Du bist nicht angemeldet.

Elo

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:33

Elo

Kann mir jemand erklären was bei unseren Drachen die Elo - Punkte bedeuten ?

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:54

ich kann es nicht in einfachen worten erklären, aber schau dir es mal bei Wiki an ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:39

Ums mal kurz zusammen zu fassen [stark vereinfacht!]:

Wenn man gegen einen Drachen mit mehr Elo als der eigene gewinnt, bekommt dieser viele Elo ...
Verliert man gegen einen Drachen mit mehr Elo als der eigene, verliert der eigene nicht so viel Elo ...

Gewinnt man gegen einen Drachen mit weniger Elo wie der eigene Drache, so bekommt der eigene auch nur wenig Elo ...
Verliert man gegen einen Drachen mit weniger Elo wie der eigene Drache, so verliert der eigene viel Elo ...
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:39

docwolf, über die Sufu ("Elozahl") hat man schon mal 12 Treffer aus 6 verschiedenen Threads. Über das Thema Elo ist bereits ausgiebig diskutiert worden.

Ich zitiere hier mal Loren aus diesem Thread:

Zitat

Das Prinzip der Elopunkte ist ganz einfach:
- gewinnt man gegen einen gleichstarken Drachen, bekommt man 15 Punkte, der Gegner verliert 15;
- gewinnt man gegen einen wesentlich schwächeren Drachen, bekommt man zB. 3 Punkte, der schwächere verliert 3;
- gewinnt man gegen einen wesentlich stärkeren Drachen, bekommt man zB. 27 Punkte, während der Stärkere 27 verliert.

Es lohnt also mehr, gegen starke oder gleichstarke Drachen zu gewinnen. Niemand erhält zB. 15.000 Punkte, weil er den schwächsten dragosischen Drachen 1000 mal besiegt hat.. Trotzdem gibt es leider eine Punkte-Inflation, zB. wenn ein Drache mit viel Kraft grundsätzlich nur Wettrennen auf Bahn 5 bestreitet, aber andere Wettkämfe (bei denen er verlieren könnte) ablehnt.

In diesem Thread hatte Loren mal zum Thema Elo eine Umfrage durchgeführt.

Thema bewerten