Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:25

Die Änderungen waren definitiv zum Nachteil derer Die sich wirklich mit dem Thema Dragball beschäftigen, wir Steigern rechnen, und investieren wie die blöden und dann kommt ne vermeintlich viel Schwächere mannschaft daher und führt meinen 400 punkte Drachen vor, das kanns nicht sein. Wenn die Ergebnisse so stark zufallslastig sind, dann entbehrt das jedweder logik und kann auch keinen Konkurrenzkampf aufkommen lassen.

ich meine der 1. FC Hintertupfingen hat ja in Real Life auch nicht wirklich ne Chance gegen Bayern München. Hier dann schon, das find ich doof (und ich gehöre nicht zu den Ligen die die ganze zeit nur motzen).

Die Frage ist nun, ob es durch das neuereliche Drehen and den "schräubchen" jetzt wieder sinnvoll ist eine Abwehr aufzustellen. Also ganz konkret gefragt - ist dieser "Fehler" - dass Stürmer nur Schiessen wenn sie angegriffen werden nun behoben oder nicht :?:

Gruß

OrksRache

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



Taralas

unregistriert

302

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:28

Ich sehe das Problem in einer einzelnen Berücksichtigung der Positionswerte darin, dass dann eine Art Mittelwert benötigt wird, von dem aus Malis/Bonis ermittelt werden. Pauschal zu sagen, der FK wird, wirkt sich Prozentual bei der Wurfchance aus, macht wenig sind, selbst wenn dies exponentiell bewertet wird. Also je höher, desto geringer ist der positive Faktor. Selbst dabei ist ein Max.Wert von nöten.

Was man aber vielleicht machen könnte, um beide Werte einer Position berücksichtigt zu wissen, wäre eine Art Abhängigkeit zu schaffen. Z.B. je höher das Verhältnis zwischen den Beiden Eigenschaften ist, desto weniger stark wird der höhere Wert in die Berechnung des Positionswertes Einfluss nehmen.

Beispiel:
Geschick ist bei 200 Feuerkraft bei 100. Verhältnis 2:1. Positionswert: 500 - 200(Drittel der Gesamtpunkte) = 300
Geschick ist bei 60 Feuerkraft bei 300. Verhältnis 1:5. Positionswert: 660 - 200(Drittel der Gesamtpunkte) = 440

Ab einem Verhältnis über 3:1 wird nur noch die Hälfte des Restes verwendet.
Würde hier bedeuten 60*3 = 180 --> 120 /2 = 60 --> 240. Positionswert: 540 - 200 = 340.

Das Ganze könnte man in eine exponentielle Formel packen. Das der Wert der berücksichtigten Eigenschaft pro Verhältnisstufe weiter sinkt.

Dies würde die Berücksichtigung beider Eigenschaften in vernünftiger Weise regeln, ohne dass die Spielberechnungen verändert werden müssten.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

303

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:29

Die Frage ist nun, ob es durch das neuereliche Drehen and den "schräubchen" jetzt wieder sinnvoll ist eine Abwehr aufzustellen. Also ganz konkret gefragt - ist dieser "Fehler" - dass Stürmer nur Schiessen wenn sie angegriffen werden nun behoben oder nicht


Kannst du diese Erkenntnis Mal bitte genauer ausführen, meinst du ein Stürmer schießt nur wenn er gedeckt wird?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

304

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:32

Ich sehe das Problem in einer einzelnen Berücksichtigung der Positionswerte darin, dass dann eine Art Mittelwert benötigt wird, von dem aus Malis/Bonis ermittelt werden. Pauschal zu sagen, der FK wird, wirkt sich Prozentual bei der Wurfchance aus, macht wenig sind, selbst wenn dies exponentiell bewertet wird. Also je höher, desto geringer ist der positive Faktor. Selbst dabei ist ein Max.Wert von nöten.

Was man aber vielleicht machen könnte, um beide Werte einer Position berücksichtigt zu wissen, wäre eine Art Abhängigkeit zu schaffen. Z.B. je höher das Verhältnis zwischen den Beiden Eigenschaften ist, desto weniger stark wird der höhere Wert in die Berechnung des Positionswertes Einfluss nehmen.

Beispiel:
Geschick ist bei 200 Feuerkraft bei 100. Verhältnis 2:1. Positionswert: 500 - 200(Drittel der Gesamtpunkte) = 300
Geschick ist bei 60 Feuerkraft bei 300. Verhältnis 1:5. Positionswert: 660 - 200(Drittel der Gesamtpunkte) = 440

Ab einem Verhältnis über 3:1 wird nur noch die Hälfte des Restes verwendet.
Würde hier bedeuten 60*3 = 180 --> 120 /2 = 60 --> 240. Positionswert: 540 - 200 = 340.

Das Ganze könnte man in eine exponentielle Formel packen. Das der Wert der berücksichtigten Eigenschaft pro Verhältnisstufe weiter sinkt.

Dies würde die Berücksichtigung beider Eigenschaften in vernünftiger Weise regeln, ohne dass die Spielberechnungen verändert werden müssten.


Damit wird es meines Erachtens aber wieder unötig kompliziert, man muss nicht alles schwieriger machen als es ist, Einfachheit bedeutet auch Einsteigerfreundlichkeit und das ist gut so.
Ganz abgesehen davon, dass man dann wieder alls bisherigen Drachen in die Tonne treten könnte bzw. in die Seniorenliga schicken..
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

305

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:38

Die Formel wäre ja nicht bekannt und eine Aussage wie: "Ein Verhältnis von 2,5:1 der geforderten Eigenschaften hat sich als Optimal erwiesen." Wäre dann ein Hinweis drauf, dass sich höhere Verhältnisse vielleicht negativ auswirken könnten.

306

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:39


Kannst du diese Erkenntnis Mal bitte genauer ausführen, meinst du ein Stürmer schießt nur wenn er gedeckt wird?
ja genau das meine ich -

Wenn kein oder nur ein schwacher Abwehr gegner da steht (der dann also auch nicht aktiv angreift) - dann passt der stürmer willenlos in der gegend rum - oder noch schlimmer sogar wieder zurück ins Mittelfeld.

Was haben wir schon vor unseren Bildschirmen geflucht !!

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

307

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:22

Hmm,
das kann ich so nicht bestätigen, auch wenn es einem manchmal in einem Spiel den Nerv rauben kann.
Es gibt also durchaus Spiele wo Drachen ihre Freiräume nicht nutzen und im nächsten ist es wieder andersherum.
Es scheint da keine wirkliche Korrelation zu geben, obwohl es natürlich wünschenswert wäre, wenn man die Schwachstellen nützen könnte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

308

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:57

Dann versuche ich mal die Aussage von OrksRache etwas zu unterstützen.
Der Hinweis, dass z.B. Sturmdrachen nicht aufs Tor gehen, sofern Sie nicht angegriffen werden wurde uns von einer anderen Gilde gegeben. Wir haben dann natürlich vermehrt drauf geachtet und es spricht recht viel dafür.

Wenn ich mir z.B. meinen Stürmerdrachen WuZa anschaue, spielt er meistens genau so wie man es von einem Stürmer erwartet.
Er bekommt den Ball, wirft aufs Tor und trifft. :D
Im letzten Spiel war es allerdings so, dass unser Gegner keine Abwehr hatte.
Und da musste ich zum ersten mal miterleben, dass mein Drache sobald er den Ball hatte fast nur noch gepasst hat.
Es mag natürlich Zufall sein, vielleicht fühlte er sich auch unterfordert so ohne Gegenspieler aber es würde natürlich genau ins Schema passen.
Ich denke, dass es noch mehr Gilden/Spieler geben wird, die dieses Verhalten bestätigen können.
Aber wir werden es auch noch etwas genauer beobachten um uns da sicher sein zu können.

LG





309

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:03

Neben dem Problem, das Stürmer bei keiner Abwehr deutlich fauler statt effektiver sind, find ichs wirklich gravierend, dass die Dragballstärke sich seit dem Update nach dem 2. Spiel viel weniger auswirkt.

Wir haben im z.B. im 4. Spiel am Freitag gegen eine nach Dragballstärke deutlich unterlegene Mannschaft verloren.

Und das 300-400 Punkte starke Drachen gegen 200er Drachen keinen Blumentopf gewinnen ist echt ärgerlich.

Das nicht jede Aktion klappt, ist ja gut so. Aber im Laufe eines Spiels sollte es sich halt doch in etwa widerspiegeln, wie stark die Drachen sind, und das ist leider seit dem Update nicht mehr so.

Schaut euch bitte das Spiel an: http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=249&chapter=

Einige Szenen:
Sonteo (121 Punkte) schnappt sich den Ball, umdribbelt ohne große Mühe Uchl´Bhuurz (400 Punkte) und schießt ihn mit dem Fuß zurück nach links zu Praecursoris. (198 Punkte)
WuZa läuft auf Praecursoris (198 Punkte) zu, dieser dribbelt aber ohne große Mühe um WuZa (388 Punkte) herum und passt nach rechts zu Solène v.Drakensang (199 Punkte).

Und so gings mir einfach zu oft, die Stärke der Drachen wurde fast nicht beachtet, es schien der Zufall zu entscheiden?

Letztlich haben wir das Match dann verloren. Will jetzt auch nicht als schlechter Verlierer da stehen, ich habe kein Problem damit, auch zu verlieren. Aber ich habe vermehrt den Eindruck, dass viel mehr Zufall eingebaut wurde, und das gefällt mir nicht so gut.
MaDs: Most agressive Dragball squad (1. Liga)

Diana- Mittelfeld aussen / Flügelstürmer 1. Mannschaft
Rezident - Flügelstürmer 2. Mannschaft

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

310

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:06

Ich habe mir eures und diverse andere Spiele angeschaut und bin wie gesagt zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen gedeckt und geschossen zu geben scheint.
Wuzaa hat ja immerhin fünf Mal geschossen, bei sieben Pässen und der Kollege hat neun Mal geschossen und nur fünf Mal gepasst, also unsere Stürmer wären froh über solche Abschlussquoten.
In unserem Spiel gegen GODS hat auch der gedeckte schwache Stürmer immer drauf gerollert, dafür hat im nächsten Spiel die einzige gedeckte Offensivkraft nur weitergepasst und vom Gegner haben auch die "freien" öfters geschossen als die gedeckten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

311

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:13

also dass ungedeckte drachen weniger schießen glaub ich auch nicht!
in unserem letzten spiel haben wir zwei angriffsdrachen gehabt, wobei der um 126 punkte schwächere ungedeckt war & 8 tore aber nur 3 pässe gemacht hat, die stärkere war halb gedeckt (also von der position direkt daneben) & hat nur 2 tore aber 7 pässe gemacht!

und zur berechnung:
wenn man möchte, dass 2 eigenschaften wichtig sind, die stärke der drachen aber weiterhin hauptsächlich nach den punkten berechnen will, dann könnte man ja einfach den niedrigeren wert doppelt nehmen ;)
auf diese weise wäre man nämlich gezwungen, beide werte relativ hoch zu pushen, um eine gute gesamtstärke zu bekommen... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

312

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:24

Niedrigster Wert doppelt *argh* das ist Böse....


Ach wie gut das meine kleine ins Tor gehört :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

313

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:39

und zur berechnung:
wenn man möchte, dass 2 eigenschaften wichtig sind, die stärke der drachen aber weiterhin hauptsächlich nach den punkten berechnen will, dann könnte man ja einfach den niedrigeren wert doppelt nehmen ;)
auf diese weise wäre man nämlich gezwungen, beide werte relativ hoch zu pushen, um eine gute gesamtstärke zu bekommen... :D
Das würde die Gesamtstärke der Drachen zu sehr in der Rechnung berücksichtigen. Dann wäre es noch wichtiger spezialisierte Drachen zu züchten.

314

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:34

Kann man den Drachen irgendwie das Rückpassen verbieten bitte...

Jupiter hatte schon ein paar Mal als Mittelstürmer den Ball und passt immer nach hinten... nur ein einziger Torschuss... so ein Schmarrn.

315

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:03

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

So, das heutige Spiel hat dem Fass den Boden ausgeschlagen !!

es kann mir niemand, sei er Admin - Meistertrainer - Drachenstriegler oder Ballaufpumper sein erzählen, dass die Berechnungen auch nur ansatzweise einer Logik folgen !!!

Für mich sieht das nach reinem Zufall und absoluter Willkür aus - sorry dass ich das so sagen muss.

Aber wers nicht glaubt soll sich einfach mal unser Spiel heute anschauen - nach was für einer Formal umdribbelt denn bitteschön ein Drache mit einer Dragballstärke von 400 von Drachen mit noch nicht mal nem halb so hohen wert einfach vorgedührt wird ??

Das ab und an mal was deneben geht, oder dass einem mal der Ball geklaut wird ist ok - keine Frage, soll ja auch fair sein - aber ne mannschaft mit doppelt so hohen Werten MUSS auch klar dominierend sein.

Es geht euch sicher allen So, dass ihr die Wirtschaft hinten an gestellt habt um die Steigerungen zu finanzieren. Ich kann natürlich nur von unserer Gilde ausgehen, aber da werdet ihr niemanden finden der keinen 2 stelleigen Millionen Betrag investiert hat. Und für was ?? Schaut euch die Auszüge an und lacht :thumbsup:

Iskira(173) startet einen Spurt, weicht Uchl´Bhuurz(400) aus und wirft den Ball in die Mitte vor das Tor zu Shadowfighter(164).
Shadowfighter nimmt den Ball und holt weit aus. Crime-T(415) hechtet mit großen Augen in Richtung Ball, aber verfehlt ihn knapp. TOOOR!!

Uchl´Bhuurz(400) schnappt sich den Ball, setzt zum Dribbling an, scheitert aber an einer aufmerksamen Iskira(173).

Crime-T(415) nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Uchl´Bhuurz(400), Shadowfighter(164) geht jedoch dazwischen und fängt ihn noch während des Fluges ab.

Das Spiel ging dann 10:7 aus, aber die Tore von uns habe ich nicht mehr mitbekommen weil ich viel zu frustriert war.

Falls es so rüberkommt als sei ich angepisst, so ist das absolut richtig angekommen. Motz :cursing:

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

316

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:33

OK, erst einmal danke für die kleine Reform, es schaut schon wieder gesittetter aus, auch wenn MD 13:5 gewonnen hat.
Es scheint auch Raum für Überraschungen zu geben, siehe das 12:11 von LdD gegen FoR.

Aber nach meinem Geschmäckle ist das ganze trotzdem noch nicht im "Gleichgewicht". So habe ich in mehreren Spielen bemerken können, dass die Abwehrspieler überhaupt nicht mit in das Spiel einbezogen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), sie bekommen mit Abstand die wenigsten Bälle, weder erobern sie welche (na gut vielleicht einen), noch werden sie vom Torwart angepasst, denn der kloppt die Bälle gleich ins Mittelfeld.
Das Zweite ist, dass im Spielaufbau die meisten Bälle in der Abwehr verloren gehen und nicht in der Offensivabteilung, was meines Erachtens mit daran liegt, dass die Stürmer die gleichen Abwehrfähigkeiten haben wie ein Abwehrspieler, aber dies ist sehr umgewöhnlich.
Das Dritte ist, dass bei einem Pass nur der abwehrende Spieler eingreift, der am Pass spielenden Spieler steht bzw. dazwischen, aber nie der Spieler der die meisten Chancen hat den Pass abzufangen, nämlich der "Abwehrspieler" beim Passempfänger (außer beim Torwabwurf).

Darum hier eine "Reformforschlag", inwieweit der schon in die berechnungen eingeflossen ist kann ich ohne Kenntniss dessen natürlich nicht sagen:
1. Die Angriffs- und Abwehrfähigkeiten werden nach Positionen gestaffelt (Vorschlag weiter unten).
2. Der Torwart spielt im Spielaufbau in erster Linie die Abwehrspieler an.
3. Bei einem Pass spielt nicht "nur" der am passenden Spieler stehende Spieler eine Rolle, sondern alle die zwischen Passspieler und Passempfänger der abwehrenden Mannschaft stehen. (Per Zufallsgenerator wird der abwehrende Spieler ausgelost, der die Abwehraktion bestreitet [ {eventuell überflüssig} und dessen Abwehrfähigkeiten sind prozentual (siehe 1.) höher je näher er am Passempfänger steht].)
4. Lange Pässe habe eine größere Chance abgefangen zu werden und werden daher weniger eingesetzt. (korreliert zum Teil mit 2.)

Nun zu erstens.
Das Spiel hat elf Positionen, von denen sieben besetzt werden können, aber zur Zeit scheint es als ob eine relativ massive Offensive eine gute Defensive/Verteilung ausgleichen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel), da die Stürmer die besten Abwehrspieler sind.

Nun ein Vorschlag zur Verteilung der Stärken nach den unterschiedlichen Aktionen
Torwart-Stärken:
Torabwehr 100%
Kurzer Pass mindestens 90%, Häufigkeit min. 75%
Langer Pass 50%

Zentraler Abwehrspieler:
Defensive 90% (gegen Dribblings und Pässe auf von ihm gedeckte Abwehrspieler)
Kurzer Pass 75%
Langer Pass 50%
Dribbling 50% (selten angewandt)

Außenabwehrspieler
Defensive 80%
Kurzer Pass 75%
Langer Pass 50%
Dribbling 60%

Defensives Mittelfeld
Defensive 70%
Kurzer Pass 75%
Langer Pass 60%
Dribbling 60%

Außenmittelfeldspieler
Defensive 50%
Kurzer Pass 80%
Langer Pass 65%
Dribbling 75%
Torschuss 50%

Offensives Mittelfeld
Defensive 35%
Kurzer Pass 80%
Langer Pass 75% (also auf die Außen)
Dibbling 70%
Torschuss 70%

Außenstürmer
Defensive 25%
Kurzer Pass 75%
Langer Pass 60% (Seitenwechsel)
Dribbling 75%
Torschuss 80%

Mittelstürmer
Defensive 30%
Kurzer Pass 70%
Langer Pass 40% (der seltene auf die Außenmittelfeldspieler)
Dribbling 60%
Torschuss 100%

Das wäre ein Vorschlag für die Stärkeverteilung/Spielaufbau, der ein wenig Taktik ermöglicht und auch die Stärken und Schwächen der Einzelnen Positionen nutzt. Die Abwehrfähigkeit sinkt natürlich noch einmal um 25% (des vorher ermittelnden Wertes) wenn der abwehrende Spieler einen eigentlich frei stehenden Spieler angreift (also z.b. Pass auf Linksaußen und der Abwehrspieler kommt von der Mitte, oder Dribbling des offensiven Mittelfeldes und der Libero greift wieder ein (auch wenn er dann auf den Mittelstürmer passt)).

Dies stelle ich also Mal zur Diskussion, Feintuning Mal bitte außen vorlassen und wenn davon schon Teile implementiert sind, dies bitte anmerken.

PS: Eigener Diskussionsthread über Reformen (inklusive obiger).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (29. Juli 2009, 01:20)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

317

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:49

RE: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

So, das heutige Spiel hat dem Fass den Boden ausgeschlagen !!

es kann mir niemand, sei er Admin - Meistertrainer - Drachenstriegler oder Ballaufpumper sein erzählen, dass die Berechnungen auch nur ansatzweise einer Logik folgen !!!

Für mich sieht das nach reinem Zufall und absoluter Willkür aus - sorry dass ich das so sagen muss.

Aber wers nicht glaubt soll sich einfach mal unser Spiel heute anschauen - nach was für einer Formal umdribbelt denn bitteschön ein Drache mit einer Dragballstärke von 400 von Drachen mit noch nicht mal nem halb so hohen wert einfach vorgedührt wird ??

Das ab und an mal was deneben geht, oder dass einem mal der Ball geklaut wird ist ok - keine Frage, soll ja auch fair sein - aber ne mannschaft mit doppelt so hohen Werten MUSS auch klar dominierend sein.

Es geht euch sicher allen So, dass ihr die Wirtschaft hinten an gestellt habt um die Steigerungen zu finanzieren. Ich kann natürlich nur von unserer Gilde ausgehen, aber da werdet ihr niemanden finden der keinen 2 stelleigen Millionen Betrag investiert hat. Und für was ?? Schaut euch die Auszüge an und lacht :thumbsup:

Iskira(173) startet einen Spurt, weicht Uchl´Bhuurz(400) aus und wirft den Ball in die Mitte vor das Tor zu Shadowfighter(164).
Shadowfighter nimmt den Ball und holt weit aus. Crime-T(415) hechtet mit großen Augen in Richtung Ball, aber verfehlt ihn knapp. TOOOR!!

Uchl´Bhuurz(400) schnappt sich den Ball, setzt zum Dribbling an, scheitert aber an einer aufmerksamen Iskira(173).

Crime-T(415) nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Uchl´Bhuurz(400), Shadowfighter(164) geht jedoch dazwischen und fängt ihn noch während des Fluges ab.

Das Spiel ging dann 10:7 aus, aber die Tore von uns habe ich nicht mehr mitbekommen weil ich viel zu frustriert war.

Falls es so rüberkommt als sei ich angepisst, so ist das absolut richtig angekommen. Motz :cursing:


Also, dass bessere Spieler ausgespielt werden, das wird es immer geben und ist auch richtig so, aber es sollte natürlich nicht nur passieren.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann war eure große Schwachstelle das Spiel vom Torwart aus, denn der hat 10 Bälle an die gegnerischen stürmer verloren, das ist sehr sehr ärgerlich, aber derzeit völlig im Bereich des Normalen. Da wird eventuell auch mit eine Rolle spielen, dass ihr nur einen relativ schwachen Abwehrspieler hattet, aber wer weiß. Aber siehe mein reformvorschlag, da sollten solche Missgeschicke minimiert werden, denn dies halte ich auch für sehr "unrealistisch".
Ansonsten schein euer Spiel relativ ausgeglichen gewesen zu sein, das ist natürlich sehr ärgerlich, bei einem theoretischen Übergewicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (28. Juli 2009, 21:16)


318

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:51

Ich möche mich dem Statement von OrksRache anschliessen.
Was ich heute im Spiel gesehen habe ist für mich nicht wirklich begreiflich.

Nur um noch ein paar Zahlen zu nennen:
Gesamtstärke DW: 1259
Gesamtstärke MaDs: 2409

Eigentlich sollte so ein Spiel nach meinem logischen Verstand recht deutlich für die MaDs ausgehen.
Es war aber genau das Gegenteil der Fall.
Wir wurden in den ersten beiden Dritteln regelrecht vorgeführt und lagen 4:0 und 8:2 zurück.
DW hat genau so gespielt, wie ich eigentlich erwartet hatte, dass wir (die Punktestärkeren) spielen.
Da hilft es auch nichts, dass wir im dritten drittel noch etwas aufgeholt haben.

Ich weiss, dass jetzt wieder einige sagen werden wir sollen nicht so viel jammern...
Aber ich sehe einfach keine Logik hinter diesem Spielsystem.
Wir haben die letzten Wochen viel Zeit und Gold in unsere Drachen investiert um evtl. eine kleine Chance auf den Aufstieg zu haben.
Rein nach Punkten sind wir ja auch die stärksten in unserer Gruppe also hätte ich gedacht, dass sich die Mühe gelohnt hat.
Aber mir will es nicht in den Kopf gehen, dass wir so deutlich gegen Mannschaften verlieren, die gerade mal halb so viele DragBall Punkte haben wie wir.
Einen 200 Punkte Drachen kann ich mir in ein paar Tagen großziehen. Und wenn die auch nicht schlechter sind als 400 Punkte Drachen, frage ich mich wo der Sinn beim steigern liegt.
Vielleicht kann mir einer die Logik dahinter erklären, damit mir DragBall wieder Spass macht.
Aber nachdem ich mich wochenlang auf die Liga gefreut hab, ist mir so langsam echt der Spass daran vergangen...

Also bitte erkläre uns mal einer was wir falsch machen oder warum der Punktevorteil der Drachen nix bringt.

MfG
(ein sehr verzweifelter) Sn00p





319

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:09

GENAU das ist der störfaktor
es kann nicht sein das seine mühe im spiel nicht belohnt wird oder der spaßfaktor und die vorfreude seinen drachen zu steigern um vllt endlich mehr cancen zu haben unnötig gemacht wird
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

320

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:09

OK, erst einmal danke für die kleine Reform, es schaut schon wieder gesittetter aus, auch wenn MD 13:5 gewonnen hat.
Es scheint auch Raum für Überraschungen zu geben, siehe das 12:11 von LdD gegen FoR.

Aber nach meinem Geschmäckle ist das ganze trotzdem noch nicht im "Gleichgewicht". So habe ich in mehreren Spielen bemerken können, dass die Abwehrspieler überhaupt nicht mit in das Spiel einbezogen werden, sie bekommen mit Abstand die wenigsten Bälle, weder erobern sie welche 8na gut vielleicht einen), noch werden sie vom Torwart angepasst, denn der kloppt die Bälle gleich ins Mittelfeld.
Das Zweite ist, dass im Spielaufbau die meisten Bälle in der Abwehr verloren gehen und nicht in der Offensivabteilung, was meines Erachtens mit daran liegt, dass die Stürmer die gleichen Abwehrfähigkeiten haben wie ein Abwehrspieler, aber dies ist sehr umgewöhnlich.


a) Erkläre mir bitte mal was "gesittetter" bedeuten soll...
b) Da es wieder halbwegs "normal" abläuft... was ist so abwegig am 13:5 Sieg von MD? (SBW mit 1 Abwehrdrachen gegen Drake, Cifer + Siegfriede...)
c) Unsere beiden Abwehrdrachen waren durchaus gut ins Spiel eingebunden...
Du sagst sie erobern keine Bälle?? Dann lies mal die Statistik richtig durch, Herr Meistertrainer!
Habe mich auf meine Kleine konzentriert, klar, aber die alleine hat 8 Bälle erobert!
d) unser Tordrache passt meistens zu einem der beiden Abwehrdrachen (bzw. führt den Abschlag so aus)

Thema bewerten