Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 29. Juli 2009, 01:38

Leider steht oben noch die ungeänderte Fassung:

Zitat

Aber nach meinem Geschmäckle ist das ganze trotzdem noch nicht im "Gleichgewicht". So habe ich in mehreren Spielen bemerken können, dass die Abwehrspieler überhaupt nicht mit in das Spiel einbezogen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), sie bekommen mit Abstand die wenigsten Bälle, weder erobern sie welche (na gut vielleicht einen), noch werden sie vom Torwart angepasst, denn der kloppt die Bälle gleich ins Mittelfeld.
Das Zweite ist, dass im Spielaufbau die meisten Bälle in der Abwehr verloren gehen und nicht in der Offensivabteilung, was meines Erachtens mit daran liegt, dass die Stürmer die gleichen Abwehrfähigkeiten haben wie ein Abwehrspieler, aber dies ist sehr umgewöhnlich.
Das Dritte ist, dass bei einem Pass nur der abwehrende Spieler eingreift, der am Pass spielenden Spieler steht bzw. dazwischen, aber nie der Spieler der die meisten Chancen hat den Pass abzufangen, nämlich der "Abwehrspieler" beim Passempfänger (außer beim Torwabwurf).


Was gesitteter bedeutet brauche ich hoffentlich nicht zu erklären und wenn doch hilft sicher jemand anderes, genau wie bei 2.
Dass euer Spiel eine löbliche Ausnahme in Punkte Abwehrleistung war bestreite ich nicht, aber zeigt doch keinen generellen Trend auf.

Es gibt natürlich auch Spiele wo ein Abwehrspieler 35 Ballbesitze hat oder die Abwehr die meisten Bälle erobert wie im letzten MD-Spiel, aber in weit mehr als der Hälfte der Fälle erobern die Angreifer die meisten Bälle und viele Abwehrspieler werden von ihren Torldrachen vollkommen ignoriert und sie passen lieber ins Mittelfeld.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

322

Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:20

Wo genau ist denn das Problem, wenn der Tordrache nicht den Abwehrspieler, sondern das Mittelfeld anspielt? Ich fand es VORHER mit den "alten" Schräubchen eher total nervig, dass jedes mal zum erstbesten Drachen links oder rechts gespielt wurde, aber selten bis nie auch nur mal bis Mitte hinten. Ich finds jetzt besser!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

323

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:16

nicht gut....

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mich auch mal registriert um was zu sagen.

Bin auch ein Mitglieder der , zurzeit arg gebeutelte, MADS. Ich versteh das System auch nicht. Wir haben die letzten Wochen
eigentlich alles Gold was wir über unsere Wirtschaft rausgeholt haben in unsere Drachen gesteckt und diese auch gepflegt um in Top Form zu sein. Und jetzt sowas....alles Umsonst.....die Wirtschaft wurde vernachlässigt weil bei uns ganz klar der Aufstieg das Ziel war.....damit haben wir allerdings inzwischen abgeschlossen, nach den ganzen komischen Admin-Experimenten....ich find das echt traurig...da können wir doch die Ligaspiele auswürfeln....so läuft das doch in etwa....der 1. Spieltag war Top....da waren die Stärken der Drachen absolut richtig verteilt gute Drachen hab gut gespielt und schlechtere eben nich....und nicht so wie jetzt....wo man kein Sinn und Zweck mehr sieht..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Das nimmt einem echt den Spaß....wieso wurde überhaupt was geändert??? Hat sich da jemand beschwert....bestimmt niemand der sich mit seinen Drachen Mühe gegeben hat......
Im ersten Spiel war noch was los viele Tore viele Aktionen....einfach viel Action und Spaß und nich so ein Müll wie jetzt.....
wo einfach mal 20 Minuten nix passiert...soll das der neue Sinn des Spiels sein??ß
LANGEWEILE??????????????
Mein Interesse an der ganzen Nummer hat echt gelitten und ich finde das nicht ok einfach was zu ändern....hier hätte man ruhig eine
Abstimmung machen können so wie bei der häufigjkeit der Spiele..... :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Das wär doch mal was....und wieso eigentlich nicht weiterlaufen lassen wie beim ersten mal?
SELBST DEN ADMINS MUSS ES DOCH UM DEN SPASS AM SPIEL GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Starke Mannschaften gewinnen eben gegen schwächere....aber die haben auch was dafür getan und die anderen eben nicht.
Das sollte man dann auch im Spielverlauf sehn können.....und jetzt zum Thema...wir hatten eine Schwache abwehr....
das mag sein...aber wir haben eine SUPER Offensive... von der man aber nichts gsehen hat...da frag ich mich mal WARUM??
ich finds ja ok wenn man mit ner Schwachen Abwehr 10-15 Tore bekommt...da sagt ja keiner was.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: ABER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Dann muss sich die Offensive aber genauso im Ergebniss bemerkbar mache.....
Unser Wuza hat im ersteb Spiel allein 14 Bunden gemacht....dannach kammen diese komischen (und nicht förderlichen änderungen)
und er hat in allen anderen Spielen ZUSAMMEN nur um die 20 gemacht.....
Also bitte Admins überlegt euch ein System das auch die Arbeit der Spieler mit Ihren Drachen wiederspiegelt......
was doch eigentlich nur FAIR wäre.

In diesem Sinne....

ein mehr als frustrierter
Mannheim

324

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:42

Also erstens gibt es nur einen Admin.


Und zweitens gehe ja nicht gerne auf sowas ein, aber dein Post Mannheim ist echt keine wohltat fürs Auge, 6 statt 36 Smiles hätten es auch getan.
(genauso wie die geschätzten 1.000 Ausrufezeichen, das nervt)

Auch wenn ich deinen Frust nachvollziehen kann, ernst genommen wird man anders.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

325

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:55

Also, es gab vorher auch schon Spiele, bei denen wir uns gewundert haben, warum wir jetzt verloren haben. Und ohne Abwehr kann es nunmal passieren, dass die Bälle gar nicht das Mittelfeld überqueren. Wie soll dann die starke Offensive Tore machen, wenn die Bälle nie da ankommen? Ich hab im Moment das Gefühl, dass sich alle eigentlich nur darüber aufregen, dass nicht mehr so viele Tore fallen.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

326

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:05

?

Nun ja, erstmal ENtschuldigen an alle die sich durch VIELE :!: gestört fühlen.......???

Ich seh schon das hier macht viel Sinn....aber ok da kann man wohl nix machen und muss akzeptieren....wie
halt überall....

In diesem Sinne

der immernoch frustrierte und weniger :thumbdown: benutzende
Mannheim

P.S. das waren diesmal nur 2

Taralas

unregistriert

327

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:48

RE: ?

Nun ja, erstmal ENtschuldigen an alle die sich durch VIELE :!: gestört fühlen.......???

Ich seh schon das hier macht viel Sinn....aber ok da kann man wohl nix machen und muss akzeptieren....wie
halt überall....

In diesem Sinne

der immernoch frustrierte und weniger :thumbdown: benutzende
Mannheim

P.S. das waren diesmal nur 2
Kritik anzubringen ist jedem sein Recht.

Wichtig ist nur, dass sie möglichst vernünftig und mit Beispielen belegt vorgebracht wird.
Beispiele sollten möglichst einen Querschnitt über viele Spiele bringen, um die getätigten Aussagen zu untermauen.
Polemik bringt keinen wirklich vorran.

Unzufrieden sein schön und gut, doch hilft nur ein vernünftig vorgebrachter Beitrag dabei vielleicht etwas zu ändern.

Keiner möchte wirklich eine Sieggarantie haben, ansonsten müssten wir keine Spiele austragen, wenn vorher schon klar ist, wer gewinnt.


Was bitte ist das grösste Problem eines klar überlegenen Teams? Geanu, die Motivation alles zu geben und überlegen zu gewinnen.
Was ist der Vorteil für schwache Teams? Genau, sie geben alles und noch viel mehr, um den Grossen zu ärgern. Obs am Ende gar für nen Sieg reicht ist ungewiss, aber sie werden alle übermenschliche dafür tun, um vielleicht doch ein Wunder zu vollbringen.

Dieser Siegeswille ist doch bei starken Teams in der Regel nur bei einigermassen gleichstarten Gegnern der Fall oder bei Lieblingsgegnern, alle anderen schwächeren Gegner werden meißt auf die leichte Schulter genommen.

Klar sollte auch gegen diese Gegner der Sieg drin sein, aber eben nicht so selbstverständlich, wie es hier gefordert wird.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

328

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:58

Was ist eignetlich los?!? Warum heulen denn jetzt alle? na gut fast alle. Aber ich verstehe einfach nicht warum denn, das neue Spielsystem greift jetzt genau ein Spiel lang. Ihr könnt das jetzt doch noch gar nicht richtig beurteilen, wartet doch erst mal ab und schaut wies weitergeht, solltet ihr dann immernoch verlieren, macht doch einen heulthread auf :thumbdown:. Ist nämlich wirklich ätzend des ganze geflenne zu lesen. Ein Spiel verloren? na und, das ist doch nicht die Welt, außerdem ist das hier auch nur ein Spiel. Ihr macht Loren jetzt voll fertig, da ihr bei nem Spiel in nem Spiel verloren habt, das finde ich nicht fair, da er hier wirklich hervorragende Arbeit leistet, und Dragball ist nun mal noch in der Entwicklungsphase ... jetzt spielt doch erst mal die Dragballspiele und habt spaß daran.
Meine Gilde hat auch schon ein Spiel verloren und wir sind theorethisch die (punktemäßig) stärkste Mannschaft in unsere Gruppe.
Und heult einer aus meiner Gilde hier rum? NEIN!
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


329

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:10

Was du von Mannheim lesen kannst, ist kein Rumgeflenne, sondern einfach nur Enttäuschung. ;)
Es geht nicht darum das Spiel oder den Admin schlecht zu machen, sondern aufzuzeigen, dass es unserer Meinung nach noch Missstände gibt oder zumindest Ungereimtheiten die WIR uns nicht erklären können.
Wenn wir 1 Spiel verloren hätten wäre das ganze auch nicht wirklich schlimm.
Aber wir haben seit dem Update nach dem zweiten Spieltag 3 Spiele verloren und 1 mit viel Glück gewonnen.
Und obwohl wir eben viel ausprobiert haben, haben die Positionen verändert usw. wird es eher noch schlimmer als besser.
Das ist schon ziemlich frustrierend.
Wir werden auf alle Fälle abwarten ob sich in den nächsten Spielen noch etwas ändert.
Aber es ist schon extrem Schade, wenn der Aufstieg trotz guter Drachen und Punkteüberlegenheit immer weiter weg rückt...

Ich möchte aber hier nochmal betonen, dass der Admin bisher super Arbeit geleistet hat und ich denke und hoffe, dass sich am DragBall-System noch ein bisschen was ändern wird.
Aber es gibt hier ja einige motivierte Spieler die schon sehr gute Ideen dazu haben.

MfG





330

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:40

RE: RE: ?

""...sie geben alles und noch viel mehr, um den Grossen zu ärgern. Obs am Ende gar für nen Sieg reicht ist ungewiss, aber sie werden alle übermenschliche dafür tun, um vielleicht doch ein Wunder zu vollbringen.""


Wunder sind definitionsgemäß einmalige den menschen erstaunende Beobachtungen in der Natur -

Für mich steht hier das EINMALIG im Vordergrund.

Wenn aber plötzlich durch eine Wundersame Regelumstellung nur noch Davids gewinnen sollten, dann wissen wir was wir zu tun haben...

Ihr werdet euch noch alle WUNDERN ?(

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

331

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:28

Was du von Mannheim lesen kannst, ist kein Rumgeflenne, sondern einfach nur Enttäuschung. ;)
Es geht nicht darum das Spiel oder den Admin schlecht zu machen, sondern aufzuzeigen, dass es unserer Meinung nach noch Missstände gibt oder zumindest Ungereimtheiten die WIR uns nicht erklären können.

so wie du das machst ist da ja auch nichts dagegen einzuwenden!
aber ich finde die reaktion von mannheim schon etwas überzogen, mal abgesehen davon, dass es ein bisschen was von einem dreijährigen hat, dem im sandkasten die schaufel weggenommen wurde (sry, nich böse ein, mannheim ;) ) ist es vor allem echt schwierig und anstrengend, den text zu lesen & sich das rauszuziehen, was er eigentlich sagen wollte!!!

und ich muss es leider nochmal wiederholen:
ich denke mal, dass es mindestens genausoviele gilden gibt (WDC eingeschlossen), die durch diese änderungen keine negativen auswirkungen feststellen konnten! und wie blitznies schon sagte: wir hatten zb im turnier genau so eine phase wie einige jetzt hier beschreiben, und damals gabs keine änderungen, auf die wir das hätten schieben können... :rolleyes:
also haben wir eben an der aufstellung gebastelt & die drachen trainiert & sind letztenendes doch noch 3. geworden...


in diesem sinne:
tief durchatmen, ruhig bleiben, erstmal abwarten, wie die abschlusstabellen aussehen werden & vor allem nicht vergessen: tomatenschaf ist auch nur ein mensch und er kann es halt nicht allen recht machen! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

332

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:54

So...
mich hat ein wenig (war ja nicht betroffen) gestört, dass es vielleicht nicht allen teilnehmenden Mannschaften bewusst war,
dass es ein Feintuning gab. Nun kann man argumentieren, wer gut aufstellen will, sollte sich auch gut informieren...
Andereseits sind ja noch viele Turnierneulinge dabei, die vielleicht auch noch wenig im Forum lesen,
so dass ein kleiner Hinweis ihnen die Chance gibt etwas zu verändern, so sie denn wollen.

Wenn dann ein Spiel mal nicht klappt und man es nicht nachvollziehen kann, ist das ja kein Beinbruch.
Wenn das öfter nicht klappt sollte man mal seine Aufstellung überdenken bzw. "neue" Sachen probieren.
Ich bin froh darüber, dass Kritik am System geübt wird, falls sie denn berechtigt ist;
dadurch ist ja auch der Unterschied zu den ersten beiden Spielen beleuchtet worden.

Ich glaube auch nicht, dass jemand seine Drachen einfach nach dem Motto
"stark sind sie, also egal wohin und wieviel" aufstellt.
Für meinen Teil schaue ich mir kein grosses Zahlengewusel an,
sondern halte nur nach Trends und Tendenzen Ausschau
und probiere ab und an etwas um Informationen zu gewinnen.

Dass mich einige Sachen gewundert haben, keine Frage,
aber das regt auch zum Nachdenken an ^^

Auf dass die Mechanik immer ausgereifter werde
und noch viele spannende Spiele!

333

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:01

und Dragball ist nun mal noch in der Entwicklungsphase ...


genau der Meinung bin ich auch. Wahrscheinlich hat Loren da noch 1000 Entwicklungsmöglichkeiten im Kopf und diese werden bestimmt auch noch umgesetzt. (Bin ganz scharf auf Schwanzschlenzer und Feuerfontänen ;) ) DragBall ist noch ziemlich neu und wir können eigentlich froh sein, dass die Spiele bisher immer von vorne bis hinten durchgelaufen sind, ohne größere, schlimmere Probleme. Ich finde, das ist schon einmal eine super Leistung von Loren! Und es wird sich mit Sicherheit noch einiges daran ändern und tun. Und dazu sind halt Meinungen ganz wichtig, aber bitte nicht so überstürzt. Und wie ataxx schon sagte, konnte ich (bin ja auch bei WDC) bei unseren Spielen keine schwerwiegende Veränderung feststellen, außer, dass ich persönlich finde, dass die Bälle jetzt schneller vorm Tor landen und ich finde, dass jetzt etwas mehr los ist auf dem Spielfeld. Vielleicht müssen wir auch mal mächtig gegen Drachen mit halb so vielen Punkten verlieren. Ich würde auch sagen: Loren hat letztens erst etwas angepasst und seitdem hatten wir ein Spiel. Da würde ich auch vorschlagen noch etwas abzuwarten. Vielleicht hat das ja echt was gebracht. Aber deshalb gleich den Kopf in den Sand zu stecken und das ganze Forum als Mist abzutun, find ich auch etwas übertrieben, mannheim. Das Forum ist nämlich eigentlich super und bietet jedem Spieler die Möglichkeit, etwas an dem Spiel zu verbessern und ganz oft setzt Loren diese Ideen verdammt schnell um.

Auf dass die Mechanik immer ausgereifter werde
und noch viele spannende Spiele!


*darauf mit Metbecher anstößt*
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitznies« (29. Juli 2009, 16:07)


334

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:09

vielleicht müssen wir auch mal mächtig gegen Drachen mit halb so vielen Punkten verlieren.
Genau darum gehts, seit dem Update 3 von 4 Spielen verloren und das zuletzt gegen teilweise halb so starke Drachen... Aber ok, probieren wir halt nochmal bissel was an der Aufstellung. :huh:
MaDs: Most agressive Dragball squad (1. Liga)

Diana- Mittelfeld aussen / Flügelstürmer 1. Mannschaft
Rezident - Flügelstürmer 2. Mannschaft

335

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:13


(Bin ganz scharf auf Schwanzschlenzer und Feuerfontänen ;) )


darauf warte ich auch noch 8o


Auf dass die Mechanik immer ausgereifter werde
und noch viele spannende Spiele!


*darauf mit Metbecher anstößt*


Prost denn :) *stößt mit an*

336

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:01

Ja, ich finde auch, daß Loren hier eine super Arbeit (kann man das hier so sagen?) macht :thumbsup:

Das Problem ist wahrscheinlich, daß selbst er manchmal nicht vorhersagen kann, welche Eingriffe im Detail welche Auswirkungen haben. Wenn dann das balancing mal zwischendurch etwas unausgewogen ist, wird er sicher versuchen, es wieder ausgewogen zu gestalten (Punktstärke gegen Glück), so wie er das vor dem letzten Spieltag schon versucht hat.

Ich denke auch, wir brauchen noch etwas Geduld (und Nerven), dann werden wir dafür belohnt werden. Trotzdem hoffe ich, daß sich die Punkte bald noch etwas mehr auszahlen.

Aber noch etwas anderes ist mir aufgefallen: Es scheint Gilden zu geben, die das Glück, bzw. Pech "gepachtet" haben.

Neben MAD ist da z.B. FOR in der ersten Liga, die die ersten beiden Spiele gewonnen haben und dann gegen 4 zum Teil deutlich schwächere Mannschaften kein Spiel mehr gewinnen konnten.

Oder das einzige Team, das bisher 6 Siege hat. Es ist nach Punkten nicht wirklich besser als die anderen Teams, gewinnt dafür aber trotzdem immer. Das sollte man auch mal anschauen.

Gruß

HdD
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

337

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:07

Danke für die Beobachtung. Ja, die Stimmung um die Taktikdiskussionen bei FoR sind etwas auf dem Tiefpunkt und meine Ironie dazu hat zu stark zugenommen, deswegen habe ich mich ja auch gleich hier beteiligt um die Unstimmigkeiten aufzuzeigen. Die Wellen hier waren nur sehr hochgeschlagen(, wenn sogar ataxx Beiträge anfangen an Sachlichkeit verlieren will das schon etwas heißen), daher hatte ich mich wieder zurückgehalten, denn eine letzte Idee habe ich noch, zu einer möglichen grundlegenden Änderungen zur neuen Gewichtung der Positionen. Danach beschwere ich mich dann auch wieder, vielleicht wird dann auch deutlich, dass es nicht nur von AgRW kritische Anmerkungen gibt, dieses oberflächliche Urteil hat mich etwas geärgert, aber das ist ja auch schon angemerkt worden.

Aber abgesehen davon sehe ich doch wieder gespannt auf das nächste Spiel, wenn die schwächere Mannschaft jetzt größere Chancen hat, haben wir gegen AgRW ja so gut wie gewonnen. ;)

Bis bald!

338

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:09

Dann können wir ja nur verlieren, entweder liegen wir falsch und die stärkere Mannschaft gewinnt doch, oder wir verlieren und hatten Recht *argh*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

339

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:10

Dann können wir ja nur verlieren, entweder liegen wir falsch und die stärkere Mannschaft gewinnt doch, oder wir verlieren und hatten Recht *argh*
Um dem Vorzubeugen können wir auch noch ne B-7 aufs Feld schicken :D
Also alles ist möglich und unser Trainer denkt sich gerne Nettigkeiten aus.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

340

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:16

Wir werden gewinnen, das ist für mich gar keine Frage, nur eben nicht auf Grund unseres Prunkstückes, nämlich der überragenden Abwehr (denn die wird ja vom System völlig aus dem Spiel genommen), sondern auf Grund des (inziwschen auch besten) Sturmes.
Es tritt seit der Rereform wieder ein wenig das Phänomen ein, dass die wichtigsten Abwehrspieler die Stürmer sind und ich denke dass wollte Loren mit dem ersten update ausmerzen, weil im vorigen Turnier war es ja so, dass wenn man dem gegnerischen Torwart ein paar sehr gute Stürmer gegenübergestellt hat, dann haben die bis zu 2/3 der Bälle erobert bevor sie die Abwehrreihen verlassen konnten.
Die Reform artet aber sehr in einem kickandrush aus. Darum ja auch mein Reformvorschlag mit den gestaffelten Fähigkeiten, was wiederum alle Mannschaftsteile benötigt und nicht nur einen Schwerpunkte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (29. Juli 2009, 22:33)


Thema bewerten