Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 27. Juni 2009, 17:25

Wörtlich gesehen wäre smart ass korrekt, im allgemeinen Sprachgebrauch taucht allerdings beides auf (bzw alles drei, smart ass, smart -ass, und smartass), auseinandergeschrieben etwas öfters, aber beides ist üblich.


Witzigerweise schreibt man es gerade auf eine Person bezogen überwiegend zusammen, weil es für sich genommen zu einem Begriff geworden ist.

Noch witziger wird es man man sich das deutsche Gegenstück anschaut, den "klug -scheißer", fällt da irgendjemandem was auf?
(heißer Tipp: so habe ich noch nie jemanden genannt, sondern eher "Klugscheißer", und manchmal sind sich die Sprachen doch ähnlicher als man denkt.)


Ist im deutschen übrigens nicht anders, manchmal ist mehr als eine Schreibweise richtig, es gab vor einiger Zeit z.B. im deutschen 20 (!) verschiedene legitime Möglichkeiten das Wort "haben" zu schreiben :wacko:


PS:
Natürlich mag ich mich manchmal nicht
einmal selber ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 27. Juni 2009, 20:15

Und daß Feinfuehl lieber sein Sägewerk als zweites Lager gebraucht, statt in der Gilde einzulagern, (wo es dann vllt. auch noch verbaut wird?), glaube ich ihm sofort.

sembi, ich glaube nicht, dass feinfuehl eine gespaltene persönlichkeit hat - insofern sollten seine waren in seiner gilde sicher sein... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

23

Samstag, 27. Juni 2009, 20:34

@ ataxx: War jetzt nicht sicher, ob feinfuehl in ner "1-Mann-Gilde" iss :rolleyes:.

Hat mich gewundert, daß er dann das Gildenlager nur als "kurzfristige" Lösung genutzt hat (was spricht gegen eine langfristige Nutzung?), wo doch die "Gefahr" des Verbauens nicht besteht ...
Kann feinfuehl natürlich selbst am besten beantworten!

24

Samstag, 27. Juni 2009, 21:02

Ich denke das kann ich auch beantworten, er hat massiv in Holzfäller investiert und irgendwo musste er das ganze Holz lagern.

Jetzt hat er ein wesentlich höher ausgebautes Lager (vorallem wegen der höheren Handelskapazität, schätze ich) und daher ist das Gildenlager jetzt weniger wichtig für ihn.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

25

Samstag, 27. Juni 2009, 21:53

jaja ^_^ jetzt bin ich Mittelpunkt der Diskussion?

Warum ich die Gilde nicht mehr benutze ? Es sind 3Klicks mehr das Holz da rauszuziehen :p .

Eigentlich hatte es sogar nur Vorteile, dass mein Lager übergelaufen ist - ich konnte endlich mein Sägewerk guten Gewissens abreißen.

Ich mein eine einmalige Investition von 3000 ~20Gold-Rohstoffen und dafür bekommt man endlose Lagerkapazität? Da stimmt das Preisleistungsverhältnis noch ;) .
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



26

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:44

@ feinfuehl: Genau deswegen bin ich dafür, daß man "gespendete" (in Deinem Fall muß man das ja in Anführungszeichen setzen ...) nicht wieder aus dem Gildenlager rausnehmen kann :P

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 3. Juli 2009, 18:06

hm.. also ich finde die Lösung die feinfuehl für sich gefunden hat ok.. :)
why not ? das Spiel bietet so viele Möglichkeiten.. ich finds ok, wenn man vorhandenes nutzt..

und bzgl. Gilde..
klar, es ist nett mit einer Gruppe von Menschen ein WIR-Gefühl zu entwickeln..
ich denke man hat auch viel Spaß an den Tunieren u. Drachenkämpfen (ich kann da noch nicht mitreden)
nur was das Spenden angeht, so kenn ich das so, dass man laut den Statuten einen gewissen Anteil an Waren zu spenden hat u. eine einmalige Aufnahmgebühr..
Alles was darüber hinausgeht, um es quasi als erweitertes Lager zu nutzen.. kann man doch wieder rausnehmen.. wo ist also das Problem ?

LG elfenstaub

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:47

Ich finde es doof, dass man Waren in das Gildenlager schmeißen kann, die zum Ausbauen gar nicht benötigt werden!
Und doppelt doof wenn dieser Mitspieler gar nicht mehr online kommt und somit die Waren das Lager blockieren.

Gibt es für den Gildenmeister ein Möglichkeit Waren abzulehnen oder wieder zurückzugeben?
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

29

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:50

Am einfachsten ist es wenn andere Spieler in der Gilde ihre Spenden des selben Rohstoffes wieder zurückziehen und dafür z.B. was anderes spenden das gebraucht wird.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:55

Das geht ja schlecht.
Beispiel:
Mitglied A schmeißt 4 Gemüse ins Gildenlager.
Die Gilde kann aber damit nichts anfangen, weil man für keinen Ausbau Gemüse braucht.
Mitglied B kann zwar auch weitere 4 Gemüse reinschmeißen, dann liegen im Lager 8 Gemüse.
Aber auch nur die 4 wieder rausnehmen.
Solange Mitglied A, das schon ewig nicht mehr online ist, nicht seine Spende an Gemüse zurückzieht verbleibt (und vergammelt *arg*) es im Gildenlager. ^^

Ist halt irgendwie blöd.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:07

in eurer situation scheint mir vergammeltes gemüse grad das kleinste problem zu sein... :P ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:24

Wir haben leider mehrere Probleme.. vllt. wäre eine Neugründugn sogar das bessere. :/
Ich warte aber erstmal die Reaktion der anderen Mitglieder und die Antwort von Tomatenschaf ab.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

33

Montag, 31. August 2009, 22:14

Ich finde es doof, dass man Waren in das Gildenlager schmeißen kann, die zum Ausbauen gar nicht benötigt werden!
Und doppelt doof wenn dieser Mitspieler gar nicht mehr online kommt und somit die Waren das Lager blockieren.

Gibt es für den Gildenmeister ein Möglichkeit Waren abzulehnen oder wieder zurückzugeben?
Hallo...möchte gernen dieses (für manche sicher ziemlich augelutschte) Thema gerne nochmal aufgreifen...

Wie viele andere Gilden haben wir das Problem, das Waren von "Account-löschern" im Lager hängen und traurig vor sich hinvergammel. Mag einfach nicht einsehen, das das nun so ist :cursing: das ist doch Mist... und macht mich langsam wahnsinnig

Möchte gerne nochmal eine konstruktive Diskussion darüber anregen, ob man nicht doch eine Möglichkeit schaffen kann um nutzlose Waren wieder "frei" zu bekommen, ohne das Lager zu missbrauchen oder die Waren als "pushing" verwendet werden können?!

Finde die Möglichkeit keine weiteren Waren, die man nicht benötigt einlagern zu können schon ma ganz gut (haben tollerweise Mitgleider die nicht kapieren wollen das Obst etc nicht gebraucht wird :wacko: ). Löst das problem der vorhandenen Sachen aber leider noch nicht...

Vorschläge?

Habe nur mäßig gute :S ... z.B. 1. der Gildenleiter darf täglich/wöchentlich eine bestimmte Anzahl (Beispiel: 100/Tag) waren abziehen... - uns wäre damit schon sehr geholfen-
2. die Gilde bekommt eine Handelsmöglichkeit (kann als am Markt agieren... müsste allerdings ein "Goldkonto" hinzugefügt werden
3. einmalig bekommen die Gildenleiter die Möglichkeit alle Waren abzustoßen - wäre dann natürlich auch gut wenn man nichts neues mehr reinschmeißen könnte
das wars mit meinen...
habt Ihr andere Ideen?

Lg


34

Montag, 31. August 2009, 22:19

einfache möglichkeit: der gildenleiter,bzw. die mit den rechten,bestimme einfach,was gebraucght wird. für alle anderen güter gibt es eine speere,die nicht gespendet werden kann
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

35

Montag, 31. August 2009, 22:21

einfache möglichkeit: der gildenleiter,bzw. die mit den rechten,bestimme einfach,was gebraucght wird. für alle anderen güter gibt es eine speere,die nicht gespendet werden kann
Find ich spontan schon mal ne echt gute Idee


36

Montag, 31. August 2009, 22:23

das ist nicht nur spontan,sondern das thema gabs schonmal^^

da gabs von mir auch den vorschlag,güter die momentan gar nicht gebraucht werrden z.b. obst, erst gar nicht auswählöbar zu machen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 31. August 2009, 22:27

Ich will ja jetzt nicht der Buhmann sein, aber was ist denn so schlimm daran, wenn da n bischen Obst oder Gemüse rumliegt im Gildenlager?

In meiner Gilde liegt auch um die 2000 Mehl, wen juckts? Des Zeug verfault ja nicht und lässt auch nicht deinen Turm einstürzen oder deine Mitglieder vergraulen.
Es ist nur ein kleiner schönheitsfehler ... und wer weis, vielleicht braucht ihr die rohstoffe ja irgendwann zum ausbauen der Gilde ;)

Ah ja ... hat irgendwer schon als benötigten Rohstoff zum Ausbauen der Gildenhalle oder des Gildenturms Mehl? :D
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


38

Montag, 31. August 2009, 22:28

hab ich wohl überlesen sry...dachte ich hätte alle threads zu dem thema angeschaut ?( ... finde das Ergebnis nur so schrecklich unbefriedigend
muss doch was machbar sein... nur drüber reden löst die Probleme ja nicht ;)


39

Montag, 31. August 2009, 22:30

@cool_kev

es ist einfach blöd,wenn ein neuer user in der gilde die gilde unterstützen will und spendet was,was er gar nicht braucht. sowas kann man besser verkaufen und dann was besseres spenden.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

40

Montag, 31. August 2009, 22:32

In meiner Gilde liegt auch um die 2000 Mehl, wen juckts?
scheinbar keinen... bei uns liegt auch erheblich mehr...Alraunen gemüse obst, heil- und zaubertränke, Getreide, Honig...teilweise 5stellig..das ist schon ärgerlicher...und momantan liegt es da "für immer"


Thema bewerten