Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asmodean

Anfänger

Beiträge: 28

Beruf: Software Engineering Student

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 10. Juli 2009, 11:28

Weiter als 100 kann ich den grauen Balken nicht ziehen, oder muss ich das dann selbst eintippen? ;)
Oder hab ich dich nun missverstanden.. :?:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 10. Juli 2009, 12:04

Daher würde ich dir empfehlen zuerst mal alles auf 100 zu stellen


Ich denke das war eindeutig? ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


43

Freitag, 10. Juli 2009, 13:16

Naja, jede höhere Stufe der Drachenzucht erlaubt höhere pro/Stunde zuteilungen, je Stufe 100/Stunde zusätzlich.


Wichtig zu wissen ist auch das sobald man die Zuteilung gestartet hat, der Balken zwar nach rechts wandert, gleichzeitig aber auch ein wenig sinkt.

D.h. desto eher man die Zuteilung abschließen kann desto weniger Rohstoffe verschwendet man vor dem Start des Rituals.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

44

Freitag, 10. Juli 2009, 15:50

Ich kriege bald mein Drachenei und habe mir das hier mal eifrig durchgelesen.

Wenn ich 21000 Honig und Seile habe, und 8000 Alraunen etc. bräuchte ich um die 6 Tage Wartezeit, bis ich Alraune auch starten kann , und wenn dann endlich nach weiteren Tagen alle Produkte auf einer Ebene sind, dann gehe ich auf volle Pulle, wart noch mal um die 4 Tage und start dann das Ritual???
Könnte ich nicht auch alles auf 21000 kaufen und gleich aufdrehen?
Wäre es ratsam, die Drachenzucht auszubauen, wenn ja, auf welche Stufe?
Kommen alle in Dragopedia genannten Rohstoffe auf einem "Jahrgang" dran??

Asmodean

Anfänger

Beiträge: 28

Beruf: Software Engineering Student

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 10. Juli 2009, 17:47

Du brauchst soviel Rohstoffe??
Also hab nur um die 5000 Kerzen ca 3500 Alraunen und mh 5000 Honig und anderen Krams..

Was meint ihr eigentlich zu 471 Punkten bei meinem Ei, gut, schlecht, mittel?

Taralas

unregistriert

46

Freitag, 10. Juli 2009, 18:06

Ich kriege bald mein Drachenei und habe mir das hier mal eifrig durchgelesen.

Wenn ich 21000 Honig und Seile habe, und 8000 Alraunen etc. bräuchte ich um die 6 Tage Wartezeit, bis ich Alraune auch starten kann , und wenn dann endlich nach weiteren Tagen alle Produkte auf einer Ebene sind, dann gehe ich auf volle Pulle, wart noch mal um die 4 Tage und start dann das Ritual???
Könnte ich nicht auch alles auf 21000 kaufen und gleich aufdrehen?
Wäre es ratsam, die Drachenzucht auszubauen, wenn ja, auf welche Stufe?
Kommen alle in Dragopedia genannten Rohstoffe auf einem "Jahrgang" dran??
Klar kannst du das machen, bei allen Rohstoffen die gleiche Menge reinzupacken. Das wäre nur absolute Goldverschwendung, denn bei deinem Beispiel wäre Alraune schon lange am rechten Rand, bis endlich die anderen Rohstoffe dort auch ankommen würden.

Wie schon geschrieben wurde von meinem Gildenfreund Börgi erhöht sich mit jeder Drachenzuchtstufe die zuteilbare Menge. Hast du deine Drachenzucht auf Stufe 5, kannst du bis zu 500 Rohstoffe pro Stunde verbrauchen lassen.

Somit ist es sinnvoll, die Drachenzucht so hoch auszubauen, wie du es für sinnvoll hälst.

47

Freitag, 10. Juli 2009, 21:16

Wenn ich aber jetzt die nötige große Menge an Geduld aufweise :D , und bei allem 21000 reinstecken würde, bei Drachenzucht, sagen wir, Stufe 5, wär das gut fürn Drachen?? Also, kann die schiere Masse, alleine, schon ausreichen, um nen ca.700er Drachen zu bekommen?? Oder macht das keinen so großen Unterschied???
An Gold......900.000 reichen wohl, und es sind noch 5 Tage hin, wenn 400.00 für die Drachenzucht hops gehen, bleibt noch ne halbe Million.

Edit: Werde wohl eine noch viel größere Menge an Geduld aufweisen müssen, da ich doch die werten Herren Gelehrten nicht ablenken darf??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drakun« (10. Juli 2009, 21:24)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 10. Juli 2009, 21:29

es ist vollkommen egal, wieviel du da reinsteckst - wenn das ende der grünen fläche erreicht ist, dann ist einfach sense!
natürlich kannst du riesige mengen kaufen, alle regler gleichzeitig aufdrehen und massig gold verschwenden dabei, nur bekommst du dafür eben auch nicht mehr als jemand, der sich nen genauen plan macht & nur das minimum ausgibt, um ganz nach hinten zu kommen... im gegenteil, je mehr du jetzt verschwendest, desto länger musst du für die nächste stufe sparen - und billiger wird die ganz bestimmt nicht!!! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

49

Samstag, 11. Juli 2009, 10:53

und wie mache ich mir einen genauen PLan, dass ich bis ans rechte Ende des grünen Balkens komme??
Ich habe da nämlich eigentlich überhaupt keine Erfahrung, da ich bisher diesen grünen Balken erst vorm Einloggen im Fenster und bei dem Screenshot hier auf der ersten Seite gesehen habe.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 11. Juli 2009, 11:32

Das rechte Ende liegt ungefähr bei 140-150% der angegebenen Rohstoffmenge.
Dies geteilt durch die Maximalzahl deiner stundenzufuhr ergibt dann die noch verbleibende Stundenanzahl.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

51

Samstag, 11. Juli 2009, 12:03

Was ist denn die Maximalzahl meiner Stundenzufuhr?
Ist das, wieviel in einer Stunde verbraucht wird?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 11. Juli 2009, 12:04

Genau, pro Drachenzuchtstufe je 100 pro Stunde mehr.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

53

Samstag, 11. Juli 2009, 12:09

Also, wenn ich 300 bereitstelle, brauch ich ja 3 Stunden.
Angenommen, die angegebene Rohstoffmenge, die gut wäre, beträgt, 200, dann wäre ich nach 3 Stunden am rechten Ende des grünen Bereiches angekommen, mit nur 300 Rohstoffen.
Und es wäre, mit 2000 Rohstoffen, außer an Zeit-und Goldverschwendung kein Unterschied, was die Punkte angeht, habe ich das richtig verstanden?? ?(

Taralas

unregistriert

54

Samstag, 11. Juli 2009, 12:53

Also, wenn ich 300 bereitstelle, brauch ich ja 3 Stunden.
Angenommen, die angegebene Rohstoffmenge, die gut wäre, beträgt, 200, dann wäre ich nach 3 Stunden am rechten Ende des grünen Bereiches angekommen, mit nur 300 Rohstoffen.
Und es wäre, mit 2000 Rohstoffen, außer an Zeit-und Goldverschwendung kein Unterschied, was die Punkte angeht, habe ich das richtig verstanden?? ?(
Ja das hast du so richtig verstanden. Es ist rechts irgendwann Schluss. Normal 10 Punkte über deinem aktuellen Fertigkeitswert.

Wenn du 300 bereit stellst, verbrauchst du pro Stunde 300 Rohstoffe. Also in 3 Stunden 900 Rohstoffe.

Beispiel: Du hast deine Fertigkeit auf 184 und die Gelehrten sagen, dass du ca. 12000 Kerzen brauchst. Für das Erreichen des rechten Randes brauchst du also ca. 18000 Kerzen. Ist deine Drachenzucht auf 6, kannst du 600 Kerzen pro Stunde bereitstellen.

Somit dauert es 30 Stunden, bis die Kerzen verbrauchst sind und der Balken wohl am rechten Rand angekommen ist.

Alles was du an weiteren Kerzen bereitstellst, wird solange verbraucht ohne dass es dir einen Vorteil bringt, bis du das Ritual startest.

Ist deine Fertigkeit auf 400 wirst du ca. 60800 Kerzen (oder was auch immer) benötigen.
Um den rechten Rand zu erreichen wirst du also ca. 90000 Kerzen brauchen.
Bei 600 Kerzen pro Stunde wären es dann 150 Stunden, bis die Kerzen verbraucht wären.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 11. Juli 2009, 14:07

150 Stunden


150 Stunden, whuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

56

Samstag, 11. Juli 2009, 14:40


150 Stunden
150 Stunden, whuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Gut 400 Punkte in einer Eigenschaft ist auch schon ganz schön viel....

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 11. Juli 2009, 15:09


150 Stunden
150 Stunden, whuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Gut 400 Punkte in einer Eigenschaft ist auch schon ganz schön viel....


400 meine Güte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

58

Samstag, 11. Juli 2009, 15:22

Warum? In unserer Mannschaft hat doch jeder Drache schon eine Eigenschaft auf 500.

[Edit] Ahh, ich verstehe, du wolltest so tun, als ob 400 viel wäre, dass die anderen das nicht bemerken. Sorry. :D
AgRW-Gründer

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 11. Juli 2009, 15:40

Warum? In unserer Mannschaft hat doch jeder Drache schon eine Eigenschaft auf 500.

[Edit] Ahh, ich verstehe, du wolltest so tun, als ob 400 viel wäre, dass die anderen das nicht bemerken. Sorry. :D


So was würde ich nie tun, denn für psychologische Kriegsführung gibt es einen anderen Thread.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

60

Samstag, 11. Juli 2009, 19:48

Danke. Habt ihr schon festgestellt, ob die Drachenzucht ind irgendeiner Weise auf die Stärke des Eies besimmt, wurde hier ja gesagt, wenn ja, wie viel??

Thema bewerten