Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 29. Juni 2009, 23:38

@ ataxx ich hab natürlich noch keine ahnung, aber ich denke das ich bei 2 eiern doch schon sehen kann welchen ich zum ligaspieler mache und welchen ich überall vollstopfe *denke ich*

62

Montag, 29. Juni 2009, 23:40

Sieht man doch an der Balkenlänge, wenn man es kennt.

63

Montag, 29. Juni 2009, 23:44

aber bei 2 eiern sehe ich dann doch schon welches man lieber nehmen würde oder nicht ?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 29. Juni 2009, 23:48

wenn man das script hat kann man die punktzahl ablesen ... jeweils die höhere der beiden zahlen in der klammer minus 9! ^^

saphira, wenn du einen drachen spezialisieren willst nimm am besten einen mit 1 oder 2 deutlich längeren balken als die anderen 4 bzw 3 ... und natürlich ist es besser, wenn man sich aus zwei eiern das bessere aussuchen kann, ich sagte ja nur, man muss das ei dazu nicht ausbrüten! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

65

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:10

@ ataxx: ja vllt hatte ich mich falsch ausgedrückt *lange schicht und nen paar bierchen* :whistling:

deswegen möchte ich ja gern wissen ob das mit den b-mannschaften funktioniert sonst weiß ich nicht ob ich das mit dem 2. ei schaffe.

ich brauch für ein ei noch 3 tage udn 4 stunden dz ist grad mal auf stufe 3

und danke für den tipp :)

66

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:50

ja danke

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:14

So wollte mal fragen, ob überhaupt noch Plätze frei sind in der Drachenliga, oder ob alle 70 schon besetzt wurden?

Meine Gilde versucht grad verzweifelt die Drachenkinder zu Jugendlichen zu machen, dass wir endlich ne Mannschaft/Drachenschaft aufstellen und speichern können ...
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


68

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:18

ach hier bleiben leider so viele fragen unbeantwortet was die liga angeht, da lohnt es sich schon gar net mehr zu fragen.

erst heißt es pro gilde können mehrere teams antreten dann beim nächsten thread wird nix davon erwähnt.

bla bla bla...

69

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:45


ach hier bleiben leider so viele fragen unbeantwortet was die liga angeht, da lohnt es sich schon gar net mehr zu fragen.
erst heißt es pro gilde können mehrere teams antreten dann beim nächsten thread wird nix davon erwähnt.
bla bla bla...

Das wurde so nie gesagt. Es hieß, man hat es für die zukunft vorgesehen, aber wann es umgesetzt wird ist ungewiss.
Ich habe auch vor irgendwann zu heiraten, kinder zu kriegen und irgend wann zu sterben, jedoch kann ich nicht sagen wann das alles passieren wird.
Man macht sich seine "todolist" und arbeitet sie nach und nach durch.
wenn es so weit ist wird uns loren bescheid geben. bis dahin heißt es met schlürfen und den aktuellen stand von dragosien genießen.

PS: solche aussagen erinnern mich immer wieder an kleine kinder.... man kann alles essen aber nicht alles wissen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:46

saphira, du solltest aber nicht vergessen, dass tomatenschaf & fee das ganze als hobbyprojekt betreiben, d.h. sie machen das alles in ihrer freizeit ... zum spass, sozusagen!
ich schätze mal, im moment ist mit den vorbereitungen der liga so viel zu tun, dass tomatenschaf nicht unbedingt noch zeit hat, hier im forum kummerkastentante zu spielen... ;)

wir hätten ja auch gerne noch eine zweite mannschaft, aber solange es auf der gildenseite nur ein feld zum abspeichern gibt kannste wohl einfach mal davon ausgehen, dass auch nur eine mannschaft pro gilde zugelassen wird! (ist natürlich nur meine persönliche einschätzung...!)
ich denke, wir brauchen da einfach noch etwas geduld, wenn sich das alles mal ein bisschen eingespielt hat & alle, die mitmachen wollen, einen liga-platz für ihre erste mannschaft haben, dann wird sich bestimmt auch mal in sachen 2. mannschaft was tun!!! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

71

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:55

das es nunmal zeitaufreiben ist , ist ja wohl klar. aber ich meine es z.b. so : wenn dann richtig und nicht erst nach und nach.

sollen die beiden sich doch von mir aus noch 6 monate zeitlassen kein thema. so wichtig ist das dragball auch nicht

vorallem was hat man von dragball und das gelese im gildenchat. da ich zu den spielen eh zu 90 % nicht daheim bin. wer nen job hat sieht das hier eh nicht alles so eng.

trotzdem war das nunmal nicht meine frage bzw. aussage: wenn keine gilde mehrere teams aufstellen können ist es doch ok. aber ich würde es besser finden wenn man darauf ne antwort bekommt ;)

wo ist das problem ?

aber wenn es rund geht dann halt richtig

72

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:11

Zur Info: eine 2. Gildenmannschaft wird in der ersten Ausgabe der Drachenliga wohl noch nicht möglich sein, ist aber für später geplant.

73

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:20

danke für die antwort :)

mehr wollte ich doch nicht

*auch wenn ich nun als buhmann da stehe*

74

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:54

wann startet denn jetzt nun das nächste tunier? ?(
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

Taralas

unregistriert

75

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:39

Los gehts in ca. 2-3 Wochen, also mitte Juli. Teilnahmeberechtigt sind die ersten 70 Gilden, die eine Aufstellung aus 7 Drachen gespeichert haben.
wann startet denn jetzt nun das nächste tunier? ?(
Wie du siehst, hat Tomatenschaf dazu schon was recht konkretes im Eröffnungspost geschrieben.

76

Samstag, 4. Juli 2009, 11:23

Mir ist da mal nochwas aufgefallen

wieso ist es eigentlich beim Aufstieg so geglieder das platz 2 gegen platz 3 der schwestergruppe spielt ist es nicht unfair wenn zum beispiel in liga 2 die beiden 3. plätze GRADE gut gegen die 2. platzierten sind und diese dann nicht aufsteigen ??? ?(
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 4. Juli 2009, 11:49

Das ist so, weil wenn man in der Tabelle es auf Platz 2. schaft, sollte es leichter sein aufzusteigen, wie wenn man auf Platz 3 ist. Also muss man wenn man auf Platz 2 in der Tabelle ist gegen einen "leichteren" Gegner Spielen wie der 3. Platzierte, die gegen eine "stärkere" Mannschaft spielen muss.
Und so ist das prima geregelt!
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


78

Samstag, 4. Juli 2009, 12:00

hmm joa aber wenn ich platz 2 bin und habe nur gegen den 1. platzierten und den 3. platzierten eine schlechte mannschaft der 3. paltzierte hat aber noch gegen andere verloren die wir als 2. platzierter locker in die tasche gesteckt haben würde es mich wurmen wenn ich gegen 8 mannschaften gut bin und nur wegen 1 mannschaft die nichtmal gegen 7 mannschaften jedes spiel gewonnen hat verliere und nicht aufsteige aber irgendeinen sinn wird es wohl irgendiwe haben
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

79

Samstag, 4. Juli 2009, 12:04

außerdem wäre es doch nett für gilden die erst nach den 70 eine mannschaft aufstellen eventuell platz zu machen dass sie in die 3. liga aufsteigen können sonst haben diese ja NIE eine chance irgendwie hier mitspielen zu können
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 4. Juli 2009, 12:12

Ach und wenn wir schon dabei sind beim einsteigen ... wie viele Plätze sind belegt und wie kommt man nach der ersten Runde rein?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Thema bewerten