Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Sonntag, 2. August 2009, 17:19

aber da es ja geändert wird sage ich einfach mal OK und klicke mich aus dieser diskusion erstmal wieder aus
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

402

Sonntag, 2. August 2009, 17:35

Wir testen nach den Regeln aus. Und ich glaube nur die wenigsten Dragballspieler sind auch im Forum unterwegs und nicht nur ein Forenaktives Mitglied ist in Dragosien engagiert.

Aber da wir ja inzwischen alle Passregeln kennen, möchte ich etwas zur Regelreform anmerken:

Auch mit 5 Spielern ist es möglich Pässe ins Leere laufen zu lassen, es ist wirklich erst ab sieben Spielern gewährleistet, dass es keine Möglichkeit gibt Pässe im "Nirwana" verschwinden zu lassen. (Welche Aufstellung mit 5 bzw. 6 Spielern keinen Sinn ergibt werde ich hier nicht veröffentlichen, auch wenn es wieder Kritik wegen allgemeinen Phrasen geben sollte.)
Nirwana heißt in diesem Fall nicht Pässe zu -- wie beim letzten Spiel von o_O gegen FeDra.
Sondern, dass keine Verbindung zwischen Angriff und Abwehr besteht und somit es zu keinerlei Pässen aus der Abwehr in den Sturm kommen kann bzw. zu keinem Torwurf (der geht aber schon ab 6 Spielern).
Es müssten nach den derzeitigen Passregeln also wirklich sieben Spieler auf dem Feld spielen um eine hundertprozentige Gewährleistung für ein vernünftiges Spiel zu erreichen.

PS: Auszug aus dem Spiel Soulmates gegen FeDra:

Zitat

00h:14min - o_O greift an:
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith nimmt den Ball nur kurz an und schießt ihn mit dem Fuß zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Kristy läuft auf Lilith zu, diese dribbelt aber mit viel Glück um Kristy herum und passt zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Darkan zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Kristy zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Kristy läuft auf Lilith zu, diese dribbelt aber souverän um Kristy herum und passt zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Kristy läuft auf Lilith zu, diese dribbelt aber glücklich um Kristy herum und passt zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith nimmt den Ball nur kurz an und schießt ihn mit dem Fuß zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Darkan zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith schnappt sich den Ball, umdribbelt mit etwas Glück Kristy und schießt ihn mit dem Fuß zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Kristy zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith schnappt sich den Ball, umdribbelt verwegen Darkan und schießt ihn mit dem Fuß zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Kristy zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith schnappt sich den Ball, umdribbelt glücklich Kristy und schießt ihn mit dem Fuß zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Kristy zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith nimmt den Ball nur kurz an und schießt ihn mit dem Fuß zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith startet einen Spurt, weicht Darkan aus und wirft den Ball zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Darkan läuft auf Lilith zu, diese dribbelt aber glücklich um Darkan herum und passt zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Lilith nimmt den Ball nur kurz an und schießt ihn mit dem Fuß zu -.
Drachine nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Lilith.
Darkan läuft auf Lilith zu und nimmt ihr glücklich den Ball ab.

00h:33min: Abpfiff


Und mit sechs Spielern (gut bei sieben Spielern auch) kann ja derzeit immer noch der ohne-Tordrachen-Bug auftreten:

Zitat

00h:02min - - o_O greift an:
Pai Lung fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Spike zu Eldacar.
Pai Lung fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Spike zu Eldacar.
Pai Lung fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Spike zu Eldacar.
Pai Lung schnappt sich den Ball, umdribbelt mit viel Glück Spike und schießt ihn mit dem Fuß zu Eldacar.
Escalate läuft auf Pai Lung zu, dieser dribbelt aber mit viel Glück um Escalate herum und passt zu Eldacar.
Pai Lung fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Escalate zu Eldacar.
Pai Lung nimmt den Ball nur kurz an und schießt ihn mit dem Fuß zu Eldacar.
Pai Lung fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Escalate zu Eldacar.
Spike läuft auf Pai Lung zu, dieser dribbelt aber geschickt um Spike herum und passt zu Eldacar.
Pai Lung schnappt sich den Ball, umdribbelt schnell Escalate und schießt ihn mit dem Fuß zu Eldacar.
Spike läuft auf Pai Lung zu, dieser dribbelt aber schnell um Spike herum und passt zu Eldacar.
Escalate stellt sich Pai Lung in den Weg und nimmt ihm verwegen den Ball ab.


PS: wir hatten natürlich rein gar nichts mit den beiden Spielen zu tun.


Fazit: Sieben Spieler oder Freiheit.

PPS: Ich fände es gegenüber allen Mannschaften fair, wenn zukünftige Dragballreformen über den Newsletter im Spiel bekannt gegeben würden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (2. August 2009, 19:04)


Taralas

unregistriert

403

Sonntag, 2. August 2009, 17:53

die REGEL ist 7 von 11 positionen sollen besetzt werden und wenn ein drache auf einer position nicht im Drachenturm der eigenen GILDE ist wird er disqualifiziert

die REGEL irrt sich aber wenn man sich daraus einen VORTEIL erhaschen kann und deswegen müsste die REGEL und die Einstellung geändert werden, damit arbeitlose kinder die den ganzen tag nix besseres zu tuhen haben als ewig im internet zu sitzen und nur darauf erpischt sind, Vorteile aus irgendwelchen REGELLÜCKEN zu nehemn und sich damit auch noch preisen als wären sie die schlausten besten und intelligentesten.

Mach so weite wie bissher UND DU und damit meine ich DICH MANARCHIOS wirst daran schuld sein dass dieses Browsergame viele angagierte Spieler verliert. Das nur mal zu deinem verhalten und denken.
Das ist auch wieder Polemik vom feinsten. Anderen dieses vorwerfen, es aber genauso machen. So lieb ich das.... Wirklich traurig.

Warum wird hier jedes Wort sofort auf die Goldwaage gelegt?
Macht ihr das auch in eurem Privatleben so?

Beteiligt euch konstruktiv an der Diskussion, damit wäre jedem besser geholfen, als diese unangebrachte Polemik.


Zurück zum eigentlichen Thema:


Tomatenschaf:
Es freut mich, dass du auf unseren Sieg mit nur 3 Drachen reagiert hast, doch wie Manarchios schon schrieb, ist es auch mit 5 und 6 Drachen möglich, eine Aufstellung zu tätigen, die nicht Systemkonform ist und zu Problemen führen wird.
Durch deine klare Aussage, bezüglich einer Mindesdrachenzahl hat nun jedes Team weitere taktische Möglichkeiten an die Hand bekommen.


Bezüglich des Tordrachenproblems hab ich dir ja eine PN geschickt gehabt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

404

Sonntag, 2. August 2009, 19:07

Ab demnächst werden Spiele mit weniger als 5 Drachen auf einer Seite abgesagt und für die unvollständige Mannschaft als verloren gewertet. Das hat vor allem deshalb Sinn, weil bei 3 Drachen/Team nicht gewährleistet werden kann, dass immer eine Anspielstation vorhanden ist, was wiederum merkwürdige Spielzüge provoziert.


Was heißt ab demnächst?

Zum Thema 'durfte AgRW mit 3 Drachen gewinnen' kann ich nur sagen, dass sie mit 7 Drachen vermutlich ein besseres Ergebnis als 7:5 erreicht hätten. Der Einsatz von nur 3 Drachen war damit auch nur eine von vielen taktischen Möglichkeiten und hatte keinerlei Gewinngarantie.


Nach den vielen kleinen und großen Wundern der letzten Zeit bin ich mir da nicht so sicher.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

405

Montag, 3. August 2009, 00:07

Zitat

Was heißt ab demnächst?


Ab heute ;o)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

406

Montag, 3. August 2009, 00:18

>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

407

Montag, 3. August 2009, 08:05

Zitat

Was heißt ab demnächst?


Ab heute ;o)


Und es bleibt bei mindestens fünf Spielern, also auch der Möglichkeit, dass das eigene Team keinen Torwurf praktizieren kann oder dass kein Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne kommt?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

408

Montag, 3. August 2009, 09:58



Zum Thema 'durfte AgRW mit 3 Drachen gewinnen' kann ich nur sagen, dass sie mit 7 Drachen vermutlich ein besseres Ergebnis als 7:5 erreicht hätten. Der Einsatz von nur 3 Drachen war damit auch nur eine von vielen taktischen Möglichkeiten und hatte keinerlei Gewinngarantie.
Nach den vielen kleinen und großen Wundern der letzten Zeit bin ich mir da nicht so sicher.
@Loren:

Nachdem ich mir mit Manarchios sonst nur in unserer Uneinigkeit einig bin, stimme ich ihm hier uneingeschränkt zu :!:

Wir hatten uns bei normaler Aufstellung echte Siegchancen ausgerechnet, da wir dann endlich mal den "weniger Punkte Bonus" bekommen hätten (so wie am Spieltag zuvor FOR auch). Insofern denke ich auch nach wie vor, daß uns dadurch ein Nachteil entstanden ist.

Wann kommt denn die von vielen erhoffte Änderung, die die Spiele wieder etwas!!! planbarer macht (also daß bessere Mannschaften meistens gegen schlechtere gewinnen und nicht andersherum)?
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Taralas

unregistriert

409

Montag, 3. August 2009, 18:44

Fazit zum Ligabetrieb:

Die Hinrunde ist geschafft.


VIELEN DANK FÜR DIE VIELE MÜHE LOREN.
DU HAST KLASSE ARBEIT GELEISTET.



Querbeet gab es über die Gruppen verteilt viele kleine und grosse Wunder. Auch am letzten Spieltag gab es wieder ein sehr unerwartetes Ergebnis. GFK verlor mit 7:9 mit vernünftiger Aufstellung gegen ein auf allen Positionen deutlich schwächeres Team.

AgRW ist Tabellenführer der 1. Liga, auch wenn es viele gerne anders sehen würden. :rolleyes:

Es gabe einige Änderungen am Spielsystem, was nicht unbedingt den Spielfluss und die Nachvollziehbarkeit erhöht hat.

War es noch so, dass beim ersten Turnier mehr auf die Spiele und das Ergebnis geschaut wurde, haben sich jetzt deutlich mehr Teams mit dem Spielsystem versucht auseinander zu setzten.
Dies hat dazu geführt, dass vermehrt Spieler sich zu Wort gemeldet haben, die das Zustandekommen der Ergebnisse nicht nachvollziehen konnten.

AgRW hat mit einem 3-Drachen-Spiel gezeigt, was möglich ist. Ob diese Art von Aufstellung so gewollt war oder nicht, bleibt dahingestellt. Sie war möglich zu dem Zeitpunkt.

Nach der Festlegung auf mind. 5 Spielern pro Team kam es erstaunlicherweise am letzten Spieltag zum ersten und bisher einzigen Spielabbruch im Spiel der Gruppe 4 Gottes schönste Gab der Schwab gegen Soulmates.

Festzuhalten ist jedoch, dass auch mit 5 und 6 Spielern noch Aufstellungen erfolgen können, mit denen das Spielsystem seine Probleme haben kann. Daher muss noch dringend etwas angepasst werden. Entweder jede Mannschaft muss mit 7 Drachen spielen oder es wird sichergestellt, dass kein Pass bei -- landen kann.

Mit Start der Liga wurden die Stadien für alle Spieler geöffnet. Dies war mehr als ich erwartet hatte. Nun konnte sich jeder ein, zwei oder noch mehr Spiele anschauen und etwas schreiben, wenn er mag.
Dieses allgemeine Schreibrecht fang zu Anfang regen Zuspruch, doch im Verlauf der Saison kamen Rufe auf, die eine Einschränkung der Schreibrechte für Jederman wünschten. Sei es, weil einige sich von bestimmen Personen genervt fühen, sei es, weil einige zu viel Spammen mit ihren Anfeuerungsrufen.

Ich denke man kann es einfach nicht jedem Recht machen. Vielleicht wäre es sinnvoll ein Thema zu eröffen in dem darüber diskutiert wird, wie man dies in den Griff bekommen könnte oder anders lösen kann.

Auch wenn immer wieder die Emotionen überkochen, es ist nur ein Spiel und dazu noch in der Beta-Phase. Anstatt rumzunörgeln, versucht durch konstruktive Beiträge dafür zu sorgen, dass die Fehler im System erkannt und ausgemerzt werden können.

Grossen Dank möchte ich auch Scram aussprechen, der mit seinem Script auch dem Dragball sehr geholfen hat, um es allen zu ermöglichen sich die Spiele genauer anzuschauen und ggf. auswerten zu können.
Ich freue mich schon, wenn die neue Auswertung für alle verfügbar sein wird. Du leistest eine tolle arbeit. Weiter so. :thumbsup:


Nun haben wir ein wenig Pause bis zum Start der Rückrunde. Nutzen wir sie und freuen uns auf die nächsten Spiel.

410

Montag, 3. August 2009, 18:56

Ich habe heute für uns ein Team mit 3 Verteidigern aufgestellt und wieder gegen ein schwächeres Team verloren( hoch verloren), wir stellen nun eine Mannschaft hin und lassen sie laufen, egal wie und was gespielt wird.
Unendschieden hätte ich ja noch verstanden...

Was soll sowas.....siehe folgende Zeilen

Heronimus nimmt den Ball und wirft ihn in hohem Bogen Richtung Patecatl.
Patecatl schnappt sich den Ball, umdribbelt glücklich Tyrian und schießt ihn mit dem Fuß weit nach links zu Aji-Dahaka.
Aji-Dahaka nimmt den Ball nur kurz an und schießt ihn mit dem Fuß weit nach rechts zu Patecatl.
Patecatl fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Tyrian weiter in die Mitte zu Nachtigall.
Nachtigall nimmt den Ball nur kurz an und schießt ihn mit dem Fuß zurück nach rechts zu Patecatl.
Patecatl nimmt den Ball nur kurz an und schießt ihn mit dem Fuß zurück in die Mitte zu màn tiān .
màn tiān fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Drago nach vorn zu Nachtigall.
Nachtigall fängt den Ball, holt schnell aus und wirft ihn über Biggs zurück nach rechts zu Patecatl.
Patecatl startet einen Spurt, Tyrian kann ihm aber folgen und nimmt ihm schnell den Ball ab.
_________________________________________________________________________________________

Ob da noch grosse Lust zum "" Geldausgeben für die Drachenliga"" kommt, steht in den Sternen ???

Ok, das Spiel ist BETA - wurde aber verschlimmbessert , wenn es wieder einen vernüftigen Verlauf gibt, kann man( Frau ) über weitere Steigerungen nachdenken, denn die letzten waren für die KATZ.

Lg Pitti

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »prickelpit« (4. August 2009, 10:09)


411

Montag, 3. August 2009, 23:02

Als erstes möchte ich sagen: ich liebe Dragball, das ist mal was echt Neues in einem Brwosergame ist auch super ins Spiel integriert.
Dafür wirklich ein grosses Lob, tolles Spiel.

Aber die Formel verdirbt leider einiges.

MaDs haben heute im letzten Hinrundenspiel gegen eine nach Punkten deutlich unterlegene Mannschaft verloren.

Wir waren dabei auf ALLEN Positionen überlegen, teilweise deutlich.

Wir haben mit einem klassischen 2:2:2 System gespielt (in anderen Spielen zuvor auch andere Aufstellungen durchprobiert) Nichts scheint wirklich zu helfen.

Ehrlich gesagt sind wir inzwischen echt frustriert.
Die Zweikampfbilanz scheint einfach zufallsgesteuert zu sein.

Oder erhält die schwächere Mannschaft einen so starken Wahrscheinlichkeitsbonus für gelungene Aktionen, dass es das Steigern der Drachen ad absurdum führt?! Das wäre ebenfalls mehr als unfair.

Unser Sturm war 388 DBS (Dragballstärke) und 361 DBS.
Gegner-Sturm hatte 183 DBS und 212 DBS.

Unser Tormann 415 DBS,
Gegner-Tormann 238 DBS.

Unser Mittelfeld: 400 DBS und 314 DBS
Gegner Mittelfeld: 251 DBS und 179 DBS

Unsere Abwehr: 279 DBS und 260 DBS
Gegner Abwehr: 203 DBS und 173 DBS

Ergebnis: 10:9 haben wir verloren, ziemlich offener Spielverlauf, wie zufallsgesteuert. Unsere Abwehr ist zwar zugegeben noch nicht der Knüller, aber sie war immer noch stärker als jeder einzelne Drache der Gegner...

Sorry, aber ich kann diesen Spielverlauf nicht verstehen... ist ja auch nicht das erste verlorene Spiel gegen eine unterlegene Mannschaft in der Hinrunde. Die anderen verliefen ähnlich, manchmal knapp gewonnen, oder knapp verloren. Abgesehen von den ersten beiden Matches vor dem Formelupdate. Aber rein vom Gefühl her konnten wir unsere eigentliche Stärke seit dem Update am 3. Spieltag gegen keinen Gegner mehr ausspielen, egal wie schwach er war.

Es ist also auch kein zufälliger "Ausreisser".

Irgendwas läuft ganz falsch, wenn eine Steigerung zwar die Dragballstärke erhöht, aber nicht die Siegwahrscheinlichkeit.

Dafür "arbeitet" man schließlich die ganze Zeit, man möchte stärkere Drachen haben und vielleicht auch mal in die nächste Liga aufsteigen. Das ist doch die Motivation bei dem Ganzen!

@Tomatenschaf: Überdenke doch bitte noch einmal die Formel und bau einfach die Dragballstärke wieder stärker mit ein.

Dass schwächere Mannschaften dann häufiger verlieren, ok, aber damit die nicht den Spass am Dragball verlieren gibts doch auch schon die Unterteilung in 3 Ligen?
MaDs: Most agressive Dragball squad (1. Liga)

Diana- Mittelfeld aussen / Flügelstürmer 1. Mannschaft
Rezident - Flügelstürmer 2. Mannschaft

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

412

Montag, 3. August 2009, 23:07

vieleicht mögen sich die einzelnen drachen nicht?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

413

Dienstag, 4. August 2009, 01:20

vieleicht mögen sich die einzelnen drachen nicht?


Das kann es nicht sein, denn wir liegen an der Spitze.


Aber grundsätzlich ist dieses verkehrte Welt Spiel immer noch vorhanden.

Mannschaften die ihren Gegnern haushoch überlegen sind, werden seit dem Update von ihren Gegnern meistens an die Wand gespielt.
Mal gewinnen sie, mal verlieren sie, aber wenn sie gewinnen, dann nur auf Grund der besseren Torquote und nicht weil sie dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben.
Beste Beispiele dafür sind GFK, MADs, AgRW und teilweise auch MD.
An diesem Spieltag hat es spielerisch bei den drei erstgenannten wieder überhaupt nicht hingehauen und der Gegner hat sie quasi überrollt, sie haben sich angestellt, als würden sie die Werte der Gegner besitzen und nicht umgekehrt.
Bei allen Spielen gab es ein Chancenplus für die klar "schlechtere" Mannschaft (bei MD gab es ein 18 zu 18).

Die einzigen beiden Spiele die für uns gegen den Trend liefen war das allererste gegen WDC und unser Drei-Damen-Spiel, weil wir da dem System unseren Willen aufgezwungen haben und nicht umgekehrt.



Das erste Spiel gegen WDC liefert für mich auch einen Hinweis auf eine aufgekommene These, dass nämlich bei relativ gleichstarken Mannschaften, dass Pendel stärker zu einer Mannschaft ausschlägt als bei anderen Spielen (und wenn da, dann zu den Kleinen).

Unser Spiel gegen WDC war das mit dem geringsten Vorsprung in der Feldspielerstärke (knapp unter 400 Punkte), aber WDC hatte nicht den Hauch einer Chance. Heute traf WDC auf einen gleichstarken Gegner im Feld (2725 zu 2725) und FoR besaß den weitaus besseren Tordrachen, hier hatte FoR nicht den Hauch einer Chance, zum Teil mag es ihrer diskutablen Aufstellung geschuldet sein, aber das allein kann nicht Ursache für dieses des öfteren auftretende Phänomen sein.



Aber trotz aller Kritik und Wünschen nach Verbesserung:

Danke für Dragball
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (4. August 2009, 10:41)


414

Dienstag, 4. August 2009, 10:18

Ja, da stimmt vieles im System nicht, wie kann es passieren das in Tabelle 3. Liga, Gruppe 5 ein viel schwächeres Team vor dem Favoriten steht.Da gibt es doch vielzuviel ZUFALL im Spiel.


Lg Pitti

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

415

Dienstag, 4. August 2009, 11:07

Ja, da stimmt vieles im System nicht, wie kann es passieren das in Tabelle 3. Liga, Gruppe 5 ein viel schwächeres Team vor dem Favoriten steht.Da gibt es doch vielzuviel ZUFALL im Spiel.


Lg Pitti


Die Gruppe 7 (mit zwei klar stärkeren Gilden) ist wahrscheinlich wirklich das beste Beispiel für die Zufallsthese, seit dem 3. Spieltag ist die neue Formel aktiv, also zieht man nun die ersten beiden Spieltagen von der derzeitigen Tabellensituation ab kommt man zu folgendem Stand:

1. DDR-12 Punkte (Stärke ca. 1700)
1. BIGG-12 Punkte (Stärke ca. 1600)
1. GdG-12 Punkte (Stärke ca. 1500)
1. DW-12 Punkte (Stärke ca. 1200)
5. A-W10-10 Punkte (Stärke ca. 1500)
5. Hell - 10 Punkte (Stärke ca. 1400)
7. OdDr - 9 Punkte (Stärke ca. 1700)
7. AI - 9 Punkte (Stärke ca. 1700)
7. FSJ - 9 Punkte (Stärke ca. 2200)
7. MaDs - 9 Punkte (Stärke ca. 2300)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

416

Dienstag, 4. August 2009, 14:51

Wings hatten im letzten Spiel eine miserable Fehlpassquote des Torwarts und hätten diese gerne gegen LdD's getauscht. Könnte man die Quote nicht noch weiter senken? :D

Alles in allem können wir von der Stärke her gesehen aber zufrieden sein, uns kamen ein paar Änderungen am Anfang zugute.

@Pitti:
Qualitativ zu Eurem Spiel gegen P-O wäre zu erwähnen, dass es in eurer Abwehr "zuviele" defensive Passmöglichkeiten gab.
Man versucht ja normal das System durch die Aufstellung zu "zwingen" möglichst oft nach vorne und möglichst wenig Ping-Pong zu spielen
(ausser in unserem Spiel gegen AgRW... da sollten die Drachen die Gegner müde machen und auf Zeit spielen *g*)

417

Dienstag, 4. August 2009, 15:26

Naja die hinrunde ist ja jetzt vorbei, trotz aller widrigkeiten sind wir nur knapp am Herbstmeister Vorbeigeschlittert.

Jetzt sind erstmal 5 tage Pause - ich hoffe diese werden genutzt um "abermals" an ein paar schräubchen zu drehen. Diesesmal hoffentlich die richtigen.

Denn (man kann es nicht oft genug sagen)

Sonst vergeht einem die Lust am Steigern - und das ist ja nicht der Sinn der sache.

In diesem Sinne - Ab in die Rinne !!

Auf eine schöne und dann hoffentlich faire Rückrunde :thumbsup:

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



418

Dienstag, 4. August 2009, 16:28


Qualitativ zu Eurem Spiel gegen P-O wäre zu erwähnen, dass es in eurer Abwehr "zuviele" defensive Passmöglichkeiten gab.
Man versucht ja normal das System durch die Aufstellung zu "zwingen" möglichst oft nach vorne und möglichst wenig Ping-Pong zu spielen

Aber, auch die anderen Aufstellungen haben nicht richtig funktioniert, da gab es bei vielen Spielen kreuz und quer Pässe sowie Rückpässe.
Diese Aufstellung sollte auch nur zum Testen dienen, da wir bessere ( mehr TD Punkte ) Drachen herausgenommen hatten.
Irgendwie läuft da noch nichts so richtig rund. ;(

Nehmt ein Team mit 100 Punktedrachen und ihr werdet ERSTER :D

Pit

419

Freitag, 7. August 2009, 13:04

Wir sind auch ein wenig frustriert, lt. Stärke sollten wir die zweitstärkste Mannschaft haben, was sich aber in den Ergebnissen leider nicht wiederspiegelt. Ich bin auch dafür das die Drachen nach einem Dragballspiel erschöpft, lustlos oder verletzt sein könnten, um dann zumindest andere Drachen in die Mannschaft nehmen zu müssen. Denn zur Zeit haben die Spiele keine Auswirkung auf die Stimmung der Drachen, welches für mich aber Sinn machen würde. Wir hoffen dann mal auf eine erfolgreichere Rückrunde, in diesem Sinne - Viel Spaß.




Taralas

unregistriert

420

Freitag, 7. August 2009, 15:07

Erstmal die letzte Auswertung der Hinrunde.


Thema bewerten