Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

241

Samstag, 25. Juli 2009, 11:18

Zum Leidwesen der Mannschaft hält sich Loren extrem zurück, was die Diskussion der Aufstellung angeht. Das ist sehr fair gegenüber den anderen Mannschaften aber etwas nervig für die eigene.
Lehrerkinder würden auch entweder bevorzugt oder benachteiligt, wenn sie von den eigenen Eltern unterrichtet würden, ich finde das lässt sich gut auf Loren und sein Team übertragen. GODS wird sicherlich nicht bevorzugt. Ich würde es an Lorens Stelle vermutlich genauso machen.

242

Samstag, 25. Juli 2009, 11:32

Auch wenn das gestern etwas unglücklich gelaufen ist, ich denke schon das Loren fair und ehrlich spielt -.-



PS:
Aber die Pyramide ist klar und deutlich zu erkennen
:evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

243

Samstag, 25. Juli 2009, 11:46

ihr habt alle en knall und betrug weil ein drache mit -2 punkten 1 punkt bekommen hat ^^ du bist echt ein komischer kauz ?(
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

244

Samstag, 25. Juli 2009, 19:40

GODS wird sicherlich nicht bevorzugt.


Da kannst du dir absolut sicher sein. Die einzige Aussage die wir von Loren einmal bekamen war die, dass er sich raushalten würde um uns durch sein Insiderwissen nicht zu bevorteilen. Das heisst, wir bekommen keine Tipps von ihm, welcher Art auch immer, sei es nun Aufstellung oder Werte und Steigerung der Drachen.

@Börg, was meinst du mit der Pyramide? Diese Anspielung verstehe ich nicht ganz. ?(
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

246

Samstag, 25. Juli 2009, 20:02

Danke Schimo, ich kenne dieses Symbol, aber ich weiss nicht was Börg damit andeuten möchte.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


247

Samstag, 25. Juli 2009, 20:30

Einfach gesagt habe ich mich selbst nur auf Manarchios Post über meinem bezogen:"Also wenn da jetzt niemand mehr die Pyramide im Hintergrund der dragosischen Startseite erkennt und das Auge im Dragosien Schriftzug dem ist nicht mehr zu helfen."


Anders ausgedrückt steht die Pyramide in diesem Zusammenhang für eine alles umfassende offensichtliche Verschwörung, die dennoch keiner wahrhaben möchte obwohl die Zeichen doch soooo eindeutig sind.


Und davon ab war es als Scherz gemeint :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

248

Samstag, 25. Juli 2009, 22:20

Und davon ab war es als Scherz gemeint


Und ein Schelm ist wer was Böses denkt. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

249

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:16

Protest

Ich möchte hiermit offiziell Protest gegen die Wertung aller Niederlagen von AgRW stellen.
Bzw. gegen die Änderung in der Spielmechanik ab dem zweiten Spieltag.

Seit dem dritten Spieltag gibt es quer durch alle Ligen sehr merkwürdige Ergebnisse, die nicht mit den bisher erzielten Leistungen in Einklang zu bringen waren. Wir haben lange gerätselt und meinen nun einer drastischen nicht angekündigten Veränderung auf die Spur gekommen zu sein.
Denn ab dem dritten Spieltag sind die Fehlpassquoten auf ca. die Hälfte bis ein Drittel der vorher abgefangenen Pässe zurückgegangen.
Wir wissen nicht, was dies nun genau bewirkt hat und welche Faktoren sich noch verändert haben, aber diese Zahlen machen eine Änderung ganz eindeutig.
Ich habe mir jetzt einfach Mal vier beliebige Mannschaften herausgegriffen und die Fehlpassquoten in den Spielen analysiert (also für beide Mannschaften zusammen)

Spieltag 1/2 3/4/5
Dragonriders 44/61 10/26/31
DIW 60/57 17/16/16
GFK 50/44 21/20/22
AgRW 49/48 17/20/17
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

250

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:30

aha ... und... ?!?
falls es diese geheimnisvolle änderung wirklich gegeben haben sollte, dann würde sie ja wohl für alle gilden gelten & nicht nur für euch ... also aus welchem grund glaubt ihr dann, dass ausgerechnet eure niederlagen nicht gewertet werden sollten???
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

251

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:36

aha ... und... ?!?
falls es diese geheimnisvolle änderung wirklich gegeben haben sollte, dann würde sie ja wohl für alle gilden gelten & nicht nur für euch ... also aus welchem grund glaubt ihr dann, dass ausgerechnet eure niederlagen nicht gewertet werden sollten???
:D :D :D Das war sicher ein Witz, denn bisher haben wir nur ein Spiel verloren, aufgrund eines Experimentes.


Mit der vermeidlich vorgenommenen Änderung ist es insgesamt schwerer geworden ein Spiel als Favorit auch zu gewinnen. Das hat Vor- und Nachteile.

Das Problem kann hier aber sein, dass durch die Verschiebung des Glücksfaktors Spieler das Interesse verlieren können, ihre Drachen weiter zu steigern, um sie für Dragball fit zu machen.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

252

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:39

Wir haben diese Woche nichts am Spielsystem geändert, bestenfalls Rechtschreibung und Formatierungen korrigiert. Die hohe Niederlage der AgRW lässt sich leicht erklären: die Sandburgenbauende Tiru war quasi die beste Unterstützung für die GODs: jeder Ball an Sie wurde direkt an einen GODS-Drachen weitergereicht..

Und dass nicht automatisch die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt, hatten wir ja schon im Turnier festgestellt. Das ist auch gut so. 8)


Ich denke mal dass dies doch eine klare Aussage von Loren ist, was gibt es daran zu bezweifeln? :rolleyes:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Taralas

unregistriert

253

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:43

Daran gibt es nichts zu zweifeln.

Nur zeigen die Zahlen eine Änderung zwischen Spieltag 2 und 3.
Es ist schon irgendwie verwunderlich, wenn es vorher eine recht hohe Fehlpassquote gabt und danach die Fehlpassquote deutlich geringer ausfällt. Da macht eine genaue Frage diesbezüglich schon Sinn und wiederspricht sich auch nicht mit Lorens Aussage.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

254

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:50

Fragen, Fragen, Antworten. Das ist doch nur für ...

Die Antwort ist 42 oder 23 oder sogar 65?

Wieso nur unsere Niederlagen, na weil alle anderen völlig zu Recht verloren haben und verlieren werden und nur wir wurden betrogen.
Denn AgRW kann und darf nicht verlieren.
Denn sonst haut mich meine Mami oder meine Schwester oder die Oma oder alle drei.

Darum singe ich jetzt schalala:

~~Zahlen lügen nicht~~
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

255

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:10

ok das mit dem glücksfaktor ist eine sache das mit den aufstellung auch noch so etwas

aber wenn ich mir hier ergebniss anscheue bei denen bestimmte manschaften (uns jetzt mal ausgenommen) mit einer gesmatpunktzahl von knappen 3000 gegen manschaften mit einer gesamtpunktzahl von grade mal 2200 oder weniger ein unentschieden spielen oder sogar VERLIEREn finde ich das irgendwie zu hoch angesetzt mit dem glücksfaktor und es macht dann wirklich kaum noch sinn seinen drachen so extrem hochzusteigern da man onehinn anscheinend keinen einfluss auf sieg oder niederlage mehr hat 8|
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

256

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:36

Scheinbar sind einige Balancingwerte zur neuen Saison statt Samstag erst Montag oder Dienstag mit den Formatierungskorrekturen online gegangen .. sorry, das war ein Versehen. Aber wie Ataxx schon angemerkt hat: die Werte gelten für alle Mannschaften.

Aber ich glaube nicht, dass jemand eine Liga will, in der Bayern München garantiert jedes Spiel gewinnt, nur weil sie die teuersten Spieler haben. Das fände ich dann schon etwas langweilig..

Wir zwingen übrigens niemanden, seine Drachen zu steigern, um damit die Aufstiegschancen seiner Mannschaft zu erhöhen. Wer glaubt, dass die Spiele nur gewürfelt werden, sollte sich auf den Ausbau seiner Wirtschaft konzentrieren - das würde auch die Heil- und Zaubertrankpreise etwas senken, worüber andere Spieler sicher sehr erfreut wären :whistling:

257

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:48

Also was den letzten Punkt betrifft: Die Zaubertrankpreise werden meiner Meinung (bzw Befürchtung) nach noch deutlich steigen, ausser die Alraunenpreise sinken deutlich... aber dazu bin ich zu sehr Realist ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

258

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:55

Ich finde den Schritt nur etwas zu krass.
Weil jetzt teilweise Verhaltensweisen auftreten die völlig willkürlich erscheinen.
Natürlich erhöht es die Spannung zu einem gewissen Teil, aber es ist nun einmal so, wer die besten Spieler kauft bzw. hier sogar ausbildet, der spielt auch besser.
Ich will da Dragball nicht mit Fußball vergleichen sondern mit den Spielen aus denen es besteht Handball und Rugby.
Da verliert Deutschland im Handball halt nicht gegen Albanien oder Österreich, sondern maximal gegen Schweden, Russland, Kroatien etc.
Der THW auch nicht gegen Schwerin oder Melsungen.
Und das Deutschland jemals die All Blacks, Springboks oder Wallabies schlagen sollte, gehört wohl ins Reich der Legenden.
Aber mit konsequentem Training haben es z.B. die Franzosen geschafft sich einen festen Platz unter den Top-Teams aufzubauen und da hat nun Deutschland nicht den Hauch eine Chance.

Also ich persönlich finde die Spiele dezeit zwar spannend, aber z.T. völlig unlogisch und daher aus Trainersicht sehr, sehr bescheiden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

259

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:47

Da stimme ich MANARCHIOS ausnahmsweise mal zu. ;)
Die Würfe aufs Tor sind seitdem auch stark erhöht und ob ein Keeper abwehrt oder nicht scheint mir auch einen höheren Glücksfaktor bekommen zu haben.

Ich fand es vorher spannender, es war schwer genug, sich einen Reim auf eine gelungene Taktik zu machen und auch noch die kommende gegnerische Aufstellung einzuschätzen, der Aufwand sich die letzten Spiele der Gegner anzuschauen lohnt nicht mehr wirklich.

Eine Stärkung der Verteidigerrolle war angebracht, eine größere Zufälligkeit, ob der Torwart hält oder nicht eher nicht. Dadurch könnten die Spiele einen verpönten Beigeschmack wie das Sumo bekommen, das ja auch viele für ein Glücksspiel halten und gar nicht erst daran teilnehmen, obwohl sich dort durch die vielen Spezialisierungen wirklich etwas getan haben sollte. Aber ist der Ruf erst ruiniert ...

260

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:57

Natürlich erhöht es die Spannung zu einem gewissen Teil, aber es ist nun einmal so, wer die besten Spieler kauft bzw. hier sogar ausbildet, der spielt auch besser.
Es stimmt überhaupt nicht das Mannschaften die die besten Spieler haben auch gleichzeitig besser spielen. Da die stärke der einzelnden Spieler nur ein Faktor von vielen ist. Klar haben bessere Mannschaften auch eine grössere Chance zu gewinnen, aber sie haben keinen anspruch auf einen Sieg. Das währe ja noch schöner. dann können wir die liga gleich lassen und nur nach stärke gehen.

Ich frag mich sowieso warum du dich beschwerst. ihr habt bisher ein spiel verloren, und das war eure eigene schuld.
:thumbup:


Thema bewerten