Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 27. Juli 2009, 14:46

Hmmmm also mit unserer 1-Punkte Tiru auf dem Feld hatten wir offenbar noch ZUVIELE Punkte für einen SIeg gegen die GODS...
nächstes mal werden wohl oder über mehr 1-Punkte Drachen spielen müssen *muhahahaha*



*muhahahaha* Es Lebt, es lebt... die perfekte 100% Erfolgsstrategie ist geboren *muahahaha*


=> das "7-Punkte-Team" damit kann man doch garnicht mehr verlieren(?), der Gegner kann nie schwächer sein, höchstens gleichschwach wie wir *bigsmile*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

282

Montag, 27. Juli 2009, 14:52

ich finde es cool das alle der selben meinung sind bis auf diejenigen die mit schwachen mannschaften anscheinend gewinnen ^^

ok 7-Punkt-Team finde ich echt geil so müsste man mal protestieren und alle teams zu 7 punkt teams machen xDDDDDDDD
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

283

Montag, 27. Juli 2009, 15:07

ich finde es cool das alle der selben meinung sind bis auf diejenigen die mit schwachen mannschaften anscheinend gewinnen ^^

ok 7-Punkt-Team finde ich echt geil so müsste man mal protestieren und alle teams zu 7 punkt teams machen xDDDDDDDD
Bis eine Gilde in der LAge ist, so ein Team aufzustellen, müssen die Drachen schon seeehr gut sein.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

284

Montag, 27. Juli 2009, 15:09

Ja, selbst wir schaffen es gerade Mal auf ein 144er Team zu minimieren.
Aber mit ner 3Punkte Angriffsarmada.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (27. Juli 2009, 15:16)


285

Montag, 27. Juli 2009, 15:21

ja ich weis wäre auch irrekomisch seine drachen so weit zu verringern in allem das es 7-Punkt-Teams gibt ^^

nzw daraufhin zu steigern ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

286

Montag, 27. Juli 2009, 15:45

ich finde es cool das alle der selben meinung sind bis auf diejenigen die mit schwachen mannschaften anscheinend gewinnen ^^

ähm ... von wem sprichst du da eigentlich, aggro???
mich bzw WDC meinst du ja wohl offensichtlich nicht, wir haben bei den letzten 3 spielen gegen AgRW (748 punkte besser als wir) verloren, gegen MD (2 (!) punkte besser als wir) gewonnen, was wohl an der besseren aufstellung lag & gegen GDTD gewonnen (1530 punkte schlechter als wir) ... ich weiß also nicht, wo unsere mannschaft schwach ist, aber jemand anderes als ich ist ja im moment nicht anderer meinung, oder?!
und btw hatten wir auch bei den ersten beiden spiele einen punktevorsprung von 373 bzw 1392 punkten ...

ich denke mal, dass diese aussage von dir grade doch "etwas" an den haaren herbeigezogen war, oder?! :rolleyes: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

287

Montag, 27. Juli 2009, 15:58

naja imoment ist es so dass die meisten sich mit dem neuen system der drachenliga nicht so wohlfühlen

die die es für gut erachten SCHÄTZE ICH EINFACH MAL sinddie, die trotz oder gerade WEGEN der neuen regel mit schwächeren team gewinnen.

Dass es ausnahmen gibt sehe ich auch in meiner gruppe: Das team das von anfang an punkte stärkster war ist tabbellenführer und bisher ungeschlagen ind der gruppe allerdings gehören die punkte 2. und 3. Stärksten (wir als 2. Stärkste) zu der GANZ UNTEREN schicht und verlieren mit jeder aufstellung die wir erbringen und ständig gegen punkteschwächere haushoch zu verlieren erachte ich als ZU HOCh angesetzten glücksfaktor das letzte spiel haben wir 8:9 verloren ok unterschied war wir hatten 500 punkte mehr aber das aktzeptiere ich ja 1 tor lass ich durchgehen 2 wären auch nicht schlimm ^^ ich gönne es ja auch den andren

aber 11:5 zu verlieren und dabei 700 punkte im gesammten besser zu sein ?????? also solche ergebnisse verderben den Spass am Spiel finde ich und das spiel darauf war gegen 400 punkte schwächer 10:4 oder so muss ich mal schnell nachschauen und ich finde sowas ZU ungerecht gestaltent ganz einfach genau wie GFK ein unentschieden gespielt hat sowas geht doch nicht wenn ich gegen mein 6 jahre jüngeren bruder spiele der einfach eindeutig schwächer ist verliere ich nicht wenn ich im eine ins gesicht gebe (auch wenn das feige wäre wenn ich sowas tuhen würde^^)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

288

Montag, 27. Juli 2009, 16:00

das andere spiel haben wir 13:7 nicht 10:4 verloren aber trotzdem eindeutig zu hohe tordifferenz dafür das wir die stärkere mannschaft hatten
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

289

Montag, 27. Juli 2009, 20:40

Mal ne doofe Frage von jemandem, der bisher weder Drachen noch Allianz hat: Seid ihr alle sicher, dass die seltsamen Ergebnisse daran liegen, dass der Zufall eine größere Rolle spielt, und nicht daran, dass eine beeinflussbare Größe bzw ein Sachverhalt, der vorher egal war, jetzt in die Berechnung mit einfließt? Ich mein sowas wie Stimmung bekommt Einfluss aufs Spiel, wer keinen Drachen auf der linken Seite aufstellt, hat ab jetzt sowieso verloren, Abwehrspieler zählen nurnoch, wenn sie dem Stürmer direkt gegenüber stehen, männliche Drachen werden durch gegnerische weibliche Drachen mit hoher Geschicklichkeit abgelenkt & spielen schlecht, viceversa werden Drachendamen durch starke Kerle abgelenkt oder was auch immer...

Taralas

unregistriert

290

Montag, 27. Juli 2009, 20:53

Wenn eine neue Aktion dafür verantwortlich sein sollte, wäre es schon hilfreich zu erfahren, um was es sich handelt.
Dabei würde es sich um ein elementares Segment handeln, was wichtig wäre zu wissen.

291

Montag, 27. Juli 2009, 20:55

Das einzige was feststeht ist das es eine oder mehr Änderungen gegeben hat, worin die genau bestehen ist unklar, da sie aber nicht angekündigt wurden können es eigentlich nur Änderungen an besetehenden Faktoren sein, alles andere wäre wohl als Feature angekündigt worden :wacko:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

292

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:27

Ich habe nochmal an 2 Schräubchen gedreht, um die Zweikampfstärke der Abwehrmannschaft zu erhöhen und die Aufstellung aller Drachen etwas mehr einzubringen.

Zitat

naja imoment ist es so dass die meisten sich mit dem neuen system der drachenliga nicht so wohlfühlen

Also beim näheren Hinsehen wirst Du feststellen, dass fast alle Kritiker hier ein und der selben Gilde angehören.

293

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:51

nagut das kann gut möglich sein aber es scheinen mir auch die aktive und größtenteils erfahrenen spieler zu sein außerdem haben die schonmal dragball gespielt und naja sie scheinen nicht zu verlieren finden es aber trotzdem nicht gut wie es bis jetzt im gegensatz zu vorher war
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

294

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:23


Zitat

naja imoment ist es so dass die meisten sich mit dem neuen system der drachenliga nicht so wohlfühlen
Also beim näheren Hinsehen wirst Du feststellen, dass fast alle Kritiker hier ein und der selben Gilde angehören.
Das kann ich so nicht bestätigen. Es mag sein, dass von uns die meisten Posts sind, aber wenn man sich alle Posts dazu anschaut, kommt man auf mehr als nur 1 Gilde, die sich dazu negativ geäussert hat.
Ich hab es mir nicht angeschaut, aber würde aus meiner Erinnerung sagen, dass es mind. 4 weitere Gilden sind, die sich hier dazu geäussert haben.

Taralas

unregistriert

295

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:26

Ich habe nochmal an 2 Schräubchen gedreht, um die Zweikampfstärke der Abwehrmannschaft zu erhöhen und die Aufstellung aller Drachen etwas mehr einzubringen.

Das hört sich spannend und interessant an. Mal schauen, wie es sich auswirkt.
Ist leider gar nicht so einfach, dass ganze System so eingestellt zu bekommen, dass es zu aller Zufriedenheit rund läuft.
Danke für deine Bemühungen. :thumbup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

296

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:41

Danke Loren,

kannst du uns vielleicht sagen, welche Schräubchen, denn das letzte Mal dafür verantwortlich waren, dass so merkwürdige Spielverläufe (und zum Teil auch Ergebnisse) heraugekommen sind.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

297

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:48

Eine grosse Analytikerin bin ich leider nicht, aber ich mache mir auch so meine Gedanken zu dem Thema. Zur Zeit ist es ja so, dass nur die Punkte gewertet werden? Daher sind diese "hochwertigen" Drachen nur auf eine Fertigkeit getrimmt um möglichst viel Punkte zu sammeln.
Aber in der Beschreibung der Arena werden immer zwei Fertigkeiten erwähnt, die die Drachen auf der jeweiligen Position beherrschen sollten. Nun stellt sich eben die Frage, inwiefern dies einen Einfluss auf das Verhalten der Drachen hat. Ich kann mir vorstellen, dass das auch irgendwie das Spielgeschehen beeinflussen sollte.

Nehmen wir mal an ein Verteidiger hat seine Willenkraft sehr hoch gesteigert und damit wesentlich mehr Punkte als ein Drache, der zusätzlich zur Willenskraft auch noch Intelligenz steigert. Fehlt ihm dann nicht die nötige Intelligenz um seinen Gegner effektiv abzufangen?


Ein Stürmer mit sehr viel Geschick oder Kraft aber wenig Feuerkraft hat zwar sehr viel Punkte, aber vielleicht fehlt ihm dann die Feuerkraft um den Ball auch im Tor zu platzieren? Während ein Drache mit weniger Punkten eine höhere Feuerkraft und daher auch mehr Chancen auf ein Tor hat.

Ich sehe da eine Tendenz zu einseitig gesteigerten Drachen um möglichst viel Punkte zu sammeln und frage mich eben, inwiefern sich das auswirkt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


298

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:57

Also bisher sind diese "einseitigen" Drachen eindeutig im Vorteil, bin ich auch nicht böse drum. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

299

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:07

Ein Vorteil, der aber nicht so sein sollte. Das sollten sich diejenigen, die sich hier so lautstark beklagen vielleicht auch einmal überlegen. ;)
Vielleicht ist eine hohe Punktzahl doch nicht alles oder sollte nicht alles sein.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Taralas

unregistriert

300

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:08

Ich vermute aufgrund der bisherigen Erfahrungen, dass nur der Positionswert zur Berechnung verwendet wird.

Eine Aufschlüsselung dürfte die Berechnungen nochmal verkomplizieren, aber wäre ein guter Ansatz um ein Taktikelement zur Verfügung zu bekommen, was einige ja gerne hätten.

Es gibt sicher noch viele interessante Möglichkeiten, um dem Spiel weitere interessante Aspekte zuzufügen.

Thema bewerten