Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:57

Infos zur dragosischen Drachenliga (Ligastart am 18. Juli)

Hallo,

da es ja schon einige Anfragen gab, wann und wie es mit den Dragball-Turnieren weitergeht, hier ein paar Infos:

Nach dem Turnier als 'Generalprobe' wird demnächst die dragosische Drachenliga starten. Konkret heißt das, es wird in mehreren Ligen in einem Pyramidensystem um Meisterschaft, Auf- und Abstieg gegämpft. Die 1. Liga hat eine Gruppe, die 2. zwei und die 3. Liga vier Gruppen.

In jeder Gruppe spielen 10 Mannschaften jeweils 9 Hinrundenspiele und 9 Rückrundenspiele. Es soll alle 2 Tage ein Spiel geben, so könnte ca. alle 2 Monate eine Saison+Relegationsspiele abgeschlossen werden.

Los gehts in ca. 2-3 Wochen, also mitte Juli. Teilnahmeberechtigt sind die ersten 70 Gilden, die eine Aufstellung aus 7 Drachen gespeichert haben. (Momentan sind es bereits 58 Mannschaften) Für die ersten 3 (oder 5?) jeder Liga wird es wieder attraktive Preise geben.

Außerdem wird es eine Auf- und Abstiegsregelung geben:
- Der 1. Platz steigt auf (das sind 2 Mannschaften aus benachbarten Gruppen)
- Der 2. Platz spielt gegen den 3. Platz der Schwestergruppe um den Aufstieg
- Der 3. Platz spielt gegen 2. Platz der Schwestergruppe um den Aufstieg
- Der 7., 8., 9. und 10. Platz steigen ab
- In der ersten Liga gibt es natürlich keine Aufstiege, dafür aber saftige Geldpreise.
- Aus der 3. Liga kann man natürlich nicht absteigen.

So weit zur Planung, es kann natürlich noch Änderungen geben 8)

Achso, natürlich noch das wichtigste: die Einteilung der Ligen erfolgt aus der Reihenfolge der Mannschaften nach dem Turnier. Gruppe 1 und die ersten 4 Mannschaften der 2. Gruppe spielen in der 1. Liga, die 20 nächsten Mannschaften in den zwei Gruppen der 2. Liga. Alle anderen Mannschaften werden auf die vier Gruppen der 3. Liga verteilt.

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:05

Finde ich toll... das mit den saftigen Geldpreisen :D


Nein mal im ernst ich freue mich echt darauf das es bald weitergeht, mit dem Dragball :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:08

juhuuu, endlich gehts weiter!!!

eine frage:
sind bei diesen 58 mannschaften, die schon gemeldet sind, die gilden, die am turnier teilgenommen haben, automatisch mit dabei?
...weil bei nur noch 12 freien plätzen müsste man sich sonst ja ziemlich beeilen... :huh:


edit:
hatte vor lauter freude den letzten absatz überlesen :whistling: ... hiermit ziehe ich die frage zurück... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:20

Super, es geht wieder weiter! :thumbsup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:28

YEAH endlich wir spielen zwar erstmal nur liga 3 aber WIR WERDEN KOMMEN MUIHAHAHAHAHAAH ^^

ok ich wünsche jetzt schon allen VIEL spass
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:32

Wobei zwei Monate natürlich eine laaaaaaange Zeit sein können :|


Was solls, ums aufsteigen müssen wir uns immerhin nicht bemühen :huh:



PS:
*freu* *freu* bald-geht-es-los *freu*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Montag, 29. Juni 2009, 00:07

Jetzt habe ich mich gerade wieder an die "normale Langeweile" gewöhnt und da geht das schon wieder los!!!
Wieder Fähnchen schwingen, Fingernägel beißen, Taktiken besprechen und verwerfen, Drachen füttern und füttern und füttern, Snacks für die Pausen bereitstellen, die meisten Gildenmitglieder andauernd im Stadion treffen, sich ärgern, wenn man um 16 Uhr woanders beschäftigt ist!!!

Also, tomatenschaf, das willst du uns allen Ernstes wieder antun???

JA?

Dann vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 01:01

Moin,
in den ersten Ankündigungen war ja auch von zweiten Mannschaften die Rede.
Dürfen die auch antreten ohne Aufstiegsrecht?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2009, 01:04

Hm, es könnte doch auch eine "Jugendliga" für zweite Mannschaften geben?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


10

Montag, 29. Juni 2009, 01:28

Ich würde gerne paar Vorschläge einbringen:
1. Momentan haben wir in der Gilde noch nicht genug Drachen um eine Mannschaft zusammen zu bekommen, da wir aber nicht mehr sooo weit davon entfernt sind (hoffentlich haben wir in 1 Monat geug Drachen) ist es dann doch etwas "fies" wenn wir dann noch 2 Monate bis zum Beginn der nächsten Liga warten müssten.
Wäre es nicht etwas praktischer jeden Tag (evtl. 1 Tag pro Woche Pause) ein Spiel zu machen, damit das nicht ganz so langatmig ist? Am Ende kann man dann ja auch noch 1 - 2 Wochen Pause machen.

2. Hätte ich noch den Vorschlag, (z.B. in den 1 - 2 "Pausenwochen") ein Qualifikationsturnier zu machen, da 70 Mannschaften bald wohl sehr schnell belegt sein werden. Hier würde ich ein Turnier nach dem Ausscheidungsprinzip vorschlagen.
Dabei kann man dann auch gleich eine Ligenaufteilung vornehmen, indem man nicht abbricht, sobald nurnoch 70 Mannschaften da sind sondern bis nurnoch 10 da sind, die dann 1. Liga sind, die 20, die als letztes verloren haben, sind 2. Liga und die Restlichen 40 sind 3. Liga.
Dabei könnte man auch das mit den Zweitmannschaften regeln, wenn die gut genug ist, spielt sie normal mit, wenn sie zu schlecht ist fliegt sie halt raus ;)
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

11

Montag, 29. Juni 2009, 06:50

oje also Ryukishi ich denke ihr solltet noch ein wenig warten das erste turnier werdet ihr wohl nicht mitmache glaub enicht dass ihr es schafft bis dahin eine manschaft zu haben, da müsstet ihr euch SEHR ranhalten
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2009, 07:05

Glaubst du nicht ... also wir haben momentan 2 jugendliche Drachen, die dürfen ja schon spielen.

Dann haben wir noch 3 Drachenkinder die müssten nur noch etwas wachsen was ja nicht so lange dauern sollte.

Und wir haben noch ein Mitglied das nächste Woche ne Drachenzucht bauen möchte und dann auch nen Drachen groß ziehen will!

Also hätten wir in 2-3 Wochen 6 Drachen ... da fehlt nur noch einer und den bekommen wir auch noch irgendwo her.
(Von einem gegnerischen Team oder so ... :P )
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


13

Montag, 29. Juni 2009, 07:23

uff 2 Monate pro Saison und alle 2 Tage ein Spiel.

Meiner Meinung nach ein bisschen langatmig das ganze. Da man dann praktisch jeden Tag seinen Drachen auf Topform halten muss...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Juni 2009, 07:25

Also ich finde das mit den 2 Monaten schon passend. Sonst würden wir sowieso gleich wieder nach der nächsten Liga schreien.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Taralas

unregistriert

15

Montag, 29. Juni 2009, 07:27

Klasse. Es geht wieder los.

Das ist mal eine tolle Ankündigung. Freu mich schon drauf.

Fragen:
1. Wird es eine integrierte Torschützenliste geben?
2. Können Drachen für verschiedene Teams auflaufen? (Natürlich nicht gleichzeitig, sondern an verschiedenen Spieltagen)
3. Wird es eine Exportfunktion bei den Spielen geben, mit der die von Scram ermittelten Daten exportiert werden können?

Anregungen:
1. Gerade bei den grossen Gilden wird das Problem auftauchen, dass doch mehr beim Drachenball mitspielen wollen, als möglich ist. Bevor es hier ggf. zu ungewollten Abspaltungen kommt, um eben auch am Turnier teilnehmen zu können, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn weitere Mannschaften gemeldet werden könnten. In Raum schwebte die Idee ja schon.

mögliches Problem:
Falls es hier keine Lösung geben wird, befürchte ich, dass einige 1-Mann Gilden Mannschaften aus gesitteten Drachen aufstellen werden, um diese Problematik zu umgehen. Wäre nicht unbedingt eine gewünschte Lösung des Problems oder?

gez.
Taralas

Taralas

unregistriert

16

Montag, 29. Juni 2009, 07:32

uff 2 Monate pro Saison und alle 2 Tage ein Spiel.

Meiner Meinung nach ein bisschen langatmig das ganze. Da man dann praktisch jeden Tag seinen Drachen auf Topform halten muss...
2 Monate für eine Saison ist nicht wirklich sehr lang. Wenn die alle 3 oder 4 Tage stattfinden, würde eine Saison noch viel länger dauern.

Ich finde auch, dass alle 2 Tage ein Spiel ne gute Idee sind, besonders da hierdurch regelmässig jeder Tag der Woche mal ein Spiel stattfindet. So hat jeder eher die Möglichkeit auch mal dabei sein zu können.

Werden die Spiele wieder zur selben Zeit starten?
Wird es Halbzeitstandsanzeigen geben?
Wird es die Möglichkeit geben, sich für ein Spiel anmelden zu könnnen, um es Live zu verfolgen?

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. Juni 2009, 08:17

mögliches Problem:
Falls es hier keine Lösung geben wird, befürchte ich, dass einige 1-Mann Gilden Mannschaften aus gesitteten Drachen aufstellen werden, um diese Problematik zu umgehen. Wäre nicht unbedingt eine gewünschte Lösung des Problems oder?


Ich denke das sollte kein Problem sein, denn soweit ich mich erinnere können ja nur gesittete Drachen, die Gildenmitgliedern gehören, aufgestellt werden können.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 29. Juni 2009, 08:18

mögliches Problem:
Falls es hier keine Lösung geben wird, befürchte ich, dass einige 1-Mann Gilden Mannschaften aus gesitteten Drachen aufstellen werden, um diese Problematik zu umgehen. Wäre nicht unbedingt eine gewünschte Lösung des Problems oder?


Ich denke das sollte kein Problem sein, denn soweit ich mich erinnere können ja nur gesittete Drachen, die Gildenmitgliedern gehören, aufgestellt werden können.


Das ist beim letzten Turnier nicht der Fall gewesen, da durfte jeder gesittete Drache eingesetzt werden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 29. Juni 2009, 09:51

Zitat

Achtet bitte darauf, dass am Samstag früh nur noch Drachen in der Aufstellung gelistet sind, die bei Gildenmitgliedern in der Drachenzucht wohnen (also keine Drachen von ehemaligen Mitgliedern und auch keine, die Mitgliedern gehören, aber von Nichtmitgliedern gesittet werden).

Quelle: Turnierstart am Sa, den 23.5.2009 Beitrag Nr. 1
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


20

Montag, 29. Juni 2009, 09:57

Ich freue mich auch über diese Ankündigung! :thumbsup:

1. Gerade bei den grossen Gilden wird das Problem auftauchen, dass doch mehr beim Drachenball mitspielen wollen, als möglich ist. Bevor es hier ggf. zu ungewollten Abspaltungen kommt, um eben auch am Turnier teilnehmen zu können, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn weitere Mannschaften gemeldet werden könnten. In Raum schwebte die Idee ja schon.

mögliches Problem:
Falls es hier keine Lösung geben wird, befürchte ich, dass einige 1-Mann Gilden Mannschaften aus gesitteten Drachen aufstellen werden, um diese Problematik zu umgehen. Wäre nicht unbedingt eine gewünschte Lösung des Problems oder?

Unsere Gilde kann locker eine zweite Mannschaft aufstellen. Scram hatte mal irgendwo erwähnt, dass die Möglichkeit für das Aufstellen mehrerer Mannschaften aus einer Gilde geplant sei. Wir hatten allerdings bei den Gildenwettkämpfen auch mal die schwächeren Drachen antreten lassen, ist doch unfair wenn nur die besten dürfen und die übrigen Däumchen drehen müssen..

Ich sehe da kein Problem drin, dass eine 1-Mann-Gilde sich theoretisch eine Mannschaft aus gesitteten Drachen zusammenstellen kann. Denn sooo viele "unabhängige" Drachen gibt es doch gar nicht, und dann muss der Drachenbesitzer ja auch einverstanden sein. Klar, auch als Gildenmitglied kann man seinen Drachen auch an eine andere Gilde "verleihen", aber ich denke dass das Interesse grundsätzlich gar nicht so groß ist (höchstens als Überraschungseffekt - falls es überhaupt jemandem auffällt.. 8) ). Schließlich spielt die persönliche Bindung zur eigenen Mannschaft ja auch eine Rolle.. ;)


Ach ja, ich finde es so verteilt auf zwei Monate auch etwas langatmig...Eine längere Pause dazwischen (so etwa ein Monat) wäre auch aus wirtschaftlichen Gründen attraktiv, denn die Preise bei einigen Materialien schwanken doch ganz schön durch das vergangene Turnier. Wer schlau ist, kauft jetzt schnell bestimmte Dinge ein, bevor Mitte Juli der Run wieder losgeht.

@ Rapunzell: die bei Gildenmitgliedern in der Drachenzucht wohnen, das heißt nicht, dass diese Drachen demjenigen auch gehören müssen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (29. Juni 2009, 10:03)


Thema bewerten