Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:55

NPC???

hallo,

ich hab mir nen kaufmann gebaut, weil ich gelesen habe das er preisvorteile bringt.nu bin ich aber verwirrt weil ich das mit den NPC nicht verstehe.was heisst das?wie benutz ich den kaufmann, weil aufm markt bezahl ich ja trotzdem die üblichen preise.



nennt mich doof abe ich kapier das nicht. :?: :| ?( 8|

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:07

Das muss man auch nicht auf Anhieb verstehen :)


Der NPC Preis ist der für den man immer endlose Mengen eines Rohstoffes kaufen oder auch verkaufen kann, und der dazugehörige Preis liegt beim Kauf immer bei 120% dessen was der Rohstoff gerade durchschnittslich Wert ist, bzw 80% wenn man ihn direkt verkauen möchte.

Mit dem Kaufmann bewirkt man zwei Dinge, erstens man kann mit größeren Mengen mit anderen Spielern handeln (jede Kaufmannstufe gibt +1000 Marktkapazität) und zweitens nähern sich die 120% bzw 80% langsam denn 100% Durchschnittspreis, wichtig dabei ist das immer gerundet wird.

Aktueller Durchschnittspreis bei Holz ist derzeit etwa 6 Gold, jetzt kann man ohne Kaufmann Holz für 5 Gold verkaufen, oder für 7 Gold kaufen (unabhängig von Angeboten/Nachfragen anderer Spieler).

Wenn man einen ausreichend hohen Kaufmann hat kann man sein Holz aber auch für 6 Gold direkt verkaufen, und auch für 6 Gold kaufen, das kann einiges an Zeit sparen, und das ist ebend der Sinn des Kaufmanns.

Dabei ist wichtig das "ausreichend hohe Stufe" sich ständig ändert, weil der Durchschnitt nie genau 6 Gold ist, mal sind es 6,2, mal 5,7 usw. es werden aber nur ganze Goldbeträge angezeigt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

schlaumaier71

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Eislingen

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:44

Wohl ne lange Leitung ;-)

Das muss man auch nicht auf Anhieb verstehen :)


Der NPC Preis ist der für den man immer endlose Mengen eines Rohstoffes kaufen oder auch verkaufen kann, und der dazugehörige Preis liegt beim Kauf immer bei 120% dessen was der Rohstoff gerade durchschnittslich Wert ist, bzw 80% wenn man ihn direkt verkauen möchte.

Mit dem Kaufmann bewirkt man zwei Dinge, erstens man kann mit größeren Mengen mit anderen Spielern handeln (jede Kaufmannstufe gibt +1000 Marktkapazität) und zweitens nähern sich die 120% bzw 80% langsam denn 100% Durchschnittspreis, wichtig dabei ist das immer gerundet wird.

Aktueller Durchschnittspreis bei Holz ist derzeit etwa 6 Gold, jetzt kann man ohne Kaufmann Holz für 5 Gold verkaufen, oder für 7 Gold kaufen (unabhängig von Angeboten/Nachfragen anderer Spieler).

Wenn man einen ausreichend hohen Kaufmann hat kann man sein Holz aber auch für 6 Gold direkt verkaufen, und auch für 6 Gold kaufen, das kann einiges an Zeit sparen, und das ist ebend der Sinn des Kaufmanns.

Dabei ist wichtig das "ausreichend hohe Stufe" sich ständig ändert, weil der Durchschnitt nie genau 6 Gold ist, mal sind es 6,2, mal 5,7 usw. es werden aber nur ganze Goldbeträge angezeigt.
DAnke für die Mühe aber ich hab es leider immer noch nicht geschnallt. Wie wirken sich dann die Kommastellen für mich aus und wo kann ich sie sehen?

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:09

Sehen kann man sie garnicht, aber die Auswirkungen schon, weil der Wert der angegeben ist (also der "Marktpreis*) nie ganz genau stimmt (weil die Nachkommastellen weggelassen werden).

Bei der Berechnung ob die Kaufmannstufe die du hast dir einen Vorteil gibt wird allerdings mit Nachkommastellen gerechnet, nur das Ergebnis daraus ist dann wieder ohne Nachkommastellen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 29. Juni 2009, 21:14

und was heisst jetzt die abkürzung Npc??

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 21:15

Not Player Charakter... glaub ich zumindest
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


7

Montag, 29. Juni 2009, 21:17

Non Player Character = Nichtspielercharakter


Ist in Dragosien quasi die Bank, bei der man Ressourcen zu Wucherpreisen kaufen/verkaufen kann.
Diese Preise wiederum kann man daher mit dem Kaufmann zu seinen Gunsten beeinflussen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 07:38

ouh ich kannte bloss NSC ,aber das kam für mich bisher immer nur ausm liverollenspiel.

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:20

Ist genau dasselbe, intressanterweise ist sogar schon beides im deutschen Sprachgebrauch üblich^^


*lang lebe das Denglisch* :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten