenschaft hoch gestellt ist, können die Balken trotz Zuteilung von 0 pro Stunde nicht fallen, weil sie noch ganz am Anfang stehen.
Und genau das ist der entscheidende Faktor. Könnten die Balken während dieser Zeit ins Minus rutschen würden wir beide (relativ zur empfohlenen Menge) genauso viel einsetzen.

Zitat

PS: Uranos wenn ich den Vergleich 300 zu 100 habe, dann beginne ich die anderen Regler erst weit im grünen Bereich hochzuziehen.
Okay, stimmt. Da die Balken zum Ende hin immer langsamer wandern muss man natürlich noch länger warten.
Da den richtigen Zeitpunkt abzupassen, ist wohl auch nicht einfacher als die Regler auf die richtige Höhe zu stellen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Radu Lykan

unregistriert

27

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:23

mal noch zwei kleine Fragen reinquetsch!

1. Weiß jmd wie groß der Glücksanteil bei der ganzen Sache ist? - bzw. was ist denn ~ Durchschnitt einer Steigerung bei Drachenzucht 1 im Vergleich zu 2?
2. Wenn man eine Übermäßig gute Steigerung hatte, ist dann die folgende automatisch schlechter oder ist das schlicht und einfach Zufall?

Taralas

unregistriert

28

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:58

Die Höhe der möglichen Steigerung ist nicht abhängig von der Stufe der Drachenzucht. Sie ist einzig und allein dazu da, die Kosten zu reduzieren. Zumindest habe ich das bisher so rausgelesen.

Radu Lykan

unregistriert

29

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:31

ähm, nö!

Welchen Einfluß hat die Stufe der Drachenzucht auf die Drachen?
Eine hohe Drachenzuchtstufe bietet mehr Platz für Gelehrte und bewirkt dadurch 3 Dinge: die Eier fallen schneller durch das thaumische Loch, Steigerungen des Drachens gehen schneller von statten und durch bessere Zauber geben die Steigerungen mehr Punkte (wenn auch nur wenig).

Radu Lykan

unregistriert

30

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:10

mal noch zwei kleine Fragen reinquetsch!

1. Weiß jmd wie groß der Glücksanteil bei der ganzen Sache ist? - bzw. was ist denn ~ Durchschnitt einer Steigerung bei Drachenzucht 1 im Vergleich zu 2?
2. Wenn man eine Übermäßig gute Steigerung hatte, ist dann die folgende automatisch schlechter oder ist das schlicht und einfach Zufall?


warum werden eigentlich meine Fragen immer überlesen? ;( ?(

Taralas

unregistriert

31

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:24


mal noch zwei kleine Fragen reinquetsch!

1. Weiß jmd wie groß der Glücksanteil bei der ganzen Sache ist? - bzw. was ist denn ~ Durchschnitt einer Steigerung bei Drachenzucht 1 im Vergleich zu 2?
2. Wenn man eine Übermäßig gute Steigerung hatte, ist dann die folgende automatisch schlechter oder ist das schlicht und einfach Zufall?


warum werden eigentlich meine Fragen immer überlesen? ;( ?(
*schaut verwundet* Ich halte die beiden vorherigen Posts für eine Antwort auf deine Frage.

Ansonsten sind deine Fragen so konrekt, dass wohl keiner wirklich in der Lage ist, dir eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Radu Lykan

unregistriert

32

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:36

tja, wenn man Experte sein will muss man ALLES wissen! - vllt hat ja jmd ne Ahnung!

aber danke für deinen Versuch!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:54

1. keine ahnung - mit so ner niedrigen zucht hatte ich noch keinen drachen... :D

2. schlicht, einfach & ergreifend: purer zufall & völlig unabhängig von irgendwelchen vorher getätigten steigerungen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

34

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:15

muss ja nicht 1 und 2 sein, hauptsache mal so übern daumen was ne Stufe höher ausmacht!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:21

naja, da die punktezahl sehr stark vom zufall beeinflusst wird würde es dir garnix nützen, wenn einer hier seine punkte bei stufs X & Y hinschreibt - ich hatte zb mal auf einer stufe 65 punkte & eine höher dann beim gleichen drachen nur 58... :S

wenn du nich wenigstens ein paar dutzend daten/stufe hast, dann kannst du daraus leider nichts ableiten! (das ist möglicherweise auch der grund, warum dir niemand auf die frage antwortet... ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

36

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:25

Selbst vieviel Punkte ein Ei hat das ist auch nciht so sehr von der Zuchtstufe abhängig.Es haben zur Zeit schon so einge Stufe 3 Zuchten schon sehr gute Eier abgeliefert während die hören Zuchten da einfach bisher noch nciht rankammen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

37

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:37

@Gavriel, ich hoffe dass meine Antwort hilfreich war und dich der nachfolgende Beitrag nicht allzusehr verwirrt hat. Inzwischen solltest du das Ritual wohl bereits gestartet haben? Falls du noch Zweifel hast oder Hilfe brauchst, kannst du mir gerne im Spiel eine PN schicken. ;)
Hier ist das Thema ja Dank dem Meisterignoranten etwas aus dem Ufer gelaufen. :S
Nachdem aus dem Thaumaturgieloch leider nur Eier fallen und keine 3000 Kerzen oder gar hunderte von Stoffballen muss das Ritual noch etwas warten. Ich sammle erst mal die Rohstoffe zusammen, wenns dann zu knapp vorm Urlaub ist, brüte ich besser erst nachher. Nicht dass das Küken dann gleich Hunger leiden muss
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:09

Ja, das wäre auf jeden Fall dann besser mit dem Ausbrüten zu warten, denn danach musst du deinen kleinen Liebling auch bei Laune halten und das ist nicht immer einfach. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Asmodean

Anfänger

Beiträge: 28

Beruf: Software Engineering Student

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 10. Juli 2009, 11:15

Ich benutz mal den Thread da er eh schon offen ist. Werden denn nach dem Start des Rituals noch weiter Rohstoffe verbraucht?

Find das ganze beim ersten mal schon ziemlich verwirrend. Ich hab nun von allem doppelt soviele Rohstoffe. Ich nehme mal an, wenn ich den Rohstoff von dem am meisten gebraucht wird auf 100 St/h Stelle und die anderen im passenden Verhältnis dazu weniger(z.b. halb soviel benötige gesamtrohstoffe = 50 St/h), dann kommen alle gleichzeitig im grünen Bereich an, stimmt das? Aber was passiert wenn ich am ende des grünen Balkens bin und das Ritual starte? Muss ich auf irgendwas achten? Rohstoffzufuhr runter fahren? Muss ich ausrechnen wieviel ich pro Stunde bereitstellen muss damit ich auch wirklich die das doppelte der empfohlenen Menge verbrauche und nicht zuviel?

P.S.
Mein Ei hat 471 Punkte. Ist das gut oder eher schlecht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asmodean« (10. Juli 2009, 11:21)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 10. Juli 2009, 11:21

Wieviel du von jedem Rohstoff einsetzt kommt auf die unterschiedliche Länge der Balken an. Da du das zum ersten Mal machst, nehme ich an, dass du dein erstes Ei ausbrütest und da sind die Unterschiede eigentlich noch sehr gering und zudem ist 100 ja die kleinste Stufe. Daher würde ich dir empfehlen zuerst mal alles auf 100 zu stellen und zu beobachten wie sich die Balken füllen. Sobald du grosse Unterschiede merkst, kannst du die Zufuhr entsprechend regulieren.
Wenn du dann das Ritual startest ist die Steigerung beendet und die Waren die noch übrig sind werden wieder in dein Lager verfrachtet.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten